thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Mann hat Nerven! Am WE hat er sich verwöhnen lassen und seine Fußnägel schön machen lassen.

Sind nette Bilder dabei: http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz...-pedicure.html

Ui, der Blick von dem Mädel ganz rechts!
    Zuletzt geändert von Christine3110; 03.10.2011, 22:00.

Kommentar

• Hat er die Presse selbst gerufen, oder warum sind sie plötzlich da ?....Selbst wenn sie ohne sein Zutun gekommen sein sollten......er macht nicht den Anschein, als ob er was dagegen hätte so abgelichtet zu werden.
      Nach höchstens 4 bis 5 Wochen wird er für 4 Jahre (leider nur) dazu nicht mehr in der Lage sein, daher sorgt er schon mal vor.......da hilft wirklich nur noch Galgenhumor !

Kommentar

• Mut hat er ja - wenn er da an einen MJ-Fan gerät, hm, wer weiß, was für Unfälle bei einer Pediküre passieren können

Kommentar

• Nerven hat er ja, ich meine Nägel schneiden kann man auch selbst bzw. man kommt ins Haus.
          Also alle Achtung, er hat verdammt gute Nerven. Aber wollen wir es ihm mal zu Gute halten, dass die Verteidigung rät sich normal zu bewegen und benehmen und wer weiß, vielleicht glaubt er ja wirklich, er sei unschuldig.

Kommentar

• Selbst wenn er nur 4 Jahre bekommt, der wird seines Lebens nicht mehr glücklich. Bei all den Massen von Fans wird er immer jemandem begegnen, der ihn zutiefst verachtet. Er wird immer derjenige bleiben, der den grössten Entertainer aller Zeiten im Stich gelassen hat. Ich frage mich was eigentlich schlimmer war: Das Propofol illegal zu benutzen oder so niederträchtig zu sein und ein Menschenleben zu vernachlässigen weil man seine eigene Haut retten will...

Kommentar

• ich weiß echt nicht, wann ich jemals wieder TII schauen werde oder ob ich jemals wieder TII schauen kann...
              vor allem dieser vergleich zwischen dem 24.06. und dem bild vom 25.06.... ich dachte bisher immer, dass die aufnahme im grauen anzug die letzte probe war, aber mit "earth song" hab ich echt nicht gerechnet gehabt... armer michael.......

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                vielleicht glaubt er ja wirklich, er sei unschuldig.
                es ist schreckliches passiert: aber keiner von uns weiß was wirklich passiert ist. dass er das mittel gegeben hat, dass war sicherlich sch..ße und verantwortungslos, wofür er sich verantworten musss.es war aber genauso verantwortungslos dieses zeug zu nehmen bzw. damit einverstanden zu sein. man sollte keinen vorverurteilen, denn dies passiert schon genug. die gefängnisse sind voll mit unschuldigen.

Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
                vor allem dieser vergleich zwischen dem 24.06. und dem bild vom 25.06.... ich dachte bisher immer, dass die aufnahme im grauen anzug die letzte probe war, aber mit "earth song" hab ich echt nicht gerechnet gehabt... armer michael.......
                von welchen bildern sprichst du? ich habe geschaut und nichts gefunden. mit den grauen anzug kenne ich - aber das andere?
                Zuletzt geändert von Memphis; 05.10.2011, 04:32.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                  Hat er die Presse selbst gerufen, oder warum sind sie plötzlich da ?....Selbst wenn sie ohne sein Zutun gekommen sein sollten......er macht nicht den Anschein, als ob er was dagegen hätte so abgelichtet zu werden.
                  Nach höchstens 4 bis 5 Wochen wird er für 4 Jahre (leider nur) dazu nicht mehr in der Lage sein, daher sorgt er schon mal vor.......da hilft wirklich nur noch Galgenhumor !
                  Ich denke er wird von der Presse verfolgt und sie wird ihn auch nach vier Jahren immer mal wieder im Nacken sitzen.Was das betrifft hat er Lebenslänglich. Er wird nie wieder ein freier Mann sein.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                    es ist schreckliches passiert: aber keiner von uns weiß was wirklich passiert ist. dass er das mittel gegeben hat, dass war sicherlich sch..ße und verantwortungslos, wofür er sich verantworten musss.es war aber genauso verantwortungslos dieses zeug zu nehmen bzw. damit einverstanden zu sein. man sollte keinen vorverurteilen, denn dies passiert schon genug. die gefängnisse sind voll mit unschuldigen.
                    Genauso, Memphis?????

Ja-Ja--- ich vermute, Du denkst da bestimmt, er sei im Hinblick auf die Verantwortung seinen Kindern gegenüber verantwortungslos gewesen.

Dieses Argument wird gern genommen, ich las es hier im Forum schon öfter..... und trotzdem kann ich es nicht verstehen.

Wir wissen doch überhaupt gar nichts; wir haben nur häufige Aussagen von nicht miteinander verwandt oder verschwägert seienden Menschen gehört, die Michael näher kannten und die sagten "Er konnte nicht schlafen / Er konnte nicht schlafen, wenn er mit Konzerten beschäftigt war" und Chenoff sagte in seinem Eröffnungsplädoyer (sinngemäß) 'Michael Jackson hatte keine Schlafprobleme; er war schlafunfähig.'

Aber die Hintergründe dieser Schlaflosigkeit, die kennen wir eben nicht.
                    Jedenfalls: was die Schlafprobleme früherer Zeiten betrifft....

Aktuell, zu den möglichen Gründen, warum er bei der Vorbereitung von TII nicht schlafen konnte, könnten wir aber eine ganz Reihe von Gründen finden, für die sich entweder keiner interessiert oder die als mögliche Gründe nicht anerkannt werden von den Fans.

Vielleicht glauben mehr als man meinen könnte, dass Michael eine Maschine gewesen sei.
                    Zuletzt geändert von Hippolytos; 09.10.2011, 11:31.

Kommentar

• Zitat Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

Genau man sollte keinen vorverurteilen,
                      aber genau das hat für Michael auch zu gelten.
                      Es ist schon richtig das wir nicht genau wissen was in dieser Nacht passiert ist.
                      Aber was wir wissen ist das Michael ständig solche Zecken in seinem Umfeld hatte , die Ihn nur aussaugen wollten, ohne Rücksicht auf Michael, sein Befinden und seine Probleme.
                      Wir wissen um seine Schlafprobleme und es ist nicht die rede davon, dass man mal eine Nacht nicht schlafen kann. Wer schon mal über längeren Zeitraum und ich rede jetzt nicht von ein paar Wochen, sondern Jahre, der weis wovon ich spreche.
                      Ich weis jetzt nicht im Moment wer es war, aber hier im Forum hat das jemand, die Symptome von Schlaflosigkeit, sehr gut erklärt.

CM ( mit seinen Schulden im Hintergrund ) unterstelle ich, dass er er alles getan hätte um diesen Job zu behalten, ohne Rücksicht darauf wie es Michael mit seiner Behandlung ging.

Wie diese Behandlung aus sah und welche Konzequenzen sie hatte, wissen wir ja jetzt nach seiner eigenen Aussage, wenn er ein Mensch mit Charakter und Moral wäre, würde er seine Fehler zugeben und die Konzequenzen tragen, aber was tut der gute Herr Doktor/Kardiologe/Menschenfreund/Arzt für Arme ? er schiebt die Schuld auf seinen " Freund" Michael um seinen eigenen, verschuldeten Ars.. zu rettten.

Kommentar

• Ich muß gestehen, auch ich kann kein Mitleid für CM empfinden. Er war der Arzt von MJ und hat sicherlich auch einen Eid leisten müssen. Zwischenfälle können immer mal auftreten, aber m. M. nach hat CM unverantwortlich gehandelt und nicht die richtigen, weil lebensrettenden Maßnahmen s o f o r t eingeleitet, das ist sein Verschulden und dafür muß er zur Verantwortung gezogen werden. Wir wissen alle nicht, was in der Zeit vorher geschehen ist, und egal, welches Urteil gesprochen wird, MJ kommt niemals zurück. Das lebenslange Auseinandersetzen mit dem Tod von MJ, oder das bohrende Gewissen, das sicher auch ein CM hat, oder bekommt, lassen ihn nie mehr in Ruhe. D a s Urteil lautet lebenslänglich..

Kommentar

• Um meinen standpunkt klar zu machen:
                          Ich denke, CM hat sich grob fahrlässig (in welchem grad schuldhaft/mit absicht??) verhalten und am ende einer langen kette von ereignissen vor dem 25.06.2009, Michaels tod verursacht - es wäre ein kleines wunder, wenn es am ende anders herauskäme und es nicht zur verurteilung von CM käme.
                          Das sehr nebulöse bis gar nicht sichtbare wunder hätte wohl keine positive richtung in den 25.06.2009 gebracht. Ein anderer arzt, der für CM hätte verantwortungsvoll wirken können, war nicht in sicht.
                          Mit verantwortungsvoll handeln meine ich speziell, dass ein änestesist oder eine entsprechend ausgebildete und authorisierte hilfskraft hätte entsprechendes überwachungsequipment anwenden und überwachen können - Michael sorgfältig und verantworungsvoll überwachen können, mit einem andern arzt oder Murray zusammen. Ich gehe davon aus, dass Michael den 25.06.2009 überlebt hätte - ob seine allgemeinsituation sich verbessert hätte, wage ich zu bezweifeln.
                          Der stress wäre geblieben, evtl. seine schlaflosigkeit, die ärztliche versorung - das rauf- und runterspritzen - wäre geblieben, die gefahr eines fehlers und die fatalen auswirkungen dessen wären ständig present gewesen - nicht grad tolle basisbedingungen, um eine tour von der grösse xy durchzustehen.

Wenn Memphis schrieb
                          ...
                          dann lese ich das nicht unbedingt als vorwurf an Michael, wenn er von verantworungslosigkeit und einverständlichem aktzeptieren schreibt.
                          MAN SOLLTE KEINEN VORVERURTEILEN - das gilt für Michael, es gilt aber auch für CM, solange es noch nicht zu einem schuldspruch kam, dessen schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte.

Es wurde in den vergangenen jahren so oft lautstark und unablässig zu recht moniert, dass man Michael selbst nach seinem freispruch 2005 immer noch von diversen menschen nachträglich 'verurteilt' wurde, so als ob der freispruch total zu ignorieren sei. Es gab während des laufenden prozesses eine ganze menge menschen, die ihn für schuldig hielten und entsprechend ihre meinung kund taten. Es wurde von der MJ seite quasi eingefordert, dass M. bis zum entscheid wie ein mensch zu behandeln sei, der glaubhaft behauptete unschuldig zu sein und sich demzufolge auch wie ein freier mensch bewegen darf, soweit es in seinem fall die mediale öffentlichkeit zuliess.

Auch wenn's nicht leicht fällt und selbst wenn so vieles bis jetzt auf das schuldhafte verhalten CMs und damit den folglichen tod Michaels hinweist - auch er gilt solange als nicht schuldig, solange kein entsprechender urteilsspruch über ihn gefällt wurde.
                          Das wisst ihr natürlich alle und ist wirklich nicht einfach, neutral zu bleiben - es gelingt mir ja selbst nicht immer. Wir sind ja alle keine emotionslosen eisblöcke.

Justizia ist nicht blind - leider auch nicht immer gerecht, auch wenn sie recht spricht.
                          Vorverurteilung ist zumindest auf einem auge blind und sieht mit dem verbliebenen nur, was sie sehen will.

Mir ist bewusst, dass ich in der vergangenheit auch schon des öfteren mit diesem halbblinden massstab vorverurteilt habe. (Jetzt nicht in bezug auf CM.)
                          Ich sehe heute, dass DIESER WEG falsch ist ... selbst wenn am ende rauskommen sollte, dass das eine sehende auge trotz viel verfälschtem auch das richtige gesehen hat, es aber nicht als solches identifizieren konnte.
                          Ich für mein teil kann nur sagen, dass der einzige weg ist, nicht direkt auf den leim der vorverurteilung zu gehen ... der des abstand haltens ist.

Ich wünsche ich hätte die nüchternen fähigkeiten eines profilers, der alle punkte faktenmässig abcheckt und mögliche überschneidungspunkte und das ganze gespinst des 25.06.2009 versucht auf eine ebene zu bringen, wo mögliche verknüpfungen besser sichtbar werden und deutungen klarer werden.

Ich wünsche euch neben einem schönen SO viel kraft für die kommenden gerichtstage, die uns sicher ab DI 17:45 wieder einiges abverlangen werden.

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

Kommentar

• Bisher können wir uns nur auf das stützen, was wir von den Zeugen wissen und CM's eigene Aussage vor der Polizei, in Begleitung von Chernoff und sehr wahrscheinlich auch Beratung durch Chernoff.
                            Das CM's Aussage beim Abgleich mit den Aussagen der Zeugen ( Zeiten ) nicht über einstimmt sind wir uns, denke ich, einig.

Was , wenn es ganz anders war.

Muß hier einfach Michael in Schutz nehmen damit mal abstand genommen wird , er wäre vielleicht selber Schuld an seinem Tod, da man sich sowas, wie Propofol, nicht geben läßt.

Was mich absolut stutzg macht, ist das keines der Medikament , die CM, Michael vor dem Propofol gab, nicht wirkten.
                            Mir ist schon bewußt das ein Medikament bei jedem anders wirken kann, aber soviele unterschiedliche und keins hat gewirkt?

Was ist denn, wenn Michael unruhig geschlafen hat, CM aber endlich seine Ruhe haben wollte, auch schlafen wollte, und hat Michael einfach Propofol gegeben ohne, dass Michael es wußte, was ist , wenn CM in dieser Zeit, als Michael schlief, auch geschlafen hat, aufgewacht ist, so um 6:00 Uhr, Michael hat immer noch geschlafen, CM wußte aber, anhand seiner Medikation das der Schlaf nicht mehr lange anhalten würde, er aber noch zig Telefonate führen musste und hat Michael nochmals mit Propofol im Schlaf gehalten und ging ohne sich um seinen Patienten zu kümmern telefonieren.

Es könnte auch so gewesen sein, Ist dann Michael immer noch schuld?

Wir wissen es nicht, deshalb weigere ich mich Michael, als mitschuldig zu betrachten. Michael kann sich nicht mehr äussern und CM kann uns jeden Bockmist erzählen.

Kommentar

• Daggi bringt es genau auf den Punkt:

Nicht weil Murray Propofol verabreicht hat, sitzt er da nun in einem Strafprozess gegen ihn, denn das wäre eine Angelegenheit die vor vor der ärztlichen Standeskommission (medical board) zu verantworten hätte.

Murray sitzt da, weil infolge seiner fehlenden Sorgfaltspflicht ein Mensch gestorben ist und, wie sich immer mehr herausstellt, jegliches ärztlich-professionelles Handeln unterließ, als er feststellte, dass Komplikationen eingetreten waren.
                              Das ist nicht aus der Welt zu reden, und dafür muß er zur Verantwortung gezogen werden.

Nachdem ich die Aussagen der Paramedics und der beiden UCLA-Ärztinnen gehört habe ist diese aussage von Murray am 27.06.2009 vor dem LAPD für mich nur noch schwer ohne Empörung zu lesen.
                              Und seine Weinerlichkeit und Selbstbemitleidung ist einfach nur noch beschämend.

Kommentar

• Bei allem Verständnis Ulla, aber das ist nun wahrlich der blanke Spekulatius...
                                Diese hohe Toleranzschwelle die Michael inne hatte, muß erklärbar sein. Vllt kommt man darauf noch zu sprechen. Aber von ungefähr kommt sie nicht!!! Ein Grund wäre, dass eine gewisse Gewöhnung an diese Medis vorlag, ob es andere Gründe geben kann, dass müssen die Fachleute klären und ich denke mir, jede Seite wird hier ihre Kapazitäten noch auffahren und jeder wird ne andere Meinung dazu haben!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X