thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eben , nur Vermutungen, dabei sollte man es auch belassen, ein Thomas Meserau muss sein Geld nicht mit Büchern verdienen.Er ist , wie man weiß,ein erfolgreicher und sehr angesehener Anwalt.Er hat Michael persönlich als sehr warmherzigen,mitfühlenden Menschen kennen und schätzen gelernt,so in Interviews von ihm gesagt. Er steht den Fans während des Prozesses für Fragen zur Verfügung, habe den Livestream selbst gehört und seine Antworten. Er hätte das alles nicht nötig. Er ist der Ansicht, daß gerade was Michael Ansehen angeht so einiges gerade gerückt werden muß, denn der Prozess 2005 war eine mediale Kreuzigung, über die er zu Recht heute noch empört ist und es auch sagt. Ich glaube, hier ist der Vergleich mit Elvis unangebracht.Nicht jeder ist käuflich.

Kommentar

• Wann ist eigentlich der 14. Verhandlungstag? Haben die gerade eine größere Pause?

Kommentar

• Heute beginnt der 13. Verhandlungstag, und zwar in den kommenden Minuten.....

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
          Eben , nur Vermutungen.....................
          ja, das gebe ich zu, dass es nur vermutungen sind und total aus der luft gegriffen. goldman war auch nicht käuflich, sondern hat nur sein blatt gewendet, um reich zu werden. ich habe auch kein vergleich mit elvis gemacht, sondern nur gewisse parallelen gesehen zu goldman und meserau. normalerweise hätte ich es auch nicht erwähnt. nur wie gesagt, finde ich, dass meserau etwas zu viel redet und versucht im focus zu stehen. dass er nur missionieren will, das kann ich mir auch nicht vorstellen. er wird es sicherlich auch nicht alles ohne hintergedanken machen.

meno, war ja nur mal so ein gedanke und hat nichts weiter zu bedeuten.
          und nicht immer gleich ein schreikrampf bekommen, nur weil ich mal wieder elvis erwähne. ich erwähne michael ja auch in elvis foren
          Zuletzt geändert von Memphis; 19.10.2011, 22:20.

Kommentar

• Steht es eigentlich schon fest, wann der Trial zu Ende ist?

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
              Steht es eigentlich schon fest, wann der Trial zu Ende ist?
              Soweit ich weiß steht das noch nicht fest. Es kann ja auch immer mal Unvorhergesehenes passieren (jemand wird krank oder hat einen Termin etc.), so dass man es wohl nicht genau sagen kann. Aber ursprünglich war es, glaube ich, auf vier Wochen angesetzt.

Kommentar

• Meine frage bezieht sich auf den post von ZehKah und auf meinen eigene, hier.

Wurde jemals mehr als das was NOTW vom Ambulanzbericht offenbarte, irgendwo veröffentlicht?
                Wenn's den kompletten bericht irgendwo gibt oder ihn jemand abspeichern konnte, ich hätte ihn gerne .... *bittebitteliebguck*

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Wurde jemals mehr als das was NOTW vom Ambulanzbericht offenbarte, irgendwo veröffentlicht?
                  Hi, hier ist der Ambulanzbericht von ZehKah.

Und hier "official-ambulance-report":

LG
                  Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 24.10.2011, 19:09.

Kommentar

• ... *lach* ... super .. und trotzdem danke den von ZehKah kenn ich doch und auch die veröffentlichung des berichts unter der von dir genannten quelle geht auf die seinerzeitige VÖ von News Of The World zurück.

Ich nehme an, dass dieser bericht nur ein auszug des kompletten berichts der paramedics ist. Deshalb fragte ich danach.
                    Alles mögliche an documenten tauchte seither auf, nicht jedoch der vollständige Ambulance Report.
                    Es wundert mich, dass die details dieses reports in der laufenden verhandlung noch nicht zur sprache kamen oder "angefordert" wurden.
                    Sind doch wichtige details darin, wahrscheinlich legt der bericht einiges klar, an dem wir (.. und andere seither) herumrätseln.
                    Ich hoffe, dass dieses document im weiteren verlauf noch eine rolle spielen wird.

U.a. - und dieses detail finde ich seeehr wichtig - sind dort angaben über die CO2 konzentration in der ausatemluft enthalten samt zeitangaben.
                    Ich denke mal (laienhaft), diese angaben lassen deutliche rückschlüsse zu über das zeitfenster des todeszeitpunkts und wann eben eine unumkehrbare situation vorlag.
                    Wenn diese unterlagen vorhanden und ausgewertet wurden (u.a. von der aufnahme im ER room - wie gesagt, ich gehe davon aus, weiss es aber nicht, in der zeugenaussage von Dr Cooper ist nichts über diese vorliegenden daten und gesagt) dann verstehe ich umso weniger, wieso sich das team des ER auf die einlassung CMs einliess, noch eine dritte runde der wiederbelebung zu starten. Ich vermute mal, dass die schäden an der hirnfunktion (steuerung der anderen organe und ausschüttung von übermittlerstoffen - weiss nicht wie das 'richtig' heisst) und am herzmuskel sicher schon so gross waren, dass der herzmuskel seine tätigkeit nicht mehr hätte aufnehmen können.
                    Die medizinmänner/frauen können da sicher was konkreteres dazu sagen.

Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      ... *lach* ... super .. und trotzdem danke den von ZehKah kenn ich doch und auch die veröffentlichung des berichts unter der von dir genannten quelle geht auf die seinerzeitige VÖ von News Of The World zurück.
                      Lol, dieses Prozess-Gequatsche ermüdet mich. Bin seit 5:00 Uhr auf und schon eine Weile am Gähnen.

U.a. - und dieses detail finde ich seeehr wichtig - sind dort angaben über die CO2 konzentration in der ausatemluft enthalten samt zeitangaben.
                      Ich denke mal (laienhaft), diese angaben lassen deutliche rückschlüsse zu über das zeitfenster des todeszeitpunkts und wann eben eine unumkehrbare situation vorlag.
                      Wenn diese unterlagen vorhanden und ausgewertet wurden (u.a. von der aufnahme im ER room - wie gesagt, ich gehe davon aus, weiss es aber nicht, in der zeugenaussage von Dr Cooper ist nichts über diese vorliegenden daten und gesagt) dann verstehe ich umso weniger, wieso sich das team des ER auf die einlassung CMs einliess, noch eine dritte runde der wiederbelebung zu starten. Ich vermute mal, dass die schäden an der hirnfunktion (steuerung der anderen organe und ausschüttung von übermittlerstoffen - weiss nicht wie das 'richtig' heisst) und am herzmuskel sicher schon so gross waren, dass der herzmuskel seine tätigkeit nicht mehr hätte aufnehmen können.
                      Fachleute meinen, eine genaue Zeitangabe zum Todeszeitpunkt nicht machen zu können. + - 1 Stunde Zeitunterschied wird man einkalkulieren müssen.
                      Ich denke (laienhaft), es wird noch darüber gesprochen. Wir werden hören und sehen.

LG

Kommentar

• AoP, den exakten todeszeitpunkt zu wissen, ist nicht unbedingt wichtig für mich.

Und doch ist er wichtig, weil er den endpunkt der kette darstellt, die letztlich zum tod von MJ führte. Auch wenn diese kette bis zum todeszeitpunkt nicht 100% nachvollziehbar bleiben wird, bin ich doch überzeugt, dass eine beweis/indizienkette/gutachterhinweise/eine unvorhersehbare wendung ... noch das eine oder andere glied in der kette erkennbar werden lassen oder zumindest so sicher überbrückt, dass eine fehlinformation (im sinne von nicht vorhanden sein) keinen grossen einfluss auf's ganze hat, man trotzdem die kette in umgekehrter richtung verfolgen kann.

Da ich immer visualisierungen brauche: es ist am ende das erscheinungsbild so, wie wenn man eben eine kette/ein seil mit gewalt unterbricht ... aufgespleisste enden, die sich nicht ohne weiteres mit dem abgetrennten teil verbinden lassen. Je vielfältiger und faktenreich vorhandene und kommende infos sind, sie werden zumindest teilweise wieder eine verbindungsmöglichkeit bieten. Es ist zwar von aussen gesehen ziemlich nervig und mitunter schwierig zu verfolgen, wenn detaills immer wieder und wieder umgewendet und beleuchtet werden, aber ich wünsche und hoffe, dass all die akribische arbeit und das ganze verfahren am ende sich lohnt. Für mich ist dabei nicht das wichtigste, wie hoch ein strafmass für Murray ausfällt.
                        Das ganze ausmass der causa Murray (... ich meine nicht nur das gerichtliche ...) ... ich hoffe, dass das am ende weiter reichende auswirkungen hat. Im idealfall vielleicht sogar positive - vielleicht rüttelts ein paar (wen auch immer ..) auf.
                        Wenn am ende die geschlossene strafakte C. Murray ohne weiteren effekt einstaubt, das wäre ein jammer und Michaels tod wäre so absolut sinnlos, sinnloser und grausamer wie er eh schon ist.

Lg rip.michael

Kommentar

• @rip.michael, ich persönlich denke, dass Michael zwischen 10:00 und 11:00 Uhr verstorben ist. Interessanterweise hatte ich vor ca. zwei Jahren ein Horoskop zu diesem möglichen Todeszeitpunkt erstellt und die Konstellation verblüffte mich, vor allem der gleiche Aszendent wie bei seiner Geburt. Ich sah es so, als sei ein Zyklus zu Ende gegangen. Wie es auch immer im Prozess weiter geht, Michael kommt nicht zurück. Dennoch erhoffe ich mir eine schlüssige Erklärung für die Todesursache. Bisher habe ich den Eindruck, dass alles ziemlich gewissenhaft verläuft. Wir können nichts anderes tun, als alle Ergebnisse abzuwarten.

Kommentar

• Zitat von bruminchen Beitrag anzeigen
                            Da habe ich schon oft dran denken müssen,... wie hat es Michael wohl selber gehalten mit den Vorsichtsmaßnahmen die nun mal bei einer
                            Narkose Vorschrift sind?
                            D.h. ca. 6 Stunden vorher nichts mehr essen und ca. 2 Stunden vorher nichts mehr trinken. ( Ich kenne mich da nicht aus, berichtigt mich bitte )
                            Bei einem Notfall sieht das natürlich ganz klar anders aus.
                            Ich unterstelle Michael mal, dass er auch um dieses Risiko wusste des Magenrefluxes, er ist ja schließlich auch schon ganz offiziell
                            in Narkose gelegt worden, wo auch er, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, einen Anamnesebogen nebst Einverständniserklärung
                            zu unterzeichnen hatte.
                            Welche Anweisung gab es da wohl von C.M.?, bzw. gab es überhaupt eine?
                            Gab es eine Übereinkunft ("Also Michael, du weißt Bescheid, das Abendessen knickst Du Dir heute und morgen und übermorgen....weil sonst...")

...wäre zumindest für mich eine Erklärung was sein Eß- und Trinkverhalten mitunter angeht ( mit beidem stand es ja wohl bekanntermaßen nicht zum Besten )
                            Ich stelle mir gerade vor das er u.U. echt in eine Zwickmühle geraten ist.
                            Nur mal angenommen, Kenny O. versucht ihn zum Essen und Trinken zu animieren ( in seiner Aussage redet er davon, dass er ihm zu Essen gegeben habe ) und er nippelt nur dran rum, ....nicht weil er keinen Hunger hat oder kein Durstgefühl verspürt, sondern weil er weiß das es einfach nicht von Vorteil ist, sich mit vollem Bauch
                            drei - sechs Stunden später ausknocken zu lassen...( soweit ich das richtig verstehe, ist er immer in den späten Nachmittagsstunden zu den Proben erschienen, würde also, was dieses Zeitfenster angeht, bezüglich der Narkose ( n ), absolut in mein verwirrtes Hirn passen )

Welch ein Risiko, ( von allen anderen mal abgesehen ) für beide Parteien, ich kann das gar nicht in Worte fassen was ich davon halte.
                            Geht es dem Esel zu wohl geht er auf´s Eis, ein alter Spruch, trifft für mich aber zu...

Vllt. ist das ja auch schon mal erörtert worden, woanders, dann überlest es einfach, heute habe ich Gedankenkarussell.
                            ... warum kommt mir das mit dem gedankenkarussell nur so bekannt vor ..?
                            ... nahrungsaufnahme und narkose ... nein, das geht wirklich nicht zusammen .... !!! Deshalb ist mein entsetzen und unverständnis deswegen um so grösser, zummal mindestens 2 personen alle begleitumstände gekannt haben müssen ... haben das beide ... verdrängt??!
                            Bruminchen, ich hoffe, du bist einverstanden, dass ich meine gedanken dazu hier niederschreibe, zur diskussion um den tag 16 des prozesses passt das nicht wirklich.

K. Chase hatte im zeugenstand angegeben, dass sie für MJs frühstück säfte vorbereitete u dass dieser morgens von CM abgeholt wurde, am morgen des 25.06. eben nicht.
                            (Sie gab auch an, dass er gerne körnerfutter zum frühstück mochte, aber es war nicht die rede davon, dass dies vorbereitet wurde ... wohl wurde ihm für mittag was bereitgestellt, die suppe vom vortag war noch nicht verzehrt)
                            Der nicht untersuchte saftkarton ... naja es könnte ja auch einer gewesen sein, aus dem Murray trank ... ich find's sehr sonderbar, dass dieser karton wohl nie eingehend untersucht wurde, nicht äusserlich auf fingerabdrücke noch des inhalts wegen. Er schien wohl zum auffindezeitpunkt nicht weiter wichtig oder gar verdächtig.

Hab mir auch schon jede menge gedanken zu MJs ess/trinkverhalten gemacht und komme zu dem gleichen ergebnis wie du bruminchen.
                            Wenn diese Propofol-kur allabendlich über einen zeitraum von roundabout 2 monaten erfolgte, war wohl ein irgendwie geregelter rhytmus völlig flöten gegangen. Ich versuche mich hineinzuversetzen - kann es natürlich nicht wirklich - wie der morgen nach einer halb im Prop.knockout bzw. im mehr oder weniger wachzustand verbrachten nacht wohl aussieht. Man fühlt sich wohl 'wie erschossen' - ich stelle mir vor, dass das 'kleine wohlfühl/energiepolster' nach einem erzwungenen Propofolschlaf wohl sehr schnell aufgezehrt war durch die restliche schlafgestörte nacht bzw. durch die zeit des vormittags im gerädertsein - es blieb wohl nicht mehr viel von diesem polster für den rest des tages.
                            Wie besch.... fühlt man sich wohl, wenn die kurze erholungsphase nach dem Prop. längst verflogen und die nachwirkungen der andern schlafmittel (... ich sage ja nicht, dass er nacht für nach einen solche pillencocktail nahm, wie in der nacht vom 24./25.06.09 ...) ... Ich stelle mir jedenfalls vor, dass die nachwirkungen von starken schlafmitteln sehr wohl auftreten, selbst wenn sie keinen wirklichen nachtschlaf bringen konnten. Und was heisst das? Wieder was einwerfen, um auf touren zu kommen (.. um mal in Michaels maschinen-jargon zu bleiben ..) von wirlich fit/vital werden durch erneutes pilleneinwerfen kann man wohl nicht wirklich ausgehen.
                            Hab selbst keine erfahrungen mit schlafpillen-gebrauch über längeren zeitraum, gott-sei-dank! ... aber es ist ja kein geheimnis, dass menschen mit schlafmittel-abhängigkeit (.. achtung, schreibe nicht 'abhängigkeit' im sinne von sucht .. ich meine das drauf-angewiesen-sein) sich nicht selten in die abhängigkeit von aufputschern begeben - kreislauf - der als einzig mögliche notwendigkeit von vielen menschen in anspruch genommen wird, um durch den tag/durch die nacht zu kommen.

Für mich ist es letztlich 'kein wunder', dass Michaels körper und der eigenantrieb immer weniger wurde, wenn einem durch den ganzen medi-scheiss regelrecht der appetitt vergeht, der körper quasi 'verlernte' aus eigenem energie-input (gesunde/regelmässige ernährung, aber auch geistige stärkung) energie zu ziehen, der körper musste sich die energie aus sich selbst ziehen, um existieren zu können. (Mir fällt wieder ein, dass die kostumschneider berichteten, dass sie Michaels bühnenklamotten wieder und wieder ändern mussten, wieder ein paar abnäher mehr, da und dort raffen, damit die klamotten bühnengerecht passen.)

Irgendwie leuchtet es mir ein, dass die köchin z.b. nicht wirklich ahnen konnte, wie es um Michael stand. Sie kriegte ihn wohl nicht oft zu gesicht - möglicherweise nur dann, wenn es ihm besser ging und er von sich aus nach einer mahlzeit verlangte. Schon die frage "was gibt's heute" zeugt von interesse und bedürfnis/vorfreude auf nahrung ... wie oft sie wohl diese frage gehört hat u vielleicht die gegenfrage stellen durfte "was wünscht du dir morgen ..?"
                            (Für mich ist diese frage "Was gibt'sn?" nicht nur ein signal für hunger, sondern lust auf essen, gesunde vorfreude. Ich achte sehr darauf, da ich 2 schichtdienstler im haus hab, die noch dazu zu jeweils unterschiedlichen zeiten diese frage stellen und der jeweilige individuelle rhytmus sich nun mal nicht festen essenszeiten anpasst, es geht nur umgekehrt.)
                            Worauf ich hinaus will, K. Chase konnte meiner meinung nach nicht wirklich Michaels zustand der letzten wochen/tage erahnen. Sie bereitete gesundes essen für die kinder zu und irgendjemand wird wohl hoffentlich für gemeinsame (mit wem auch immer) mahlzeiten gesorgt haben, ist wichtig, nicht nur der nahrungsaufnahme wegen, genauso wie das umsorgt sein. Sie richtete frühstück für Michael und eine weitere mahlzeit für ihn. Dass z.B. der doc den frühstückssaft abholte, heisst für mich noch nicht, dass M. ihn tatsächlich trank (... oder er vorbereitete mahlzeiten tatsächlich ass). Vielleicht wurde ihr da auch was vorgespiegelt, was einfach nicht war - sie konnte es nicht wirklich wissen, wenn sie keine geregelten gespräche mit Michael führte ( ... die sich nicht nur um's essen hätten drehen können, aber allein ein auskunft auf die frage: Hat es dir geschmeckt, was soll ich ändern, dass es 'schmeckt' [im sinne von bedürfnis haben]
                            Wenn, dann kann ich mir vorstellen, dass jede nahrungsaufnahme bei ihm schon lange nicht mehr 'mit genuss und verlangen' erfolgte, eher nur weil es sein muss - maschine am laufen halten.

Möglicherweise hat ein sehr unregelmässiges essverhalten (das der letzten wochen, wie auch die schlafprobleme) wurzeln in der kindheit, als die Michael mit seinen brüdern auf tour ging oder eben da und dort gigs wahrnahmen. Auftreten spät abends oder nachts, an- und abreise drumherum - das alles hat sicher eine prägung hinterlassen. Will nicht behaupten, dass Michaels leben ständig nach dieser angelegten prägung und den körperlich/mentalen auswirkungen verlief, aber sicher hat sein körpergedächtnis - nenne es mal laienhaft so - immer wieder auf diese bekannten muster zurückgegriffen. Ich wage nicht dran zu denken, welche wurzeln seine insomnia haben mag (.. jemand der zeugen sprach sogar von einem zeitweisen schlafunvermögen, harte nummer!) .. ich komme manchmal zur irrwitzigen vermutung, dass sein kindlicher/jugendlicher körper und geist schon damals die erfahrung von 'helferlein' gemacht haben könnte, einfach um das pensum zu bewältigen, sein seelisches pensum im hintergrund.

Gedankenkarussell ... einsteigen ... nächte runde ... ... wo ist der kotz-smilie? Fahre doch so ungern karussell ...

Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 26.10.2011, 08:42.

Kommentar

• Ach rip.michael und bruminchen...lasst euch mal drücken.
                              Wie ich gelesen habe, das es Michael urplötzlich besser ging tagsüber, war das nur wieder eine Bestätigung.
                              Eine Bestätigung dafür das er wenn er wach wurde von dem ach so netten Doc den nächsten Cocktail bekam. Wahrscheinlich in dem Saft wo er immer
                              abholte. Was hat er ihm gesagt, das würde mich intressieren, womit hat er erklärt, das es Michael urplötzlich wieder gut ging. Das da Vitamine drin sind
                              (meine Vermutung) ein Gebräu was der Doc selbst zusammenschusterte, wahrscheinlich war es das schon eher.
                              Es ist so ,man hat dann keinen Hunger mehr. Man muß sich zum essen zwingen, ist wirklich so.
                              Es ist so traurig, das er zu solch einen Mittel greifen mußte, das er anders keine Ruhe mehr finden konnte aber ich bin immer noch der Meinung, er hatte einen Arzt dem er vertraute, leider.
                              Und der hatte es in der Hand nein zu sagen. Er hätte es tun müssen egal was Michael sagt oder in seiner Verzweiflung bieten würde.
                              Ihm ging es doch schon so schlecht und dann. Tja er funktionierte wieder. Na toll, jeder war glücklich darüber und Michael??das wissen wir leider nicht.
                              Ich vermute mal, er hat sich gedacht, ich schaff das schon und wenn dies vorbei ist, lass ich es wieder. Dann kann ich mich erholen und dieser Doc wird ihn in seiner Meinung noch bestärkt haben,
                              hat ja anscheinend schon öfters funktioniert in der Vergangenheit.
                              Woher ich mir das denke. Jeder der mich ein wenig kennt, merkt das ich in letzter Zeit eigentlich schon fast verzweifelt versuche Michaels Beweggründe ein wenig zu erklären.
                              Immer wieder muß man betonen das er kein Junkie ist und war, jedesmal ist bei fast jeden im Hinterkopf, na er hätte ja dies und das.
                              Nein hätte er nicht. Michael war krank. Er brauchte seine Medi aber er war kein Junkie. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich nur noch mit Medi ein Lebenswertes Leben führen
                              kann oder ob ich sie mir aus jucks und dollerei reinwerfe. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, der Fernseher läuft, licht an sein muss oder sogar mit Musik keine Ruhe finde, wenn die Gedanken greiseln und ich aber weiß, am nächsten Tag muß ich in die Arbeit, muß funktionieren, ohne geht mal nicht. Was dann. Jeder von uns "muß" dann zum Doc, seine Situation schildern und wird Hilfe bekommen, warum wird sie Michael nicht gestattet. Warum soll er sich rechtfertigen. Bei ihm wirkten sie nicht, gibt es auch viele Menschen, die erst mal einige Tabl. nehmen müssen, dafür
                              sind Ärzte da, sie müssen entscheiden ob sie sich vertragen oder nicht. Anscheinend hat Michael mal das Narkosemittel bekommen und es wirkte. Allso ist er auf den Gedanken gekommen,
                              das hat mir geholfen. Ginge mir nich anders. Gerade ich verstehe ihn da sehr gut. Wenn Medikamente wirken andere aber nicht, würde ich auch den Arzt sagen, dies hat mir aber geholfen.
                              Sind wir schon wieder bei diesen Doc.Und tagsüber darüber möchte ich gar nicht nachdenken. 30Jahre muß ich so leben um überhaupt am Leben teilzuhaben und um Geld zu verdienen.
                              Ich muß, versteht ihr mich ein wenig. Ich habe gar keine andere Wahl. Michael hatte sie in dem Moment auch nicht mehr, leider. Nachdem er in den Augen anderer weiter funktionieren mußte hatte er diese Wahl nicht mehr. Ich persönlich glaube sogar, er freute sich, das es ihn wieder besser ging.

Kein Urteil wird ihn uns zurückbringen aber für eins bete ich jeden Tag, das dieser sogenannte Arzt nie wieder auf andere Menschen "losgelassen" wird.
                              Nie wieder soll er anderen Menschen weh tun oder sogar dafür sorgen können, das Kinder ihren Vater verlieren, oder eine Mutter ihren Sohn.

Hab euch lieb Ilona

Edit: Ich hoffe, ich konnte es ein wenig verständlich schreiben, es ist wieder mal ohne nachzudenken aus dem Bauch raus, meine eigenen Gedanken.

Kommentar

• Wollte ich mal einflechten:

Kennt jemand den Film "Gottes Werk & Teufels Beitrag?"

Dieser Film spielt Anfang des 20. Jahrhunderts.

Dieser ältere Arzt ist so erschöpft von seiner anstrengenden Arbeit, und kann deshalb nicht mehr einschlafen.
                                Von Zeit zu Zeit gibt er sich deshalb eine Äther- oder Propofolgabe (ich nehme mal an, das ist das Gleiche), über die Nase zum Einatmen.

Interessant wie er das macht, denn es ist ziemlich einfach:
                                Ein kleines Teesieb über die Nase gestülpt - Watte drüber und eine kleine Menge vom Propofol - so viel wie er halt brauchte ohne sich umzubringen - in einer Spritze und drüber geträufelt. Das war nicht mehr als eine Sekunde.

Der Arm sackte weg und der Arzt in einen erholsamen Schlummer von einer 1/4 St. - wie es hieß.

Ich habe natürlich sofort an MJ denken müssen.

Für was hat er diesen Arzt, mit dem ganzen Brimborium drumherum gebraucht, wenn das so einfach ist ?
                                MJ war sehr belesen und neugierig, hat sich bei allem informiert, wollte Bescheid wissen.
                                Diese Information hätte er ebenfalls haben müssen.

Dann wäre er jetzt wahrscheinlich noch am Leben.

Diese Szene ist leider nicht in diesem Trailer.

Lealie

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X