thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess - News & Infos (keine Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
    20.04.2011: Weitere Anträge im Murray Prozess


    Cooley möchte auch, dass der Bodyguard Alberto Alvarez nicht von der Verteidigung befragt werden darf. Alvarez sagt, er sei von Murray angewiesen worden, Propofol-Beweise zu beseitigen. Vor 11 Jahren wurde Alberto Alvarez wegen einer Ordnungswidrigkeit (minderes Delikt) verurteilt. Der Staatsanwalt bezeichnet das als irrelevant für den Prozess.

    Die Staatsanwälte David Walgren und Deborah Brazil forderten ausserdem, dass neue Behauptungen von Murray nicht zugelassen werden, da diese den ersten Aussagen von Murray gegenüber der Polizei widersprechen.

    Quelle: jackson.ch, tmz.com, AP, hawaiinewsnow.com

    http://www.jackson.ch/html/news.html
    Ich weiß hier ist kein Diskussionsthread. Aber die Wiedergabe der Infos aus Quelle bedarf schon einer Korrektur. Es gibt keinen Antrag, dass Alverez nicht von der Verteidigung befragt werden darf. Richtig ist, dass es einen Antrag der Staatswanwaltschaft gibt, dass Alverez Verurteilung vor 11 Jahren wegen einer Ordnungswidrigkeit keine Erwähnung im Prozess finden soll, da sie irrelevant für den Fall ist und Alverez Glaubwürdigkeit als Zeuge nicht in den Schmutz gezogen werden soll. Hier die Original-Quelle.

    Und natürlich kann Murray getätigte Aussagen auch noch widerrufen und korrigieren. Er könnte auch noch ein Geständnis ablegen und damit alles Gesagte widerrufen.

    Kommentar


    • #47


      Meldung vom 21.04.2011 21:50 Uhr
      Autopsiefotos in Prozess gegen Jackson-Arzt zugelassen
      21.04.2011

      Los Angeles (dpa) - Im Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray dürfen zwei Autopsiefotos des Sängers gezeigt werden. Richter Michael Pastor kam mit dieser Entscheidung am Donnerstag dem Antrag der Staatsanwaltschaft nach, berichtete der Internetdienst «Tmz.com». Die Fotos seien als Beweisstücke wichtig. Nach Pastors Einschätzung seien sie weder «grauenhaft» noch «aufhetzerisch». Die Anklage darf der Jury auch Videoaufnahmen von Jacksons letzten Konzertproben kurz vor seinem Tod im Juni 2009 zeigen. Dies könnte die erwartete Aussage des Choreografen Kenny Ortega untermauern, dass Jackson bis zuletzt engagiert auf der Bühne stand.

      Murrays Verteidiger hatten argumentiert, Jackson sei zuletzt erschöpft, kraftlos und verzweifelt gewesen. Sie legten nahe, dass der Sänger möglicherweise selbst sein Leben beenden wollte.

      Dem Kardiologen Murray (58) wird vorgeworfen, den Tod des 50 Jahre alten Sängers am 25. Juni 2009 fahrlässig herbeigeführt zu haben, indem er Jackson Schlaf- und Narkosemittel verabreichte. Der «King of Pop» starb wenige Tage vor dem Start seiner geplanten Comeback-Tour in London an Herzversagen. Bei der Anklage wegen fahrlässiger Tötung plädierte der Arzt auf «nicht schuldig». Bei einer Verurteilung drohen Murray bis zu vier Jahre Haft.

      Die Auswahl möglicher Juroren hatte Ende März in Los Angeles begonnen. Die endgültige Entscheidung über die Jury soll Anfang Mai getroffen werden. Der mehrwöchige Prozess soll am 9. Mai beginnen

      Kommentar


      • #48
        By Jen HegerRadar Legal Editor Dr. Conrad Murray's jury selection for his involuntary manslaughter trial stemming from the shocking death of pop superstar

        Murra will aussagen und seine Geschichte erzählen.

        Dr. Conrad Murray'S die Auswahl der Jury für seine fahrlässiger Tötung Versuch sich aus dem schockierenden Tod von Pop-Superstar Michael Jackson wird voraussichtlich am Mittwoch 4. Mai beginnen, und RadarOnline hat exklusiv erfahren, dass Dr. Murray auf den Stand zu setzen aussagen will.

        Es ist davon auszugehen, dass die Auswahl der Jury könnte eine Woche. Der Staatsanwalt wird bis zum Beweis des Jury, sichert ihre Behauptung, Dr. Murray verantwortlich für Jacksons Tod am 25. Juni 2009 vorliegt. Dr. Conrad Murray "wird eine aktive Rolle in der Verteidigung. Dr. Murray hat dafür gesorgt, dass seine Praxis und die Patienten werden betreut während des Versuchs," ein Freund von Murray's erzählt RadarOnline.

        FOTOS: Stage Schüsse von Michael Jackson Performing

        Die Quelle sagt auch: "Dr. Murray will seine Version der Ereignisse des Tages erzählen, dass Michael Jackson starb tragischerweise Dr. Murray hat seine Unschuld beteuert, seit er förmlich aufgeladen wurde Dr. Murray Anwälte wird die taktische Entscheidung treffen, wenn sie an der Reihe ist.. ihre Zeugen bei der Verhandlung anwesend darüber, ob ihm nicht auf dem Stand setzen. Dr. Murray wirklich nichts zu verbergen hat, und will die Juroren zu hören, was er zu sagen hat. "

        Wenn Dr. Murray nicht bei der Verhandlung auszusagen, sagt sein Kumpel uns. "Dr. Murray würde wahrscheinlich nicht ein Interview nach dem Prozess, wenn seine Berater genehmigen, um seine Geschichte zu erklären Es gibt so viel, dass die Öffentlichkeit doesn ' t wissen. Dr. Murray hofft, dass zu einem geeigneten Zeitpunkt, kann er auf falschen Vorstellungen über ihn und seine Pflege von Michael erarbeiten. "

        Ich hoffe, man kann mit der Übersetzung leben. LOL.

        Kommentar


        • #49
          In knapp drei Wochen beginnt der Prozess gegen den Leibarzt von Michael Jackson. Die Staatsanwaltschaft bringt sich schon einmal in Stellung. Sie will mit Videos eine zentrale These der Verteidigung zu Fall bringen.
          Die Filme widerlegten die Theorie der Verteidigung, wonach Jackson Selbstmord begangen haben könnte, begründeten die Ankläger am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles ihren Antrag auf Verwendung von Videos des „King of Pop“ vor Gericht. Die Videos, die wenige Tage vor seinem Tod am 25. Juni 2009 aufgenommen wurden, zeigten den Popstar singend und tanzend bei Proben für seine anstehende „This is it“-Tour und verdeutlichten, dass Jackson „jeden Grund hatte, leben zu wollen“, erklärten die Staatsanwälte. Die Aufnahmen widersprächen der Theorie der Verteidigung, wonach Jackson sich nur wenige Stunden nach Entstehen des letzten Films das Leben genommen habe. Wie die Videos zeigten, sei der Star vielmehr „aktiv und voller Energie“ gewesen.

          Zusätzlich will die Staatsanwaltschaft im Prozess gegen Jacksons Arzt Conrad Murray Fotos von der Autopsie im Prozess zeigen, um zu belegen, dass der „King of Pop“ zum Zeitpunkt seines Todes bei „bester Gesundheit“ war. Auch dies soll die Selbstmordtheorie in Frage stellen. Er sei zwar dünn gewesen, sein Gewicht habe aber „im normalen Rahmen“ gelegen, erklärten die Ankläger. Die Verteidigung lehnt sowohl die Zulassung der Videos als auch der Fotos ab. Die Bilder könnten die Geschworenen von vornherein gegen Jacksons Arzt einnehmen, hieß es zur Begründung.

          Extradosis ohne Beisein des Arztes?

          Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, seinem Patienten das starke Narkosemittel Propofol gegeben und dann den Raum verlassen zu haben. Murray bestreitet nicht, das Mittel verabreicht zu haben, besteht aber darauf, dass dies auf Wunsch des Musikers geschehen sei und die Menge nicht zum Tod hätte führen können.
          Die Verteidigung argumentiert, Jackson habe womöglich selbst eine Extradosis Propofol genommen, nachdem Murray den Raum verlassen hatte.


          Quelle: http://www.focus.de/panorama/bouleva...id_620271.html
          Zuletzt geändert von Cybertronic; 28.04.2011, 20:52. Grund: Quelle eingefügt

          Kommentar


          • #50
            Lass ich mal hier



            ***** jab dabs ‘will clear doc’
            By CAROLINE GRANT
            Published: 18 Apr 2011
            MYSTERY fingerprints on the syringe that killed Michael Jackson were being investigated - amid claims they point to an intruder murdering the superstar.
            The prints are not those of *****'s doctor Conrad Murray, who faces trial next month despite always denying he gave the singer a lethal jab of sedative.

            Dr Murray, 57, says it backs his theory a robber crept into the Los Angeles home of the Thriller star, 50, and swiped a million dollars.

            The prints do not match any member of *****'s family or staff.

            A source said of the medic's looming trial for involuntary manslaughter: "A jury cannot convict.

            "Murray and Michael were the only ones supposedly at the house at the time, but the prints point to someone else using the fatal syringe."

            Murray's jubilant legal team will insist to jurors: "If the print doesn't fit, you must acquit."

            Lg
            True

            Kommentar


            • #51


              Prozess gegen Michael Jacksons Arzt droht Verzögerung

              (AFP) – Vor 6 Stunden

              Los Angeles — Der Beginn des Prozesses gegen Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray könnte sich erneut verzögern. Murrays Anwälte beantragten erneut einen Aufschub des Prozesses, der eigentlich am 9. Mai beginnen sollte. Sie erklärten, mehr Zeit für die Vorbereitung auf das Verfahren zu benötigen. Grund sei die Einberufung zweier neuer Zeugen, die gegen Murray aussagen wollen, durch die Staatsanwaltschaft.

              Richter Michael Pastor setzte für Montag eine Anhörung vor dem zuständigen Gericht in Los Angeles an, bei der über den Antrag der Anwälte entschieden werden soll.

              Murray muss sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Ihm drohen bis zu vier Jahre Haft. Der Prozess war schon einmal vom 28. März auf den 9. Mai verschoben worden. Michael Jackson war im Juni 2009 mit 50 Jahren gestorben. Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, seinem Patienten das starke Narkosemittel Propofol gegeben und dann den Raum verlassen zu haben. Murray bestreitet nicht, das Mittel verabreicht zu haben, besteht aber darauf, dass dies auf Wunsch des Musikers geschehen sei und die Menge nicht zum Tod hätte führen können. Die Verteidigung argumentiert, Jackson habe womöglich selbst eine Extradosis Propofol genommen, um sich das Leben zu nehmen.


              Etwas mehr Hintergründe dazu: Im CNN-Artikel, den aurelia gestern im Disussionsthread einstellte:



              Die Staatsanwaltschaft hat einen neuen Experten zur Aussage einberufen, der wissenschafltich abgesichert 100% eine Selbstgabe von Propofol durch Michael ausschließen kann.
              Die Verteidigung möchte daher eine Verschiebung, da neue Sachlage u. Experte und sie brauchen nun mehr Vorbereitungszeit.
              Die Staatsanwaltschaft sagt, dass die Sachlage nicht neu ist, nur eine wissenschafllich ausgearbeitere, mehr ins Detail gehende Aussage vorgelegt wird.
              Zuletzt geändert von Lena; 30.04.2011, 10:53.

              Kommentar


              • #52
                Interview mit Tom Meserau. Habe nur den Teil eingestellt, der sich mit Michael und dem Prozess befasst.


                Valmai: Tom, are you following the Murray trial in this lead-up phase?
                Tom was denken Sie über den Murray-Prozess in dieser Auftaktphase?

                Tom: Well, I’ve been following it in the media, but I’m not involved.
                Nun ich habe ihn in den Medien verfolgt, bin aber nicht involviert.

                Valmai: Are you able to give a professional opinion at all on the defense tactics?
                Sind sie fähig eine professionelle Meinung über die Verteidigungstaktik zu geben?

                Tom: I’m hoping he’s convicted; I admit I’m not objective. My opinion is that he acted very improperly; he should never have been administering propofol and certainly not allowing it to be in the home. That’s ridiculous!
                Ich hoffe er wird verurteilt. Ich gebe zu ich bin nicht objektiv. Meine Meinung ist, dass er unkorrekt handelte, er hätte niemals Propofol verabreichen dürfen und es sicher nicht in seinem Haus haben dürfen. Das ist unverantwortlich!

                I didn’t know until the preliminary hearing that there was evidence that he had allegedly tried to clean up the crime scene. I didn’t know that there was evidence that he allegedly did not tell paramedics and police about the propofol, at least initially. I was very surprised to hear that.
                Ich wusste nicht bis zur Voranhörung, dass es Beweise gibt, dass er verursacht hat den Tatort zu bereinigen. Ich wusste nicht, dass es es Beweise gibt, dass er Ärzten und Polizei nicht mitteilte, dass er zuletzt Propofol gab. Ich war sehr überrascht dies zu hören.

                But you know, I’ve followed too many celebrity cases... Elvis Presley, Anna Nicole Smith, and you find these physicians become enablers. They’re afraid to deny the celebrity what they want for fear that they’ll be out of the fold, and I think it’s something law enforcement has to take very seriously.
                Aber Sie wissen ich habe viele Prominentenfälle verfolgt--- Elvis Presley, Anne Nicole Smith und Du erfährt diese Ärzte wurden Enablers..Sie haben Angst der Berühmtheit etwas zu verweigern was sie wollen wegen der Angst außen vor zu fallen, aber ich denke diese Strafverfolgung muss man sehr ernst nehmen.

                Valmai: Well how do feel about the defense strategy in saying that Michael killed himself?
                Wie denken Sie über die Verteidigungsstrategie, dass MJ sich selbst tötete?

                Tom: I think it’s ridiculous! I’ve already been on television saying it’s absurd. The Michael Jackson I knew was not suicidal. The Michael Jackson I knew had problems; you know I met him during a very difficult period, his anxiety, his sleeplessness, his depression was very acute, you know, as he was on trial for his life for things he never did. Anyone in that position would probably have needed some sleep medication or some anti-depressants, and I don’t know what he was using because I never saw him use anything. Nevertheless, I met him during a very difficult period, a very stressful period, but the Michael Jackson I knew was not suicidal and would never have wanted to leave his children. So I think it’s absurd!

                Ich denke es ist an den Haaren herbei gezogen. Ich habe bereits im Fernsehen gesagt es ist absurd. Den Michael Jackson, den ich kannte war nicht selbstmordgefährdet. Den Michael Jackson, den ich kannte hatte Probleme. Sie wissen ich traf ihn in einer sehr schweren Zeit seines Lebens, seine Angst, seine Schlaflosigkeit, seine Depression war sehr akut. Sie wissen er kämpfte im Gericht um sein Leben für Dinge, die er niemals tat. Jeder in dieser Situation würde wahrscheinlich ein Schlafmittel oder Anti-Depressiva benötigen und ich weiß nicht was er nahm weil ich ihn nie etwas nehmen sah. Niemals. Ich traf ihm während seiner schwersten Zeit seines Lebens, einer sehr stressigen Zeit, aber den Michael Jackson den ich traf war nicht suizidal und er würde niemals seine Kinder verlassen haben. Ich denke es ist absurd.

                Valmai: Yes, I think we all agree with that, but I think it’s safe to say that what we can expect from the defense is the portrayal of Michael as suicidal.
                Ja ich denke wir alle stimmen darin überein aber ich denke es ist sicher, dass wir erwarten können, dass die Verteidigung das Bild eines suizidalen Michael Jackson zeichnen wird.


                Tom: Well yes, defense lawyers have an ethical and professional obligation to vigorously defend their client. From a strictly professional standpoint, the lawyers appear to be acting in a professional way consistent with their obligations. However, I disagree with what they’re doing and I think their client is guilty.
                Na ja, Strafverteidiger haben eine ethische und berufliche Verpflichtung ihre Kunden energisch zu verteidigen. Aus rein professioneller Sicht erscheinen die Anwälte, in einer professionellen Art und Weise in Übereinstimmung mit ihren Verpflichtungen zu handeln. Allerdings stimme ich nicht mit dem überein was sie tun und ich denke, dass Ihr Kunde schuldig ist.

                Valmai: Another point we agree upon. Tom, have you had any experience with Judge Pastor? Do have an opinion on him?
                Ein ander Punkt in dem wir übereinstimmen. Tom, Sie haben Erfahrung mit Richter Pastor? Welche Meinung haben Sie über ihn?

                Tom: Yes I have. He’s a very, very smart judge, very experienced, very intelligent, very wise and I think he’s going to be a very good trial judge.
                Ja habe ich. Er ist sehr, sehr klug, sehr erfahren, sehr intelligent und weise und ich denke er wird einen guten Prozess führen.

                Valmai: Well I’m a layman; I’m not that familiar with the judicial system or the law. Many of the fans aren’t. Can you tell me how much leeway does a judge actually have in his decisions regarding subpoenas, who testifies, and how expansive or restricting questioning can be?
                Nun ich bin kein Rechtsmann. Ich kenne mich nicht mit dem Rechtssytem und Gesetzen aus. Viele der Fans tun das nicht. Können Sie mir sagen, wie viel Spielraum hat ein Richter tatsächlich in seinen Entscheidungen über einstweilige Verfügungen, über die Zeugenfestlegung haben und wie umfangreich oder restriktiv Befragungen werden können?

                Tom: Well judges have considerable leeway to direct the course of the trial. They have tremendous power to do what they think is necessary to keep the trial orderly, to keep it dignified, and depending on who the trial judge is can have a tremendous effect on what happens.
                Tom: Na Richter haben erheblichen Spielraum um den Verlauf des Prozesses zu lenken. Sie haben eine enorme Macht zu tun, was sie denken was notwendig ist um die Prüfung ordentlich zu halten, um es würdig zu halten und je nachdem wer der Tatrichter ist kann das einen enormen Effekt haben auf das was passiert.

                Valmai: The defense requested that Michael’s financial records be made available. Do you think they were aware the judge might deny this motion and this is why they have called Dr. Tohme as a witness?
                Valmai: Die Verteidigung hat beantragt, dass Michael`s finanzielle Unterlagen zur Verfügung gestellt werden. Glauben Sie, sie ahnten das der Richter diesen Antrag ablehnen würde und sie deshalb Dr. Thome als Zeugen beriefen?

                Tom: I don’t know if they were aware the judge might deny it. I think they are on a fishing expedition; I think they are desperate to try and find some kind of defense theory that might seem plausible. I’m very happy the judge denied the request to pursue a fishing expedition into Michael’s finances. I think Michael’s finances have absolutely nothing to do with what Conrad Murray allegedly did.
                Tom: Ich weiß nicht, ob sie sich bewusst waren der Richter könnte es ablehnen. Ich denke, sie sind auf einer "Fischexpidetion", ich glaube, sie sind verzweifelt darin eine Art von Verteidigungstheorie zu suchen, die plausibel erscheinen könnte. Ich bin sehr glücklich, dass der Richter die Anforderung verweigert hat an einer "fishing expedition" in Michael`s Finanzen teilzunehmen. Ich denke Michael`s Finanzen haben absolut nichts damit zu tun mit dem was Conrad Murray angeblich getan hat.

                Valmai: No they don’t. I agree with that, but I think what they are trying to prove is that Michael’s finances were in such disarray, that he was in so much debt and so stressed out, this is why he allegedly killed himself.
                Valmai: Nein tun sie nicht. Dem stimme ich zu, aber ich denke, was sie versuchen ist zu beweisen, dass Michael`s Finanzen in einem so schlechten Zustand waren, dass er so viel Schulden hatte und so gestresst war und er sich deshalb angeblich selbst umgebracht hat.

                Tom: That’s absurd! It just shows how desperate they are to come up some kind of defense.
                Tom: Das ist absurd! Es zeigt nur, wie verzweifelt sie sind um zu irgendeiner Art von Verteidigung zu kommen.

                Valmai: Do you think Murray will be called to take the stand?
                Denken Sie das Murray in den Zeugenstand berufen wird?

                Tom: I don’t know the answer to that. I think that’s just going to depend on how the trial progresses and how well the defense believes they are doing. Trials always have surprises. No matter how prepared you are, you always know that certain witnesses are going to come up with things that no one expected them to say or do. I don’t think they’ll make that decision until the end.

                Tom: Ich kenne die Antwort darauf nicht. Ich denke das wird davon abhängen, wie der Prozess fortschreitet und inweiweit die Verteidigung glaubt das es gut ist. Prozesse birgen immer Überraschungen. Egal, wie Sie vorbereitet sind, wissen Sie immer, dass gewisse Zeugen kommen können mit Dingen, die Sie nicht erwarten die sie sie sagen. Ich glaube, dass sie diese Entscheidung bis zum Ende herauszögern.


                Valmai: Tom, what are your feelings about the lawyer hired by the defense who was peripherally involved in Michael’s 2005 trial? Do you see this as a conflict of interest?
                Valmai: Tom, was denken Sie über den Anwalt der Verteidigung, der peripher in Michaels Prozess 2005 beteiligt war? Sehen Sie einen Interessenkonflikt?


                Tom: Well, I don’t know what he had access to, I really don’t. The judge apparently did a thorough investigation into the issue, and concluded there was no actual or potential conflict interest. So I have to assume in his confidential discussions with the attorney, that he concluded the attorney had no information that would create a conflict. But I really don’t know what this lawyer had access to, I really don’t.
                Tom: Na ja, ich weiß nicht welchen Zugang er hatte, ich weiß es wirklich nicht. Der Richter hat offenbar doch eine gründliche Untersuchung in der Frage gemacht und ist zum Schluss gekommen das keine tatsächlichen oder potenziellen Interessenkonflikte bestehen. Also ist er nach einem vertraulichen Gespräch mit dem Anwalt davon ausgegangen, dass der Anwalt keine Informationen hat, die zu einem Konflikt führen werden. Aber ich weiß wirklich nicht was dieser Anwalt für Zugang hatte, ich weiß es wirklich nicht.


                Valmai: What do you think about the decision to televise the trial? Do you see it becoming the same media circus as it was in 2005?
                Was denken Sie über die Entscheidung den Prozess im Fernsehen übertragen? Denken Sie es wird der gleichen Medienrummel, wie es 2005 war?

                Tom: Well, they didn’t televise the 2005 trial. I think there will be tremendous media interest in the case, particularly because it’s televised. It will give the public the opportunity to really look at these witnesses and see how they behave, and to really look at the evidence that the prosecution thinks should result in a conviction. So I think there will be tremendous interest around the world. Michael was the best-known celebrity on the planet, and much loved all over the world, on every continent.

                Tom: Nun der Prozess 2005 wurde nicht im Fernsehen übertragen. Ich denke, es wird ein enormes Interesse der Medien an dem Fall geben, besonders weil es im Fernsehen ist. Es wird der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben wirklich als Zeugen zuzuschauen und zu sehen, wie sie sich verhalten und sei können wirklich auf die Beweise schauen die die Staatsanwaltschaft zur Verfügung hat, die zu einer zu einer Verurteilung führen sollen. Also ich denke es wird ein enormes Interesse in der ganzen Welt geben. Michael war der bekannteste Mensch auf dem Planeten und wird geliebt in der ganzen Welt, auf jedem Kontinent.

                Valmai: I think what a lot of people are concerned about is the way the media portrayed Michael, especially in 2005, and whether they are going to do the same this time round. I know in 2005 the trial wasn’t televised, but the media weren’t exactly impartial in the way they reported on it. If fact, some were quite cruel.
                Valmai: Ich denke es sind eine Menge Leute besorgt über die Art und Weise wie Michael in den Medien dargestellt wird, vor allem im Jahr 2005 und ob sie das Gleiche diesmal tun. Ich weiß, im Jahr 2005 wurde der Prozess nicht im Fernsehen übertragen aber die Medien waren nicht gerade unparteiisch in der Art wie sie darüber berichteten. In der Tat waren einige ziemlich grausam.

                Tom: Well the media are not interested in justice or fairness, they are interested in business, and business to them is revenue and ratings. They love shock value, they love controversy and you have to look at the media with that in mind. To them this is entertainment. It’s not a quest for justice; it’s not a quest for fairness. In their mind it’s strictly entertainment, so they will focus on whatever they think entertains, and that makes themselves profitable.

                You have to be very wary of the reports you hear about trials when those reports come through the media. At least in this case people will be able to watch it, as opposed to listening at the end of the day to very shallow, short summaries from the media.
                Much of the reporting in the Michael Jackson trial in 2005 was dreadful. They simply weren’t being accurate. They were just trying to report what was sensational and shocking. They would sometimes report what a witness said under direct examination, without even waiting to hear the cross-examination from the defense. So I think they presented a very illegitimate, a very awkward and poor portrayal of what was happening in the courtroom.

                Tom: Nun, die Medien sind nicht an der Gerechtigkeit oder Fairness interessiert, sind sie sind am Geschäft interessiert, ein Unternehmen bei dem es um Umsatz und Quoten geht. Sie lieben Schock, sie lieben Kontroversen und Sie müssen die Medien in diesem Sinne betrachten. Für sie ist dies Unterhaltung. Es ist nicht ein Streben nach Gerechtigkeit, es ist nicht die Suche nach Gerechtigkeit. In ihren Augen ist es reine Unterhaltung, oder was immer sie denken was unterhält und das macht sie profitabel.
                Man muss sehr vorsichtig mit den Berichten sein, wenn diese Berichte durch die Medien kommen. Zumindest in diesem Fall sind die Menschen in der Lage den Fall zu sehen und im Vergleich dazu am Ende des Tages kurze Zusammenfassungen aus den Medien zu hören.
                Ein Großteil der Berichterstattung in dem Michael Jackson- Prozess 2005 war furchtbar. Sie war einfach nicht richtig. Sie haben versucht nur zu berichten was sensationell und schockierend. war. Sie berichteten manchmal was ein Zeuge nach der direkten Befragung sagte, ohne auch nur darauf zu warten was er im Kreuzverhör der Verteidigung zu sagen hat.. Also ich denke, sie präsentierten eine sehr illegitime, eine sehr unangenehme und schlechte Darstellung von dem was im Gerichtssaal passierte.


                Valmai: Will you be making yourself available to news outlets if they request your input on the proceedings?
                Werden Sie sich selbst für Medien zur Verfügung stellen wenn Sie ihre Meinung zum Prozess haben wollen?

                Tom: It depends on who they are, who the outlet is and if I think it’s going to be a professional type of situation. I’m available for that.
                Es wird davon abhängen von wem die Anfragen kommen und inwieweit ich denke, dass es eine professionellen Situation ist. Dafür stehe ich zur Verfügung.

                Valmai: Tom, how do you see this trial ending?
                Tom, wie denken Sie wird der Fall enden?

                Tom: Well, I have no way of knowing; I’m not involved in the case and I haven’t seen the evidence. I’m hoping that it ends with a conviction. I’m hoping that he is held accountable for what I think in my opinion, was a very unprofessional, very selfish and very foolish way in treating his patient.
                Nun ich bin nicht im Fall involviert und ich habe keine Beweise gesehen. Ich hoffe es endet mit einer Verurteilung. Ich hoffe, dass er verantworltich gemacht wird für das was in meiner Meinung unprofessionell, selbstbezogen und verwerflich war.

                Valmai: You spent many, many hours with Michael during what was one of the most traumatic periods in his life. What do you remember about his personal strength and composure?
                Sie haben viel Zeit mit Michael während einer seiner schlimmsten Zeiten im Leben verbracht. Wie denken Sie über seine persönl. Stärke u. Persönlichkeit?

                Tom: Michael was one of the nicest, kindest people I’ve ever met, and my law firm partner Susan Yu, feels exactly as I do. He was nice. He was kind. He was well-meaning. He liked to see people do well, and he liked to use his reputation and resources to help disabled people, children from the inner city who grew up in poverty and violence. He liked to see people happy. He could have taken his wealth and prestige and just not dealt with children, not dealt with worthy causes. He could have been purely selfish if he wanted to, but that wasn’t what he chose to do. He truly wanted to make a difference. He wanted to bring people of all races, all religions and all nationalities together. You can see this in his music; you can see this in the way he lived. He had a great empathy for animals because he was such a kind person and he wanted to make a difference.

                He was somewhat naive when it came to the forces of evil circling around him and trying to destroy him. He didn’t quite believe that was going to happen and unfortunately, they put him through a nightmare.

                Tom: Michael war einer der nettesten, freundlichsten Menschen, die ich je getroffen habe und meine Kanzleipartnerin Susan Yu denkt genauso wie ich. Er war nett. Er war freundlich und er meinte es gut. Er liebte es zu sehen, dass es Leuten gut geht und er liebte es, seine Reputation und seine Ressourcen zu nutzen um Menschen mit Behinderungen, Kinder aus der Innenstadt, die in Armut und Gewalt aufwachsen zu helfen. Er liebte es, Menschen glücklich zu sehen. Er konnte seinen Reichtum und Prestige für sich behalten und sich einfach nicht mit Kindern befassen, und um die schlechten Dinge scheren. Er hätte rein egoistisch sein können, wenn er wollte, aber das war es nicht was er tun wollte. Er wollte wirklich einen Unterschied machen. Er wollte die Menschen aller Rassen, aller Religionen und aller Nationalitäten zusammen bringen. Sie können dies in seiner Musik sehen, Sie können Sie dies in der Art sehen wie er lebte. Er hatte eine große Empathie für die Tiere, weil er so ein netter Mensch war und er wollte einen Unterschied machen.
                Er war etwas naiv, wenn es um die Kräfte des Bösen ging, die ihn umkreisten und versuchten ihn zu zerstören. Er konnte nicht recht glauben, dass das passieren würde und leider haben sie ihn in einen Albtraum gebracht.


                Valmai: Did you stay in touch with Michael after the trial?
                Blieben Sie in Kontakt nach dem Prozess mit Michael?

                Tom: Off and on for about 9 months after he moved to Bahrain. Susan Yu and I were helping him out, but he was talking to Susan much more than me. We did help out for about 9 months with the transition and then we moved on to other things.
                In und während der 9 Monate wo er nach Bahrain zog. Susan Yu half ihm heraus, aber er sprach wesentlich mehr mit Susan als mit mir. Wir halfen ca. 9 Monate bei seiner Ausreise und dann ging er weiter zu anderen Sachen.

                Valmai: How do you think your life has been affected by Michael? What do you remember most about him?
                Wie denken Sie wurde ihr Leben von Michael berührt? Woran erinnern Sie sich am meisten?

                Tom: Well as I said before, what I remember most is a very, very kind, decent, sensitive person. One of his great gifts was to make a positive difference in the world. He could have been more selfish. He could have simply rented a home on the Riviera and party if he’d wanted. He could have been purely self-centered, but that wasn’t the way he wanted to live. He felt that God had given him wonderful gifts and wonderful success, and hoped to change the world in a positive way. I believe he did.
                Nun wie ich vorher sagte, woran ich micht am meisten erinnere ist eine sehr, sehr freundliche, dezente, gefühlvolle Person. Einer seiner Gaben war es einen positiven Unterschied in der Welt zu machen. Er hätte mehr selbstbezogen sein können. Er hätte einfach ein Haus an der Rivera mieten können oder eine Party machen wenn er wollte. Er hätte einfach selbstzentriert sein können aber so wollte er nicht leben. Er fühlte das Gott ihm wundervolle Gaben und Erfolg gegeben hat und hoffte die Welt in einer positven Weise zu ändern. Ich glaube er tat es.

                Valmai: Well, I agree most certainly with that. Tom, the MJTP and all the fans just want to thank you for believing in Michael, and for all the wonderful humanitarian work that you do. We love and respect you very much, and I thank you for taking the time to do this interview with me.
                Nun ich stimme damit sicher überein Tom. MJTP und alle Fans danken Ihnen für Ihren Glauben in Michael und Ihre wunderwolle humanitäre Arbeit, die Sie machen. Wir lieben und respektieren dies sehr und wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit für das Interview genommen haben.

                Tom: Well thank you very much. I’m honored and privileged to speak to you about all this and I wish everyone the best. He was a very special person, and I’ve always said repeatedly that he was one of the nicest, kindest people I ever met. I will always say that because it’s true.
                Vielen Dank. Ich fühle mich sehr geehrt mit Ihnen über all das zu reden und wünsche jedem das Beste. Er war eine sehr spezielle Person und ich habe das immer gesagt, dass er einer der nettesten und freundlichsten Menschen war, die ich jemals traf. Ich werde das immer sagen, weil es wahr ist.

                Zuletzt geändert von Lena; 02.05.2011, 20:53.

                Kommentar


                • #53
                  Der Prozess gegen den ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson, Conrad Murray, wurde heute verschoben. Die Verschiebung soll nach Angaben von Murrays Anwalt den neu angeführten Zeugen der Anklage entgegenwirken. Michael Jackson starb am 25. Juni 2009 an einer Überdosis Propofol.


                  Fahrlässige Tötung: Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt verschoben
                  Montag, 02.05.2011, 19:53
                  Der Prozess gegen den ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson, Conrad Murray, wurde heute verschoben. Die Verschiebung soll nach Angaben von Murrays Anwalt den neu angeführten Zeugen der Anklage entgegenwirken. Michael Jackson starb am 25. Juni 2009 an einer Überdosis Propofol.
                  Ein Richter in Los Angeles hat den Prozess gegen den früheren Leibarzt von Michael Jackson wegen fahrlässiger Tötung verschoben. Grund dafür sei die „Notwendigkeit grundlegender Fairness“, sagte Richter Michael Pastor am Montag. Der Anwalt des angeklagten Arzts Conrad Murray, Ed Chernoff, sagte, sein Mandant habe der Verschiebung zugestimmt. Ein Termin für die Fortsetzung des Prozesses und der Auswahl der Geschworenen wurden nicht bekannt gegeben.
                  Chernoff hatte am Freitag gesagt, die Verschiebung der Gerichtsverhandlung solle neu angeführten Zeugen der Anklage entgegenwirken, die nach Angaben der Staatsanwaltschaft die „Eckpfeiler“ ihrer Argumentation gegen Murray stützten.


                  Trial of Michael Jackson's doctor delayed until September
                  By Alan Duke, CNN
                  May 2, 2011 -- Updated 1725 GMT (0125 HKT)

                  Los Angeles (CNN) -- The involuntary manslaughter trial of Dr. Conrad Murray, charged in the death of Michael Jackson, will be delayed until September, a judge decided Monday.
                  The defense had asked for just two weeks to find and prepare new medical experts to counter new experts recently added by the prosecution.
                  Murray, who was Jackson's personal doctor, is accused of causing his death on June 25, 2009, while giving him a surgical anesthetic.
                  Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor, during a Monday morning hearing, asked Murray if he agreed with a delay.
                  "I believe it is in the best interest of all parties involved," Murray told the judge.
                  Jury selection, which began in late March, was expected to conclude this week. Opening statements and testimony had been schedule to begin next Monday.
                  Dr. Conrad Murray: 'I'm an innocent man'
                  "We have to pause for a moment and take a breath," Pastor said. "All of us should be ready before we go into further proceedings with a jury." He said the jury selection will begin around September 8, and opening statements could begin on September 20.
                  The delay is likely to mean the 171 potential jurors already "hardship qualified" for a two-month trial will be dismissed and the jury selection process will start from scratch.
                  "If it means saying 'thank you' to the prospective jurors, then I think that's the preferable approach," the judge said.
                  A delay, however long, would be expensive for the cash-strapped court system. Pastor said there had been a "massive investment of time and money" put toward the trial.
                  But, he added, "The interests of justice trump everything."
                  The possibility of a delay was raised Friday when Pastor ruled prosecutors could call new expert witnesses, including one who would testify that there was no way Jackson could have self-ingested the drug that the coroner said killed him.
                  Defense lawyer Ed Chernoff said he consulted with Murray after that hearing and they agreed they needed more time to prepare their expert testimony to counter the new prosecution experts.
                  "This is precisely the matter I fully expected that was going to happen when the defense said it wanted to go in 60 days," Pastor said.
                  Murray invoked his right to a speedy trial after January's preliminary hearing in which the prosecution's expert witness admitted he made a math mistake that supported the defense theory that Jackson may have given himself the fatal dose of propofol.
                  Propofol is a surgical anesthetic that the Los Angeles coroner ruled killed Jackson, in combination with several sedatives found in his blood.
                  "I actually made a mistake on that," Dr. Richard Ruffalo testified during cross-examination, referring to his calculation of the levels of drugs in Jackson's stomach fluid.
                  Murray's lawyers suggest a frustrated and sleepless Jackson may have poured the surgical anesthetic propofol mixed with lidocaine into his juice bottle while the doctor was out of his bedroom.
                  A new expert approved by Pastor on Friday will testify that he "concludes it was impossible for Michael Jackson to orally ingest" the fatal drug, prosecutor David Walgren said.
                  "Super expert Dr. Ruffalo prepared a 60-page report," Defense lawyer Michael Flanagan said in court Friday. "We got ready on that, but now the trial in this case will look nothing like the preliminary. I bet you they're not going to call Ruffalo."
                  The prosecution said the defense is always welcome to call the former prosecution expert.
                  "They are not calling their original 11 experts," Flanagan said. "They've got three brand new ones, which requires us to prepare all over again for these new theories and justifications of these theories."
                  The new experts will present "more detailed analysis, but not a new theory," Walgren said.
                  Zuletzt geändert von Lena; 02.05.2011, 20:21.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich finde der Vollständigkeit wegen gehört dieser Artikel auch hierhin !


                    03.06.2011: Einfluss vom Murray Prozess auf die Zivilklage gegen AEG Live

                    Der Prozess gegen Dr. Murray wegen fahrlässiger Tötung könnte die Dauer der Zivilklage von Katherine Jackson gegen AEG Live beeinflussen. Miss Jacksons Anwalt Kevin Boyle sagte während einer Anhörung vor dem Los Angeles Superior Court, dass er mit einer Prozesslänge von etwa vier Wochen rechne, die Jury Auswahl nicht berücksichtigt. Je nach Ausgang vom Prozess gegen Dr. Conrad Murray, könne die Jury sich im Zivilprozess (nur) darauf konzentrieren, inwieweit der Konzertveranstalter AEG Live verantwortlich war für Conrad Murrays Entscheidungen und Behandlung von Michael Jackson. Der Anwalt von AEG Live, Marvin Putnam, bezweifelt eine so kurze Dauer des Prozesses.

                    Die LA Superior Court Richterin Palazuelos setzte den Beginn der Zivilklage auf den 10. September 2012 an. Die Klage wurde Ende letzten Jahres von Katherine Jackson in ihrem und dem Namen von Michaels drei Kindern eingereicht. Darin wird AEG Live vorgeworfen, verantwortlich für die medizinischen Entscheidungen von Conrad Murray zu sein.

                    Quelle: jackson.ch, swrnn.com

                    Kommentar


                    • #55
                      A C H T U N G !!!


                      05.06.2011: Grosse Dokumentation von Jutta Müller: “Michael Jackson”

                      Wir haben kurze Auszüge von Jutta Müllers grossen Dokumentation auf Jackson.ch veröffentlicht (“Todesumstände”). Jetzt ist die komplette Arbeit von Jutta Müller als kostenloses PDF verfügbar - 140 Seiten!
                      Hier: http://www.jackson.ch/html/dokumentation.html

                      Inspiriert von den Geschehnissen und Medienberichten um Michael Jacksons Tod, begann Jutta Müller zu recherchieren. Versuchte den Wahnsinn, der sich um Michael Jackson abspielte, zu erfassen – und setzte sich so mit der kompletten Karriere vom erfolgreichsten Musikkünstler aller Zeiten auseinander. Jutta Müller hinterfragt verleumderische Medienberichte und Prozesse, die auftauchten, als Michael Jackson finanziell zu mächtig wurde. Sie berichtet über geldgierige Journalisten und Geschäftsleute.
                      Jutta Müller versucht auch Michael als Mensch und seine humanitären Ideale wiederzugeben und macht spirituelle Vergleiche. Ihr grosses Allgemeinwissen, wie beispielsweise über Religionen oder die Finanzwelt, lässt sie überall dort einfliessen wo dies nötig ist um Behauptungen und eventuelle Zusammenhänge zu verstehen oder zu entkräftigen.

                      Zuletzt geändert von geli2709; 06.06.2011, 16:57.

                      Kommentar


                      • #56
                        Associated Press

                        Insurer seeks to void policy for Jackson shows

                        By ANTHONY McCARTNEY , 06.06.11, 07:08 PM EDT


                        LOS ANGELES -- The insurer of Michael Jackson's canceled comeback concerts has asked a judge to nullify a policy intended to protect concert promoters if the singer wasn't able to complete the shows.

                        Lloyd's of London sued AEG ( AEGXY.PK - news - people ) Live and Jackson's company on Monday, claiming the concert promoter has failed to provide necessary medical information and details about the physician charged with the singer's death.

                        Lloyd's issued a non-appearance and concert cancellation policy in April 2009 - roughly two months before the pop superstar died. It was issued under an alias, "Mark Jones" and was supposed to cover up to $17.5 million in liability, according to the lawsuit.

                        The promoter should have informed Lloyd's what it knew about the singer's medical history, "including but not limited to, his apparent prescription drug use and/or drug addiction," the suit states.

                        Within days of the singer's death, an attorney for AEG submitted a claim with Jackson's death certificate, the suit claims.

                        The insurer states a medical exam of Jackson required by the policy was never conducted, and that they should not have to pay out for the canceled shows scheduled for London's O2 arena.

                        An email message seeking comment from AEG spokesman Michael Roth was not immediately returned.

                        Lloyd's lawsuit claims it has been seeking certain information from AEG about Jackson and his personal physician, Dr. Conrad Murray, since December 2009.


                        Murray is scheduled to go on trial later this year for involuntary manslaughter in connection with Jackson's death. Authorities claim he administered a lethal dose of the anesthetic propofol to Jackson in the bedroom of his rented mansion, although Murray has pleaded not guilty and his attorneys have said he did not give the singer anything that should have killed him.

                        The cost of canceling the London shows was one of the major debts facing Jackson's estate after his death.



                        Der Versicherer der annullierten Come-Back-Konzerte von Michael Jackson hat einen Richter beauftragt, eine Police ungültig zu machen, die vorhatte, den Konzertbefürworter zu schützen, wenn der Sänger nicht im Stande war, die Shows zu vollenden.

                        Lloyd aus London verklagte die Gesellschaft AEG (AEGXY.PK - Nachrichten - Leute) und Jackson am Montag, behauptend, dass der Konzertbefürworter versäumt hat, notwendige medizinische Auskunft und Details über den wegen des Todes des Sängers angeklagten Arzt zu geben.

                        Lloyd hat eine Nichterscheinen- und Konzertannullierungspolice im April 2009 - ungefähr zwei Monate bevor der Pop-Superstar starb, abgeschlossen. Sie wurde unter einem Decknamen "Mark Jones" ausgestellt, und sollte bis zu 17.5 Millionen $ in der Verbindlichkeit gemäß der Rechtssache absichern.


                        Der Konzertveranstalter sollte Lloyd informieren, was sie über die medizinische Geschichte des Sängers wussten, einschließlich seines offenbaren Gebrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten und/oder Drogenabhängigkeit, was nicht erfolgte, stellt die Klage fest.

                        Innerhalb der Tage nach des Todes des Sängers legte ein Rechtsanwalt für AEG einen Anspruch mit der Sterbeurkunde von Jackson, den Klage-Ansprüchen vor.

                        Der Versicherer stellt fest, dass eine medizinische Prüfung von Jackson, wie durch die Police verlangt, nie geführt wurde, und dass sie für die annullierten in Londons O2 Arena vorgesehenen Shows, nicht auszahlen müssen.

                        Eine E-Mail-Nachricht suchend Anmerkung vom AEG Sprecher Michael Roth wurde nicht sofort zurückgegeben.


                        Die Rechtssache von Lloyd behauptet, dass sie bestimmte Informationen von AEG über Jackson und seinen persönlichen Arzt Dr Conrad Murray, seit dem Dezember 2009 gesucht haben.



                        Zuletzt geändert von geli2709; 08.06.2011, 12:47.

                        Kommentar


                        • #57
                          Auf den Antrag der Murray-Verteidigung auf Sichtung sämtlichen TII-Materials hat Sony offensichtlich geantwortet, dass sie 20 Boxen von Video-Material besitzen dessen Protokolierung und Reproduzierung Kosten in Höhe von 200000 Dollar verursachen würde. Zudem geht aus den Gerichtsdokumenten hervor, dass der Transport des Video-Material`s nach Michaels Tod in die Sony Culver Lots mit unkennzeichneten Autos und unter dem Schutz einer bewaffeneten Garde erfolgte. Ebenso erfolgte die Bearbeitung des Materials unter dem Schutz von Sicherheitskräften vor den Türen und keinen Internetzugang in den Räumen.
                          Sony merkt zudem an, dass das vorhandene Videomaterial einen hohen monetären Wert bezüglich des Potenzials für die zunkünftige Nutzung weiterer Veröffentlichungen hat.


                          Top Secret MJ Videos Protected by Armed Guards!

                          6/11/2011 1:00 AM PDT by TMZ Staff

                          The last videos of Michael Jackson were so top secret, they were transported in an unmarked truck, accompanied by armed guards in the dead of the night ... this according to new docs filed in the Conrad Murray manslaughter case.

                          0610_michael_jackson_videos_ex_getty
                          You ask what Conrad Murray has to do with MJ videos? Well, Dr. Murray wants to see ALL of the rehearsal videos shot for the doomed "This is It" tour. Murray's lawyers believe it could show Michael was in such a frail condition ... there were many reasons for his death other than Propofol.

                          Murray's lawyers subpoenaed the tapes, but now Sony Pictures -- which has possession of the videos -- is objecting for several reasons. Sony claims there are more than 20 boxes of videos and it would cost $200,000 to log and reproduce all of them.

                          But in the docs, Sony describes how top secret the videos were to the studio. Sony lawyers say, "When they were transported to the Sony lot in Culver City, the transport in an unmarked truck was accompanied by armed guards in the dead of the night."

                          When the tapes were in an editing bay, security guards were posted outside the door and no Internet access was allowed in the room.

                          And a Sony honcho also submitted a declaration which says the videos "have a high monetary value inherent in their potential for future uses. Those uses include one or more 'anniversary editions.'"

                          Kommentar


                          • #58
                            Conrad Murray

                            Schiebt Schuld weiter auf Michael Jackson


                            Michael Jacksons Arzt behauptet, er habe sich die Medikamente, die ihn umbrachten, selbst eingeflößt. Dr. Conrad Murray verlangt vor Gericht, dass eine von Joe Jackson, dem Vater des Sängers, eingereichte Klage gegen ihn fallengelassen wird, da Jackson selbst für seinen Tod verantwortlich sein soll.


                            Der King of Pop starb im Juni 2009 an einer Propofol-Vergiftung, als er sich in der Obhut des Arztes befand. In den Anwalts-Papieren des Beklagten heißt es nun, der Star habe die Medikamente genommen, ohne dass Murray davon gewusst habe, so auch am Tag seines Todes. Demnach, so heißt es weiter, soll der Sänger für seinen eigenen Tod verantwortlich sein.

                            Ursprünglich hatte es in der Klage des Vaters geheißen, Dr. Murray habe den Angestellten der Notaufnahme nicht die Krankengeschichte seines Patienten aushändigen wollen und habe nur eingestanden, Jackson drei Medikamente verabreicht zu haben. Von Propofol sei dabei keine Rede gewesen. Bei der Obduktion des Sängers war ein Cocktail verschiedener Medikamente in seinem Körper gefunden worden.

                            Laut Anklage habe Murray der Polizei unterschiedliche Aussagen über seinen Patienten und die Medikamente, die er nahm, gegeben. Sein Patient habe auch andere Ärzte besucht, die ihm ebenfalls Medikamente verabreicht hätten und der „Leave Me Alone“-Star habe es versäumt, ihm eine komplette Medikamenten-Übersicht zu geben oder ihn detailliert darüber in Kenntnis zu setzen, welche Tabletten er nahm.

                            Murray erwartet noch ein weiteres Verfahren, in dem er sich der fahrlässigen Tötung verantworten muss. Der Beginn des Verfahrens soll am 12. Juli stattfinden.

                            Michael Jacksons Arzt behauptet, er habe sich die Medikamente, die ihn umbrachten, selbst eingeflößt ...

                            Kommentar


                            • #59
                              Da der letzte Stand bezüglich der von der Verteidigung beantragten Sichtung des gesamten Rohmaterials an Videoaufzeichnungen von den TII-Proben hier noch nicht eingestellt wurde, werde ich es hiermit tun:


                              24.06.2011: Sony sagt, Murrays Anwälte können "This Is It" Videos anschauen

                              Sony Pictures Entertainment hat sich letztlich damit einverstanden erklärt, dass die Anwälte von Dr. Murray das Videomaterial von Michael Jacksons "This Is It" Konzertproben anschauen können (zum Antrag der Verteidigung siehe Meldungen vom 18. und 11. Juni). Das heisst, die Verteidigung wird sich nun durch 21 Schachteln voller Videotapes, welche 100 Stunden Probenmaterial abdecken, durchackern um Aufnahmen zu finden, welche zeigen sollen, dass Michael Jackson vor seinem Tod gesundheitliche Probleme hatte. Teil der gerichtlichen Vereinbarung ist jedoch, dass das Team um Murray keine öffentlichen Statements über das, was sie gesehen haben, abgeben dürfen.

                              Quellen: jackson.ch, usatoday.com, Associated Press

                              Kommentar


                              • #60
                                Damit nicht alle Infos in den Fluten des Diskussionsthread untergehen versorge ich mal den Info-Thread:

                                Ergebnisse der Anhörung vom 20. Juli:


                                Los Angeles (CNN) -- Defense lawyers in the trial of Michael Jackson's doctor want to shield jurors from commentary by Nancy Grace, the former prosecutor who now hosts a daily show on the HLN network.
                                Verteidigungsanwälte vom Prozess von Michael Jackson`s Anwalt möchten die Jury vor Kommentaren vor Nancy Grace schützen, die frühere Staatsanwältin, die eine tägl. show auf dem HLN network moderiert.

                                Daily commentary by Grace and others during the Casey Anthony trial this summer was "like a final argument by the prosecution," Dr. Conrad Murray's lawyer, Michael Flanagan, said Wednesday.
                                Die tägl. Komemmentare von Grace und anderen im Casey Anthony Prozess waren "wie ein letztes Argument der Anklage" sagt Murray`s Anwalt Flanagan am Mittwoch.

                                While the defense has not decided whether to ask that the jury in the Murray trial be sequestered, Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor hinted at a hearing Wednesday he does not think it would be necessary.
                                Während die Verteidigung nicht entschieden hat, ob sie einen Antrag stellt, dass die Jury im Murray-Prozess abgeschirmt wird hat Richter Michael Pastor bei der Anhörung am Mittwoch gesagt er denkt nicht, dass dies notwendig sein wird.

                                Flanagan predicted media coverage of the trial of Murray, charged with involuntary manslaughter in Jackson's death, will be bigger than the wall-to-wall coverage of the Anthony case that just ended in Florida.

                                "How many final arguments do we have to face in this case?" Flanagan asked. "Are we going to face the one in the courtroom and the one when they go home?"

                                Grace addressed the issue Wednesday during her eponymous show.
                                "The doctor charged in the death of music superstar Michael Jackson, killing him allegedly with a powerful propofol anesthesia, wants the jury sequestered, from me! From US!" she said. "Claiming watching 'Nancy Grace' will prevent a fair trial; that the jury will be biased. So I guess that makes us, umm ... the good guys!"
                                Grace griff das Thema während ihrer Mittwoch-show auf.
                                " Der Arzt der angeklagt ist den Musiksuperstar Michael Jackson mit einer mächtigen Dosis Propofol umgebracht zu haben will die Jury vor mir schützen. So ich denke das macht uns, umm........zu den guten Jungs!"


                                Keeping jurors in a hotel, with deputies watching over them, for two months would be expensive for the Los Angeles court system, which is already suffering under tight budget constraints.

                                HLN, which carries Grace's nightly show, is owned by Turner Broadcasting, which also owns CNN.

                                Pastor announced Wednesday that jury selection will begin September 8, despite prosecutors' request for another three weeks to prepare their case because of "scheduling issues."
                                Pastor kündigte am Mittwoch an, dass die Jury Auswahl am 8 Sept. beginnt trotz der Anfrage der Staatsanwaltschaft um Verschiebung für 3 Wochen um ihren Fall vorzubereiten " Probleme zu händeln".

                                Jury selection was underway in May when the defense requested a delay so its expert witnesses could have more time to prepare for new experts hired by the prosecution. Pastor then dismissed hundreds of prospective jurors and rescheduled the trial to start in September.

                                The judge will visit Sony Studios soon to review more than a dozen hours of raw video of Jackson's last rehearsals for his "This Is It" tour to decide which clips, if any, will be shown to the jury.
                                Das Gericht wird die Sony-Studios bald besuchen um mehr als ein Dutzend Stunden von den Proben Videos von Jackson`s letzten Proben für TII zu sehen um zu entscheiden welche Clips gezeigt werden, wenn etwas der Jury gezeigt werden soll.

                                Lawyers for each side spent the past two weeks viewing more than 100 hours of video, narrowing down what they thought was relevant to the case. The prosecution selected 12 hours of video, while the defense identified four.
                                Anwälte beider Seiten verbrachten 2 Wochen damit mehr als 100 Stunden Material von Video zu sehen, um herauszunehmen was sie denken was relevant ist für den Fall. Die Staatsanwaltschaft wählte 12 Stunden Video während die Verteidigung 4 Stunden identifizierte.

                                Flanagan said the video showed him that Jackson was "very talented, that he's pretty good; even on his bad days, he's good."
                                Flanagan sagte das Video zeigte ihm das Jackson "sehr talentiert war, das er wirklich gut war, sogar an seinen schlechten Tagen ist er gut."
                                The defense was looking for clues in the video to show that Jackson was in ill health in his final days, but Flanagan said it was not detectable in his performance video. Jackson also did not appear to be depressed in his final days, he said.
                                Die Verteidigung schaute nach Schlüssen in den Videos das Jackson krank war in seinen letzten Tagen, aber Flanagan sagte das ist nicht entdeckbar in seinen Perfomances. Jackson erschien auch nicht depressiv in seinen letzten Tagen" sagte er.

                                The defense will argue that none of the "This Is It" video is relevant to the criminal trial and would be "a big waste of time."
                                Die Verteidigung wird argumentieren das nichts von dem "This is it" Video relvant ist für den Prozess und es eine "Verschwendung von Zeit ist"

                                "It shows him onstage performing," Flanagan said. "I don't know why that's relevant as to what happened the night that he died when he couldn't sleep."
                                "Es zeigt ihn auf der Bühne performen" sagt Flanagan. "ich weiß nicht warum es relevant ist für das was passiert ist in der Nacht als er starb als er nicht schlafen konnte."

                                Jackson's death on June 25, 2009, was from an overdose of the surgical anesthetic propofol, combined with other drugs, the Los Angeles coroner ruled.

                                Murray, whom Jackson hired to care for him as he prepared for his comeback concerts in London, allegedly administered the fatal dose.
                                __________________________________________________ __________________________________________________ ___________________________

                                Aus den Gerichtspapieren: Sonybericht zum Vorgang der Sichtung des TII-Materials durch Verteidigung u. Staatsanwaltschaft. Wer möchte was sehen:

                                - 21 Boxen von Materialien in verschiedenen Formaten wie Avid, hdsr, mov, mpeg3, mpeg4 etc.
                                - Ein leitender Angestellter, Techniker, Sicherheitspersonal und alle Anwälte waren anwesend für die Betrachtung der Aufnahmen.

                                Staatsanwaltschaft:
                                - Will 94 Clips, die 12 Stunden und 30 Minuten entsprechen.
                                - Sie wollen fast alles ab dem 23. bis 24. Juni: 10 Stunden insgesamt von den 2 Tagen
                                - Und 10-Clips vom 16. Juni.

                                Verteidigung
                                - Will 34 Clips das entspricht bis 4 Stunden
                                - Wollen einen Clip vom 18. Juni - Michael sitzt neben Ortega und beobachtet nur.

                                - Beide Seiten wollen Clips vom 24. Juni - Michael backstage mit Ortega beobachten Spezialeffekte für TII auf einem Fernseher.
                                - Sony argumentiert, dass das "Michael Sitzen" nicht relevant ist für die Vorladung ist, weil sie für Aufnahmen von "Michael proben" erfragten

                                Die Details was die Murray Anwälte wollen ist nicht klar, da nicht mit Details versehen und es nur eine Liste mit Bandnummern gibt. Aber das Filmmaterial das sie wollen ist ab dem 15. Juni, 16, 18, 19, 24. und ein Video von der Pressekonferenz.

                                Staatsanwaltschaft gibt Details die erklären was passiert
                                - 16./17. Juni: MJ-Proben
                                - 19. Juni: MJ am Tisch mit Hut
                                - 23. Juni: ab wanna be starting something, Jam, TDCAU, Human nature, smooth criminal, black or white, beat it, TWYMM, J5 Medley, Dangerous, Rock with you, MJ auf Hebebühne, MJ gibt Notizen
                                - 24. Juni: Dangerous, Thriller, Earth Song, We are the world, Rock with you, kenny zeigt mj die Spinne, mj probt mit Spinne, mj beobachet Monitore mit kenny

                                Quelle: Ivy MJJC
                                Zuletzt geändert von Lena; 22.07.2011, 19:51.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X