thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.09.11/ 3. Tag / Alvarez/ Chase DISKUSSION

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juppp, sowas hatte ich gesucht! Vielen Dank JasminChristin!!!!!!!!!!

Sooo, und jetzt sage ich Euch, was ich für mich nicht erklärt bekomme:

Murray verlässt Michael Zimmer um Hilfe zu holen.
    Er hat genau vor sich das Treppnegeländer und die große Haupttreppe. Aber er rennt nicht etwa diese herunter oder schreit von oben "ich brauch dringend Hilfe, ich brauch einen Mann von der Security...", sondern er läuft in die entgegengesetzte Richtung bis zum Ende des Ganges und benutzt die Wendeltreppe, die zur Küche führt und da schreit er dann auf halber Treppe nach Hilfe....

Und das verstehe ich nicht: Intuitiv schreit fast jeder Mensch in verzweifelter Situation zuallererst panisch um Hilfe.
    Murray hat weder Spezialausbildung im Verhalten von James-Bond-Agenten noch hat er einen Lehrgang "Diskretion in jeder Lebenslage" für Dienstpersonal bei Prominenten besucht; er war, bevor er zu Michael kam, ein handelsüblicher Facharzt in seiner Klinik. Diese Beherrschung seiner Panik (durch Nicht-Schreien) und diese bewusste Wahl der unauffälligen Küchentreppe (unter Inkaufnahme von mindestens 2 Minuten Zeitverlustes)
    beeindruckt mich, und zwar sehr negativ.

Andersrum: Wozu eigentlich dieser Wert auf Diskretion, wenn doch sein Anliegen ist, um Hilfe zu rufen. Mit "wollte die Ruhe nicht stören; die Kinder nicht erschrecken" kann das doch nichts zu tun haben, weil er ja gerade eines dieser Kinder oben dabei haben wollte....

Die Kinder waren mit der Kinderfrau "im Wohnzimmer". Die Eingangshalle des Hauses erstreckt sich von der Haupt-Eingangtur an der Vorderseite des Hauses bis zur Terrassentür an der Rückseite des hauses, ungefähr auf halber Höhe führt die Haupttreppe nach oben. Die kleine (Frühstücks-)Küche, in der Frau Chase tätig war, befindet sich gleich neben der Hauseingangstür. Vermutlich wird sich das Wohnzimmer eher im bereich des Haupttreppe befinden, auf alle Fälle nicht dicht bei der Küche.

Wenn man nun die Angaben dazunimmt, die Murray bezüglich "wann hat er aufgehört zu atmen" den Sanis gegenüber gemacht hat würde das dann ja bedeuten, dass Michael da noch geatmet hat..... was aber hat dann den Murray sich so entsetzen lassen, dass er loswetzte und Michael allein ließ?

Versteht Ihr: Ich glaubs ja nicht, dass Michael da noch geatmet hat, aber
    1. warum erzählt Murray den Sanis so etwas... und
    2. warum wählt er den zeitaufwendigeren Weg zum Herbeirufen von Hilfe

Wie erklärt Ihr das? (oder phantasiere ich da was völlig Falsches zusammen?)

Kommentar

• Liebe Mysterious, erst mal ein ganz dolles SORRY, dass ich dich verwirrt habe mit meiner alten News. Ja leider ist sie nicht aktuell. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Dr. Tohme damals für die Polizei neben Murray eine Schlüsselfigur war (sofern die Info stimmt).

Jetzt ist nur die Frage, was ist passiert, dass man von diesem Menschen absolut gar nichts mehr hört? Ist er wieder in Lybien (er war doch glaube ich Libanese?)

Kommentar

• Liebe Steffi,

wie Du ja sicher gesehen hast, hat sich mein und Dein Post irgendwie um 1 oder 2 Minuten überschnitten.
        Meine Schuld wenn ich Deinen Post mit Scheuklappen gelese habe, nur weil ich den Namen Thome registrierte.
        Sozusagen Tunnelblick.

Kommentar

• Hallo an Alle!

Zunächst zum Katheter: Es handelt sich um einen Kondomkatheter, bei dem kein Katheter durch die Harnröhre in die Blase eingeführt wird.
          Es wird nur ein Kondom über den Penis gezogen, und dieses Kondom ist über einen Schlauch mit einem Urinbeutel verbunden.
          Keine Schmerzen beim Legen des Katheters, keine Infektionsgefahr, keine Störung der Blasenfunktion.
          Kann jeden Tag neu angelegt werden, alles ganz einfach.

Zu Alvarez: Er hat zunächst der Polizei nichts von den eingepackten Fläschen etc. gesagt.
          Warum sollte er?
          Die Todesursache von MJ war ungeklärt, von einem Tötungsdelikt (und somit einem Verbrechen) ist zunächst niemand ausgegangen.
          Alvarez hat Murray als Arzt vertraut und ist davon ausgegangen, daß Murrays Anweisungen richtig sind.

Dann sprach die Polizei von Beweismitteln, zeigte Bilder der beiden Taschen.
          Daraufhin mußte Alvarez klar sein, daß er einige dieser Beweismittel angefaßt hatte, und daß seine Fingerabdrücke auf dem Infusionsbeutel sind, in dem er die kleine Flasche gesehen hatte.
          Allein um nicht selbst verdächtigt zu werden, mußte er der Polizei mitteilen, wie seine Fingerabdrücke auf diesen Infusionsbeutel gekommen sind.

Zu Thome: Die Staatsanwaltschaft hat lange und gründlich ermittelt.
          Wenn sie irgendeinen Hinweis auf eine Beteiligung Thomes hätte, wäre das inzwischen bekannt. Er war ganz sicher am 25.06.2009 vormittags nicht im Haus von MJ, denn auch das wäre längst bekannt.
          Er wurde in der Voranhörung nicht befragt, nicht erwähnt.
          Ich halte ihn lediglich für einen Teil von Verschwörungstheorien, die zum Glück in diesem Prozess keinerlei Beachtung finden.

Und war nicht Frank Dileo MJ's Manager und hat am 20.06.2009 an dem Gespräch mit MJ, Kenny Ortega etc. teilgenommen?

Gruß

Bernarda

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
            Rip.michael,
            genau, es war Alvarenz,
            er beschrieb die Situation mit Paris an der Tür und dass Michaels Kopf in ihre Richtung schaute, mit weit geöffneten Augen......was für ein schlimmes Bild......für einen Erwachsenen sowieso, aber für ein Mädchen von gerade mal 11 Jahren.......puuuh.
            Liebe toolate, ich schieb das mal rüber zu Tag3, denn da resultierte die zeugenaussage von Alberto Alvarez.

Paramedics Blount und Senneff (beide Tag 4) sagen fast übereinstimmendes aus:
            According to Blount, MJ wasn't breathing, he wasn't moving, his eyes was fixed and dilated.
            RS observed that MJ's skin was cool to the touch; MJ's eyes were open, dilated and dry; EKG was flatline, and capnography reading was low
            Auch die sec's Faheem Muhammad und Alberto Alvarez sagten aus:

FM states that MJ's eyes were open, mouth slightly open, and when asked, FM states that MJ appeared to be dead. FM states that he saw no medical equipment attached to MJ.
            FM states he then realized that both Paris and Prince were inside the room slightly. FM states that Prince was "slowly crying" and Paris was "balled up on the floor, crying".
            AA saw MJ lying on his back, his hands extended out to his sides with palms up, his eyes and mouth was open. His face was slightly towards the left. CM was using one hand (his left hand) giving MJ chest comprehensions.

CM said to him they need to get him to a hospital. AA was walking towards the bed and reaching for his phone in his pocket. Prince and Paris followed him into the room, they were behind him. Paris screamed out "Daddy". Paris was crying. CM said "don't let them see their dad like this". AA ushered the children out the door and told them that everything will be okay and not to worry.
            Zugrunde liegen die aufzeichnungen von Ivy von MJJC.

Nu hab ich grad gefunden, wie der zusammenhang zustande kam: Michael "guckte" nach links in Paris richtung.
            Das ist eine wiederum geringfügig anders lautende "protokollierung" bei http://allformj.blogspot.com/

Das YT vid ab ca. 2:40 gibt genau die stelle wieder

Er sagt, dass Michaels blick nach links gewandt war und auf nachfrage bestätigt er, dass der blick richtung foyer gemeint sei.

Liebe toolate, fasse diese feststellung bitte nicht als fehlersuche und identifizierung deinerseits auf Es war mir nur so gar nicht in erinnerung, dass AA das mit Paris so gesagt haben soll.

Das zeigt eigentlich nur, dass nicht unbedingt jeder "protokollierung" 100% zu trauen ist (fehler sind auch da sicher keine absicht) aber sie verzerren den tatsächlichen hergang.
            Bitte nicht sauer sein toolate

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

Kommentar

• Nein rip.michael,
              warum sollte ich sauer sein..... mache ich hier etwa den Eindruck ,als ob ich sowas als Belehrung empfinde würde ? Ganz und garnicht. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn entgangene Äußerungen, bzw.falsch interpretierte Aussagen hier durch andere User, die alle aus einem Grund hier sind, berichtigt, bzw. bestätigt werden.
              Wir haben ja mitbekommen, dass selbst die Sanitäter und Alvarez in ihren Aussagen, wer jetzt Michael,wann aus dem Bett auf den Boden gelegt hat, widersprochen haben................

Es ging mir eigendlich um die Aussage "weit aufgerissene ,trockene Augen" , die mich beschäftigt hatte; von wem genau sie kam, würde ich jetzt zu 100 & Prozent nicht festlegen wollen.
              Nobody is perfect.......undback...
              Zuletzt geändert von toolate; 04.10.2011, 23:54.

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X