thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
29.09.11/ 3. Tag / Alvarez/ Chase DISKUSSION
Einklappen
X
-
chernoff - alvarez
bild - zeichnung eines infusionsbeutels, alvarez sagt, das sei ein bild von april/mai 2011
anderes bild- er erinnert sich nicht mehr genau, wie es entstanden ist
er habe das erste, gezeigte bild für walgren im zuge der prozessvorbereitungen gezeichnet
das andere bild sei vermutlich vom 31.08.2009
er sei zum verhör gebeten worden - er habe den kleinen knopf ( im bild aus 2011) nicht erwähnt? -er innere sich nicht.
ob er wisse, dass die aussage dokumentiert worden sei - er habe das damals nicht erwähnt.
es geht um das aussehen des beutels, man habe über milchige flüssigkeit gesprochen ... nun verzögert chernoff wieder ..
bild - alvarez sagt, so habe der beutel am 25.06. ausgesehen
chernoff - aber da sei keine milchige substanz drin
er sollte die phiole (propofol) beschreiben - das habe er nicht gekonnt- wie
habe er heute sagen können, dies sei das, was er am 25.06. im infusionsbeutel gesehen habe
alvarez - ich sagte, das könnte möglich sein, ich sagte nicht, das sei ...
wieder dieses festnageln....
jetzt fehlt mir was -
und jetzt organsiert chernoff erstmal aufwändig die flippchart ..
nachdem alvarez 911 anrief , auflegte, muhammad kam rein
dann untersstützung cpr
bis die paramedics kamen
ob er sicher sei, alles getan zu haben, um mj zu helfen - ja
er sei durch cpr sehr beschäftigt gewesen - ob er in dieser zeit etwas anderes getan hsabe,
taschen, ampullen etc angefasst/weggeräumt habe - nein
auch während des 911 - anrufes habe nix weggeräumt oder angefasst? nein
12:20 war der anruf
chernoff frickelt offenbar am flipchart rum
wieder klärung/festlegen von beweisstücken/dokumenten
auflistung von telefonanrufen - 12:16 beifde anrufe (williams) auf box,
12:18 hat er williams erreicht 88 sekunden er sei die treppe hochgegangen,
während er telefonierte, legte auf, als er oben ankam
flipchart
was er vorher gemacht habe - mails gecheckt, etc
ob der anruf von williams aufgeregt geklungen habe - ja
williams sagte ihm, er möge ohne aufsehen nach oben gehen
er sollte zur fronttür und dann nach oben
eben nicht der normale weg, wenn die sec's ins haus gingen, außer sie kamen mit
mj und seinem krempel von den proben.
normalerweise von hinten, weil sie aus dem security-container durch die küche gingen
hat williams gesagt, er möge sich beeilen? ja
ob ihn das beunruhigt habe? er habe sich eben beeilt
er sei grundsätzlich nicht von einer notsituation ausgegangen,
habe sich dann beeilt
die nanny hat alvarez geöffnet und williams sagte, er solle nach oben gehen
er sei erst 2x oben gewesen.
er wusste nicht, ob etwas mit mj nicht stimmte, er wusste nur, dass irgendetwas nicht stimmte
er sei besorgt gewesen
er sei hereingekommen, habe murray gesehen - ja
er sei durchs foyer gegangen? ja
er sei durchs foyer in s schlafzimmer gegangen? korrekt
schockierende szene bot sich ihm? korrekt, er sei schockiert gewesen
er habe mj mit offenem mund/augen dort liegern sehen? ja
ob er erstarrt gewesen sei? wisse er nicht, aber er sei schockiert gewesen
ob er sich umgesehen habe? nein, er habe auf mj geschaut
murray - das erste was der sagte? "wir brauchen einen krankenwagen, wir müssen ihn ins krankenhaus bringen
wo er wann gestanden habe - ich kann leider die flippchart nicht lesen
alvarez wollte 911 anrufen, wurde durch die kinder unterbrochen - paris sei sehr aufgeregt gewesen
murray habe gesagt, man dürfe die kinder den vater so nicht sehen lassen, er solle sie rausbringen
alvarez sagt, er sei zu besorgt um mj gewesen, um sich um die kinder zu kümmern
er sei mit den kinder rausgegangen - (also müssen sie bei muhammad vor der tür gestanden haben - sowas sagte dieser auch)
er habe die kinder nicht angeschieen, er habe sie beruhigt, sei ruhig mit ihnen umgegangen
dann sei er zurück gegangen
er habe dann die tür angelehnt
und sei an der tür stehen geblieben
der richter bemängelt position der flipchart und die zu kleine schrift - die jury könne das so nicht sehen - ein overhead-projektor sei wohl besser
pastor ist mal wieder genervt ^^
murray habe ihm dann (alvarez an der tür gesagt), mj habe eine "bad reaction" gehabt.
er fragt ihn immer wieder, ob er sich an seine vorherige aussage erinnere und versucht alvarez festzunageln
alvarez soll nun aus der voranhörung lesen
er sei wohl erstarrt gewesen, ob er sich umgesehen habe? ja
ungewöhnliche situation
immer noch sei 911 nicht angerufen worden - ob er das murray gesagt habe - nein
als er also zurückkehrte - 911? nein
als er auf's bett zugegangen sei, habe er murray gefragt, was passiert sei?
murray habe ihm dann eine handvoll ampullen gegeben und sagte, er solle sie in eine tasche packen.
die tasche habe rechts von ihm auf dem stuhl gelegen, sei zum fußende des bettes gegangen und murray hat über das bett die ampullen und nadeln die tasche geworfen
verwirrspielchen, wann er wo hin gegangen sei, etc.
nix inhaltlich wichtiges, aber alvarez soll verunsichert werden
und wieder frickelt chernoff
pastor: vorgezogene pauseZuletzt geändert von Briánna; 29.09.2011, 20:54.
Kommentar
-
Also ich kann ja nur von Mimik und Gestik ausgehen. Aber Chernoff versucht eindeutig Alvares zu verunsichern. Der macht mich ganz wuschig, Chernoff hat eine Art an sich, da sträuben sich mir die Nackenhaare.....
Kommentar
-
100% zustimm, Biggi + Christine ......... wenn ich mir vorstell, du bist im Zeugenstand eh schon nervös......sollst dich
an jede Kleinigkeit erinnern, die vor mehr als 2 Jahren passiert ist ...... und dann steht da einer, der dich
mit allen Mitteln (und Tricks) verwirren und verunsichern will!
Kommentar
-
ah okay... er versucht, den Zeugen, als unglaubwürdig darzustellen, weil sich dieser in einem Schockzustand befand... Chernoff ist so ein Hampelmann. Er versucht, Alvarez bei widersprüchlichen Aussagen zu erwischen.
Kommentar
-
Ganz ruhig!
Klar, versucht Chernoff das und das wird er weiterhin. Wenn er das aber schon tun muss, wenn es um ein paar Minuten geht und nichts anderes hat als die Timeline abzufragen mit bewusster Langsamkeit, dann sollte das jetzt nicht weiter zur Besorgnis führen.
Das minutengenaue Erinnern ist nicht generell relevant wenn der Zeuge grundsätzlich seine Aussage beibehält. Zeigt nur, was zumindest derzeit in den Händen der Anklage ist.
Das ist viel Wind um Nichts.
Wenn man mal überlegt, ob es nun eine Rolle spielt, ob man 5. Mal nachgefragt wird, welchen Raum er wann betreten hat, erst diesen Raum, dann diesen Raum...wenn A. sich doch bereits klar geäußert hat, dann sagt das doch alles. Und wenn der Zeuge hier mal einen Raum durcheinander bringen sollte, soll das beweisen, dass er sich generell irrt? Ich denke nicht.
(Das war nur ein kurzer Ausflug hier her aus dem Urlaub, bin erst nächste Woche wieder "richtig" da.)
LG
Billy
Kommentar
-
Alvarez ist aufgeregt u. emotional u. läßt sich von dem Gefrage verwirren. Amir hat das cooler hinter sich gebracht.
Stay strong Alberto.
Für was schreibt er das auf diese Tafel? Als Info für die Jury oder um den Zeugen einzuschüchtern?
Ah Mittagspause....gottseidank...früher als sonst. Wahrscheinl. konnte der Richter es auch nicht mehr ertragen...Zuletzt geändert von Christine3110; 29.09.2011, 20:54.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar