thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

05.10.11 / 7. Tag - Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Ich musste mich erstmal mit den Händen beschäftigen und alle meine Schuhe von den letzten Tagen geputzt. Danach war ich etwas klarer im Kopf.

Ich hatte gedacht, dass ich mit jedem Prozesstag und mit jeder Zeugenvernehmung etwas mehr durchblicke, aber das Gegenteil ist der Fall: es wird für mich immer verworrener.

Ja, warum setzt Walgren diese I-Phone-Aufnahme vom 10.05.09 ein?

Beim Schuhe putzen habe ich überlegt, ob das vielleicht von den Verteidigern ausgehandelt worden sein könnte dafür, dass sie dann ihrerseits nicht auf der schlampigen Arbeit des LAPD eingehen, z.B. auf das Löschen der Überwachungsvideos an Michaels Haus....
    Könnte möglich sein; solche Deals sind üblich zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidung, und in Michaels Prozess 2005 gab es auch so einen Deal in einer Sache zwischen Sneddon und Mesereau.

Es könnte aber auch sein, dass die Staatsanwaltschaft mit diesem ganzen Papierkram zuvor erstmal feststellen wollte, dass Murray Michael seit dem Tag, als er nach USA an Weihnachten 2006 wieder zurückkam, behandelt hatte, und zwar auch mit Psychopharmaka und Schlafmitteln.
    Murray andererseits hat immer behauptet, nichts von Michaels medizinischer Vorgeschichte gewusst zu haben, als er Anfang 2009 während der TII-Proben allnächtlich zu betreuen.
    Davon abgesehen, dass Murray genauestens über Michaels körperlicher Verfassung und seinem Kräftevorrat (auch in psychischer Hinsicht!) Bescheid wusste, als Michael am 26.01.2009 den Konzertvertrag mit AEG abschloss, hat er die Art und Weise seiner Behandlung mit den gleichen Mitteln fortgesetzt und also das Gegenteil von dem getan, was eigentlich dringendst notwendig gewesen wäre: seinen Patienten mit geeigneten Mitteln zu entwöhnen und ihn körperlich aufzubauen. Murray hat Michael hingegen weiter abgebaut.

Und Murray kann sich nicht darauf berufen "es war der Wunsch von Herrn Jackson...."; der Mediziner, der verantwortlich war und "nein" sagen müssen, hieß Murray und nicht Jackson.

Was ich noch nicht verstehe ist dieser mail-Verkehr mit diesem Menschen von der Taylor-Versicherung.
    Steffi hat weiter oben einen kurzen Text abgedruckt von einer mail von Murray an F.... von Taylor. Er schreibt darin, Michael habe eine Zusatzversicherung für einen Ausfall noch in USA abgelehnt???
    Murray hat mit diesem F... mehrere mails gewechselt, soweit ich das heute mitbekommen habe. Vielleicht wäre es hilfreich, diesen F... als Zeugen vorzuladen. Mir scheint, dass Murray ihn ziemlich über Michaels Gesundheitszustand aufgeklärt hatte.

Hallo Hippo,
    da hier einige Fragen/Überlegungen zusammen gefasst sind, zitiere ich Dich. Bitte lies es aber als allgemeine Antwort an alle.
    Ich gehe nicht auf Deinen kompletten Beitrag ein, habe nur keinen Bock, das Zitat zu kürzen. Ist doch o.k., oder?

Das Tape ist vom 10.05.2009 und Michael befindet sich hier in einem Zustand über den wir nicht reden müssen.

Es zeigt aber, dass Michael nicht nur um und an seinem Todestag von Murray mit Medikamenten "versorgt" wurde. Das ist sehr entscheidend.

Denn: Das Strafmaß von 4 Jahren ist das Höchststrafmaß.

D.h. - auch wenn nach menschlichem Ermessen für jeden von uns hier diese Strafmaß allein am 25.09.2009 übererfüllt ist..... um es mal vorsichtig auszudrücken so ist es dies aber nach rechtlicher Auslegung nicht zwingend.

Insofern ist es sehr wichtig Murray eine Fahrlässigkeit im strafrechtlichen relevanten Bereich (wie gesagt, ich rede nicht über Ethik und Moral, dass spielt vor Gericht nicht die Rolle, wie wir sie uns zum Teil wünschen und erhoffen) nachzuweisen und somit spielt der Nachweis, dass Murray über lange Zeit, viele Medikamente geordert, verabreicht oder zumindest vorrätig hatte eine große Rolle und somit erklärt sich das mit dem Tape.

Und meinst Du mit dem Deal, dass Walgren das Tape einsetzte und die Verteidigung im Gegenzug darauf verzichtet auf die verschwundenen Bänder der Überwachungskamera einzugehen?
    Das macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.
    Das Tape vom 10.05.2009 war ja sehr wichtig für die Staatsanwaltschaft und somit kein Entgegenkommen für die Verteidigung. Im Gegenteil.
    Weiterhin, die Bänder sind verschwunden, aber wer sagt, dass dies auf Schlampigkeit des LAPD zurück zu führen ist?
    Wie weit das Erwähnung findet, wir haben Tag 7. Wir werden es sehen.

Weiterhin: Für die Verteidigung ist das Verschwinden der Bänder doch ein kleiner Strohhalm, hier können sie doch, wenn gar nichts mehr geht, immer noch "offen" lassen - nach dem Motto: "Wer weiß... wer weiß" - also wenn das LAPD hier einen Fehler gemacht haben sollte, - den ich hier nicht erkennen kann, aber wir werden auch das noch sicher erfahren - dann müsste die Verteidigung darauf aber brennen. In sofern - ein Deal muss Vorteile bringen, hier hätte keiner welche.

Und was hier noch gelesen habe, sorry, habe den Usernamen nicht auf dem Schirm, und auch hier die Bitte, von der Sachlichkeit bitte nicht übergebügelt fühlen -
    das Bett in dem der tote Michael fotografiert wurde, irgendwo hätte gestanden, dieses Bett würde nicht mehr verwendet usw. usw. -

Warum macht man sich es manchmal so schwer?
    Mal davon abgesehen, was sollte denn dann so stümperhaft vorgetäuscht werden und warum holt man ein Bett aus dem Keller, damit etwas nicht auffällt?
    Aber der Umkehrschluss bringt auch oftmals Antworten.

Die 2 zugelassenen Fotos von Michael stammen aus den Akten - unter Beteiligung und Kenntnis einiger real existierender Personen, kam dieses Foto zustande und wurde auch hier von den Ermittlungsbehörden ordnungsgemäß zu den Akten genommen. Richter M. Pastor hat diese 2 Bilder für den Prozess freigegeben. 2 von vielen Fotos, die der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden müssen. Es handelt sich dabei nicht um Collagen, Fakes oder sonstiges. Als Bestandteil eines Strafverfahren ist die Echtheit selbsterklärend. Aber das ist allgemein klar, denke ich.

Ich denke nun, dass sollte reichen. Ich verstehe es nicht, warum sich manche das Leben so schwer machen mit solchen Dingen. Ein einfacher Umkehrschluss bringt auch Antworten. Nämlich, warum nicht und warum wofür usw.

Weitermachen!

Und liebe Grüße!

Kommentar

• Ja, es ist verrückt, wie man das Grausen zu verdrücken versucht mit Komik oder Witzchen.
      Mir ging es so, als Walgren die "blue bag" nach und nach leerte und überhaupt nicht aufhörte. So groß sah die Tasche von außen gar nicht aus und mir kam ""Zauberkünstler" und "Kaninchen im Zylinder" in den Sinn, als er immer wieder reingriff und was in der Hand hielt.

ich mag da gar nicht hinsehen, was da alles auf dem Gabentisch steht. Und nun wird Michael doch noch durchgeleuchtet bis aufs Hemd oder die Knochen. Ich komme mir schlecht vor, weil ich das angucke, weil ich weiß, dass er es verbergen wollen würde.

Kommentar

• Ich frage mich die ganze Zeit, was wird die Verteidigung daraus machen, könnte es sein das sie mit ihrer Strategie doch noch weiterkommen?
        Ich sehe allerdings nur bei einem die Schuld und das ist Murray .... er war der Arzt.... er hatte die Verantwortung.....er hat mal einen Eid geschworen....er hat am Ende versagt.
        Zuletzt geändert von Engel 56; 06.10.2011, 01:17.

Kommentar

• Sogar mich, die ich immer an eine Medikamentenabhängigkeit Michaels geglaubt habe, macht dieser Haufen Medikamente sprachlos. Schwarz-Weiß konnte ich das immer lesen, aber das Ganze jetzt bildlich so vorgesetzt zu bekommen ist schon fast unerträglich!

Sagt mal, was kritzelt dieser werte Angeklagte denn da andauernd auf seinem Papier rum?
          Hat er Angst, dass die Polizei im nachinein, ohne sein Wissen, da was in diese Tasche untegejubelt hat ? Da gab´s doch gar kein Platz mehr, wo man etwas hätte platzieren können........jeder Zentimeter Taschenfläche war belegt. Mir war andauernd zum Kotzen zumute und am liebsten hätte ich gerne auf seine geschriebene Sch**ße gekotzt.
          Sorry für diese Bemerkung, aber sein so theatralisch gespieltes "Nicht-Wissen von Garnix"...und seine "Was ? Ich hab´ doch nix gemacht -Fresse" geht mir so an den Zeiger....................
          Ich warte auf den Tag, wo er den (leider zu kurzen) Schuldspruch an den Kopf gepfiffen bekommt .......und den Gesichtsausdruck dazu werde ich vergrößert an meine Wand tackern !!
          Zuletzt geändert von toolate; 06.10.2011, 08:23.

Kommentar

• @toolate, er macht sich Notizen für das Buch was er im Knast schreiben wird.

Kommentar

• Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Michael die Dinge stark trennte. Das er, wenn er von Gesundheit und "Nehmt keine Drogen", ehrlich sprach und es auch so meinte.
              Wir wissen nicht, wie es in ihm aussah, und er glaubte wohl vielleicht wirklich, dass er diese Medikamente alle brauchte, weil es ihm Ärzte wie Murry und Klein so einfach machten. Ich möchte heute gar nicht darüber nachdenken, wie oft Michael bei anderen Ärzten war, vermutet oder nachweislich.

Michael konnte einfach nicht Stopp sagen. Ich sehe darin keine "Schuld". Habe mich dazu immer sehr bedeckt gehalten, weil ein emotionales Thema. Aber ich empfand es immer so, dass Leute, die darüber redeten es ähnlich trennten. Er brauchte Hilfe. Aber er wollte sich vielleicht auch nicht immer helfen lassen, weil er glaubte es im Griff zu haben, weil er glaubte, dass er nicht abhängig sei. Kann man das überhaupt noch glauben. Trotzdem ändert das nichts. Mich hat es nicht umgehauen. Ich hatte es befürchtet und es wäre mir lieber gewesen, ich hätte mich geirrt.

Das alles sollte auf sich beruhen, was die Jahre vorher war. Wird es aber wohl nicht?

Um Murray einer Schuld zu überführen muss das alles auf den Tisch, was das Jahr 2009 betrifft auf jeden Fall.
              Was mich ein wenig wundert, aber gut wir haben Tag 7.
              Der Mailverkehr von Murray. Aber wie war sein Kontakt zu AEG und wer hatte überhaupt Kontakt zu AEG. Was gibt es darüber?
              Per Telefon ist ja nichts nachweisbar. Per Mail, so scheint es bislang auch nicht. Aber wer lief das bitte, über Michael, der mit sich selbst genug zutun hatte.
              Tut mir leid, ich kann derzeit nicht wirklich daran glauben, dass Michael dazu noch wirklich in der Lage war. Es bedurfte übermenschlicher Kräfte und eines enormen Willens da auf die Füße zu kommen.

Nicht missverstehen, dass sind keine Spekulationen in dunkle Ecken.... - es sind berechtigte Fragen. Finde ich. Denn das kann ja nicht alles im luftleeren Raum passiert sein.

Wünsche allen eine gute Nacht!

Weitermachen!
              Zuletzt geändert von Billy; 06.10.2011, 01:34.

Kommentar

• @ Engel 56 stimmt,
                er selbst hat warscheinlich den Überblick verloren, was alles er da Michael einverleibt hat.

Kommentar

• Zitat von universe Beitrag anzeigen
                  Ich bin immer wieder bei diesem tape. Mir will es nicht in den Kopf, das man in diesem Zustand trotzdem noch so viel Text und vorallem klaren Text sprechen kann. Es ist, als wäre der Kopf da, aber der Mund kann sich nicht bewegen, als wäre es ein Maulkorb, der ihn hindert, zu sprechen, sorry, aber spukt mir dauernd im Kopf herum.
                  Die Presse hat ja nun mal wieder ihr gefundenes Fressen - das tape. Nur ich finde das, was Michael gesagt hat, absolut nicht wirr und zusammenhanglos. Er spricht darueber was er als naechstes vorhat, was seine Traeume sind aber auch seine Aengste (sein ewiger Hang zum Perfektionismus waren ja wohl auch die Ausloeser, alle diese Schlafmedikamente zu nehmen, um sich "erholt" in neue Proben zu stuerzen). Auch ich bin der Meinung, dass es schon einiges an Kraft und Staerke bedarf, um kurz vor dem Hinuebergleiten in einen Schlaf, der durch starke Medikamente bewirkt wird - sprich "im Rausch" - solchen Gedanken Ausdruck zu verleihen.

Kommentar

• ... ich fürchte, Michaels perfektionismus - auf der einen seite segen, auf der anderen fluch - war nur eine verursachende facette, weshalb M auf diese mengen medis angewiesen war oder glaubte angewiesen zu sein. Billy, du hast es so treffend dargestellt.
                    Selbst wenn die Murray-verteidigung sich diese sehr unsicheren strohhalm einer evtl. (längeren) abhängigkeit M.s zurechtzulegen - es wird Murray nicht aus seinemm schuldhaften verhalten helfen, da er im entscheidenden augenblick seinen patienten allein und ohne überwachung liegen liess.

So weh es auch tut - beide haben im grunde wohl russisch roulett gespielt.

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

Kommentar

• Wie will CM der ja jahrelang seinen Angaben zufolge Michaels Arzt ist, diese Abhängigkeit erklären??? Die kommt ja nicht von gestern sondern ist meiner Meinung nach systematisch aufgebaut. Selbst wenn ich mal beide Augen und alle Hühneraugen zudrücke und CM behauptet ihn zu entwöhnen, das braucht eine lange Zeit und nicht zusätzlich eine riesen Tour, die kräftezehrend ist. Da sträuben sich bei mir alle Haare. Darauf kann unmöglich die Verteidigung aufbauen. Außerdem selbst wenn noch andere Ärzte involviert sind, er hat ihn täglich gesehen, Veränderungen hätten ihm auffallen müssen! Meine eignen Gedanken erschöpfen mich....ich bin fassungslos über soviel Unfähigkeit eines sogenannten Arztes. Ich vermeide diesen Begriff bei diesem Menschen. Wir haben erst 7 Tage hinter uns, was erwartet uns noch??? Wieviele male muß Michael noch sterben...

Kommentar

• Zitat von panter Beitrag anzeigen
                        Könnte es sein, dass das schon ein Vorrat für England war, weil Dr. Murray dort so ohne weiteres nicht dran gekommen wäre?
                        Diese Masse an Medikamenten mit Abhängigkeitspotential, sowie Anästhetika bekommst du doch nicht mal eben so ins vereinte Königreich eingeführt! Die lassen ja nicht mal Tütensuppen durch....

Hazel

Kommentar

• Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich die ganze Zeit, was wird die Verteidigung daraus machen, könnte es sein das sie mit ihrer Strategie doch noch weiterkommen?
                          Kann ich mir schwerlich vorstellen, denn soweit ich weiß, ist es auch in den USA nicht erlaubt Medikamentenabhängige fahrlässig zu töten. Es sei denn Murray zaubert demnächst einen Wisch aus dem Hut, auf dem er M.J. umfassend über Risiken und Nebenwirkungen aufklärt, nebst Einverständniserklärung für diese merkwürdige Behandlungsmethode, mit einer schwungvollen Unterschrift von M.J. darunter. Und dann verkauft er das Ganze als eine Art Substitution.
                          Ich glaube, wir werden während dieses Prozesses noch einige Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Hazel

Kommentar

• Bei der Autopsien wurden doch keine Organschäden durch längeren Medikamentenmissbrauch festgestellt, so könnte man davon ausgehen, dass Michael erst seit kurzer Zeit die ganzen
                            Medikamente durch CM verabreicht wurden.

Hier frage ich mich immer, zu welchem Zweck.

Sicher hat es Michael gefallen so einfach Schlaf zu finden ( kann ein Lied dazu singen, wenn man über lange Zeit Nachts nicht schlafen kann vor Schmerzen )

Spekulation von mir:

CM hat Michael mit den ganzen Medis von sich Abhängigkeit gemacht, um seine lukrative Arbeit auf längere Zeit behalten zu können.
                            Wenn nichts/oder jemand anderes dahinter steckt, warum sonst hätte CM so ein Risiko eingehen sollen, mir fällt dazu nichts anderes ein, als seine Gier nach Geld, dass er auch so dringend brauchte für seinen ganzen Lebensstil.

Kommentar

• Viele der im Nachtschrank gefundenen Medikamente waren aus 2008 ...einige Fläschchen teilweise noch mehr als halbvoll, andere unbenutzt.

Ich glaube kaum, dass die alle noch da wären, wenn....
                              Da fällt mir ein, ich könnte meinen Medikamentenschrank auch mal wieder ausmisten.
                              Zuletzt geändert von Christine3110; 06.10.2011, 09:59.

Kommentar

• sorry, war ausgesprochen kurzfristig arbeiten, eine kollegin war ausgefallen....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X