thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

05.10.11 / 7. Tag - Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Hallo Hippo,.....

Und meinst Du mit dem Deal, dass Walgren das Tape einsetzte und die Verteidigung im Gegenzug darauf verzichtet auf die verschwundenen Bänder der Überwachungskamera einzugehen?
    Das macht in meinen Augen absolut keinen Sinn....
    nein, Billy,ich meine erstmal gar nichts.
    Ich hatte hier einfach so brainstormingmäßig hingeschrieben, was mir unter dem ersten Eindruck des zuvor Gesehenen in der Verhandlung in den Sinn gekommen war.
    Schon beim Absenden des Beitrags hatte ich wegen der von mir verwendeten Wendung "schlampige Arbeit" selbst das Gefühl, dass ich da übers Ziel hinausgeschossen bin:

Diese Geschichte, dass bis auf die letzten 4 Minuten die Überwachungsbänder beim LAPD gelöscht wurden, kenne ich lediglich aus Pressenachrichten. Angeblich hat das LAPD selbst dies öffentlich mitgeteilt, aber eine offizielle Presseerklärung mit Briefkopf des LAPD habe ich nirgendwo gesehen.
    Korrekterweise muss deshalb in der Schwebe gehalten werden, ob diese Nachricht richtig oder falsch ist.

Mir ist darüberhinaus auch (außer dieser Erklärung des Anwalts Douglas von Alvarez u. Williams vom August 09, dass die beiden trotz gegenteiliger Bemühungen immer noch nicht vom LAPD angehört worden seien --- und auch das stand nur in der Presse; bei ihrer Zeugenaussage war dazu nichts zu hören) wirklich nichts bekannt von der Arbeitsweise des LAPD, was mich zu dem Urteil "schlampig" berechtigen würde.

Ich nehme also hiermit "schlampige" Arbeit als Bezeichnung für die Ermittlungsarbeit im Todesfall Michael Jackson ausdrücklich zurück, denn mir fehlt der für eine Beurteilung notwendige Einblick.

Du schreibst, Billy, die Überwachungsbänder seien "verschwunden", mein Wissensstand ist, dass das LAPD bis auf die letzten 4 Minuten alles weggelöscht hat, weil es nicht für relevant gehalten wurde. (sicher wird sich dafür eine Quelle finden lassen, aber ich habe sie nicht parat und werde sie erstmal auch nicht suchen, weil das Thema vielleicht noch in der Verhandlung zur Sprache kommen wird).
    Aber Du siehst: Schon allein wir beide haben unterschiedliche Informationen darüber, und wahrscheinlich haben wir beides irgendwo gelesen.

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
      Bei der Autopsien wurden doch keine Organschäden durch längeren Medikamentenmissbrauch festgestellt, so könnte man davon ausgehen, dass Michael erst seit kurzer Zeit die ganzen Medikamente durch CM verabreicht wurden.
      Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
      Viele der im Nachtschrank gefundenen Medikamente waren aus 2008 ...einige Fläschchen teilweise noch mehr als halbvoll, andere unbenutzt.

Ich glaube kaum, dass die alle noch da wären, wenn....
      Michael hatte sicherlich Medis genommen, keine Frage. Aber, nicht in dem Ausmass, wie man uns seitens der Medien immer suggeriert hatte.

Heutige Berichterstattungen fallen überraschenderweise zugunsten von Michael aus und beschreiben die Unfähigkeit und grobe Fahrlässigkeit dieses Doc's. Michael's Wünsche, auch weiterhin die Welt zu verbessern und sich um die Kinder zu kümmern, kommt langsam bei den Medien an, was von einem Walgren auch beabsichtigt wurde; auch wenn es immer noch welche gibt, die diese Aufnahme als "Gestammel" und "aus dem Zusammenhang gerissene Sätze" darstellen. Warum auch immer ein CM diese Aufzeichnung machte und doch wieder löschte, sie ist für ihn ein Armutszeugnis.

Kommentar

• Diese Geschichte, dass bis auf die letzten 4 Minuten die Überwachungsbänder beim LAPD gelöscht wurden, kenne ich lediglich aus Pressenachrichten. Angeblich hat das LAPD selbst dies öffentlich mitgeteilt, aber eine offizielle Presseerklärung mit Briefkopf des LAPD habe ich nirgendwo gesehen.
        Korrekterweise muss deshalb in der Schwebe gehalten werden, ob diese Nachricht richtig oder falsch ist.
        so ist es. wir wissen eigentl. nichts .

Zuerst hieß es: die Bänder seien verschwunden.
        dann: die Familie habe sie an sich genommen u. der Polizei übergeben.
        weiter: wichtige Teile seien versehentlich oder aus Dummheit gelöscht worden.
        wiederum: es gibt überhaupt keine Aufnahmen, da Michael es gehaßt habe, gefilmt zu werden.

Wenn es sie gibt und jemand diese Tapes hat, dann Mr. Walgren.
        Vllt. sind sie sogar seine Geheimwaffe, die er im richtigen Moment platzen läßt.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
          Viele der im Nachtschrank gefundenen Medikamente waren aus 2008 ...einige Fläschchen teilweise noch mehr als halbvoll, andere unbenutzt.

Ich glaube kaum, dass die alle noch da wären, wenn....

Da fällt mir ein, ich könnte meinen Medikamentenschrank auch mal wieder ausmisten.
          Jo, Christine...auf mich ist wie immer Verlass.

Für mich wird daraus eher klar, dass Michael also seit mind. 2008 Medikamente dieser Art einnahm. Es beweist also nicht zwingend das Gegenteil von Missbrauch. Sicher hat er nicht durchgehend exzessiven Gebrauch davon gemacht. Aber eine längere Abhängigkeit kann wohl beim jetzigen Wissensstand keiner mehr leugnen.
          Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 06.10.2011, 11:51.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
            Für mich wird daraus eher klar, dass Michael also seit mind. 2008 Medikamente dieser Art einnahm. Es beweist also nicht zwingend das Gegenteil von Missbrauch. Sicher hat er nicht durchgehend exsessiven Gebrauch davon gemacht. Aber eine längere Abhängigkeit kann wohl beim jetzigen Wissensstand keiner mehr leugnen.
            Liebe mmk, ich habe erstmal das Beil in der Hand und nicht die Schere für Kleinfisseligkeiten ---- hier also eine erste Spaltung in Form einer Nachfrage:

Kann es sein, dass "nicht durchgehend exzessiver Gebauch" und "Abhängigkeit" einander widersprechen?

Oder meinst Du, dass eine einmal erreichte Abhängigkeit an- und ausgeknipst werden kann.

Kommentar

• ...nicht, wenn die betonung auf "exzessiv" liegt ....

Kommentar

• Briánna hat es eigentlich schon beantwortet.

Ja, ich denke, dass es bei einer Abhängigkeit oder missbräuchlichen Anwendung mehr oder weniger exzessiv zugehen kann. Von An- und Ausknipsen kann leider keine Rede sein.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                  Für mich wird daraus eher klar, dass Michael also seit mind. 2008 Medikamente dieser Art einnahm. Es beweist also nicht zwingend das Gegenteil von Missbrauch. Sicher hat er nicht durchgehend exsessiven Gebrauch davon gemacht. Aber eine längere Abhängigkeit kann wohl beim jetzigen Wissensstand keiner mehr leugnen.
                  So ein Schwachsinn! Ja, man kann schon seit Jahren Medikamente einnehmen, deswegen ist es noch lange kein Missbrauch! Es kommt immer auf die Dosierung an. Wenn jedoch manche Packungen (über einen längeren Zeitraum) noch nicht einmal aufgebraucht waren, manche noch nicht einmal angefangen.... dann ist hier eindeutig KEIN Missbrauch vorhanden!

Kommentar

• lol liebe mmk...ist doch schön, dass man sich wenigstens auf etwas im Leben verlassen kann!

Aber für mich ist es nun mal KEIN Hinweis darauf, dass Michael EXSESSIVEN Mißbrauch getrieben hat...weil ! sonst die Flaschen (verschrieben 2008 !) leer, bzw. gar nicht mehr da gewesen wären.

Kommentar

• Wenn ich mir den text der kompletten voice mail vom 10.05.2009 vergegenwärtige, wird mir zwar bewusst, wie sehr Michael den wunsch verinnerlichte, kindern in not zu helfen und etwas wirklich grossartiges, grossmütiges und grosszügiges für sie zu schaffen. Für die benachteiligten der neuen generation, die seiner hoffnung nach, mit dem unserem planeten erde lernt besser umzugehen.
                      Er sagte: ich nehme all dieses geld ...

Ich weiss nicht ob es eine sache ist, dass er wohl zum zeitpunkt der aufnahme der voicemail stark unter einfluss von medis stand und deshalb vielleicht völlig verdrängte, dass er einen haufen schulden hatte, so hoch wie der mt. everest.
                      Oder ob er tatsächlich generell die orientierung über rot und schwarz seiner finanzen verloren hatte oder man ihm nur irgendwie verschleierte bilanzen vorlegte?

Der canyon zwischen realem schuldenberg und zukunftsvision könnte nicht heftiger sein. Und seine kräfte reichten diesmal nicht, um erneut brückenbauer zu sein. ... love you more Michael *big hug*

Seine hoffnung lag in der nächsten generation - damit sind seine kinder eingeschlossen.
                      Vielleicht wird diese voicemail - so schmerzhaft sie auch im augenblick ist - nochmal wegweisend für die zukunft sein, in bezug darauf, wie MJs kinder ihre aufgabe selbstständig wahrnehmen werden.
                      Ich glaube nicht, dass sie diese grosse hoffnung ihres dad und die grosse vision ignorieren werden - ist aber nur so ein unerheblicher zukunftsgedanke von mir.

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 06.10.2011, 12:25.

Kommentar

• Mich hat diese Audioaufnahme auch sehr geschockt. Es ist wie ich immer vermutet hab und was ja auch mehr oder weniger auf der Hand lag. Seine nicht vorhandene Kindheit hat ALL dies letztendlich in ihm ausgelöst und es zeigt auch, wie extrem schlimm diese Zeit für ihn gewesen sein muss - noch mehr, als er je in Interviews zugab. Ich kanns bis heute nicht nachvollziehen, wie sich manch "Fan" freut, Michaels Vater irgendwo getroffen zu haben. Dieser Mistkerl (sorry, aber was anderes trifft es nicht) war die Wurzel allen Übels in Michaels Leben! Dem ging Michaels Wohlergehen stets kilometerlang am A... vorbei, Hauptsache er hat dadurch Geld verdient. Gerade diese Aufnahme zeigt, wie hilflos Michael leider war trotz all dem, was er alles erreicht hatte. Es ist einfach nur zutiefst traurig, ihn diese Sätze in solch einem Zustand kurz vor seinem Tod sagen zu hören. Er war so ein herzensguter Mensch und trotzdem musste er das alles durchmachen. Es ist einfach nicht fair!

Kommentar

• @ Soundchaser:

Ein Satz, den ich hier im Forum schon 1-2 mal geschrieben habe...

MJ wäre nicht DER geworden, der er war, wenn er nicht das durchgemacht hätte, was er durchgemacht hat.

Im Guten wie im Schlechten, klar.

Wie wir wissen, war sein "Leuchten" besonders groß.

Jeder hat im Leben sein Päckchen zu tragen. Seins war besonders komplex.

Könnte das jetzt natürlich weit ausführen, aber ich hoffe, ihr versteht mich auch so...

-

Wat anderes... gibts n Link zu dieser Voicemail... würd sie mir jetz doch gern mal anhören...
                          Zuletzt geändert von Volkinator; 06.10.2011, 12:38.

Kommentar

• Für sich genommen muß das kein Indiz für eine Nicht-Abhängigkeit sein, Christine:
                            Michael hatte Murray an seiner Seite, der mit frischer Ware in der Hand bereitwillig zur Verfügung stand.
                            Möglich ist doch, dass Murray nicht nach dem Prinzip vorgegangen ist "bevor man die neue Packung öffnet, wird erstmal die geöffnete verbraucht".

Um ein einigermaßen klares Bild über diese in Michaels Haus gefundenen Medikamente zu bekommen, müsste man eine Liste mit
                            - den Namen der einzelnen Präparate
                            - dem Datum der Verordnung bzw. Aushändigung an Michael
                            - den Namen des verordnenden Arztes haben
                            - welches Medikament eines anderen Arztes wurde von Murray weiterhin verordnet.

Vielleicht ist das aber gar nicht notwendig, denn die Sachen aus 2008 waren ja nicht im Garten vergraben, sondern standen präsent im Zimmer. Also hat Murray gewusst, dass Michael diese immerhin zusätzlich zu den von ihm selbst verordnenden Mitteln einnehmen KÖNNTE!, und das scheint ihn nicht sonderlich interessiert zu haben.

Das hat Sleepless hier gestern Abend geschrieben:
                            Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
                            Von den 4 verschreibungspflichtigen Medikamenten die gerade vorgestellt wurden und die in diesem kleinen Körbchen lagen, war das Temazepam von Dr. C. Murray in 2008 verschrieben worden. Google erzählt mir zu Temazepam, dass es der Gruppe der Benzodiazepine angehört und bei Schlafstörungen eingesetzt wird.
                            Wiki sagt>>Es ist ein mittellang wirksames Benzodiazepin mit einer Halbwertzeit von 5 bis 13 Stunden. Es kann schon nach kurzer Anwendung zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen.

Der Rest wurde von A. Metzger verschrieben und war soweit Google Recht hat gegen Muskelverspannungen und Depressionen ---Tizanidin = muskelrelaxanz, clonazepam=ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der zur Behandlung von zerebralen Krampfanfällen (Antikonvulsivum) und Angststörungen (Anxiolytikum) eingesetzt wird(Quelle Wiki) , trazodone= Depression

Dass eines von den 4 von A. Klein verschrieben wurde, habe ich jetzt nicht mitbekommen.

Wenn Temazepam schon nach kurzer Zeit zu physischer und psychischer Abhängigkeit führen kann, dann finde ich das hier aus der Entfernung erstmal bemerkenswert, dass dieses Medikament da im Juni 2009 immerhin noch nicht völlig weggeschluckt bei Michael auf dem Tisch steht.
                            Wäre er abhängig, würde er wahllos nehmen, was gerade vor ihm steht.

Was ich meine ist, wenn kein weiteres Temazepam oder ein gleich wirkendes Medikament neueren Datums von der Polizei sichergestellt wurde, wäre als die Existenz dieses vorhandenen Temazepams aus 2008 noch lange kein Indiz für eine Abhängigkeit!

Ich kann auch nach der eindrucksvollen Aufreihung der gefundenen Medikamente durch den Staatsanwalt immer noch nicht bündig ableiten, dass Michael abhängig/süchtig war.
                            Um das festzustellen, wissen wir zu wenig.

Und ehrlich gesagt: Ich halte das auch nicht für wichtig.

Kommentar

• Die Aussage von Dileo sagt in jedem Fall aus, dass er keine Ahnung von den Machenschaften von Murray hatte, da er ihn ja dirket bittet herauszufinden was in Michael`s Blut ist.

One voicemail message left for Murray came from Jackson's late manager, Frank Dileo.

"Dr. Murray, it's Frank Dileo," he was heard saying on the June 20, 2009, voicemail. "I'm Michael's manager. I'm the short guy with no hair.

"He had an episode last night. He's sick," Dileo says. "I think you need to get a blood test on him. We 've got to see what he's doing."
                              "Er hatte einen Vorfall (Episode) letzte Nacht. Er ist krank, sagt Dileo. Ich denke Du musst einen Bluttest bei ihm machen. Wir müssen sehen was er macht"

Slurring Jackson aimed to build hospital for kidsAPBy LINDA DEUTSCH - AP Special Correspondent | AP – 8 hrs ago
                              http://news.yahoo.co...-211700231.html
                              LOS ANGELES (AP) — Six weeks before Michael Jackson died, his doctor recorded the semi-comatose superstar mumbling what might have been his farewell address to the world.

In a slow, slurred voice, clearly under the influence of sedatives, Jackson spoke about leaving a performance legacy bigger than Elvis or The Beatles, and building a fabulous hospital for children with proceeds from his highly anticipated "This Is It" comeback concerts.

"Elvis didn't do it. Beatles didn't do it. We have to be phenomenal." Jackson is heard saying on the tape.

Jackson, known for donating huge amounts to children's charities, said his vision was driven by his love of children. In his ramblings, he envisioned the hospital would be big enough to aid a million children, with a movie theater and game room.

"That will be remembered more than my performances," he says. "My performances will be up there helping my children and always be my dream. I love them. I love them because I didn't have a childhood ... I feel their pain. I feel their hurt. I can deal with it."

The full tape of the May 10, 2009, soliloquy by Jackson was played for the first time Wednesday during the involuntary manslaughter trial of Dr. Conrad Murray. A portion of the recording was played last week during the prosecution's opening statement.

The more than four-minute audio recording was found on Murray's cell phone by forensic digital expert Stephen Marx. There was no indication why Murray made the recording.

With Murray murmuring agreement, Jackson referred to the children of the world as "angels" and said, "God wants me to do it. I'm gonna do it, Conrad."

Murray replied, "I know you would."

And, as he had done long ago with his Neverland ranch, he spoke of a place to raise children's spirits. "They're sick because they're depressed," he said.

The tape was played by prosecutors to show that Murray knew for weeks how Jackson was reacting to heavy sedatives the doctor was administering to help his patient sleep.

Toward the end of the recording, there is a period of silence before Murray asks, "You OK?"

Eight seconds pass then Jackson mumbles, "I am asleep."

Marx, an investigator with the Drug Enforcement Administration, testified Wednesday that he retrieved another recording from Murray's phone and other files that showed he was busy e-mailing, texting and handling messages about insurance for Jackson's concerts during the time the singer was believed to be under the influence of the powerful anesthetic propofol.

Authorities contend Murray gave Jackson a lethal dose of the drug and other sedatives in Jackson's bedroom on June 25, 2009. Murray's attorneys say Jackson gave himself the fatal dose.

Prosecutors claim the doctor was too distracted to give his patient adequate care and allowed him to die on his watch.

Murray has pleaded not guilty. He could face up to four years behind bars and the loss of his medical license if convicted of involuntary manslaughter.

One voicemail message left for Murray came from Jackson's late manager, Frank Dileo.

"Dr. Murray, it's Frank Dileo," he was heard saying on the June 20, 2009, voicemail. "I'm Michael's manager. I'm the short guy with no hair.

"He had an episode last night. He's sick," Dileo says. "I think you need to get a blood test on him. We 've got to see what he's doing."

In the days ahead, the jury will hear from Murray himself, though it will be through a more than two-hour interview that police conducted with the doctor two days after Jackson's death. The defense has not said whether Murray will take the stand.

In later testimony Wednesday, coroner's investigator Elissa Fleak described what she found in Jackson's bedroom hours after the singer's death. The items included prescription medications and a small, empty vial of propofol discovered by the singer's bedside.

Deputy District Attorney David Walgren held the vial between his thumb and pinky finger before showing it to Fleak and jurors on a projector.

Fleak said she and other investigators returned to Jackson's home four days later and recovered several bags from his closet that contained other bottles of propofol, including one that had been placed inside an IV bag. Some bottles were full, others were partially empty.

Authorities say the return trip was prompted by details Murray offered to detectives during the interview on June 27, 2009, that will be played for jurors in the coming days.

Walgren removed 37 bottles of propofol and other medications from evidence bags, labeled them with exhibit numbers, and placed them on the edge of the table where prosecutors sit.

By the end of the afternoon, the bottles formed two long rows on the table directly in front of jurors.

Fleak also identified a graphic photo of Jackson's lifeless body in a hospital gown that was shown on a large courtroom screen.

His brother, Jermaine Jackson, broke down and wept quietly, wiping his eyes with tissues. At the afternoon break, he left court and didn't return.

Walgren, his hands swathed in latex gloves, showed the witness and jurors 63 separate pieces of evidence from the bedroom, including what was described as medical debris stashed in three separate bags in a closet.

The items included torn packaging from IV bags, syringes and needles, catheter tubing and bloody pieces of gauze.

One small duffel bag decorated with a polka dot bow was marked, "Baby Essentials." It contained propofol, the drug Jackson referred to as his "milk."

___

AP Entertainment Writer Anthony McCartney contributed to this report.

Kommentar

• @ Volkinator:

Glaub mir, "gern" wirst Du sie nicht hören, aber ich weiss schon wie Du's meinst - hier ist sie:

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X