In dem Beitrag (von Hippo?) ging es darum, dass Michael am 23. und 24.06.2009 von Murray mehr oder weniger gedopt wurde (aus diesen beiden Tagen mit dieser künstlich erzeugten Verfassung stammen auch die This-is-it-Aufnahmen). Und jetzt kommt was mir dazu durch den Kopf schoß: Vielleicht hat Kenny Ortega mit seiner per E-Mail und im Meeting (20.06.2009) geäußerten Sorge dieses Doping mit allen "Folgewirkungen" ins Rollen gebracht. Er wollte durch das Äußern seiner Bedenken helfen und erreichte das Gegenteil. Denn Murray fühlte sich ja - so wie Ortega dessen Reaktion schilderte - angegriffen und reagierte entsprechend unfreundlich und äußerte noch, dass MJ durchaus in der Lage sei, dass anstehende Programm zu absolvieren. MJ selbst soll ebenfalls in dem Meeting gesagt haben, dass er es schaffen wird (habe ich aus der Zeugenaussage von K. Ortega entnommen).
Nun hatten Murray und MJ beide einen gewissen Druck im Nacken, da (in jedem Fall Kenny Ortega) aufgefallen war, dass MJ nicht immer so fit war (oder auch tagelang gar nicht zum Proben erschien; K.O.: "it became this continued absence"), wie es sein sollte - wahrscheinlich auch wegen Murrays Behandlung. Auch waren bei dem Treffen noch Randy Philipps und Frank Dileo neben MJ, Murray und Ortega anwesend, so dass nun auch diese spätestens seit diesem Treffen, dieser Mail darüber in Kenntnis waren, dass nicht alles rund läuft. Also wollte - der angepisste und seinen lukrativen Job behalten wollende - Murray nun MJ, Kenny und den anderen das Gegenteil beweisen: MJ ist fit, wird es schaffen und seine (Murrays) Betreeung/Behandlung ist erstklassig. Und dies könnte dann im weitern Verlauf wenige Tage später ins Unglück gemündet sein.
Es kann natürlich auch sein, dass Murray dennoch nur ein Rädchen im Ganzen ist und man durch Kenny Ortegas offen geäußerte Sorgen hellhörig wurde und man selbst ebenfalls Bedenken bekam und einen neuen Plan entwarf und Murray von irgendwem die Anweisung bekam, MJ erst zu dopen (für Filmaufnahmen z.B.) und nachfolgend..... ausschreiben möchte ich es eigentlich lieber nicht.
Jedenfalls dachte ich eben daran, dass Ortega das Ganze ohne es zu wollen durch seine geäußerte Sorge ins Rollen gebracht haben könnte und er so eine ganz, ganz tragische Schlüsselrolle in dem Drama zugewiesen bekam.
Kommentar