thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

05.10.11 / 7. Tag - Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerade hat mich folgender Gedanke heimgesucht, als ich irgendwo auf den letzten Seiten in einem Posting das Wort "Doping" las - Hippo, ich glaube Du hattest das geschrieben, oder?

    In dem Beitrag (von Hippo?) ging es darum, dass Michael am 23. und 24.06.2009 von Murray mehr oder weniger gedopt wurde (aus diesen beiden Tagen mit dieser künstlich erzeugten Verfassung stammen auch die This-is-it-Aufnahmen). Und jetzt kommt was mir dazu durch den Kopf schoß: Vielleicht hat Kenny Ortega mit seiner per E-Mail und im Meeting (20.06.2009) geäußerten Sorge dieses Doping mit allen "Folgewirkungen" ins Rollen gebracht. Er wollte durch das Äußern seiner Bedenken helfen und erreichte das Gegenteil. Denn Murray fühlte sich ja - so wie Ortega dessen Reaktion schilderte - angegriffen und reagierte entsprechend unfreundlich und äußerte noch, dass MJ durchaus in der Lage sei, dass anstehende Programm zu absolvieren. MJ selbst soll ebenfalls in dem Meeting gesagt haben, dass er es schaffen wird (habe ich aus der Zeugenaussage von K. Ortega entnommen).

    Nun hatten Murray und MJ beide einen gewissen Druck im Nacken, da (in jedem Fall Kenny Ortega) aufgefallen war, dass MJ nicht immer so fit war (oder auch tagelang gar nicht zum Proben erschien; K.O.: "it became this continued absence"), wie es sein sollte - wahrscheinlich auch wegen Murrays Behandlung. Auch waren bei dem Treffen noch Randy Philipps und Frank Dileo neben MJ, Murray und Ortega anwesend, so dass nun auch diese spätestens seit diesem Treffen, dieser Mail darüber in Kenntnis waren, dass nicht alles rund läuft. Also wollte - der angepisste und seinen lukrativen Job behalten wollende - Murray nun MJ, Kenny und den anderen das Gegenteil beweisen: MJ ist fit, wird es schaffen und seine (Murrays) Betreeung/Behandlung ist erstklassig. Und dies könnte dann im weitern Verlauf wenige Tage später ins Unglück gemündet sein.

    Es kann natürlich auch sein, dass Murray dennoch nur ein Rädchen im Ganzen ist und man durch Kenny Ortegas offen geäußerte Sorgen hellhörig wurde und man selbst ebenfalls Bedenken bekam und einen neuen Plan entwarf und Murray von irgendwem die Anweisung bekam, MJ erst zu dopen (für Filmaufnahmen z.B.) und nachfolgend..... ausschreiben möchte ich es eigentlich lieber nicht.

    Jedenfalls dachte ich eben daran, dass Ortega das Ganze ohne es zu wollen durch seine geäußerte Sorge ins Rollen gebracht haben könnte und er so eine ganz, ganz tragische Schlüsselrolle in dem Drama zugewiesen bekam.

    Kommentar


    • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      ... ich fürchte, Michaels perfektionismus - auf der einen seite segen, auf der anderen fluch - war nur eine verursachende facette, weshalb M auf diese mengen medis angewiesen war oder glaubte angewiesen zu sein. Billy, du hast es so treffend dargestellt.
      Selbst wenn die Murray-verteidigung sich diese sehr unsicheren strohhalm einer evtl. (längeren) abhängigkeit M.s zurechtzulegen - es wird Murray nicht aus seinemm schuldhaften verhalten helfen, da er im entscheidenden augenblick seinen patienten allein und ohne überwachung liegen liess.

      So weh es auch tut - beide haben im grunde wohl russisch roulett gespielt.

      With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

      Du hast jedoch mindestens einen 3. Partner vergessen, der beim "Russisch Roulett" intensiv mitspielte:

      AEG
      Zuletzt geändert von geli2709; 06.10.2011, 16:24.

      Kommentar


      • JA UND SONY NICHT VERGESSEN !!!
        ...UND BRANCA...UND DIE ILLUMINATI...UND DER KUKLUXKLAN...UND DIE NATION OF ISLAM...

        hab ich jemanden vergesssen?

        Kommentar


        • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
          JA UND SONY NICHT VERGESSEN !!!
          ...UND BRANCA...UND DIE ILLUMINATI...UND DER KUKLUXKLAN...UND DIE NATION OF ISLAM...

          hab ich jemanden vergesssen?

          Naja, du willst doch nicht etwa behaupten, dass AEG von der ganzen Misere nichts wußte, ahnte und bemerkte und an Michaels tragischen Tod keinen Anteil hatte ?!

          Im Gegenteil !

          Sie haben es von Anfang an gewußt, unterstützt, gefördert und begünstigt, sowie für ihren Vorteil zu nutzen gewußt.

          Kommentar


          • Hatte Murray eigentlich Sachen von seinem I-Phone (vor Beschlagnahme) gelöscht und diese wurden nun wieder rekonstruiert oder war alles regulär noch abgespeichert. Hat sich der Sachverständige dazu geäußert?

            Kommentar


            • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
              lol liebe mmk...ist doch schön, dass man sich wenigstens auf etwas im Leben verlassen kann!

              Aber für mich ist es nun mal KEIN Hinweis darauf, dass Michael EXSESSIVEN Mißbrauch getrieben hat...weil ! sonst die Flaschen (verschrieben 2008 !) leer, bzw. gar nicht mehr da gewesen wären.
              Es soll ja vorkommen, dass man etliche Medikamente desselben Typs in mehrmaliger Ausführung parat hat.......kann es nicht sein ,dass diese einzelnen ungeöffneten Packungen der Rest von vorher schon in Mengen verbrauchten Packungen sind?
              Alle verbrauchten leeren Packungen werden doch nicht aufbewahrt........also Leute ,die ich kenne und die mehrere Medikamente nehmen ,schmeißen die leere Hülle gleich weg.

              Kommentar


              • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                Du hast jedoch mindestens einen 3. Partner vergessen, der beim "Russisch Roulett" intensiv mitspielte:

                AEG
                Geli ... wir wissen es nicht, ob und wie weit AEG (... oder andere) in die tragische kettenreaktion eingebunden ist.
                Am ende der kette standen Michael und Dr Tod ... deshalb die reduktion auf einzig diese beiden.

                With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

                Kommentar


                • Warum ist dieser Thread eigentlich als "Tag 8" deklariert? Der Thread beschäftigt sich mit dem Prozesstag am 05.10.11, heute ist der 06.10.11 und der 8. Verhandlungstag.

                  Kommentar


                  • Ja das hat wohl jemand falsch geändert. Das hier ist Tag 7 und der mit 7 deklarierte Thread ist Tag 8 (heute). Wäre nett, wenn es ein Mod ändert.

                    Kommentar


                    • Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                      Warum ist dieser Thread eigentlich als "Tag 8" deklariert? Der Thread beschäftigt sich mit dem Prozesstag am 05.10.11, heute ist der 06.10.11 und der 8. Verhandlungstag.
                      Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Ja das hat wohl jemand falsch geändert. Das hier ist Tag 7 und der mit 7 deklarierte Thread ist Tag 8 (heute). Wäre nett, wenn es ein Mod ändert.

                      Wurde geändert.


                      ........

                      Kommentar


                      • Bin noch eine Antwort schuldig und Danke Hippo für Deine Überlegungen.




                        Ausschließen kann man wohl leider gar nichts und es kann ja durch aus passieren, dass auch bei der behördlichen Ermittlungsarbeit Fehler passieren.


                        Pauschal finde ich es immer daneben.
                        (nicht falsch verstehen: - wenn ich diesen Satz so schreibe, dann meine ich das jetzt allgemein. Du hast es nicht pauschal gesagt, ich finde es nur pauschal - allgemein - total daneben.
                        Vielleicht unglücklich gesagt ohne Kommentar, wenn man jemanden persönlich anschreibt....hm... )


                        Warum sollte man nicht Zweifel äußern oder Fragen stellen, sicher.


                        Aber zu den Bändern konkret zurück.
                        Zu irgendeinem Zeitpunkt muss das ja an sich mal auf den Tisch.


                        Seitens der Verteidigung wäre das Thema, was sie ausschlachten werden, so oder so.

                        Das die Bänder doch bei der Staatsanwaltschaft liegen, dass halte ich leider eher für unwahrscheinlich. Mit dem dicken Ding in der Verhandlung aufzuschlagen das schätze ich jedoch so ein, dass es gegen jegliche Strafprozessordnung verstößt, denn die Verteidigung hat das Recht auf komplette Akteneinsicht. Hier würde sich ggf. ein Verfahrensfehler konstruieren lassen.

                        Es sei denn, beim Staatsanwalt liegen die Bänder plötzlich morgen vor der Tür. Aber hier müssten die Bänder als Beweismittel dann beantragt werden und ich glaube kaum, dass diese dann noch von Richter Pastor zugelassen werden.
                        Da müsste Walgren schon ganz was tolles einfallen. Und dieses Risiko würde Walgren nicht eingehen.


                        Warum, behaupte ich das jetzt?


                        Ich meine, wenn etwas relevantes darauf ist, dann hätten die Staatsanwaltschaft sie nicht schnell genug zu den Akten nehmen können.


                        Das spricht gegen "das aus dem Hut zaubern".
                        Mögliches Gegenargument hier: Damit die Verteidigung sich nicht darauf vorbereiten kann.
                        Gut, aber was nützt es, wenn es gar nicht erst zugelassen wird?


                        Wenn etwas entlastendes für Murray drauf wäre, erst Recht. Und zwar aus dem Grund, dass bei Bekanntwerden hier ein massiver Fehler vorliegen könnte, der Murray, ich will da nicht zu sehr mutmaßen..., trotz niederschmetternder Beweislage aus rein formalen Gründen, rein theoretisch, die Freiheit erhalten könnte. Das ist nur das Prinzip. Ob es so wäre, kann ich nicht sagen, dass wissen Gerichte in Revison oftmals nach einem Jahr nicht, bis man sich da einig ist, also kann man das nicht in einem Satz mit ja oder nein beantworten.
                        Warum also das Risiko eingehen, dass in einem möglichen Revisonsverfahren ein mögliches Urteil gegen Murray kassiert wird? Macht keinen Sinn in meinen Augen.


                        Wenn es die Bänder also als Beweismittel gibt, dann weiß die Verteidigung davon, weil sie ordnungsgemäß in den Akten sein müssen.



                        Wenn es die Bänder nicht mehr gibt, dann wird die Verteidigung es ausnutzen. Aber was bringt es außer ein "Hm... also.... da könnte ja und so und überhaupt...".
                        Das ist nicht der letzte befürchtete Zweifel, der hier viele so umher trieb, a la :
                        "...ja aber wenn die Verteidigung aber... weil es muss ja - über jeden Zweifel erhaben usw. usw. -

                        Nehmt das mal nicht so genau, es geht nicht immer um Erbenzählerei. Es geht auch nicht um die Tätowierung von Ameisen.
                        Es geht darum, dass die Zweifel an CM´s Unschuld ausgeräumt sein müssen, um ihn schuldig sprechen zu können, d.h. nicht das jeder kleine Punkt nur konkret geklärt sein muss.

                        Und wenn die Bänder gar keinerlei Erwähnung finden, dann werden wir noch mal alle scharf nachdenken...Aber das lohnt an Tag 8 noch nicht.


                        Also warten wir es ab. ... mit ein bisschen Überlegung vorab.





                        Das die Verteidigung das Tape vom 10.05.2009 versucht auszuschlachten ist klar. Sie werden es ggf. versuchen so darzustellen, wie bereits überall vermutet:
                        Seht her, Michael war abhängig und der gute CM hat sich gekümmert und sein bestes gegeben um ihn Stück für Stück davon runter zu bekommen.


                        Das werden wir uns noch anhören müssen. Mehrfach und ich denke ziemlich brutal.
                        Es sein denn, die Verteidigung weiß wo der Hammer hängt.
                        Wenn sie also irgendwann lieb werden, dann hören sie auf zu kämpfen, dann fangen sie an zu betteln, dass es weniger als 4 Jahre werden.


                        Falls ich was vergessen habe, dann bitte nachhaken.

                        Weitermachen!

                        Kommentar


                        • Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                          Michael hätte schon früher sich loseisen und Seine Psyche in Ordnung bringen müssen. Hatte Er eine Chance in dieser Hinsicht....ein klares NEIN ...Er stand sich selber im Wege nicht die Religion..
                          Er konnte und wollte nicht brechen mit der Familie, Er fühlte sich verantwortlich den Lieben gegenüber
                          Solche Konflikte mit sich selber sind m.M. nach doch erst mal begründet in der Erziehung.
                          Bei Michael war diese nun mal unterlegt durch die Werte der ZJ ( solche Konflikte sind natürlich auch durch Anerziehung anderer Religionen,
                          oder religiösen Gemeinschaften anzufinden )
                          Was die Religion angeht ( ich weiß, Diskussionen darüber sind nicht gerne gesehen ), habe ich eine andere Meinung.
                          Erst durch die intensive Übermittlung von Werten, die natürlich auch einen erzieherischen Charakter hatten, der religiösen Gemeinschaft der ZJ, ist bei Michael ein Mißverhältnis entstanden, zwischen dem was seine Eltern, die Gemeinschaft, explizit wahrscheinlich sogar die Mutter für gut erachteten und dem was er für sich selber als gut und richtig befand und sich wünschte.
                          Aus so einer Kiste kommt man nicht raus, ohne entweder sich selber weh zu tun, oder denen die man liebt....
                          Meiner Sichtweise entsprechend hat Michael sich für die erste Variante entschieden.

                          Ich weiß,... so was von OT in dem Thread....

                          Kommentar


                          • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                            denn die Verteidigung hat das Recht auf komplette Akteneinsicht.
                            Das heißt, daß die Verteidigung alles Material der Staatsanwaltschaft einsehen kann/darf - umgekehrt jedoch nicht, richtig?
                            Zuletzt geändert von pearl; 06.10.2011, 22:50.

                            Kommentar


                            • Ja, Pearl.
                              Um sich in einem Strafverfahren als Beschuldigter rechtlich vertreten lassen zu können steht jedem beauftragten Strafverteidiger die Akteneinsicht zu, dies ist in allen demokratischen Ländern so gesetzlich geregelt.

                              Den ermittelnden Behörden und somit auch der Staatsanwaltschaft steht kein Recht zu von der Strafverteidigung über deren Vorgehensweise, Unterlagen usw. informiert zu werden. Jedoch ist hier zu beachten, dass Zeugen, Beweiseanträge usw. im Rahmen der Strafprozessordnung beantragt und dargelegt werden müssen und somit haben ab diesem Zeitpunkt auch die Ermittlungsbehörden Einblick in die eingebrachten Unterlagen.

                              Kommentar


                              • Ich habe mir mal die Kommentare auf Yahoo durchgelesen, um auf Soundchasers Empörung darüber zurück zu kommen, hier eine Kostprobe

                                @0815007 , so genau wollen wir Deine geheimen Wünsche nun doch nicht wissen und Pippi bitte mit Pferd und Affen kommen, damit wir was zum reiten und spielen haben.Hier sind ja niedliche Zeitgenossen unterwegs.Ein Matthias, der von sich auf andere schließt, ein Uwe der heimlich von Kindern träumt, die nicht weglaufen können, das macht man doch nicht oder doch?Viel Spaß noch beim weiterträumen.
                                Antworten

                                0Positive BewertungNegative Bewertung0Susanne Missbrauch melden
                                Und Pippi, Uwe,Mathias nehmen wir mit auf die Insel, um uns zu amüsieren und was zum lachen zu haben, wenn sie ihren Mund auf machen und ihre geistreiche Sprüche ablassen, das wird ein Spaß.
                                Antworten

                                4Positive BewertungNegative Bewertung0Sabrina Missbrauch melden
                                es ist nicht zu fassen wieviele kranke kommentare hier stehn

                                Das Einzige richtige ist ,entweder gar nicht reagieren oder wie die zwei Kommentare, solche Vögel einfach auszulachen.
                                ist zwar OT aber na ja, mußte ich mal posten
                                Die oberen Kommentare sind Antworten auf ganz fiese Sprüche

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X