thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
05.10.11 / 7. Tag - Diskussion
Einklappen
X
-
Zitat von Snoopz Beitrag anzeigenLaut TMZ soll CM evt. heute noch aussagen!
Es bedeutet, dass das Interview (das Gespräch), das die Polizei mit ihm führte, wahrscheinlich heute vorgespielt wird.
[...] because it's very likely the audio of his police interview will be played in open court today.
Kommentar
-
bei Vinnie Politan gerichtsreporterin von rentadrone:
beim abspielen des tapes ...
man hat Michael Jacksons wahres herz gesehen
die jury hat die familie beobachtet
publikum teilweise in tränen, hände vor den augen während dem abspielen
Kommentar
-
Ich musste mich erstmal mit den Händen beschäftigen und alle meine Schuhe von den letzten Tagen geputzt. Danach war ich etwas klarer im Kopf.
Ich hatte gedacht, dass ich mit jedem Prozesstag und mit jeder Zeugenvernehmung etwas mehr durchblicke, aber das Gegenteil ist der Fall: es wird für mich immer verworrener.
Ja, warum setzt Walgren diese I-Phone-Aufnahme vom 10.05.09 ein?
Beim Schuhe putzen habe ich überlegt, ob das vielleicht von den Verteidigern ausgehandelt worden sein könnte dafür, dass sie dann ihrerseits nicht auf der schlampigen Arbeit des LAPD eingehen, z.B. auf das Löschen der Überwachungsvideos an Michaels Haus....
Könnte möglich sein; solche Deals sind üblich zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidung, und in Michaels Prozess 2005 gab es auch so einen Deal in einer Sache zwischen Sneddon und Mesereau.
Es könnte aber auch sein, dass die Staatsanwaltschaft mit diesem ganzen Papierkram zuvor erstmal feststellen wollte, dass Murray Michael seit dem Tag, als er nach USA an Weihnachten 2006 wieder zurückkam, behandelt hatte, und zwar auch mit Psychopharmaka und Schlafmitteln.
Murray andererseits hat immer behauptet, nichts von Michaels medizinischer Vorgeschichte gewusst zu haben, als er Anfang 2009 während der TII-Proben allnächtlich zu betreuen.
Davon abgesehen, dass Murray genauestens über Michaels körperlicher Verfassung und seinem Kräftevorrat (auch in psychischer Hinsicht!) Bescheid wusste, als Michael am 26.01.2009 den Konzertvertrag mit AEG abschloss, hat er die Art und Weise seiner Behandlung mit den gleichen Mitteln fortgesetzt und also das Gegenteil von dem getan, was eigentlich dringendst notwendig gewesen wäre: seinen Patienten mit geeigneten Mitteln zu entwöhnen und ihn körperlich aufzubauen. Murray hat Michael hingegen weiter abgebaut.
Und Murray kann sich nicht darauf berufen "es war der Wunsch von Herrn Jackson...."; der Mediziner, der verantwortlich war und "nein" sagen müssen, hieß Murray und nicht Jackson.
Was ich noch nicht verstehe ist dieser mail-Verkehr mit diesem Menschen von der Taylor-Versicherung.
Steffi hat weiter oben einen kurzen Text abgedruckt von einer mail von Murray an F.... von Taylor. Er schreibt darin, Michael habe eine Zusatzversicherung für einen Ausfall noch in USA abgelehnt???
Murray hat mit diesem F... mehrere mails gewechselt, soweit ich das heute mitbekommen habe. Vielleicht wäre es hilfreich, diesen F... als Zeugen vorzuladen. Mir scheint, dass Murray ihn ziemlich über Michaels Gesundheitszustand aufgeklärt hatte.
Kommentar
-
Erstmal wieder besten Dank für alle Infos und Übersetzungen. Irgendwie schwirren mir tausend Gedanken im Kopf rum, die ich nicht so ganz sortiert kriege.
Wenn ich einen Patienten wie MJ hätte, der mir ein derartiges Monatsgehalt zahlt - ich würde den in Watte wickeln !!!! Wieso pumpe ich ihn dann derart voll, ohne ihn wenigstens im Auge zu behalten ??? Ergibt doch keinen Sinn ?!?
Wieso behaupte ich überall, daß es ihm saugut geht, wenn es nicht der Wahrheit entspricht ?
Wieso die Tapes ? Ok, ich könnte damit "beweisen", wie abhängig er war, und ich gar nicht wußte, was er sich selbst noch so alles reingepfiffen hat...- aber würde dann nicht jeder sagen: und wieso hast Du gerade dann nichts unternommen ????
Ich kriege ja nach wie vor den Auftragsmord nicht aus meinem Kopf (der niemals nachzuweisen wäre)...- aber was die Tapes betrifft habe ich mittlerweile eher das Gefühl, daß CM sie aufgehoben hat, um MJ , für den Fall, daß er ihm gekündigt hätte, damit zu erpressen !
Bin irgendwie durch den Wind.....
Kommentar
-
Hippo, Christine hat den Text bereits übersetzt!(Danke an der Stelle, allerdings find ich den ersten Satz echt schwierig) Es ging um eine Art Rücktrittsversicherung, die Michael wollte und die offenbar von AEG oder dem versicherer selbst abgelehnt wurde, vllt auch wegen der Presse hinsichtlich seines schlechten Gesundheitszustandes!
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenHippo, Christine hat den Text bereits übersetzt!(Danke an der Stelle, allerdings find ich den ersten Satz echt schwierig) Es ging um eine Art Rücktrittsversicherung, die Michael wollte und die offenbar von AEG oder dem versicherer selbst abgelehnt wurde, vllt auch wegen der Presse hinsichtlich seines schlechten Gesundheitszustandes!
sorry,hab ich vllt. blöde übersetzt. Michael hatte CM nicht die Erlaubsnis erteilt, seine Unterlagen weiterzuleiten,, da Michael der Meinung war, so eine Versicherung habe er schon in Amerika abgeschlossen.
Murray schlug vor, dass jemand von AEG mit Michael über die Notwendigkeit einer solchen Versicherung reden sollte.
Kommentar
-
Isoon, es wurde bisher auch spekuliert, daß es nicht echt ist.
In einem amerikanischen Forum hat sogar eine Userin mit jemandem aus der Verwaltungs des UCLA gesprochen, um zu erfahren, welche Bahren dort verwendet werden, und angeblich waren es nicht solche wie die, die man im Foto sieht.
Kommentar
-
Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigenWie gewissenlos muss man als Arzt (!!!) sein, um dem ernstgemeinten Hinweis eines Mannes, der Michael nun lang genug kannte, nicht Folge zu leisten - sprich, ich denke mal nicht, dass Murray nach dem 20. Juni irgendetwas fuer das Wohlbefinden seines Patienten getan hat, nein, der hat einfach weitergemacht.... Und da keimen doch leise Zweifel auf, ob da nicht irgendjemand (lassen wir mal das Phlegma des Docs ausser acht...) im Hintergrund mit am Wirken war
wenn ich es richtig zusammenbekomme, bezieht sich DiLeos Anruf bei Murray auf das, was Ortega über Michaels Zustand am 19.06. ausgesagt: kraftlos, unmotiviert, frierend, einsam und verzweifelt ohne Selbstvertrauen: Ortega hatte ihm geraten, vorzeitig nach Hause zu gehen, was Michael auch tat.
Dann am 20.06. morgens DiLeos Anruf bei Murray, er möge eine gründliche Untersuchung an Michael vornehmen;
am frühen Vormittag das Gespräch Phillips/Gongaware/Ortega/DiLeo (?) in Michaels Haus, bei dem Murray Ortega so arrogant zurechtgewiesen hatte
Am 21. und 22. hat Michael an keinen Proben teilgenommen, sondern wurde zu Hause von Murray auf Vordermann gebracht.
So gerüstet erschien er dann am 23. und 24. Juni und hat dort gearbeitet und getanzt wie nie zuvor bei diesen proben, war hochkonzentriert, gut aufgelegt, zuversichtlich.... kurzum: das Gegenteil vom 19.06.
Ein Wunder? Nur ein Wunder, wenn man an ihm die Wirksamkeit von Medikamenten studieren will!
Nein, Michael war nach meiner Meinung am 23. und 24. Juni von Murray regelrecht gedopt worden, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen.
Und diese künstlich erzeugte Leistungsfähigkeit Michaels hat einen ganzen, sehr einträglichen Film ermöglicht.
Es gibt einen schon ziemlich alten Film mit dem Titel "Pferden gibt man den Gnadenschuss" (mit Jane Fonda, als sie noch ziemlich jung war)
Der Film handelt von Roch-n-Roll-Tanz-Marathons, bei denen die Jugendlichen Tanzen bis zum Umfallen, weil dem Siegerpaar eine Geldprämie winkt.
Sie tanzen, weil sie nichts anderes können und gelernt haben, als dieses tanzen. Und sie tanzen in ihre körperliche Verausgabung, in ihren Zusammenbruch und in ihren Tod. Gnadenlos getrieben sowohl vom Veranstalter des Marathons als auch von ihrem eigenen Hunger nach Erfolg und Ausbrechen aus ihrem sozialen Status.
Der Film hat Parallelen mit Michaels Leben. Wenn Ihr ihn irgendwo finden könnt, seht ihn euch an.
Kommentar
-
Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigenWie gewissenlos muss man als Arzt (!!!) sein, um dem ernstgemeinten Hinweis eines Mannes, der Michael nun lang genug kannte, nicht Folge zu leisten - sprich, ich denke mal nicht, dass Murray nach dem 20. Juni irgendetwas fuer das Wohlbefinden seines Patienten getan hat, nein, der hat einfach weitergemacht.... Und da keimen doch leise Zweifel auf, ob da nicht irgendjemand (lassen wir mal das Phlegma des Docs ausser acht...) im Hintergrund mit am Wirken war
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, das, wenn vielleicht doch noch andere im Hintergrund mit gewirkt haben, das Murray wegen irgend etwas erpresst wurde und er deswegen "als verlängerter Arm" fungiert hat. Vielleicht gibt es ja etwas in Murrays Vergangenheit, von dem bisher niemand etwas wusste, das so relevant ist, das ihn erpressbar macht.
Das würde für mich erklären, das er so dilletantisch gehandelt hat. So dilletantisch, das die Vermutung nahe liegt, das es zu auffällig dilletantisch wirkt.
Vielleicht ist er so erpressbar, das er sogar vier Jahre Gefängnis dafür in Kauf nimmt, um etwas anderes nicht ans Tageslicht kommen zu lassen.
Nur so Gedanken, die zwischendurch bei mir hoch kommen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar