thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.10.2011/ 8. Tag / DISKUSSION

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Im Prozess geht es auch nicht darum ob Michael nachzuweisen ist ob er süchtig war,

einzig und allein ob CM, als sein Leibarzt fahrlässig gehandelt hat, in dem er Michael ohne Rücksicht höchst gefährliche Medikamente verabreichte und schuldig ist.

Mir scheint, dass das einigen nicht so ganz klar ist und mit einer Beharrlichkeit ständig auf dem süchtig sein rumhacken, es spielt im Prozess keine Rolle.

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
      Im Prozess geht es auch nicht darum ob Michael nachzuweisen ist ob er süchtig war,

einzig und allein ob CM, als sein Leibarzt fahrlässig gehandelt hat, in dem er Michael ohne Rücksicht höchst gefährliche Medikamente verabreichte und schuldig ist.

Mir scheint, dass das einigen nicht so ganz klar ist und mit einer Beharrlichkeit ständig auf dem süchtig sein rumhacken, es spielt im Prozess keine Rolle.
      Das darf auch keine Rolle spielen, wenn es um die Verantwortung des Arztes geht!

Kommentar

• Es wäre doch schön, termini wie Drogen und Medikamente zu trennen, tun wir das nicht, ist jeder Diabetiker und Hypertoniker,der sich täglich ,z.t. mehrmals täglich, Medikamente verabreicht, streng genommen ein Drogenabhängiger.
        Und was im Gerichtssaal gilt, sollte auch hier gelten in dubio pro reo,es wurde und wird immer Gerechtigkeit für Michael eingefordert aber bei der Beurteilung seines physischen und psychischen Zustandes hier im Forum ,wird es über Bord geworfen und herumspekuliert und das als unverrückbare Tatsache verbreitet.

Kommentar

• Ich bin mir sicher das bei vielen der englische Ausdruck "drugs" vorallem in den Medien als Begriff hängengeblieben ist.Mittlerweise wissen wir alle das er auch Medikamente umfasst!!! Bei uns gibt es dafür 2 Begriffe. Egal was, CM hat seine Fürsorgepflicht verletzt, deswegen der Prozeß gegen ihn und nicht gegen Michael. Schlimm genug das Michael keinen anderen Weg sah und es führen viele Wege nach Rom, so auch für Michael. Warum MIchael diesen Weg wählte, wir werden es nie erfahren, CM wird mit Sicherheit den Mund nicht aufmachen. Ich hoffe das wir nach Abschluß der Verhandlung etwas schlauer sind und unserem Gerechtigkeitsempfinden genüge getan wird. Es bringt uns Michael nicht wieder aber es könnte ein Teil unserer Aufarbeitung und des Loslassens sein, ich hoffe es zumindest bei mir
          Ich bedanke mich auch nochmal bei all denen die nicht müde werden für uns zu übersetzen, es ist eine große Hilfe zumal ich auch immer nachfragen kann wenn es komplett hakt.

Kommentar

• Die Presse hängt weiter mit dem Propofolfund im Magen ihre Berichterstattung auf und wertet es als relevant für die Verteidigung, obwohl im gleichen Atemzug berichtet wird, dass es irrelevante Spuren von Propofol im Magen sind.

People vs. Dr. Conrad Murray
            Toxocologist:
            MJ Died w/ Propofol in Stomach
            Toxicologist -- Dan Anderson Testifies
            Updated 10/06/11 at 1:30 PM

Toxicologist Dan Anderson said small amounts of Propofol were found in Michael Jackson's stomach after he died.

This could prove important for the defense -- who are trying to prove MJ killed himself with a self-administered overdose.

But according to Anderson, he found only trace amounts of Propofol in MJ's stomach -- the equivalent of a few specks of sugar.
            Aber bezugnehmend auf Andersen fand er nur Spuren von Propofol in MJ`S Magen- die Menge entspricht einiger Kleckse Zucker
            Anderson says Propofol was found in all 8 specimens taken throughout Michael's body.

MJ also tested positive for Lidocaine, Diazepam (Valium), Lorazepam (Ativan), and Ephedrine.

No Illegal drugs were found in his system
            .
            Zuletzt geändert von Lena; 07.10.2011, 08:59.

Kommentar

• Nur mal so nebenbei und BITTE berichtigen wenn es nicht stimmt.
              Beim Vertragsabschluss für TII sollte Michael doch auch auf Herz und Nieren ( sprichwörtlich gesehen ) untersucht werden.....
              So ich habe da ganz dunkel in Erinnerung das auch eine Blutuntersuchung stattfand, richtig???
              Es war dort NICHTS zufinden! Fakt Michael hatte NICHTS an Medis in sich! Er war clean.

Das heißt doch das CM die GiftCoktails gemischt und Michael gegeben hat...
              Ich bin auf den Sprung und Suche nachher nochmal was raus dazu.

Frage dann aber EUCH ....ob Walgren das auch in Betracht gezogen hat und das so auch einsetzen könnte.
              Tja, ansonsten war es dann wohl ein " Raben Schwarzer Tag " für Wally.
              Habe leider CM Gesicht nicht sehen können Infos sind Willkommen....

Danke

Also im März hatte Michael einen CheckUP gehabt....

Der Konzertveranstalter erklärte jedoch im März, Jackson habe eine mehrstündige ärztliche Untersuchung positiv abgeschlossen.

Steht zum Ende dort
              Zuletzt geändert von TrueCrypt; 07.10.2011, 12:44.

Kommentar

• Diese Einnahme von Propofol,um überhaupt schlafen zu können, könnte der Hauptgrund sein, dass Michael Touren hasste.
                Und ich hatte auch irgendwo gelesen, weiß die Quelle leider nicht mehr, dass es schonmal Probleme während der History-Tour gab ......ich glaube es war in Deutschland.....
                Es wäre nicht verwunderlich: litt Michael vielleicht eh´ schon an Schlaflosigkeit ,taten die Touren ihr übriges ,um ihn noch mehr zu strapazieren. Der ganze angestaute Adrenalin musste zur "Raison" gebracht werden, um für die nachfolgenden Auftritte fit zu sein und dazu musste er schlafen können.

Gut, ich war schon immer der Meinung, und bin es noch immer, dass Michael ein Medikamentenproblem hatte (kein Drogenproblem!-Medikamentenproblem!).......und es ist nicht so, dass ich freudig im Zimmer umherspringen würde, wenn ich diese meine Theorie bestätigt sehen würde. Ganz im Gegenteil, ich wäre froh, wenn ich wüsste, dass Michael all die Strapazen in seinem Leben ohne diese chemischen Giftmittel hätte überwinden können!!!
                Es wäre für mich aber nicht verwunderlich, wenn er zu diesen gegriffen hätte.....sei es weil er von dubiosen Ärzten dazu gebracht wurde, oder aus eigener Entscheidung. Ich habe vollstes Verständnis dafür.

Neben dem Propofol gibt es an vorderster Front andere Medikamente, die hilfreich gegen Schlaflosigkeit sind........meine Frage ist, warum hat er nicht diese genommen.
                Die einzige Antwort wäre wenn ich es mal von der anderen Seite betrachte : Propofol macht nicht abhängig (wurde hier mal erwähnt), die anderen Einschlafhilfen ja.............um nicht in eine Abhängigkeit zu geraten hat Michael sich für Propofol entschieden (?!?!)
                Ist diese Entscheidung schlüssig ? Michael war nicht dumm und er wird sicherlich gelesen haben, wie gefährlich eine häusliche Einnahme ist und sich nicht nur auf mündliche Aussagen der Ärzte verlassen.
                Wir sind keine Michael-Hasser, nur weil wir nach unserer Logik in diese Richtung denken.
                Neben Hazel,Bernarda und Co habe ich in der Familie auch 3 Ärzte, die derselben Meinung sind.Sie sind zwar im Bereich "Propofol" nicht so bewandert, aber ihre Grundkenntnisse reichen aus, um zu diesem Schluss zu kommen. Ist zwar auch nur eine Ferndiagnose von denen , aber was ihr macht ist auch nichts anderes.
                Jetzt kommt bitte nicht mit dem Autopsie-Bericht......................in dem Bericht wird Michael auch als normalgewichtig deklariert, aber von allen anderen als abgemagert.........weiß auch nicht was man davon halten soll.

Kommentar

• Verstehe ich jetzt nicht , TrueCryptT
                  .........ja, ansonsten war es dann wohl ein " Raben Schwarzer Tag " für Wally.................

mit Wally, gehe ich davon aus das du Walgren meinst.

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                    Es wäre doch schön, termini wie Drogen und Medikamente zu trennen, tun wir das nicht, ist jeder Diabetiker und Hypertoniker,der sich täglich ,z.t. mehrmals täglich, Medikamente verabreicht, streng genommen ein Drogenabhängiger.
                    Und was im Gerichtssaal gilt, sollte auch hier gelten in dubio pro reo,es wurde und wird immer Gerechtigkeit für Michael eingefordert aber bei der Beurteilung seines physischen und psychischen Zustandes hier im Forum ,wird es über Bord geworfen und herumspekuliert und das als unverrückbare Tatsache verbreitet.

Stimme ich voll zu.

Es hat immer einen negativen Beigeschmack, wenn von Abhängig und Süchtig geschrieben/geredet wird, gerade , wenn es um solche Mittelchen geht die Michael nach all seinem Hintergrund brauchte um vernünftig den Tag und die Nacht zu überstehen, in welchen Zeiträumen auch immer, sowas nennen Mediziner auch Behandlung.

Hat man den Arm gebrochen geht man auch zum Arzt und läßt sich behandeln, da gibt es keine Diskusionen und wird, als normal angesehen.

Ist die Seele gebrochen sollte man auch dringenst zum Arzt und sich Hilfe holen, dass wird dann aber von Aussenstehenden immer noch betrachtet, als wäre das was negatives.

Ich vertraue darauf das Michael sich diesbezüglich vernünftig hätte verhalten wollen, dass Michael von Medizinern, Ärzten und selbsternannte Psychologen diesbezüglich aber
                    ausgenutzt wurde und sein Vertrauen mißbraucht.

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich jetzt nicht , TrueCryptT
                      .........ja, ansonsten war es dann wohl ein " Raben Schwarzer Tag " für Wally.................

mit Wally, gehe ich davon aus das du Walgren meinst.

Wally = Walgren ....Richtig...

Es ist auch nicht immer Richtig das NUR das Propofol gesehen wird. Spätestens seit gestern sollte es auch mehr als bewusst sein, das es mehr als NUR das Propofol ist.
                      Was schlussendlich verabreicht und/oder genommen wurde, wissen nur Michael und wenn NICHT Er ( weil doch etwas Anderes in Seinen Körper gelangte ) CM weiss/wußte es mit Bestimmheit.

Es tritt eine Art Gewöhnung im Körper ein und da helfen auch keine Naturprodukte mehr. Klosterfraumelissengeist, Johanniskraut kannste dann wohl vergessen.
                      Michael wollte schlafen und konnte nicht. Auch wenn Er erschöpft war ....Geist und Körper fahren dann nicht runter.....Folge Michael brauchte Einschlafhilfe aber kein Propofol.
                      Ich bin kein Arzt und weiß dennoch das es andere Alternativen gab/gibt.
                      CM wußte es wohl besser.....Holly SHIT

Kommentar

• Kann nur für mich sprechen, aber das war doch schon von Anfang an klar, dass das zusammenspielen mehrerer Medikamente
                        verantwortlich für ( ich kann es kaum schreiben) Michaels tot war.

Die große Frage im Prozess ist doch , wie die Medikamente in Michaels Körper kamen.

Verstehe aber immer noch nicht wieso es ein Rabenschwarzer Tag für Walgren war ! - TrueCrypT

Es wurde doch nur medizintechnisch nachgewiesen und bestätigt, welche Substanzen sich wo im Körper zu einem bestimmten Zeitpunkt befanden und welche Substanzen nicht auffindbar waren.

Ich sehe darin keinen schwarzen Tag für Walgren aber auch keinen vorteilhaften für die Verteidigung von CM.

Kommentar

• Schließe mich mal Ulla an. Deinen Post True habe ich gar nicht verstanden. Was letztendlich im Körper von Michael war ist doch eindeutig definierbar. Und es war aus meiner Sicht insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag der Staatsanwaltschaft. Insbesondere Anderson war ein starker Zeuge, der der Verteidigungsstrategie klare Gegenaussagen entgegensetzte und der der Verteidigung keinen Punkt gelassen hat.

Kommentar

• Natürlich ist der Angeklagte in diesem Verfahren Dr. Conrad Murray, nicht Michael Jackson. Murray hat die Medikamente besorgt, er hat sie verabreicht, er hat alles rangeschafft was ging und hat sich auch noch um seine Hautkrankheit gekümmert. Als ich das gehört habe, habe ich mir echt an den Schädel gefasst. .....Murray hat sich einen Schuh angezogen, der ihm eindeutig viel zu groß war.

Über das was in MJ's Leben in der Vergangenheit in Bezug auf Medikamente ablief, kann ich nur spekulieren, was ich nicht will. Aber es gibt auch in diesem aktuellen Verfahren Aussagen, wonach Menschen in MJ's Umfeld bereits früher schon zum Thema Medikamente/ Doktoren so das ein oder andere mitbekommen haben. Die Staatsanwaltschaft würde jetzt vermutlich sagen "Einspruch Euer Ehren... Hörensagen" und ich würde dem an dieser Stelle stattgeben.

Daher beziehe und betrachte ich hier und heute das, was mir im aktuellen Verfahren an Daten, Zahlen und Informationen im Gericht präsentiert wird und darauf bezogen sage ich aus meinem Verständnis heraus, ja das war ein Medikamentenmissbrauch.

Mir schoss die Frage durch den Kopf, die ich gerne mal Dr. Murray stellen würde. Lieber Dr. Conrad Murray, nehmen wir an einer ihrer Patienten-Freunde kommt in ihre Praxis und berichtet von erheblichen Schlafstörungen, vielleicht gepaart mit Depressionen und Angstzuständen. Halten sie eine ausschließliche, häusliche Therapie mit sedierenden, teils mit starken Nebenwirkungen verbundenen, Medikamenten für ratsam und vor allem hat diese Aussicht auf deutliche Verbesserung der physischen und psychischen Verfassung des Patienten? ....Na ja, die Antwort schenke ich dem Doktor...

Michael Jackson hat für sich die Entscheidung getroffen, diesen Weg zu gehen und diese Medikamente zu nehmen. Wollte er sterben? Nein.
                            Dass er keinen anderen Weg sah, sein Problem behandeln zu lassen, als auf die chemische Keule zurück zu greifen, ist es was ich so unbeschreiblich und über die Maßen traurig finde.

Dies sehe ich in keinster Weise als revidierend oder relativierend zur Schuld des Dr. Conrad Murray. Ganz im Gegenteil. Die Problematiken seinens Patienten kennen und trotz dieses Wissens auf die Art und Weise zu "behandeln" wie er es getan hat....ohne Worte.

Kommentar

• So Ihr Lieben,

@ Ulla und datt liebe Lena,

Ich brösel mal auf , wie ich es verstehe!!

Michael mußte vorher, sprich vor Vertragsabschluss der TII Tour sich einen CheckUP unterziehen ( was Er ja auch wohl im März tat ) da wurde auch eine Blutentnahme angeordnet. Resultat Michael war TOPFIT und hatte auch keinerlei Substanzen im Körper ( ergo KEINE DRUGS ). Vertrag wurde unterschrieben und da setzt mein Gedanke jetzt an....
                              Michael war in der Lage ALLE Konzerte zu meistern ( CheckUP bestätigt dieses ) !
                              Also hatte ich meinen Gedanken das CM, Meister in sugeriert Michael " nehme DAS oder DIES und DU bist besser drauf, kannst noch mehr aus Dir rausholen " !!
                              Fängt an Michael etwas hiervon und etwas davon zugeben, Michael weiß nicht WAS und schluckt es...fühlt sich NOCH Besser und gewöhnt sich daran....Ergo Er kann Nachts nicht mehr runterfahren und brauch da auch Hilfe. Etwas zur Entspannung ist für CM zu wenig Er topt es mit HARTEN SACHEN....das ist ja Fakt!!

So wenn Michael vorher clean war im März 09 und dann im Juni 09 tot....tja es hat dann wirklich nur 3 Monate bis zur Abhängigkeit gedauert.
                              Michael hat CM bedingungslos vertraut und Dieser hat es schamlos ausgenutzt.
                              So wenn Walgren das jetzt auch weiß, kann Er darauf aufbauen....Oder??

Raben Schwarzer Tag....damit meine ich das Chernoff KURZ die Oberhand hatte in Bezug auf Fleak....
                              Zumindest solange ich geschaut habe. Der hat die Fleak ja von Oben bis Unten abgeledert..

Lena, das sieht die Presse ein wenig anders....

Etappensieg für die Verteidigung: Die Anwälte von Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray haben eine Ermittlerin hart ins Kreuzverhör genommen - mit Erfolg. Die Mitarbeiterin der Gerichtsmedizin musste Fehler bei der Spurensicherung nach dem Tod des King of Pop*einräumen.

Zuletzt geändert von TrueCrypt; 07.10.2011, 13:34.

Kommentar

• Danke.
                                Habs deshalb nicht kapiert, weil ich gestern die Fleak und Chernoff, nicht gesehen hab.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X