Allen ein erholsames Wochenende und eine gute Nacht ohne böse Träume.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
07.10.2011 / 9. Tag / Diskussion / Anderson, Fleak, Smith.
Einklappen
X
-
CM berichtete im Zusammenhang mit Propofol von einem Dr. David Adams.
Außerdem sagte er MJ habe ihm erzählt, dass auch Dr. Klein und Dr. Metzger (und ja auch CM) ihm Schlafmittel verschrieben haben, aber nichts würde wirken.
MJ fragte CM nach Propofol, da dies das einzige sei was hilft.
CM sagte, er sei verwundert gewesen, als MJ ihn das erste Mal darauf ansprach.
CM habe gesagt er wisse nicht, wie er ihm das besorgen könne.
MJ sagte Dr. Adams habe ihm das diverse Male gegeben.
Es kam dann zu einem KOntakt mit Dr. Adams und dieser sagte er kenne MJ und er wisse dass MJ Propofol liebt.
CM sei erstaunt gewesen über MJ's Fachwissen
MJ berichtete dass er es auf seinen Touren genutzt hätte
er habe es auch in Deutschland genutzt und dort hätten es ihm diverse Ärzte verabreicht (Namen habe er nicht genannt)
manche Ärzte hätten ihm auch erlaubt sich das Mittel (in ihrem Beisein) selbst zu spritzen (HORROR ich sage nur HORROR)
CM habe ihm verboten dies jemals zu tun, wenn er ihn behandele
CM sage, dass für MJ's Alter seine Venen sehr mitgenommen waren und dass dies nicht normal sei
Es sei schwer gewesen eine Vene zu finden für die Infusion
MJ habe CM berichtet, dass die meisten Ärzte auf seinen Touren ihm geholfen haben zu schlafen teils für 10-15 stunden
Dr. Adams stand wohl auch eine Zeit lang zur Disposition als Arzt für This Is It so CM.
So und ich habe fertig.
Kommentar
-
@ rip.michael
Ich habe es so verstanden, dass CM anführt, es habe zu keiner Zeit eine höhere Sauerstoffsättigung als 30 (70-90 sind normal, sagt CM) gegeben und dass er sich dies nur durch ein Blutgerinnsel in der Lunge erklären konnte und dies der Anlass seiner Bitte um eine Autopsie war.
Kommentar
-
Hallo rip
er sprach mit den Ärzten der Notaufnahme über die Möglichkeit, daß eine Lungenembolie die Todesursache sein k ö n n t e . Er hätte keine Erklärung für MJ's Tod gehabt.
CM hat also in Umlauf gebracht, daß er den Totenschein unterzeichnen sollte.
Es wäre gefragt worden ( im UCLA): ist i r g e n d e i n Arzt hier, der den Totenschein unterschreiben kann?
Also- mit Verlaub- das ist eine Frechheit!
Irgendein Arzt.
Wir haben die Ärztinnen in der Zeugenbefragung gesehen, zwei hochkompetente Ärztinnen.
Dr. Richelle Cooper hat zweifelsfrei erklärt, daß MJ seit Ankunft in der Notaufnahme i h r Patient gewesen sei, selbstverständlich s i e den Totenschein unterschreibt, und s i e die Rechtsmedizin eingeschaltet hat, weil sie sich den plötzlichen Tod eines bisher gesunden 50jährigen nicht erklären konnte.
In Deutschland heißt das: Todesursache ungeklärt, und das bedeutet, die Kripo wird gerufen, diese schreibt einen Bericht, übergibt diesen der Staatsanwaltschaft, und diese entscheidet dann, ob eine Obduktion gemacht wird.
So ist das.
CM hatte in dieser Hinsicht überhaupt nichts zu entscheiden und wurde auch nicht gefragt.
Außerdem w u ß t e er doch, woran MJ gestorben ist, und zwar als Einziger in dieser Notaufnahme.
Tut mir übrigens leid, das nichts übersetzt wurde. Aber während eines laufenden Gesprächs zu übersetzen, dem ich selbst nur schwer folgen kann ist leider zu viel verlangt.
Wenn das Gespräch gespeichert ist, und ich es Stück für Stück anhören kann, dann übersetze ich gerne einiges davon.
Kann mich jetzt auch nicht an das gesamte Gespräch erinnern, dafür war's einfach zu lang.
Gruß
Bernarda
Kommentar
-
Hallo Slepless und an alle anderen Lieben im Forum,
eigentlich kann Murray zu dem ganzen Geschehen, ab dem Zeitpunkt an dem Michael in sein Schlafzimmer gegangen ist nachdem er von den Proben am 24. 6. zurückgekehrt ist, doch Gott weiss was erzählen, denn es gibt schließlich nicht einen, der den Ablauf dieser Nacht bezeugen könnte.
Wenn ich die ganzen Befragungen der Zeugen richtig verfolgt habe, ist Michael ja von anderen das lezte Mal lebend gesehen worden, als er nach den Proben in seine Etage ging.
Also rein spekulativ könnte er ja schon kurz danach tot gewesen sein. Letztendlich könnte Murray ja sogar behaupten, das Michael die ganze Nacht wie ein Baby geschlummert hat und keiner könnte das Gegenteil bezeugen, weil nur Murray da war.
Kommentar
-
Hi Sleepless
Ich habe auch verstanden, daß MJ vorgeschlagen habe, daß Dr. Adams die Tour als zweiter Arzt begleiten sollte, da er, MJ jeweils 15 - 18 Stunden schlafe wolle, nur dann könne er auftreten.
MJ hätte gesagt, daß täglich 15 - 18 Stunden für einen Arzt allein wohl zu viel wäre.
Weiter meine ich verstanden zu haben, daß Dr. Adams (?) dafür 2 MIO Dollar haben wollte (für 1 Jahr Tourbegleitung), und dann wurde nichts mehr von einem zweiten Arzt erwähnt.
Gruß
Bernarda
Kommentar
-
@ Mysterious
Klar kann CM erzählen was er will, aber es wird sich m. E. anhand von Körpertemperatur o. ä. (bin kein Arzt) feststellen lassen, wann MJ ca. verstorben ist. Ich denke auch, dass sich nachweisen lässt, wann welche Medikamente gegeben wurden (und - um Deinem Gedanken zu folgen - ob der Patient dabei noch am Leben war). Der Pharmakologe soll noch zu Wort kommen, wenn ich es korrekt verstanden habe, vielleicht kann er diesbezüglich Licht ins Dunkel bringen.
Aber mal ganz etwas anderes: Wieso konnte ein kräftiger Mann wie CM angeblich den schlanken MJ nicht allein von Bett auf den Boden ziehen um eine ordnungsgemäße Herzdruckmassage durchzuführen?
Kommentar
-
Hallo Mysterious
Hi Bernarda, ja das habe ich auch gehört. Hat CM ihn nicht sogar so in die Richtung gefragt, was er denn für seine Dienste an Entlohnung erwarten würde? Vielleicht hat er Adams ja als Richtwert für seine eigene Millionen Dollar Forderung genommen ( die er natürlich im Interview nicht berichtet hat).
Soo, ich bin jetzt weg...habe schon quadratische Augen....schlaft gut.Zuletzt geändert von Sleepless; 08.10.2011, 00:52.
Kommentar
-
Quote CM hatte einige Wochen vorher rausgefunden dass Telefone nicht funktionierten im Haus Quote
Telefone funktionierten schon seit Wochen in diesem Haus nicht mehr ??? Mal abgesehen davon, das es dazu ja auch widersprüchliche Aussagen gab, hat es denn niemanden interessiert ? Fand man in diesem Haus auch wochenlang nicht funktionierende Spülmaschine, Waschmaschine oder Fernsehgeräte ???
Ich meine, das ist ja nicht irgendein Hinz oder Kunz Haushalt gewesen, wo das Haushaltsgeld schon in der dritten Woche des Monats aufgebraucht war.
Vorallem die Security hätte das doch interessieren müssen.Zuletzt geändert von Mysterious; 08.10.2011, 00:57.
Kommentar
-
Auf der TMZ Seite kann man das Transkript anklicken und nachlesen, es sind 125 Seiten:
Kommentar
-
Hi Mysterious
MJ wollte keinen funktionierenden Festnetzanschluß mit gleichbleibender Rufnummer, um Anrufe zu vermeiden.
MJ hatte ein Mobiltelefon, und dessen Nummer hat er häufig gewechselt. Erreichen konnte man MJ über Michael Amir, seinen persönlichen Assistenten, der telefonische Nachrichten an MJ weitergab.
Gruß
Bernarda
Kommentar
-
Zitat von Lacoeur Beitrag anzeigen@ rip.michael
Ich habe es so verstanden, dass CM anführt, es habe zu keiner Zeit eine höhere Sauerstoffsättigung als 30 (70-90 sind normal, sagt CM) gegeben und dass er sich dies nur durch ein Blutgerinnsel in der Lunge erklären konnte und dies der Anlass seiner Bitte um eine Autopsie war.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar