thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

07.10.2011 / 9. Tag / Diskussion / Anderson, Fleak, Smith.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie schon so viele hier festgestellt haben, es paßt doch so extrem viel nicht in seiner Aussagen.
    Gegenüber Cooper behauptete CM, er könne sich nicht so genau an die Zeiten erinnern, da er keine
    Uhr trug, im Polizeiverhör dagegen die Aussage: I looked at my watch.
    Und daß er Michael fast 2 Monate lang täglich Propofol gab, und ihm dann ausgerechnet in der "heißen"
    Phase, wo es bei MJ nicht mehr so gut lief und er gerade zu der Zeit unbedingt seinen Schlaf brauchte,
    da fällt CM plötzlich ein, daß man es je auch mal mit was Anderem probieren könnte, um ihn von Propofol wegzubringen.
    Glaubt er wirklich, daß ihm das irgendwer abkauft ????

Kommentar

• Demnach waren die letzten 2 Monate in Michael´s Leben ein "Tanz mit dem Tod", ich gehe davon aus, dass in den letzten Nächten auch kein notwendiges med. Equipment vorhanden war.
      Für mich wirkt dieses ganze Prozedere, kam von den Proben wurde künstlich schlafen gelegt und künstlich wieder wach gemacht um funktionsfähig sein für die anstehenden Proben, gespenstisch (gruselig).
      Ich habe jetzt gerade das Zitat von Michael vor Augen, die Maschine muss funktionstüchtig sein bzw. gemacht werden.
      Mein Gott, wie traurig und unter welchem Druck Michael wohl gestanden haben muss.
      Dazu kommt mir gerade das Eröffnungsplädoyer der Anklage in Erinnerung: "Michael J. hat sein Leben buchstäblich in die Hände von CM gelegt. Michael J. hat sein Leben den med. Fähigkeiten von CM anvertraut".
      Michael wollte alles geben, er war verzweifelt, da er Angst hatte zu müde zu sein um mit ganzer Kraft und Energie die Proben und die Show´s in London zu performen.
      Das macht mich so unendlich traurig, er hatte kein privates Umfeld keinen wirklichen Freund, dem er sich anvertrauen konnte. Die Familie Jackson, na ja, ein Fall für sich (kann verstehen warum Michael den Kontakt nicht mehr gepflegt hat (um es mal nett auszudrücken). Wer war denn sonst in Michael´s persönlichem Umfeld, der das ganze hätte vielleicht stoppen können ?

Diese Gedanken mache ich mir seit Beginn des Prozesses.

Kommentar

• Speechless, alle, "die das hätten stoppen können" hat MJ rausgeschmissen (ich meine damit nicht seine Familie, da gab es wohl andere Konflikte).
        MJ war nicht alleine, viele haben versucht, ihm zu helfen.

MJ konnte nicht geholfen werden, weil er sich nicht helfen lassen wollte.

Habt Ihr Euch mal überlegt, daß MJ 12 Jahre nicht aufgetreten ist, und daß in diesen 12 Jahren mehr als ausreichend Zeit war, seine Schlafstörungen effektiv zu behandeln?
        Das heißt, genaue Diagnostik, Schlaflabor etc., und dann eine effektive Behandlung, die durchaus möglich ist.
        Das geht natürlich nur, wenn der Betroffene dazu bereit ist.

Stattdessen nach 12jähriger Pause 50 Konzerte zu planen und einfach auf die alte Methode der "Einschlafhilfe" zurück zu greifen, gibt zu denken.

Gruß
        Bernarda

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
          Dazu kommt mir gerade das Eröffnungsplädoyer der Anklage in Erinnerung: "Michael J. hat sein Leben buchstäblich in die Hände von CM gelegt. Michael J. hat sein Leben den med. Fähigkeiten von CM anvertraut".
          Wir Alle sind auf Gedeih und Verderb den Ärzten ausgeliefert. Das ist leider eine traurige Tatsache. Man kann immer nur hoffen das dieser Arzt auch " DER ARZT " des Vertrauens ist und das Dieser auch wirklich promoviert hat. Jeder der ernsthaft erkrankt ist und einen Arzt aufsucht, der wird diesem auch unweigerlich Vertrauen müssen.
          Es gibt soviel Schalatarne !! Es kann leider Jeden treffen, in die falschen Hände zugeraten..

Eine falsche Entscheidung wird dann zur traurigen Tatsache....
          CM hat einige falsche Entscheidungen getroffen und zurück bleibt die traurige Tatsache....
          Zuletzt geändert von TrueCrypt; 09.10.2011, 17:22.

Kommentar

• Zitat von Despair Beitrag anzeigen
            Wie schon so viele hier festgestellt haben, es paßt doch so extrem viel nicht in seiner Aussagen.
            Gegenüber Cooper behauptete CM, er könne sich nicht so genau an die Zeiten erinnern, da er keine
            Uhr trug, im Polizeiverhör dagegen die Aussage: I looked at my watch.
            Und daß er Michael fast 2 Monate lang täglich Propofol gab, und ihm dann ausgerechnet in der "heißen"
            Phase, wo es bei MJ nicht mehr so gut lief und er gerade zu der Zeit unbedingt seinen Schlaf brauchte,
            da fällt CM plötzlich ein, daß man es je auch mal mit was Anderem probieren könnte, um ihn von Propofol wegzubringen.
            Glaubt er wirklich, daß ihm das irgendwer abkauft ????

Ich kann mir diese Gegensätzlichkeiten nur so erklären, dass Murray nach dem 25.06.09 erstmal 2 ganze Tage lang verschollen war. Also genügend Zeit um sich eine Aussage (Alibi) zurecht zu spinnen. Murray weiss ganz genau was falsch lief, sein ganzes Vorgehen zeigt doch, dass er nur seinen Allerwertesten retten wollte.
            Er animierte Alvarez Beweismittel (die ihn auf jeden Fall belasten würden) zu verstecken, und dies in einer Notrettungsmassnahme, er rief nicht die 911 an, er liess verdammt viel Zeit verstreichen (höchstwahrscheinlich lebensnotwendige Zeit).

Deswegen die ganzen Ungereimtheiten. Die Vernehmung von CM, die wir jetzt zu Gehör bekommen, ist meiner Ansicht nach (2 !!! Tage nach dem Tod)
            eine genau überlegte und zurecht gestutzte Aussage, will heissen, alles was dort wieder gegeben wurde entspricht nicht der Wahrheit sondern wurde so zurecht gemacht, dass Murray "gut" dasteht, ganz sarkastisch gesagt : Als Freund von Michael, der alles versucht um ihn zu retten, der erpresst wurde von Michael ihn endlich zum Schlafen zu bringen, denn ansonsten wäre er nicht fähig die Proben fortsetzen zu können und letztendlich die Tour abgesagt werden müsse. Murray hatte Angst, sein Top-Gehalt (150.000 ) zu verlieren. Mit ném Haufen Schulden im Rücken.

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
              Wie ist das denn jetzt mit Propofol ? Macht es abhängig nach einiger Zeit, oder nicht ?

Ich hatte in unterschiedlichen Quellen mehrfach gelesen, dass bei einer längeren Anwendung von Propofol zwar keine körperliche, aber wohl eine psychische Abhängigkeit/Gewöhnung entstehen kann.

Wie immer das auch zu verstehen ist !?

Vielleicht ist es auch so, dass sich darüber die "Gelehrten" noch streiten, weil sie unterschiedlicher Auffassung sind.

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen

Habt Ihr Euch mal überlegt, daß MJ 12 Jahre nicht aufgetreten ist, und daß in diesen 12 Jahren mehr als ausreichend Zeit war, seine Schlafstörungen effektiv zu behandeln?

Gruß
                Bernarda
                ....und woher weißt Du das Michael in den 12 Jahren des süßen Nichts tun unter Schlaflosigkeit litt ???

Kommentar

• Vielleicht weil Unmengen von Benzodiazepinen gefunden wurden?

Gruß

Bernarda

Kommentar

Speechless, alle, "die das hätten stoppen können" hat MJ rausgeschmissen (ich meine damit nicht seine Familie, da gab es wohl andere Konflikte).
                    MJ war nicht alleine, viele haben versucht, ihm zu helfen.

Das heißt, genaue Diagnostik, Schlaflabor etc., und dann eine effektive Behandlung, die durchaus möglich ist.
                    Das geht natürlich nur, wenn der Betroffene dazu bereit ist.

Stattdessen nach 12jähriger Pause 50 Konzerte zu planen und einfach auf die alte Methode der "Einschlafhilfe" zurück zu greifen, gibt zu denken.

Gruß
                    Bernarda
                    Hallo Bernada,

es stimmt Michael ist seit ca. 10 Jahren nicht mehr auf Tour gewesen, letzter grosser Auftritt 2001 Madison Square Garden (wo er hier einen sehr angeschlagenen Eindruck (meines Erachtens) hinterließ.

Aber bitte vergiss nicht, es gab diesen Prozess 2004/2005 und das ist der Knackpunkt, dieser Prozess diese Anschuldigungen gegen ihn, das war einfach zuviel für ihn. Er war unschuldig und wurde erbarmungslos von allen nieder gemacht. Ich denke dies war auch der Zeitpunkt wo Medi´s eine grosse Rolle gespielt haben, spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte er bestimmt Einschlafprobleme, die sich dann verstärkt haben.

Ich habe damals schon gedacht, mein Gott, hoffentlich überlebt er dies.

Meines Erachtens war Michael Jackson seit dem Prozess 2004/2005 nicht mehr klar bei sich. Dazu kamen doch die Gerüchte auf dass er haushoch verschuldtet sei. Im April 2009 wurde doch eine Versteigerung von seinen persönlichen Dingen anberaumt, mit der Begründung er sei nicht mehr liquide. Doch letztendlich wurde diese Auktion im letzten Moment noch abgesagt, dann kam die Bekanntgabe der This is it Konzerte.
                    Mir kam das damals alles so plötzlich vor, jahrelang hörst du gar nichts von Michael J. dann die Auktion, dann auf einmal Bekanntgabe von Konzerten in London, erst 30 dann 50, der Anfang sollte irgendwann im Juli statt finden (weiss das genaue Datum nicht mehr) dann wurde der Start doch wieder verschoben, ich glaube um 14 Tage.

Man sollte mal aufbröseln das Jahr 2008 und 2009, viele Dinge sind passiert in dieser Zeit, damals für mich unerklärlich, doch ich denke wir können die Puzzel-Teile zusammen tragen und letzt endlich zusammenfügen.

Kommentar

• Die TII-Konzerte wurden im März angekündigt also defenitiv vor der Versteigerungsankündigung, die ja nun offensichtlich ohne sein Wissen erfolgte. Danach flog TomeTome.
                      Die Verschiebung des ersten Konzertes war um wenige Tage. Das war was technisches und hing mit der Fertigstellung dieses "Konzertarmes" zusammen, dessen Funktionstüchtigkeit in der show eine wichtige Rolle spielte. Das ist auch in den Versicherungsunterlagen erwähnt.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                        Ich hatte in unterschiedlichen Quellen mehrfach gelesen, dass bei einer längeren Anwendung von Propofol zwar keine körperliche, aber wohl eine psychische Abhängigkeit/Gewöhnung entstehen kann.
                        Wie immer das auch zu verstehen ist !?
                        So, wie geli das schreibt, habe ich es auch gelesen.
                        Eine psychische Abhängigkeit ist aber nicht weniger schlimm als eine körperliche, und ich denke sogar, dass sie schlimmer ist. Man bildet sich ein, es wird zu einer fixen idee, ohne eine bestimmte Sache nicht auskommen zu können, steigert sich darein und wahrscheinlich sind die äußeren Ausdrucksweisen des menschen denen der physischen Abhängigkeit genau ähnlich.
                        (und dass Michael sich ziemlich leicht in etwas hineinsteigern konnte, vermag ich mir leicht vorzustellen)

Aber auch das hätte Murray mit einkalkulieren können, der "Freund" Michael Jackson, der ihn ja schon so lange kannte..... Wenn ich es richtig beobachtet habe, waren ja bei diesen Krankenblättern, die von Murray über MMJ bzw. Arnold Omer an einem Verhandlungstag gezeigt wurden, auch 2 oder 3 aus dem Jahr 2004 dabei.

Es fragt sich auch, warum eigentlich Murray diese große Menge Lorazepam für Michael im Hause bereithielt:
                        Murray selbst gab an, Michael habe ihm gesagt, Lorazepam zeige bei ihm nicht die gewünschte Wirkung und gäbe ihm weder Entspannung noch Schlaf.

Und es gibt tatsächlich Menschen, bei denen selbst schwere Berihigungsmittel keine Wirkung zeigen:
                        Eine Freundin von mir hatte vor längerer Zeit am nächsten Tag eine komplzierte Zahnbehandlung vor sich und außerdem Schmerzen. Sie hatte eine Valium-Tablette vom Arzt erhalten, die sie abends vorm Zubettgehen einnahm. Statt aber zu schlafen begann sie die Wohnung zu putzen und stand mitten in der Nacht auf der leiter und putzte die Fenster.
                        Diese Menschen sind nicht die Norm, aber es gibt so etwas.

Kommentar

• Ja, das sag ich doch . Die Versteigerung war nach der Ankündigung der TII-Konzerte. Damit meine ich, dass hier noch ein grösserer Druck auf Michael lag . Michael musste sich also auch noch um diese Veräußerung / Versteigerung seiner Privat Gegenstände kümmern, die ohne sein Wissen anberaumt wurde.

Deswegen ist es doch wichtig mal aufzubröseln was alles seit Herbst 2008 (Planung der TII-Konzerte) bis hin zum 25.06.2009 alles geschah.
                          Michael ist ja auch umgezogen Carolwood 100, wo hat er vorher gewohnt/gelebt ?.
                          Hab mir viele Gedanken über die ganzen Umzugskartons im Haus gemacht, die auf den Beweisbildern zu sehen sind.

Kommentar

Vielleicht weil Unmengen von Benzodiazepinen gefunden wurden?

Gruß
                            Bernarda
                            Mag sein das man Unmengen von Benzodiazepine gefunden hat. Die lassen Nicht unbedingt darauf schließen das Michael vorher an Schlaflosigkeit litt, in der Zeit Seiner Bühnenabstinenz....
                            Ferner wurde auch in März 2009 bestätigt das Michael bei Vertragsunterzeichnung für die TII TourClean war!
                            Die Untersuchungen, wobei auch Blutuntersuchungen dazu gehörten waren Bedingung....
                            Spätestens dort hätte man eingreifen können und Michael entwöhnen können/müssen.
                            Bei Allen Medikamenten, die in Michael gefunden wurden, darf man auch nicht vergessen das Senneff und Blount auch zu Wiederbelebungsmaßnahmen Medis eingesetz haben. Das sogar 2x!!
                            Das erstmal Vorort und die zweite im Krankenwagen....
                            Zuletzt geändert von TrueCrypt; 09.10.2011, 19:52.

Kommentar

• Hi Speechless

ich frage zunächst nicht, warum Schlafstörungen und Medikamentenkonsum (der Prozess und alles weitere sind sehr wahrscheinlich Ursachen).

Ich stelle fest, daß keine andere Verhaltensstrategie entwickelt wurde, um dem Problem Schlaflosigkeit zu begegnen.

Es ist doch nun wirklich aller Welt bekannt, daß es nach einer Traumatisierung vielfältige Behandlungsmöglichkeiten gibt, um ein Trauma zu verarbeiten.
                              Mit Meds kann ein Trauma nicht verarbeitet, nur unterdrückt werden. Das bedeutet dann Gewöhnung, Toleranzentwicklung, ständige Dosissteigerung - die ganze Spirale.

Gruß
                              Bernarda

Kommentar

• Hi Hippo

Das nennt man paradoxe Reaktion. Es gibt Menschen, die auf Benzos umgekehrt reagieren, sie werden aufgekratzt und wach.
                                Das traf auf MJ offensichtlich nicht zu, er schlief ja ein, aber nur kurz.

Gruß
                                Bernarda

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X