thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

07.10.2011 / 9. Tag / Diskussion / Anderson, Fleak, Smith.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin unglaublich froh, daß man sich hier so toll austauschen kann !!! DANKE !!!
    Gerade in der momentanen Situation wäre es unglaublich schwer, daß allein durchzustehen.

Ungeachtet aller Spekulationen muß Murray natürlich zur Verantwortung gezogen werden, da er-
    egal wieviel MJ ev. auch dazu beigetragen hat- auf ihn hätte aufpassen müssen.

Aber aus meiner Sicht hat Michael auch eine gewisse Mitschuld (bitte nicht falsch verstehen, denn
    ich liebe ihn). Er wird sich den Arzt in erster Linie NICHT wegen seiner tollen Fähigkeiten ausgesucht
    haben, sondern danach, daß er käuflich ist und das tut, was Michael will !!!
    Wieso hat er trotzdem Propofol verlangt, obwohl er doch genau wußte, daß die dafür zwingend
    erforderlichen Notfallgeräte nicht vorhanden waren ? Ich persönlich hätte da viel zu viel Bammel
    gehabt....
    Außerdem: so wie Michael immer schlafen wollte, nämlich bei voller Beleuchtung und lauter Musik,
    da hätte bei mir auch nur noch Propofol gewirkt.....

Ich glaube auch, daß Michaels Probleme psychischer Natur waren - da hätte man ansetzen müssen.
    Aber, wie einige schon ganz richtig geschrieben haben: dazu muß man auch bereit sein, und es ist sicher
    ein sehr harter Weg. Und ich befürchte leider, daß Michael es diesbezüglich meist vorgezogen hat, den leichteren Weg zu gehen......

Kommentar

• Es ist wieder mal sehr schmerzlich zu sehen, wieviel medizinische Hilfe notwendig war, um Michael zum funktionieren zu bringen. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch es zulassen kann, derart in die menschliche Natur einzugreifen. Da verstehe ich auch Michael nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass er keine andere Möglichkeit gesehen hat und später als es zu spät war, es für ihn kein zurück mehr gab. Aber Geld ist Macht, und wahrscheinlich ist es sehr verführerisch mit Geld und Macht und Möglichkeiten der Medizin alles möglich zu machen. Da wirkt Michael auf mich sehr unvernünftig. Dennoch sehe ich die Hauptschuld bei Murray, er hätte ihn besser überwachen müssen. Er hat ihm blind sein Leben anvertraut....Ich finde das alles sehr schockierend, mit diesen ganzen Medis, das ist für mich ein Albtraum...Man hat den Eindurck MJ wäre wie eine Maschine und nicht wie ein Mensch behandelt worden. Diese Methoden sind für mich ungeheuerlich. Die USA ist da sowieso ein Land, die mit der Medizin total übertreiben. Ich habe einen Sohn mit leichtem Autismus. In den USA werden da sofort haufenweise Medis verabreicht, bevor das Kind untersucht wird. Erst viel später versucht man es dann mal mit Therapie. Mein Sohn hat noch nie irgentwelche Medis bekommen, aber seit seinem 3. Lebensjahr Therapien und macht fantastische Fortschritte. Man muss dann eben etwas mehr Gelduld aufbringen. Aber der Körper bleibt gesund. Die haben sich da einen Roboter-MJ gezüchtet, denn das hat für mich mit Menschsein nichts mehr zu tun, sorry....
      Zuletzt geändert von Queenadiva; 09.10.2011, 22:59.

Kommentar

• Zitat von KatharineJ Beitrag anzeigen
        Bei der Aussage von Alberto Alvarez während des Prozesses, wurde darüber gesprochen --- denn er hatte ja angegeben, dass er einen Beutel, in dem eine Propofolflasche steckte, vom IV Ständer abnahm, um ihn in die blaue Tasche zu packen ----,
        der Beutel war aufgeschlitzt --- und die darin befindliche Propofolflasche lag so schräg darin --- mit der Öffnung nach unten ---
        Du hast Recht KatharineJ, ich kann mich an diese Aussage von Alvarez auch genau erinnern, das er von einem aufgeschlitzten Beutel mit einer schräg darin liegenden Propofolflasche berichtet hat.

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
          Demnach waren die letzten 2 Monate in Michael´s Leben ein "Tanz mit dem Tod", ich gehe davon aus, dass in den letzten Nächten auch kein notwendiges med. Equipment vorhanden war.
          Für mich wirkt dieses ganze Prozedere, kam von den Proben wurde künstlich schlafen gelegt und künstlich wieder wach gemacht um funktionsfähig sein für die anstehenden Proben, gespenstisch (gruselig).
          Ich habe jetzt gerade das Zitat von Michael vor Augen, die Maschine muss funktionstüchtig sein bzw. gemacht werden.
          Mein Gott, wie traurig und unter welchem Druck Michael wohl gestanden haben muss.
          Dazu kommt mir gerade das Eröffnungsplädoyer der Anklage in Erinnerung: "Michael J. hat sein Leben buchstäblich in die Hände von CM gelegt. Michael J. hat sein Leben den med. Fähigkeiten von CM anvertraut".
          Michael wollte alles geben, er war verzweifelt, da er Angst hatte zu müde zu sein um mit ganzer Kraft und Energie die Proben und die Show´s in London zu performen.
          Das macht mich so unendlich traurig, er hatte kein privates Umfeld keinen wirklichen Freund, dem er sich anvertrauen konnte. Die Familie Jackson, na ja, ein Fall für sich (kann verstehen warum Michael den Kontakt nicht mehr gepflegt hat (um es mal nett auszudrücken). Wer war denn sonst in Michael´s persönlichem Umfeld, der das ganze hätte vielleicht stoppen können ?

Diese Gedanken mache ich mir seit Beginn des Prozesses.
          Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie Michaels Leben verlaufen wäre, wenn er früher Vater geworden wäre und seine Kinder zum Zeitpunkt der This Is It Proben schon erwachsen gewesen wären.
          Ich glaube, Sie hätten dafür gesorgt, das die richtigen und nötigen Schritte getan worden wären und SIE hätten Einfluß auf Michael gehabt.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
            Unter anderem hab ich auch eine gelesen, daß MJ vielleicht überhaupt nichts von Propofol wußte, es ihm also heimlich gegeben worden wäre.
            LOL ... Michael wusste sicherlich von seiner Milch.
            Ich denke, es geht um die "unbekannte" verabreichte Menge von Propofol, die mit Murrays Aussage (25mg) nicht übereinstimmt.
            Falls Du mich meintest, weil ich eine "dritte Person" nicht ausschließe. Dann kann ich Dich zitieren:

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
            Da ich mich schwer tue, diesem Mann (Murray) völlige Geistesabwesenheit und unendliche Blödheit zu bescheinigen (MJ hätte ihn dann nicht eingestellt), suche ich nur nach möglichen Erklärungen für sein - logisch nicht nachvollziehbares - Verhalten.
            Geht mir genauso. Ich kann einfach nicht glauben, dass Michael den Blödesten unter den Blöden einstellte.

Wir wissen ja alle nicht, was da hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist.
            Dem kann ich nur zustimmen.

Im Gegensatz zu vielen anderen, halte ich Michaels Bitte, sich daß Zeug selbst spritzen zu dürfen, nicht für so abwegig.
            Zu diesem Thema wurde viel spekuliert in den letzten zwei Jahren, besonders im "Spekukatius-Thread". Fachleute schließen diese These aus, auch jetzt wieder in diesem Thread...

Zitat von sandrapüppchen Beitrag anzeigen
            Hi, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als OP- Schwester weiß ich, dass Propofol nur intravenös, also über einen Venenkatheter, Flexüle verabreicht werden kann, darum hatte MJ vielleicht auch soviele Hauteinstiche?
            Das könnte sein. Zwei Monate Einstiche für Propofol hinterlassen sicher Spuren.

Das Narkosemittel wirkt relativ fix, kaum ist es im menschlichen Blutkreislauf, ist der Patient eingeschlafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MJ sich alleine gespritzt hat, es sei denn er hat es sich über einen Infusiomaten abpliziert, dass funktioniert so ähnlich wie eine Infusion. Dass könnte man sich im Vorfeld vorbereiten und sich dann hinlegen, anstellen und dann läuft es von alleine an...
            Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MJ so unverantwortlich selbst gespritzt haben könnte.
            Angenommen MJ hätte den Infusiomaten gewählt. Wer hätte dann die Spuren beseitigt? Murray? Warum hätte er das tun sollen?
            MJs Fingerabdrücke auf den Infusiomaten wären eindeutige Beweise für CMs Behauptung und evtl. Unschuld gewesen.
            Es wurde nur eine Kochsalzlösung gefunden - oder liege ich da falsch?

Ich bete für die Gerechtigkeit und dass alles bald ein Ende hat
            Ich bete mit.

LG

Kommentar

• Kann man schwer sagen. Sicherlich hätten sie einfluß auf ihn ausgeübt. Aber dann wäre ihn vielleicht der Prozeß erspart geblieben. Weil er sich dann keine Fremden Kinder zu sich geholt hätte. Dann wäre ihn das erspart geblieben und sein Leben wäre ganz anderst verlaufen.

@Sandrapüppchen
              Hi, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als OP- Schwester weiß ich, dass Propofol nur intravenös, also über einen Venenkatheter, Flexüle verabreicht werden kann, darum hatte MJ vielleicht auch soviele Hauteinstiche?
              Das Narkosemittel wirkt relativ fix, kaum ist es im menschlichen Blutkreislauf, ist der Patient eingeschlafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MJ sich alleine gespritzt hat, es sei denn er hat es sich über einen Infusiomaten abpliziert, dass funktioniert so ähnlich wie eine Infusion. Dass könnte man sich im Vorfeld vorbereiten und sich dann hinlegen, anstellen und dann läuft es von alleine an...ob Mike jedoch so verrückt war das zu tun glaube ich eher nicht, denn er hatte bei all dem hoffe ich, immer seine Verantwortung den Kindern gegenüber im Sinn, die er über alles liebt und um die es sich zu leben lohnt, das weiß ein jeder, der selbst Kinder hat!
              Ich vermute eher, dass Mike andere orale Medis zu sich genommen hat, die sich letztendlich, nicht mit dem Propofol vertragen, eine Umkehrreaktion oder eine unerwartete Reaktion auslösten.
              Für mich steht jedoch eins fest, CM ist schuld an MJs Tod, denn er schwor einen Eid, Leben zu retten, Leiden zu mindern und Menschen zu helfen...er hätte, das Elend um MJ sehen müssen und hätte statt immer mehr Medis, eine nadere Therapie für MJ veranlassen sollen. Er hätte einen Psychologen, Neurologen und einen Psychotherapeuten gebraucht... Es ist schlimm, einfach nur schlimm und der Prozessverlauf ist Hammer hart, ich kann es manchmal gar nicht hören und bin so schockiert...es tut so weh und es macht mich so traurig. All das hat MJ niemals verdient...ich hoffe, CM wird für sein Verschulden bestraft, wenn es nach mir ginge, dürfte er nie wieder praktizieren, so ein Arzt gehört nicht wieder zu den Patienten... Die 4 Jahre, die er dann bekommt, sind keine angemessene Strafe, aber so ist es halt...Danke Leute, dass wir uns hier ausquatschen können und dass jeder hier seine Befindlichkeiten äußern kann. Es wird noch heiß hergehen nehme ich an...Bei all dem Mistbock, tun mir seine Kinder leid, die müssen alles nochmal durchleben auch wenn sie nicht unmittelbar dabei sind...wir sind es ja auch nicht und trotzdem erreicht uns diese Sache...Morgen ist ja noch Schonfrist, mal sehen was der Dienstag bringt? Ich bete für die Gerechtigkeit und dass alles bald ein Ende hat
              Da stimme ich dir vollkommen zu. Als ich operierte war ich so schnell weg da könnte man sich das garnicht selber geben. Das ist unmöglich.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                LOL ... Michael wusste sicherlich von seiner Milch.
                Ich denke, es geht um die "unbekannte" verabreichte Menge von Propofol, die mit Murrays Aussage (25mg) nicht übereinstimmt.
                Falls Du mich meintest, weil ich eine "dritte Person" nicht ausschließe.
                Nein, ich hatte nicht dich gemeint. Dein Gedanke mit dem unbekannten Dritten ist für mich weit schlüssiger. Ich glaube, ich hatte das mit dem heimlich gegebenen Propofol im allgemeinen Prozeßthread gelesen, somit hatte ich hier eigentlich falsch gepostet. Ist mir aber zu spät aufgefallen. Dort stand in etwa: MJ wäre (vielleicht) durch andere Medis schon eingeschlafen und Murray hätte das Propofol dann ohne Michaels Wissen verabreicht. Das erscheint mir eher unwahrscheinlich, denn dann hätte er für das Zeug ja nicht sogar schon einen eigenen Namen (Milch) gehabt.

Ich stelle mir die Eigenmedikation von Propofol auch so gut wie unmöglich vor, aber die Aussage von Murray, MJ hätte ihn darum gebeten, kam mir nicht abstrus vor.

Kommentar

• Mir fiel während des übersetzens auf, dass CM Michael Amir Williams mehrmals 'Bruder Amir' nannte.
                  Weiss jemand - oder hat eine vermutung - was es damit auf sich haben könnte?
                  Es wurde ja schon früher festgestellt, dass teile Michael's security team der NOI angehör(t)en.
                  Muss aber nix damit zu tun haben, vielleicht ist M.A.Williams ein glaubensbruder von CM.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass MAW in der voranhörung zum thema NOI befragt wurde, diese aussagen aber nicht als prozessrelevant galten.
                  Hat jemand zufällig diese aussagen der voranhörung??

With L.O.V.E. and respect
                  Lg rip.michael
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 10.10.2011, 08:42.

Kommentar

• Mal ne andere Frage:

Murray gab zu Protokoll, dass er, nachdem er mit Michael Amir telefoniert habe, zurück zu dem "Körper" ging ("then I returned to the body").
                    Spricht ein Arzt so über seinen noch lebenden Patienten?

body = Leib, Leiche, Körper

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Mir fiel während des übersetzens auf, dass CM Michael Amir Williams mehrmals 'Bruder Amir' nannte.
                      Weiss jemand - oder hat eine vermutung - was es damit auf sich haben könnte?
                      Es wurde ja schon früher festgestellt, dass teile Michael's security team der NOI angehör(t)en.
                      Muss aber nix damit zu tun haben, vielleicht ist M.A.Williams ein glaubensbruder von CM.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass MAW in der voranhörung zum thema NOI befragt wurde, diese aussagen aber nicht als prozessrelevant galten.
                      Hat jemand zufällig diese aussagen der voranhörung??

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael
                      ich glaube es hat mit der Hautfarbe zu tun, damit wird eine gewisse Zusammengehörigkeit zum Ausdruck gebracht --- Murray ist dunkelhäutig ---
                      er hat einige als brother bezeichnet --- auch diesen Dr. Adams --- und wenn er von brother XXXXX sprach, dann waren es auch immer dunkelhäutige Personen ---

Es gehört wohl in den USA zum allgemeinen Sprachgebrauch.
                      Zuletzt geändert von KatharineJ; 10.10.2011, 10:00.

Kommentar

• Ich meine mich zu erinnern, dass in der Voranhörung alle Mitarbeiter verneinten der NOI anzugehören.
                        Chernoff versuchte es im Prozess ja einmal, ich glaube bei Alverz, ob ihm Amir auch unter Bruder Michael bekannt sei. Diese Frage wurde aber direkt abgewiesen.
                        Ich denke mal, dass Murray dies in seiner Aussage auch ganz bewusst eingesetzt hat.
                        Zuletzt geändert von Lena; 10.10.2011, 09:46.

Kommentar

• Michael Amir war doch kurz in Hayvenhurst f. Katherine u. die Kids tätig. Weiß man warum er wieder ging/gegangen wurde? Ist so ähnlich wie mit Grace.
                          Beide waren doch so eng mit den Kindern !
                          Anscheinend wollte man nicht, dass sie irgendjemand aus ihrem früheren Leben weiter begleitet.

Schaut mal hier -Post Nr. 50-
                          Zuletzt geändert von Christine3110; 10.10.2011, 10:39.

Kommentar

• Schöne Bilder Christine.

Wenn man das so betrachtet kann man eigentlich sehr froh sein, dass Murray überhaupt wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht steht; er hätte sovieles im Nachhinein noch für sich verändern können. Ich gehe daher wirklich von einem Unfall aus, denn für etwas was er beabsichtigt gehabt hätte, hat er sich zu dilettantisch angestellt.
                            Er war oben mit Michael alleine...keiner hat ihn gestört.Er hätte so vieles noch zu seinen Gunsten auslegen können.
                            Nachdem er den Tod von Michael festgestellt hat (und er ist doch zumindets soviel Arzt genug, dass er eine Ahnung hat,ab welchem Zeitpunkt ein Leben nicht mehr gerettet werden kann), hat er warscheinlich noch so einiges versucht, um ihn zurückzuholen.
                            Er musste wissen dass ,auch wenn er das Propofol verschweigt, dieses im Körper nachgewiesen werden konnte.....(oder muss man speziell danach suchen, um es im Körper ausfindig zu machen ?)..wie dem auch sei
                            .....wäre er noch abgebrüht genug gewesen hätte er Michaels Fingerabdrücke an eines der verwendeten
                            Propofolfläschchen hinterlassen können, um später eben diese Theorie des Selbstinjizierens zu untermauern.

Desweiteren , da man Michael eh´ nicht mehr retten konnte, hätte er nicht Alvarez dazu rufen dürfen ,um Beweismaterial verschwinden zu lassen und um die 911 wählen zu lassen. Er ist jetzt einer seiner Hauptbelastungszeugen.
                            Wegen des Verschweigens der Medikamenteneingabe und auch wegen der Propofolgabe im häuslichen Bereich wäre er wahrscheinlich bestraft worden, aber nicht wegen einer Tötung.
                            Gott sei Dank reagiert der Kopf manchmal so, wie er im Fall Murray reagiert hat.
                            Zuletzt geändert von toolate; 10.10.2011, 11:23.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              Michael Amir war doch kurz in Hayvenhurst f. Katherine u. die Kids tätig. Weiß man warum er wieder ging/gegangen wurde? Ist so ähnlich wie mit Grace.
                              Anscheinend wollte man nicht, dass sie irgendjemand aus ihrem früheren Leben weiter begleitet.

Schaut mal hier -Post Nr. 50-
                              http://www.positivelymichael.com/for...l-Tweets/page5
                              diese Bilder sind vom Hawaii Urlaub --- dort waren sie zum 1. Todestag ihres Vaters Michael Jackson, Oma Katherine wollte sie angeblich aus dem ganzen "Rummel" heraushalten ---

aber ab wann Michael Amir nicht mehr für die Jacksons arbeitet ??? keine Ahnung ---
                              vielleicht hat er dazu etwas beim Gericht ausgesagt ??? kann mich aber nicht erinnern
                              Zuletzt geändert von KatharineJ; 10.10.2011, 11:29.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                Michael Amir war doch kurz in Hayvenhurst f. Katherine u. die Kids tätig. Weiß man warum er wieder ging/gegangen wurde? Ist so ähnlich wie mit Grace.

Alberto Alvarez hat auch für ca. 2 Monate auf Hayvenhurst gearbeitet:

(siehe Post # 143 von Briánna)

Somit haben Grace Rwaramba, Michael Amir Williams und Alberto Alvarez jeweils für weinige Monate auf Hayvenhurst gearbeitet und sind dann dort wieder entlassen worden....Tja, was soll man dazu groß laut sagen.

Noch etwas anderes fiel mir auf:
                                Wie kann Paramedic Blount 3 leere Fläschchen auf den Boden haben liegen sehen, wenn vorher alles in den Taschen verstaut worden war.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X