thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.10. 2011 / 10.Tag / Diskussion /Smith und Rogers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mira Beitrag anzeigen
    Dr. Murray hat mit einer Art 'spike' in die Flasche geschnitten. Einem medizinischen Instrument, dass dieser Pathologe seit seiner Ausbildung nicht benutzt hat.

oh, oh sieht nicht gut aus für den Doktor.
    Vielleicht ist das, was der Pathologe als 'spike' bezeichnet, diese gebogene Spitze des großen Messers, das rip.michael so beschäftigt?

Leute, ich sag's Euch: einen Pathologen, der mehr Glaubwürdigkeit ausstrahlt als dieser hier, wirds kaum geben.
    Ich bin gespannt, was die Verteidigung anstellen wird, ihn aus seiner Ruhe zu bringen.

Habe Ihrs gelesen: Michael hatte eine Rippe mehr als wir gewöhnliches Fußvolk!

Kommentar

Stimmt es war ein Foto der Obduktion, welches ganz kurz gezeigt wurde, dann später sah man den Arm und das Aufnahmedatum.
      Es sah für mich aber trotzdem aus , als wenn Michael schläft.

Vielen dank leuts, ich geh auch schlafen, ich brauch des jetzt unbedingt, der Prozeß ist anstrengend, bin ja auch von Anfang an dabei, es wird immer recht spät. Ich les morgen alles nach, also dann. bis morgen und hold the line, wenn ichs heut nicht mehr kann.

Kommentar

OMG !!! Autopsie Foto !!! o.O o.O
        *schluck* ...
        Da ist man einmal nicht da und schon passiert sowas !
        Thx @ mira
        LG Lilly

Kommentar

omg omg...nu hab ich aus versehen bei TMZ diese Foto gesehen...Im dead

Kommentar

was war da mit Thome, ich habe es leider nicht verstanden?
            ja das foto, es stockte mir der atem,
            ich kann gar nichts sagen.............

Kommentar

Das Foto das gezeigt wurde zeigte Michael im Gegensatz zum Foto beim Eröffnungspladoyer nackt mit Genitalienbedeckung.

Die Staatsanwaltschaft hat das Foto gezeigt um darzulegen, dass Michael dünn war aber nicht abgemagert.

Kommentar

Ja ihr Lieben, nun ist auch noch das letzte bisschen Privatsphäre dahin.........

Kommentar

stimmt, so total abgemagert sieht er nicht aus.

Kann einer es so drehen, dass das alles nur ein blöder Traum ist? Bitte!

Fans feiern den Doktor u. Walgren

CHRISTOPHER ROGERS, I LOVE YOU MAAAAANNNN. DAVID WALGREN, I LOVE YOU MORE BUT I LOVE MICHAEL JACKSON THE MOSTEST
                  4 minutes ago
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 11.10.2011, 21:24.

Kommentar

Ich warte seit über 2 Jahren darauf, daß ich aufwache und alles nur geträumt habe

Kommentar

Ich finde diese Fotos aber trotzdem sowas von überflüssig. Es reichte doch die Aussage des Pathologen über den BMI. Verstehe das nicht !
                      Hoffentlich sehen wir das morgen nicht in der Bildzeitung !

Kommentar

sicher sehen wir das...es sei denn sie haben einen seltenen Anflug von Pietät u. Menschlichkeit.

Kommentar

@rip
                          hm... ob Dir amerikanische Fernsehserien weiterhelfen glaube ich eher weniger. Denke eher, dass dies eher verwirrt.

Habe zwar keine Zeit aber ich möchte kurz was schreiben.

Also: Als Beschuldigter in einem Strafverfahren hast Du immer ein Aussageverweigerungsrecht. Er kann jedoch jederzeit eine Aussage machen und kann jederzeit seine Aussage erneut verweigern, abbrechen, sprich muss auf Fragen nicht antworten. Auch hat es keine rechtlichen Folgen (was den Bereich Falschaussage betrifft) wenn er nicht die Wahrheit sagt.

Ein Zeuge hingegen ist zur Wahrheit verpflichtet. Aber auch ein Zeuge muss keinerlei Aussagen machen, die ihn selbst belasten könnten.
                          Das ist in Deutschland so und in den USA genauso.

Dann fiel mir hier noch was auf.
                          Euch kann man auch keinen Abend mal alleine lassen!
                          Nein, das wusste ich schon vorher ... aber ich meine das hier:

Rip, Christine, Hippo und wer es immer noch schrieb und erklärte.

Zu dem Punkt: Versiegelung des Hauses usw.

Der Zeuge hat mit seiner Aussage nur sehr klar verdeutlicht, wo ihm die Hände gebunden waren.

Um eben genau und unmissverständlich klar zu machen, sie konnten das Haus nicht versiegeln, weil die rechtlichen Grundlagen nicht vorlagen, weil kein Hinweis auf Fremdverschulden.

Die "Entscheidung" lag hier – in dem Fall - bei der Gerichtsmedizin, so wurde es gesagt - weil es auch die gerichtsmedizinischen Belange betraf.
                          Die Untersuchungsergebnisse der Gerichtsmedizin trafen diese Entscheidungen zwangsläufig.

Denn andere Hinweise auf ein Fremdverschuldgen gab es ja anscheinend ebenso wenig.

Die Entscheidung der Gerichtsmedizin bot keine rechtliche Voraussetzung (in dem Fall). Andere Voraussetzungen gab es ja nicht.

Da es andere Ermittlungsergebnisse (sprich Hinweise, Zeugenaussagen, Beweise anscheinend nicht gab) die dies rechtlich begründet hätten.

Den Satz, den ich öfter mal schrieb:
                          Ermittlungsbehörden müssen nach rechtlichen Rahmenbedingungen handeln, müssen Vorschriften beachten und ihr Handeln muss begründet sein, ergibt jetzt vielleicht auch mal einen Sinn.

Kommentar

... alles gut Christine ... die aufnahme zeigte nichts schlimmes (.. abgesehen vom grund, dass Michael auf diesem tisch lag) .. es machte auf mich einen friedvollen eindruck .. auch wenn mir die tränen runterlaufen .. er schlief längst friedlich, ganz ohne schmerzen, das tröstet beim anblick des fotos.

Eine kurze unklarheit gab's bei der nahaufnahme von der datumsanzeige und anzeige der registrierungs-nr u. jahr der autopsie. Die "06" beim datum sah ein bisschen aus wie 08. Aber wenn man die "09" von 2009 betrachtet und umgekehrt vorstellt, dann stimmt das angezeigte datum auf dem autop.bild. Michaels linker unterarm war darauf zu sehen.

Auf die frage einer möglichen selbstmedikation erklärte Dr. Rogers, dass der wirkstoff vom oberschenkelzugang bis er das gehirn erreicht etwa 2 minuten benötigt -- oder hab ich mich da total verhört und er sagte 2 sekunden??
                            Er schätzte die möglichkeit der selbstmedikation als sehr gering ein.
                            Er erklärte weiter, dass MC Michael so ca 2 - 3 teelöffel (hab nicht genau kapiert, wieso er plötzlich mit dieser 'teelöffelmasseinheit' daherkam ..) hätte bekommen müssen um fortdauernd zu schlafen. Rogers erklärte, dass er die möglichkeit einer fehleinschätzung CMs der verabreichten menge wegen als wahrscheinlicher einschätzt.

Nein Hippo ... das mit dem als "spike" bezeichneten teil setze ich nicht als etwa gleich was mit einem messer ähnlichkeit hat. Wenn ich richtig verstanden hab, ist das ein teil, was durch den gummipfropfl der medi-flasche gestochen wird, damit der inhalt entnommen werden kann.

Oder hab ich da was falsch verstanden -- bitte berichtigen!!

Ich denke, ich hab da das richtige gefunden im www, hier.

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                            was war da mit Thome, ich habe es leider nicht verstanden?
                            ja das foto, es stockte mir der atem,
                            ich kann gar nichts sagen.............
                            Tohme? ... hab ich gar nix registriert ... ??
                            Das wär ja'n ding ... wenn da plötzlich doch wer in's spiel käme?!!

With L.O.V.E. and respect
                            Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 11.10.2011, 21:34.

Kommentar

Es wird hier um dieses Foto mehr Gewese gemacht als es notwendig ist, und ein bisschen bekomme ich eine Ahnung, wie es in den Redaktionen der Tabloid-Press zugeht.

Zu sehen war ein Foto eines unversehrt auf einer Trage liegenden Person, bei der der Bereich Hüften bis Oberschenkel mit einem schwarzen Balken versehen war. Die Person hatte halblanges schwarzes Haar, und wenn ich nicht wüßte, dass es MJ war, hätte es ebenso jemand anderes sein können.

Bitte dramatisiert doch nicht alles so unnötig.....

Das Foto wurde auch nur gezeigt, weil der Photograph sich bei der Monatsangabe geirrt hatt: da stand nämlich 25.08.2009 und nicht 25.06.2009, und deswegen musste die Staatsanwaltschaft sich im Gerichtssaal vom Pathologen bestätigen lassen, zu welchem Datum diese Aufnahme gerfertigt worden war.
                              Das war der ganze Grund und nicht mehr.

Kommentar

Ich finde das mit dem Foto überhaupt nicht schlimm. Das Foto, was gezeigt wurde, diente nicht der Sensationsmache, sondern wirklich nur zur Veranschaulichung über die Körperverhältnisse. Vom Gesicht waren kaum Details zu erkennen, der Schambereich war abgedeckt. Ich verstehe die Aufregung nicht. Ein wenig Pragmatismus würde ganz gut tun!

Die gesamte Befragung und Aussage dieses Zeugen könnte sich als sehr wichtig herausstellen.

Ich verfolge die Diskussion hier und die Verhandlung von Anbeginn an und möchte denen, die fleißig übersetzen, sehr danken für die Mühe.

CM gehört wegen seines verantwortungslosen Handelns als Arzt und Mensch bestraft. Aber auch hier sollte mehr pragmatisch und weniger fanatisch gedacht werden. CM ist nicht der Teufel in Person. Einen Vorsatz möchte ich ihm direkt nicht unterstellen. Er war Teil des Spiels und hätte als Mann mit Gewissen und vor allen Dingen als Arzt dieses Spiel, das auch Michael mitspielte eben nicht mitspielen sollen. Insofern ist eine Strafe gerechtfertigt, im Mindesten die Entziehung der Legitimation als Arzt tätig zu sein. Eine Hexenverbrennung halte ich jedoch für unangemessen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X