thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.10. 2011 / 10.Tag / Diskussion /Smith und Rogers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Hippo. Sicher ist es nicht grausig oder unansehnlich in dem Sinne...
    Aber es war nun mal Michael !!!...so hilflos u. arm...

Jupp benderr...ein Spiel, bei dem sich der, der den höchsten Preis bezahlt hat, sich fatalerweise auf sein Gegenüber verlassen hat...

aahhhh Arschgeigen haben doch glatt Paris das Foto gewittert...unfaßbar
    Zuletzt geändert von Christine3110; 11.10.2011, 21:36.

Kommentar

@benderr2: Also ich bin für die Verbrennung Für so viel Leid, die er der ganzen Welt angetan hat

Ansich finde ich die Bilder auch nicht schlimm, aber die muß man doch nicht so deutlich der ganzen Welt zeeigen, das wird doch in jedem Schmierblatt zu sehen sein. Michael tut mir richtig leid, würde doch niemand von uns wollen, dass solche Nacktbilder von einem nach dem Tod in der ganzen Welt kursieren.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
        ...
        Bitte dramatisiert doch nicht alles so unnötig.....

Das Foto wurde auch nur gezeigt, weil der Photograph sich bei der Monatsangabe geirrt hatt: da stand nämlich 25.08.2009 und nicht 25.06.2009, und deswegen musste die Staatsanwaltschaft sich im Gerichtssaal vom Pathologen bestätigen lassen, zu welchem Datum diese Aufnahme gerfertigt worden war.
        Das war der ganze Grund und nicht mehr.
        Nee, nee ... die datumsangabe stimmt schon, Rogers klärte das ja auch einwandfrei - ein leichte unsicherheit gab's schon, ist richtig.
        0000 tg 10.jpg

boahahahahahah ... dann bin ich schon eher für arschgeigenverbrennung ... was sind das bloss für menschen, Paris das ins hirn zu tackern!!

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 11.10.2011, 21:47.

Kommentar

Fortsetzung Befragung Detective Smith:

C: Sprachen sie mit anderen Ärzten?
          S: Ja

C: Im Interview sprach CM über sein Auto und gab die Schlüssel für eine freiwillige Durchsuchung heraus?

C: Während der Durchsuchungen der Wohnungen und Praxen von CM fanden sie sein Cell-Phone?
          S:Ja

C: Unterlagen?

C: Interview mit Patrick Mohammed?
          S: Ich weiß nicht.

C: Isaak Mohammed, Interview mit ihm?
          S: Hört sich bekannt an, aber nicht von mir interviewt.

C: Treffen im Büro des Gerichtsmediziner?
          S: Ja.

C: Später wurden es Totschlag-Ermittlungen?
          S: Ja, gegen Ende August.

C: Mitarbeiter des Gerichtsmediziner und LAPD diskutierten über die Ermittlungen?
          S: Ed Winter (Assistent des Gerichtsmediziners) sagte, wir sollten uns nicht auf die anderen Ärzte konzentrieren.

Coroner's office meeting .......... S: zählt auf, wer dabei war

C: Frau Dr. Calmez auch dabei?
          S: Blättert in seinen Notizen.
          Ja, war dabei.
          C: War sie die Anästhesie-Expertin des Gerichtsmediziners

Walgren (Staatsanwalt) befragt weiter

W geht nochmal auf die Dienstdauer und Erfahrung des Detectives ein. Der Dective erläutert Details. War am 25.06.2009 erst wieder eine Woche in der Abetilung Totschlag, war aber vorher schon mal jahrelang dort gewesen.

W: Haben sie medizinische Erfahrungen?
          S:Nein

W: Als CM im Interview von "Milch" sprach, verstanden sie nicht, was er meinte, sondern fragten nach "heiße oder kalte" (Milch).

*** Jetzt geht es mit dem Frage/Antwort-System zum Mitschreiben für mich einfach zu schnell, deshalb in Stichworten**:

Detective Smith hat in dem CoscoBag eine Flasche mit Propofol gefunden.

Detective Smith stellt richtig, dass das Lorazepam nicht in einem Infusionsbeutel war als er es sah, sondern in einem Beutel, der für Beweisstücke benutzt wird.

W zeigt Foto von den "Fund"sachen vom 26.06.2009 vom Masterbathroom und beide stellen gemeinsam fest, welcher der Beutel ist, in dem Smith das Lorazepam sah (eben gerade kein Infusionsbeutel)

W: Herr Chernoff hat ihnen Fotos geziegt und sie nach den Daten gefragt. Sie konnten keine Daten nennen. Aber sie haben die Daten doch in ihren Unterlagen?

S: Ja. Und auf unseren Fotos stehen die Daten auch direkt drauf.

W: Zeigen die Überwachungsvideos auf dem Gelände von MJ's Haus die Ankunft von CM's BMW

W: Und kurz danach die Ankuft von (Escalade?) Wagen?

Der Detective zeigt auf Anfrage auf einem Foto von Michaels Anwesen wo die Kameras installiert waren.

Chernoff re-cross-examination

c fragt nochmal nach der Infusions-Beutel-Verwechslungsangelegnehit.

C zeigt Fotos der Aufzeichnungen von Detective Smith.

C: Sie haben in ihren Aufzeichnungen aber extra unterstrichen "lorazepam in iv-bag"

C: Aber sie haben nie von propofol in einem iv-bag geschrieben?
          s: ja

Walgren re-re-direct

W: Sie persönlich haben das Propofol auch nie im Infusionsbeutel gesehen und es auch nur deshlab nicht aufgeschrieben, korrekt?

W: Nach ihren Aufzeichungen wurden die Ermittlungsarbeiten aufgeteilt. Wer übernahm was?
          LAPD übernahm Ermittlungen gegen CM
          DEA übernahm Dr. Klein und Mickey-Finn-Pharmacie
          BNE übernahm andere

Chernoff Re-Re-Cross

C: Mickey-Finn-Pharmacie? Hat Dr. Klein etwas damit zu tun?

Detective Smith kann den Zeugenstand verlassen.

Nun kommt der Zeuge Dr. Christopher Rogers

Deputy Medical Examiner, nimmt Autopsien vor, bestimmt Todesursachen auf der Basis dessen, was er findet. Macht das seit 1998. Ist der Chef der Forensischen Medizin.

Erläutert seine Aufgaben und schildert Details.
          Hat mehrere Tausend Autopsien durchgeführt.
          Hat die Autopsie von MJJ durchgeführt. Am 26.06.2009.

W: Haben sie am 26.06.2009 die Todesursache feststellen können?
          R: Nein.

W: Warum nicht?
          R : Es gab keine offensichtliche Ursache.

Dr. Rogers berichtet: MJ war gesünder als der Durchschnitt der Personen seines Alters.

W fragt nach nebensächlichen Befunden.
          R: Ja, gab es

R zählt auf:
          Prostatavergrößerung. Dadurch dürfte es Schwierigkeiten beim Urinieren gegeben haben.
          Vitiligo.
          *** dann etwas, was ich akustisch nicht hören konnte**

er erwähnt, dass Teile des Autopsiematerials auch an andere Spezialisten geschickt wurden.

Dr. Rogers zählt weiter Nebenbefunde auf:

? des Nervensystems
          Chronische Entzündung des Lungensystems, dort auch Narben
          Arthritis
          Die Zahnuntersuchung haben Wurzelbehandlungen und Implantante gezeigt.
          Oben am Kopf gab es irreguläre Prigmentationen.

W: Fragt, ob Dr. R. von dem Unfall hörte, bei dem MJ's Haar und Kopfhaut verbrannte.
          R: Ja

W bittet Dr. R. Größe und Gewicht zu nennen
          R: Größe 5 foot 9
          Gewicht 136 pounds

W fragt nach dem Body Mass Index
          R: Body mass index war im normalen Bereich.

W fragt nochmal nach, weil MJ sehr schlank war.
          R: Ja dünn, aber gemäß dem Body Mass Index Normal

W zeigt Autopsiefoto mit geschwärztem Bereich im Genitalbereich
          Das Foto beinhaltet schwer lesbares, nicht nachvollziehbares Datum

W fragt nach MJ's Herz. Herzerkrankungen?
          R: Nein

W:Abnormalitäten (Herz)

W: Koronararterien?
          R: Zeigten nicht einmal Arteriosklerose, was in dem Alter viele haben.

W: Gesunder Mann, für sein Alter?
          R: Ja.

W: Oesophagus? (Speiseröhre)
          R: In Ordnung.

W: Weiße Flüssigkeit in Oesophagus, Mund, Magen?
          R: Nein.

W: Magen: Pillen, Tabletten, Tablettenhülsen?
          Man fand dort eine braune Flüssigkeit.

W: Mund, Atemwege irgendwelche Fremdkörper?

W: Am 26.06.2009 war die Todesursache nicht feststellbar?

W: Narkosefacharzt hinzugezogen?

W: Interview CM gelesen?
          R:Ja

W: Medizin. Unterlagen von CM über MJ erhalten?

W: Nach Konsultationen mit anderen Fachärzten: Totschlag-Verdacht?
          R: Ja.

W: Weshalb?
          R: Wegen der Ausführungen von CM über die Medikamente, die er MJ gab.
          Insbesondere weil er das nicht für Schlaflosigkeit gedachte Propofol gab.
          Weil das Propofol im Privathaus gegeben wurde.
          Weil Überwachungsapparate und Medikamente fehlten, die bei einer Gabe von Propofol unbedingt
          vorhanden sein müssen.

R führt weiter aus:
          CM hat auf einmal 25 mg Propofol gespritzt.
          Damit MJ weiter schlief, musste er weiteres Propofol per Infusion geben.

CM sagt, er wäre nur 2 Minuten aus dem Zimmer gegangen um zur Toilette zu gehen.

Wäre MJ in der Zeit aufgewacht, wäre er sehr benebelt gewesen durch die vorherigen Medikamente.

(- ich meine zwischen den Zeilen von Dr. Rogers zu hören, dass man sich sich so benebelt selbst gar kein Propofol in die Braunüle am Bein spritzen kann-)

Hätte MJ sich dann selbst Propofol gegeben, gelangte dieses nicht sofort in den Kopf, sondern dieses hätte von der Braunüle im Bein bis zu seinem Kopf, also bis zur Wirkung, länger als 2 Minuten gebraucht.

Die Angaben von CM sind also nicht "reasonable" = nicht plausibel

Doctor Rogers führt weiter aus:

CM hatte wegen fehlender Apparaturen keine Möglichkeit, die Menge des Propofols, das er gab, genau zu bestimmen. Er musste daher schätzen.
          Plausibler als eine Selbstgabe des Propofols durch MJ ist ein mengenmäßges Verschätzen durch CM.

Zwei Beruhigungsmittel (Benzodiapam) wareb MJ gegeben worden. Hinzu kam das Propofol.
          Die Kombination der beiden Beruhigungsmittel mit Propofol verstärkt die Gefahr eines Atemstillstandes.

Todesursache war daher eine akute Propofolvergiftung. Die beiden Beruhigungsmittel haben zu diesem Zustand beigetragen.

Foto von Autopsiezeichung mit Beschreibungen wird gezeigt, mit vielen Einstichstellen von Infusionsnadeln etc.

W: Hatten sie die leere Propofol-Flasche gesehen und hatte diese Ungewöhnliches am Gummistopfen?

W: Was war ungewöhnlich?
          R: Der Mittelbereich des Gummistpfens wies keine Einstichstelle einer Nadel auf, sondern eine lineare Öffnung.

Fotos von diesem Gummistopfen werden gezeigt

Dr. Rogers zeigt mit dem Laserpointer auf die lineare Öffnung.

W: Wie ein Schnitt?
          R: Ja. Von einer Seite zur anderen des Gummistopfens.

W: Was könnte diese Öffnung verusacht haben?
          R: A Spike
          Zuletzt geändert von Lacoeur; 11.10.2011, 22:01.

Kommentar

Was hat der Rechtsmediziner gesagt,Michael war gesünder als die meisten seines Alters.Und wie ein Skelett sieht er auch nicht aus, dünn ja, vielleicht zu dünn , aber er war von seiner gesamten Konstitution her feingliedrig(.Habe in meinem Bekanntenkreis Männer ,die noch dünner sind als er , da siehst man jede Rippe und die sind auch nicht krank).Und bei Wiederbelebungsmaßnahmen wird auch nicht zart vorgegangen, da brechen schon mal Rippen, war wohl bei ihm auch der Fall.. Was mich nur ankotzt ist, daß dieses Foto morgen durch die Yellow Presse rauscht mit reißerischer Überschrift.
            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 11.10.2011, 21:58.

Kommentar

Ich hab die Bilder auch gesehen. Es stimmt er liegt da ganz friedlich als ob er schliefe. Ich finde nur die verfärbungen des Körpers schrecklich und das er da so nackt liegt. Das geht ja auch nicht anderst. Aber wenn das um die ganze Welt geht das ist so schlimm und stelle mir gerade vor wenn es seine Kinder sehen. Ich würde schreikrämpfe bekommen.

Kommentar

Könnt ihr bitte nicht diese Bilder auch noch hier posten?

@Hippo & Co.:
                Das ist die alte Leier: Einige Menschen schaffen es, sowas "pragmatisch" zu sehen und den Prozess mit all seinen Fakten und Beweismaterialien sachlich zu sehen und zu diskutieren. Andere Menschen schaffen das eben nicht. Ich will die erste Sorte auch nicht als gefühlskalte Eisblöcke hinstellen, aber ich gehöre eben zur zweiten Sorte. Ich kann mit diesem ganzen Thema "Tod" nicht gut umgehen und ich kriege es nicht hin, einen auf dem Obduktionstisch liegenden Menschen als "Beweisstück" zu versachlichen oder mir sein Gesicht wegzudenken, um mir vorzustellen, dass das auch jeder x-beliebige andere Mensch sein könnte.
                Für mich ist das immer noch der Mensch, den ich lieb hatte und den möchte ich so nicht sehen. Ich wollte schon das Bild von ihm im Krankenhausbett nicht sehen und war völlig geschockt, als mir dieses Bild entgegen sprang. Ich hoffe, es wird irgendwie möglich sein, diesem Autopsie-Bild zu entgehen, denn das würde ich nie wieder vergessen können.

Kommentar

Die tmz hat es bereits schon veröffentlicht und die anderen werden noch folgen.

Hippo, dein Sarkasmus (so kommt es jedenfalls bei mir an) ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Zumindest empfinde ich es gerade als nicht angebracht, sorry....
                  Zuletzt geändert von Ghosti; 11.10.2011, 22:01.

Kommentar

stimmt Ghosti.
                    es ist einfach geschmacklos.

Kommentar

Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
                      Ansich finde ich die Bilder auch nicht schlimm, aber die muß man doch nicht so deutlich der ganzen Welt zeeigen, das wird doch in jedem Schmierblatt zu sehen sein.
                      Sicherlich ist es nicht schön, aber bei den Verhandlungen ist die Öffentlichkeit nicht ausgeschlossen und da lässt es sich nicht vermeiden, dass das Bild für die Öffentlichkeit zugänglich wird. Bei einem Prozeß geht um die Klärung von sachlichen Fakten und da kann doch nicht darauf Rücksicht genommen werden, ob das am nächsten Tag in den Tabloids zu sehen sein wird. Bei anderen Prozeßen läuft es doch nicht anders, wenn die Öffentlichkeit nicht ausgeschlossen ist.
                      Und davon abgesehen: ich hätte Michael darauf nicht erkannt, wenn ich es nicht gewußt hätte, denn besonders viel zu erkennen war nicht, finde ich.

Kommentar

Ich meine nur, dass man es nur den Leuten zeigen sollte, die es auch was angeht, Richter, Geschworene usw. und nicht in die Kamera. Es geht uns ja nichts an.

Also ich mußte bei Hippos Beitrag grinsen ich bin aber auch nur froh über jede Ablenkung. Aber nicht jedermanns Humor stimmt schon
                        Zuletzt geändert von Arwen; 11.10.2011, 22:11.

Kommentar

Worüber ich mir die ganze Zeit den Kopf zermartere, ist die Datumsangabe auf dem Foto. 08-25-2009. Soweit ich es mitbekommen habe, war die Autopsie am 26.06.2009 und dieses Foto wurde doch vor der eigentlichen Autopsie gemacht, oder ??? Also gleich zwei Zifffern sind falsch, nämlich die 08 und die 25.
                          Wie dämlich ist das denn ????

Kommentar

Hallo Hippo

Mal kurz zwischendurch: Juristin bin ich nicht.

Billy kennt sich aus mit Ermittlungsverfahren.

Gruß
                            Bernarda

Kommentar

@Brigitte u. Little Ghost:

Ich habs nicht sarkastisch gemeint, jedenfalls nicht in Bezug auf MJ..... ja, es war nach den Beiträgen über die Vermarktung des Fotos in meine Gedanken gekommen, dass es auch noch weiteres geben wird, womit man rechnen kann.
                              Mehr war nicht!

ich lösche meinen Beitrag, damit er nicht ursache für weitere Diskussionen wird.

Kommentar

Lord have mercy! Flanagan u. der Doktor im Doppelpack ist zuviel für mich

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X