thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
12.10. 2011 / 11.Tag / Diskussion / Steinberg, Kamangar
Einklappen
X
-
1. Zeuge heute Dr. Steinberg, Kardiologe.
Er erklärt gerade, was ein Kardiologe ist mit welchem Organ (Herz) sich der Kardiologe beschäftigt.
Dr. Steinberg macht auf mich einen sympatischen, aufgeschlossen Eindruck. Nicht wie diese Schnarchnase von Pathologe von gestern, sorry aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen.Zuletzt geändert von speechless2009; 12.10.2011, 17:57.
Kommentar
-
kann es sein, dass der nette Doktor liebend gern einen Volkshochschul-Kurs geben würde, um dem Normal-Bürger den menschlichen Körper und die Möglichkeiten der Medizin zu erklären?
Er macht das da für die Jury richtig mit Begeisterung..... und wahrscheinlich auch sehr gut verständlich...
nachtrag:
Jooh, das ist mir vorhin beim Sport plötzlich eingefallen:
Die Zunge von Michael hatte Murray ebenfalls nicht gesichert! Siie hätte nämlich während der Narkose nach hinten fallen und die Luftröhre abdecken können.
Er hätte sie mit einem Spatel nach unten gedrückt halten müssen als einfachste Möglichkeit.
Aus diese immerhin mögliche Gefahr war Murray schnurzegal.Zuletzt geändert von Hippolytos; 12.10.2011, 18:17.
Kommentar
-
Steinberg hat sehr viele Unterlagen zum Durchschauen und Beurteilen bekommen, hat sich aber dafür entschieden, sein Urteil einzig und allein aufgrund der Aussage zu treffen, die Murray selbst (Befragung Polizei) abgegeben hat.
In dieser Aussage von Murray hat Steinberg 6 Abweichungen vom Standard der Pflege/Überwachung festgestellt.
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenkann es sein, dass der nette Doktor liebend gern einen Volkshochschul-Kurs geben würde, um dem Normal-Bürger den menschlichen Körper und die Möglichkeiten der Medizin zu erklären?
Er macht das da für die Jury richtig mit Begeisterung..... und wahrscheinlich auch sehr gut verständlich...
Und er hat auch explizit erklärt, dass Kardiologen selbst normalerweise nicht mit voll-narkotisierenden Mitteln arbeiten, weil z.B. die Gefahr eines Atemstillstandes bestünde. Sie nutzen höchstens leicht sedierende Mittel (Beruhigungsmittel).
Kommentar
-
Steinberg wird Murray fachlich zerhäckseln
Das hat gerade jemand im livechat gepostet
With every word the Guillotine blade comes closer & closer to CM's NECK !!Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 12.10.2011, 18:23.
Kommentar
-
Dr. Steinberg sagte in seiner Rezension von Dr. # conradmurray das Verhalten, extreme Abweichung vom Standard
Dr. Steinberg: # Propofol ist ein sehr starkes Betäubungsmittel das zur Sedierung verwendet wird... wir nutzen es nicht zum Schlafen. l
Kommentar
-
Dr. Steinberg sagt # Propofol kann die Atmung stoppen und zu einer Lungenentzündung führen.
Die Verwendung von Propofol bei der Behandlung von Schlaflosigkeit ist die grobe Fahrlässigkeit
1 - Propofol ist nicht zum Schlafen genutzt, nicht medizinisch indiziert
2 - eine grundlegende Mieter von kompetenten Medizin - erklärtes Risiko, Komplikationen bis hin zum Tod. Dr. Murray hat keinen Beweis, dass er Zustimmung zur Sedierung erhalten hat- sein Wort ( Michael) ist nicht ausreichend, es muss schriftlich erfolgen vom Doc und Patient / Pfleger, wenn der Patient nicht in der Lage ist oder nicht alt genug.Zuletzt geändert von TrueCrypt; 12.10.2011, 18:27.
Kommentar
-
Wie kann es sein das ein Kardiologe solche Fachkentnisse hat und der andere total versagt, haben doch alle die gleiche Ausbildung oder hat CM seinen Doktortitel in der Lotterie gewonnen. Kann gerade nicht an mich halten vor Wut.
Was mir an Steinberg sehr gut gefällt, das er seine Erklärungen immer an die Jury richtet und sie sich somit angesprochen fühlt.Zuletzt geändert von Engel 56; 12.10.2011, 18:31.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar