thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.10. 2011 / 11.Tag / Diskussion / Steinberg, Kamangar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es geht weiter ...........

Kommentar

• Ich hoffe sehr, dass ALLES auf den Tisch kommt.
      Das wird es nicht.
      Und jeder mit gesundem Menschenverstand weiß das auch.
      Murray wird für höchstens zwei Jahre in den Kahn gehen
      und sich dann einen lauen Lenz auf Hawaii machen.
      Wer das zahlt dürfte ja wohl außer Frage stehen.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
        .. Wie war das noch gleich, Michael wollte eine Rücktrittsversicherung abschliessen? Sprich - er hatte eine Ahnung, die 50 Konzerte nicht leisten zu können! Ich kenne da ein paar LEute, denen das mit Sicherheit nicht gefallen hat....
        Es war doch anders: Michael wollte sie nicht abschließen und er verweigerte Murray die Freigabe seiner medezin. Daten,
        So zumindest geht es aus der Mail von Murray an die Versicherung hervor.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Kommentar

• Bin für Hinweise über den Verlauf wieder dankbar......ich weiß das ich nerve........

Kommentar

• In Lenas Zitat ins Deutsche übersetzt..............

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
            October 12, 2011
            Expert: 6 Verhaltensweisen die Dr. Murray vermasselte
            Posted: 01:41 PM ET

Überzeugende Zeugenaussage, heute, vom Herzspezialisten Dr. Steinberg, der sagte, dass einen sedierten Patienten allein zu lassen, dem Verlassen eines Babys auf einer Küchenarbeitsplatte gleich kommt: Es ist möglich, dass es gut ausgeht, aber niemand sollte es jemals tun.

Dr. Steinberg sagt, dass er in seinem Bericht für den 'Kalifornischen Ärzteausschuß' über Dr. Murrays Behandlung von Michael Jackson sechs Verhaltensweisen endeckte, bei denen Dr. Murray "extremst" vom Sorgfaltsmaßstab abwich.

1. Der Gebrauch von Propofol, um Schlaflosigkeit zu behandeln. Das Medikament wird nur für kurze diagnostische Verfahren verwendet.

2. Die Verabreichung von Propofol in Jacksons Haus. Das Medikament kann nur in einem Krankenhaus verabreicht werden, das über eine angemessenen Ausrüstung, Personal und physischen Beobachtung des Patienten verfügt.

3. Versagen bei der Planung im Falle eines Notfalls. Ärzte müssen immer mit dem Schlimmste rechnen, besonders wenn sie ihrem Patienten gefährliche Medikamente verabreichen.

4. Nicht-Einhaltung des angemessenen Protokolls, als bei Jackson der Atemstillstand einsetzte. Dr. Steinberg sagt, den ersten Schritt, den Dr. Murray hätte machen sollen war 911 rufen. Die Herzdruckmassage, die er durchführte, war kontraproduktiv, weil Jacksons Herz noch schlug.

5. Das Versagen den Rettungsdienst anzufordern, als es notwendig war. Es gab eine bedeutende Verzögerung des 911-Rufs und anstatt den Rettungsdienst anzufordern, rief Dr Murray Jacksons Assistent.

6. Das Versagen, angemessene medizinische Aufzeichnungen beizubehalten. Es gab keine Aufzeichnungen der lebenswichtigen Organe von Jackson oder Medikamente, die verabreicht wurden. Deshalb hatte Dr. Murray, in der Notaufnahme, nicht die notwendige Information, um den Ärzten zu helfen.

Complete courtroom coverage of the Conrad Murray trial airs live on HLN from gavel to gavel. It’s also on In Session on truTV from 9 a.m. to 3 p.m. ET every weekday.
            Zuletzt geändert von Bifjana; 12.10.2011, 23:13. Grund: korrektur

Kommentar

• Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen
              Es war wirklich eine Freude, diesem Zeugen zuzuhören und es steht wohl außer Frage, dass CM in höchstem Maße fahrlässig, unprofessionell und auch und vor allen Dingen moralisch völlig neben der Spur gehandelt hat. Ich möchte auch keine Lanze für CM brechen aber dennoch gehört in meinen Augen immer auch folgendes gesagt.

CM war Teil eines "Spiels", dass er zwar mitgespielt aber nicht erfunden hat. Dass er es mitgespielt hat, erfüllt zunächst den Tatbestand des moralisch unvertretbaren Verhaltens. Es kann ihn im konkreten auch nicht entlasten, dass er es nicht erfunden hat, sollte aber trotzdem nie aus unseren Gedanken verschwinden! Und da spielen so viele Dinge mit hinein, dass es kaum aufgezählt werden kann. Das geht los bei den manigfaltigen Ursachen für Michaels Probleme einzuschlafen. Allein an diesem Punkt könnten hunderte von Leuten an den Pranger gestellt werden. Weiter könnte man fortfahren mit Überlegungen, die die damalige konkrete Situation betreffen - die Konzerte und ihre Umstände. Die Menge der Leute, die man an den Pranger stellen könnte wächst. Ich skizziere hier nur einen mehr als groben Überblick! Das mag einigen zwar aufstoßen, aber auch an Michael selbst hätte ich einige sehr kritische Fragen zu richten. Auch an sein persönlichstes Umfeld. Die konkreten Verhältnisse werden wir nie erfahren. So kommt man vom Großen ins Kleine und muss schließlich auch seine Familie betrachten, auch - selbst wenn es abgedroschen klingen mag - seine Kindheit. Und dann hat man so unendlich viele Dinge vor sich, das Drama einer Biografie, dass ich mich schwer tue darin zu sagen, CM ist ist DER Schuldige. Und das vergessen in meinen Augen viele. Ich möchte ihn, was das eingangs Erwähnte anbelangt, keinesfalls entlasten, das liegt mir fern. Aber ich bin dagegen, dass sich diese ganze Tragödie in dem Handeln dieses Mannes an diesem einen schrecklichen Tag kanalisiert.

Dabei geht es mir nicht um den Ausgang des Prozesses, sonder um das Denken der Fans! CM darf nicht verurteilt werden für das Leiden und das Leben des Michael Jackson, sondern nur für sein Handeln an diesem Tag und der anderen Tage, in denen er mit verantwortlich war. Allerdings könnten viel mehr Leute auf der Anklagebank sitzen und wären in meinen Augen ebenso schuldig!

Unter diesem Gesichtspunkt halte ich viele Aussagen gegenüber CM als nicht ganz sachlich und pragmatisch.
              Benderr, ich mit Dir der Meinung, dass Michaels ganzes Lebens-Unglück nicht in diesem einen Morgen am 25.06.2009 kulminieren darf und dann, wenn das Urteil gegen Murray gesprochen wurde, ist Ruhe im Karton.

Allerdings bin ich bei meinen Überlegungen nicht auf Hunderte von Leuten gekommen; mein kreis ist kleiner und vielleicht etwas delikater.

Wir haben nun gehört, dass es am Morgen des 25.06.09 keinen Fehler hätte geben können, den Murray nicht gemacht hat. So unbedarft KANN kein Arzt sein, und der Verdacht, dass es nach einem System ablief, verdichtet sich für mich. (Auch, was ich oben zum Thema Flüssigkeitsversorgung/Kochsalzlösung schrieb, spielt dabei eine Rolle.
              Ich vermute, Murray, der da auf seinem Stuhl sitzt als würde über eine völlig andere Person dort verhandelt und als ginge ihn das alles gar nichts an, ist in Kenntnis einiger Umstände, die für uns in völligem Dunkel liegen. Entweder ist er Mittäter oder Mitwisser; entweder freiwillig gegen gutes Handgeld oder unfreiwillig, indem er erpresst wurde und wird. Und er ist ein Typ Mensch, den ich als leicht einzuschüchtern einschätzen würde.

Ich denke nicht, dass wir jemals etwas mehr über Michaels Todesumstände erfahren werden, als nun während des Prozesses zu Tage gefördert wird.
              Die Gerüchte nebst Beschuldigungen, Verdächtigungen usw. werden nicht verstummen. Und ich befürchte nebenbei auch, dass Interessierte genau diese Gerüchte benutzen könnten, um Michaels Fan-Gemeinde zu spalten, und es wäre die Fortsetzung einer seit längerer Zeit im Gange befindlichen Entwicklung. Und dabei geht es..... um Geld... Aber das ist ein weites Feld.

Es geht aber im gegenwärtigen Prozess um das alles überhaupt nicht --- weder um Michaels-Lebensunglück, noch um seine Indoktrination und Gewalt gegen ihn als er sich nicht dagegen zur Wehr setzen konnte; es geht nicht um jene, die sich an ihm satt gefressen haben, ihn betrogen haben, ihn in ungerechtfertigte Prozesse gestürzt haben und es geht nicht um jene, die ihn verleumdet und bösartigste Gerüchte über ihn in die Welt gesetzt haben.
              Es geht bei diesem Prozess nur um das Verhalten des Conrad Murray in der Nacht und am Morgen des 25.06.2009.

Und für das, was in der Nacht bzw. am Morgen des 25.06.2009 geschah ist, in medizinischer Hinsicht, alleine Conrad Murray verantwortlich.
              Ich sehe an diesem Tag keinen anderen approbierten Mediziner iin Michaels Haus am Carolwood als Murray.
              Und nur darum geht es da zur Zeit im Gericht.

LG!

Kommentar

• @sternkucker, soweit ich das mitbekommen hab ist er ein Arzt für Schlafmedizin, im Moment erzählt er noch von seiner Ausbildung und seinem Werdegang, er ist aus dem UCLA.

Kommentar

• ich war 2 Wochen in amerika und wollte kurz erwähnen, daß dieser Gerichtsfall um den Tod von Michael dort jeden Tag in den Hauptnachrichten ein Thema war. Selbst am Times Square liefen die Schlagzeilen auf dem Newsanzeigetafeln.
                  Amerikanischer Tabloids haben das Autopsiebild wohl abgebildet, hier in Europa hält man sich eher zurück.
                  Ich wollte noch etwas aus facebook hier einstellen von MJ Honors zur Würde von Michael. Sie sprechen sicher vielen Menschen aus dem Herzen:

Mit dem zeigen der Autopsie Fotos hat man Michael nun die letzte Würde und den letzten Respekt genommen! Die Amerikanische Justiz die dies ermöglichte, sowie alle Medien die diese Bilder präsentieren sind das allerletzte! Ob Michael Jackson oder Hans Wurst! Einen toten Menschen so bloß zu stellen und so in seine Privatspähre einzudringen (die auch ein toter Mensch noch hat), wie sie es bei Michael tun bleibt einfach nur noch ohne Worte! Das ist vermutlich das asozialste was von der Medienwelt bisher abgeliefert wurde! Für die Verantwortlichen in diesem Fall vermutlich die abgeschossene Trophäe nach all den langen Jahren die Krönung im Vernichtungskrieg gegen Michael Jackson! Herzlichen Glückwunsch! Schade dass man nicht noch seine Geschlechtsteile sehen kann, dass hättet ihr doch sicherlich auch noch gerne präsentiert! Ach nein, sowas gehört sich ja nicht, das wäre ja ein Unding! Nein, wir zeigen nur den Kadaver und ergötzen uns daran! In sein Haus sind sie eingedrungen, hinter Gitter wollten sie ihn bringen, sie haben ihn aufs übelste beleidigt und schikaniert über Jahre hinweg! Keine Person des öffentlichen Lebens wurde so fertig gemacht wie Michael Jackson und nun der krönende Abschluss! Er hatte sich nie gewehrt, er war ein Kind! Jetzt kann er sich nicht mehr wehren er ist tot! Michael Jackson war einer der größten Wohltäter unserer Zeit! Die Liste seiner guten Taten ist unendlich lang. Dem US Präsidenten war das weniger Worte wert als wo er sich neulich zum Tod eines Touchphone Erfinders äußerte! Der Touchphone Erfinder wurde von oberster Stelle als Weltverbesserer, als Visionär & Genie dargestellt. Michael Jacksons Tod war einfach nur bedauerlich aber absehbar, das wars! Von 0 die Hälfte, so groß ist der Respekt gegenüber Michael Jackson und das ist eine Schande! Es ist zum abkotzen und wiedert uns an! Es zeigt wie kaputt die Köpfe auf dieser Welt sind und wie kaputt die Welt daran gehen wird! Auf den ersten Blick mag das Böse die Oberhand haben, aber abgerechnet wird zum Schluß und der Schluß wird jeden ereilen! Auf das Gott wirklich jedem vergibt, denn wenn nicht, wird es in der Hölle eng werden! Amen. - Und Michael, wenn du das liest! Wir wissen du hast schon längst allen alles vergeben, getreu dem Motto "denn sie wissen nicht was sie tun" aber zu Lebzeiten wird uns Fans dies wohl nicht mehr gelingen! Sorry

Weiterhin war Samantha im gerichtssaal während das Foto der Autopsie gezeigt wurde.
                  Sie sagt folgendes:
                  Samantha De Gosson
                  All I could see in the one second of what I could bear to see (unexpectedly) was the body of my hero, laying there cold and dead, a few hours after having seen him smile at us for the last time after our attempt to intervene. Despite how gruesome it was...he just looked like a little boy laying there all by himself...I hate the world.

Kommentar

• Danke Toolaty...das tat jetzt mal richtig gut...besser hättest du es nicht treffen können...siehst du so kommen wir auch gleichzeitig zu neuen Macros Ich hätte nix gegen mehr, in diesem Sinne
                    So macht es die ganze Schlammschlacht erträglicher...man fällt ja von einer Ohnmacht in die nächste...das kann keiner aushalten...so viel eiskalte Berechnung und Hinterhältigkeit...CM hat sich sehr in Sicherheit gewogen. Er und seine Anwälte haben wohl nicht damit gerechnet, dass die Verteidigung so großartige Zeugen zu Tage bringt. Da gibt es nicht nur seine Fans, die nach Gerechtigkeit verlangen...es klingt ja teilweise schon nach vorsätzlichen Mord...verzögerter Anruf, Aufsichtspflicht verletzt, Reanimation?
                    Für mich alles Gründe, die dafür sprechen...und noch mal betonend...er hat als Arzt einen Eid geschworen... den hat er gebrochen in vielerlei Hinsicht...da kann er nicht dran vorbei...tut mir leid...aber es ist so

Kommentar

• Zeuge im Zeugenstand: Dr. Nader Kamangar (hoffentlich richtig geschrieben)

Experte für Lungen Intensiv/Notfallmedizin und Schlafmedizin und die damit einhergehenden Probleme
                      auch z. T. auf dem Gebiet der inneren Medizin tätig

Kommentar

• hier kann man wohl Dr. Steinberg kontaktieren

Kommentar

• Leider habe ich Steinberg verpasst. Aber dieser Nader Kamangar spricht auch absolut und direkt Klartext!! Nie und nimmer Propofol ohne Monitoring, ohne Ausrüstung etc. Jeder Arzt lege einen Eid ab und stelle den Patienten an erste Stelle. Und er sieht dass CM extrem gegen alle Richtlinien und Regeln verstossen habe. Er findet es absolut inakzeptabel was CM hier gemacht hat. Er erklärt, welche Risiken bei einer Narkose mit Propofol bestehen und NIEMALS dürfe ein Patient ohne Überwachung gelassen werden.

Kommentar

• Dieser Dr. erzählt auch ziiiiiemlich viel und ziemlich viel "fachdoktorandisch" ....

Walgren fragte welche Geräte zur Überwachung bei Gabe von Prop. da sein müssten.
                            Und auch hier sagt dieser Dr. : EKG, Blutdruckmessgerät (alle 2-3 Minuten abhängig von der Krankheit und dem Status des Patienten), Pulse Oximeter mit Alarm, Capnometer (wenn sie am Beatmungsgerät sind)

Für Dr. Kamangar ist die Gabe von Propofol ausserhalb einer Einrichtung in der intensive Überwachung/ Betreuung möglich ist und gewährleistet werden kann (also z. B. Krankenhaus) undenkbar.

----

Richter Pastor bittet den Zeugen gerade darum langsamer zu sprechen....

---------
                            Walgren fragte ob Dr. Kamangar schon mal von jemandem gehört habe, der Prop. in einem solchen Umfeld wie bei MJ gegeben, verarbreicht habe.
                            Dr. Kamangar sagte "nein, dieses ist das erste Mal".

-------
                            Auch in dieser Befragung geht es darum ob Dr. Kamangar die bekannten Dinge wie Abwesenheit von Ausrüstung die da sein sollte, fehlende Überwachung, fehlende Vorsorge für den Notfall, und so weiter für ihn eine Abweichung vom Standard darstellen würde. Was Dr. Kamangar bestätigt.
                            Es fallen auch hier die Worte abandonment und gross negligence. Auch Dr. Kamangar gibt an, dass der Patient und die Überwachung des Patienten immer an erster Stelle steht.
                            --------
                            Dr. Kamangar nimmt Bezug auf die umsomehr gesteigerte Gefahr von verminderter Atmung in Zusammenhang mit der Gabe von Benzos.
                            -------
                            Dr. Kamangar gibt an, dass das Grundlegende in einem solchen Notfall ist, wenn man nicht die angemessene Ausrüstung und das Personal vor Ort hat, 911 anzurufen. Auch dies sei von CM eine extreme Abweichung und Verletzung des Standards.

Kommentar

• Tja, Herr Murray...was für ein rabenschwarzer Tag für Sie heute!!!

Kommentar

• der Verdacht, dass es nach einem System ablief, verdichtet sich für mich.
                                Och nö, Hippo, bitte jetzt nicht du auch noch... Wir brauchen hier doch jeden, der einen klaren Kopf behält.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X