thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.10. 2011 / 11.Tag / Diskussion / Steinberg, Kamangar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein das ein Kardiologe solche Fachkentnisse hat und der andere total versagt, haben doch alle die gleiche Ausbildung oder hat CM seinen Doktortitel in der Lotterie gewonnen. Kann gerade nicht an mich halten vor Wut.
    Das kommt daher:
    Beim Murray irrte eine einzelne graue Zelle im Gehirn umher und wunderte sich, alleine zu sein. Plötzlich begegneten ihr 3 andere graue Zellen, die von weitem riefen: "Wir suchen dich schon! Was machst Du hier alleine! Komm mit, wir sind alle unten".

Kommentar

Bohhh was ein Prediger ... Ich gehe mal an die Glotze !

Kommentar

Auf diese Aussage habe ich schon so lange gewartet. Er sagte, das ERSTE, was Murray hätte tun müssen, als er Michael - nicht atmend - auffand, wäre 911 zu rufen.

Kommentar

Der Standard der Versorgung und Überwachung bei Gabe von Propofol lt. Steinberg:
          - pulse Oximeter mit Alarm -- hatte Murray da aber nur ohne Alarm
          - automatisches Blutdruckmessgerät - Messung unter Narkose mind. alle 5 Minuten -- Murray hatte (manuelles) Blutdruckmessgerät aber nicht genutzt
          - EKG Monitor
          - Sauerstoffversorgung nasal oder mittels Maske - einen Sauger (falls etwas im Rachen die Atmung behindert) - Ambu Bag - hatte Murray aber nicht berichtet, dass er diesen auch genutzt hat
          - es muss sichergestellt sein, wie im Notfall Hilfe geholt und organisiert ist -- mittels einer Schwester z. B.
          - ein Backboard -- eine harte Unterlage um im Notfall Wiederbelebung effektiv durchführen zu können
          - eine Notfallbatterie falls der Strom ausfällt - damit die elektrischen Geräte weiter funktionieren können
          - Utensilien für Intubation falls ein Notfall eintritt
          - einen Defibrillator ebenfalls für den Notfall
          - einen angemessenen Raum mit z. B. entsprechender Beleuchtung
          - diverse Medikamente für den Notfall z. B. anti-dot Flumazenil , Lidocain, Betablocker , Atropin, Dextrose, und weitere
          - einen Assistenten mit entsprechender angemessener Ausbildung (für z. B. Wiederbelebung)

Kommentar

Er sagt, Michael hätte wahrscheinlich gerettet werden können, wenn Murray direkt 911 gerufen hätte. Auch wenn man dies ja schon ahnte, treibt mir diese Aussage die Wuttränen in die Augen. Ich könnte ausflippen.

Kommentar

Was ich bisher verstanden hab, hat CM so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
              Wenn Steinberg der Arzt für Michael gewesen wäre, würde er wahrscheinlich noch leben... ich bin total wütend über soviel Unfähigkeit.....

Kommentar

Ich fand es so süß als Walgren gerade irgendwo Michael sagte und nicht Mr. Jackson oder Michael Jackson

Kommentar

Mal so nebenbei.....Lekker Kerlschen

Dr. Steinberg beschrieb den Unterschied in der Sedierung: Sedierung durch den Einsatz von Benzodiazepinen zu tief gesetzt.....

Fehler aufzeigt von CM
                  Die Vitalparameter alle 5 Minuten überprüfen mit Dokumentation! Absolut ohne das scheitert
                  Kein EKG im Einsatz, um ein frühes Zeichen der kardialen Reizbarkeit zeiget - kann von der Hand zu intervenieren.
                  Oxygen/Sauerstoff im Dauereinsatz für flache Atmung.
                  ich würde ohne sie nicht sein, niemand!
                  Ambu Beutel. Brauchen Sie nicht eine Quelle von Sauerstoff, würde es auch mit Raumluft werden Absacken - viel besser als Mund zu Mund oder gar nichts. ??? Verstehe ich jetzt nicht
                  .... CPR nicht wirksam im Bett. Power-Backup-Quelle, jawohl, nicht lustig, wenn der Strom ausfällt, heilig (Sie wissen schon was)!
                  Oropharyngeal - in den Mund gesteckt, und die Zunge zu halten aus dem Hals und ermöglicht so die Atemwege offen zu halten selbst wenn man atmen muss durch den ambu Beutel....oder Maske
                  Endotracheale Intubation Lieferungen und qualifizierte Person nach Intubation wenn nötig - das wäre sicherlich eine max Crash-Code Situation zusammen mit Defibrillator (täglich damit zu arbeiten, um sicherzustellensollte getestet werden).

Kommentar

Jetzt kritisiert Steinberg, dass Murray keinerlei Dokumentation über Medikation und Behandlung vorgenommen hat. Dies sei unüblich. Man hätte Michael dadurch besser behandeln können (ich nehme an, im Krankenhaus).
                    Er belastet Murray ganz offensichtlich in vielerlei Hinsicht.

Kommentar

Leute, Murray wollte nur 150 000 Dollar im Monat mitnehmen, nichts anderes. Er hätte alles (na ja, hat er ja) dafür getan.

Kommentar

Mit jeder Antwort von Dr. Steinberg wird es dunkler für Murray.
                        Wenn ihm das jetzt nicht endgültig das Genick bricht, dann weiß ich es auch nicht.

Kommentar

Dr Steinberg ist der beste Zeuge bis jetzt,besonders dass er deutlich und langsam spricht,
                          es tut wehr zu wissen dass Mj hätte retten können.Er könnte noch leben.
                          Zuletzt geändert von p.anh; 12.10.2011, 19:08.

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                            Er sagt, Michael hätte wahrscheinlich gerettet werden können, wenn Murray direkt 911 gerufen hätte. Auch wenn man dies ja schon ahnte, treibt mir diese Aussage die Wuttränen in die Augen. Ich könnte ausflippen.
                            Ja das ist echt schlimm.

Kommentar

Er kreidet Murray an, dass er Michael keine Sekunde hätte verlassen dürfen, nachdem er ihm Propofol gegeben hatte. Das gelte bei Propofol generell. Der Patient müsse unablässig beobachtet werden.

Kommentar

Lt. Dr. Steinberg : Wenn man einen Patienten überwacht (und auch Überwachen muss) bedeutet dies, dass man ihn niemals allein lässt.

Es ist, als ließe man sein schlafendes Baby auf der Küchenzeile liegen. Es liegt dort vermeintlich gut, aber es kann trotzdem passieren, dass es hinunter fällt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X