Letzten Endes hat für mich der Prozess, mal abgesehen von der traurigen Tatsache, worum es darin geht, auch einen nicht geringen Unterhaltungswert. Ich kann mich nicht erinnern, einen Gerichtsprozess jemals so intensiv verfolgt zu haben und habe etliches dazugelernt.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
13.10.11/ 12. Tag/ Kamangar, Shafer. Diskussion
Einklappen
X
-
Was mir ein bisschen sauer austößt, ist der regelrechte Hass auf Flanagan und Chernoff. Beide machen ihren Job. Und angesichts der ziemlich aussichtslosen Lage, in dem sich die Verteidigung momentan befindet, ist Flanagan ziemlich standhaft und erfindungsreich. Beide sind Anwälte, aber eben auf der Gegenseite, doch damit nicht schlechter als die Saatsanwaltschaft. Es muss auch Anwälte für die Angeklagten geben.
Letzten Endes hat für mich der Prozess, mal abgesehen von der traurigen Tatsache, worum es darin geht, auch einen nicht geringen Unterhaltungswert. Ich kann mich nicht erinnern, einen Gerichtsprozess jemals so intensiv verfolgt zu haben und habe etliches dazugelernt.
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenLiebe rip.michael, Murray machte seine Aussage gegenüber dem LAPD nicht am 27.9.2009 sondern am 27.6.2009 !
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, weil du dieses falsche Datum schon in einem anderen Post geschrieben hast.
(vielleicht kannst du es ja korrigieren )
Danke für's aufmerksam machen ..
Zitat von Lena Beitrag anzeigen@Rip Michael
Die Inhalte der Murray-Aussage bei der Polizei sind doch alle relativ zeitnah nach dem 27.06.09 an die Öffentlichkeit gelangt. Zwar nicht als Gesamtprotokoll, aber wir haben das alles häppchenweise erhalten, glaube fast alles durch TMZ als Erst-Quelle. Die Schlagzeilen des um seine Milch bettelnden MJ, die Timeline wann was Murray gab und selbst die Sache, dass Paris zu Murray gesagt haben soll. "Du hast doch schon so viele geretttet, warum konntest Du nicht Daddy retten. Ich weiß das du Dein bestes getan hast"
...
Erst jetzt wurde für mich 'ein schuh draus' - det janze im zusammenhang.
Hhm ... verstehe jetzt nur nicht, was diese angebliche satz von Paris mit dem protokoll zu tun hat.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 14.10.2011, 15:00.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen..
Hhm ... verstehe jetzt nur nicht, was diese angebliche satz von Paris mit dem protokoll zu tun hat.
Aber irgendwie fragten sie nach ihrem Dad und wussten, das es ihm nicht gut ging, das er gestorben sei.
Und dann waren sie sehr traurig, sehr, und ich blieb dort und umarmte sie.
Und ich gab Paris Trost, und Prince Trost und Blanket Trost, dem jüngsten von den dreien.
Denn immer wenn sie krank waren fragten sie nach mir und sagten:" Bitte Daddy, ruf Dr. Conrad".
Und ich gab ihnen Trost.
Mrs. Jackson war nicht im Raum.
Und nachdem sie geweint haben, und geweint und geweint, äusserte sich seine Tochter sehr unglücklich und traurig.
Sie möchte allein mit ihrem Dad sein und sie möchte kein Waisenkind sein.
Das war alles sehr traurig, sehr, sehr traurig.
Sie war wie meine Tochter und ich sagte ihr, das ich auf sie aufpassen würde, und Frank sagte auch, das er auf sie aufpassen würde.
Und sie fragte mich:" Dr. Murray, sie haben mir erzählt, das sie viele Menschen gerettet haben, Menschen mit Herzschwächen, und sie konnten meinen Dad nicht retten?
Ich sagte :" Ich habe mein bestes versucht".
Und Paris sagte:" Ich weiss das, Dr. Murray, ich weiss, das sie ihr Bestes versucht haben, aber ich bin wirklich traurig. Ich werde morgens aufwachen und mein Daddy wird nicht da sein.
Sie weinte und dann wollte sie ihn sehen.
DS: Und dann, wie haben sie die Kinder ihn sehen lassen?
CM: Also, bevor ich "Ja" sagte, zog ich ein Psychologen- Team dazu, und ich tat alles dafür.
Ich sagte:" Wir brauchen etwas Hilfe und Unterstützung hier. Die Kinder wollen ihren Daddy sehen, glauben sie, das es eine gute Idee ist?"
Kommentar
-
Es ist so meine (Un) Art mich in mein Gegenüber hineinversetzen zu wollen , bzw. ich versuche meinen Blickwinkel zu verlassen und die ganze Sache von der anderen Seite zu betrachten.
Ich kann mir vorstellen, dass Michael sehr rabiat sein konnte und auch mal kurzen Prozess machte , ein knallharter Geschäftsmann eben. Er kann Murray zu verstehen gegeben haben, dass im Falle der Verweigerung Murray nicht mehr der Leibarzt sein wird, denn es kann sein, dass Murray wirklich versucht haben KÖNNTE, Michael mit anderweitigen Präparaten den erholsamen Schlaf zu bieten.
Dass das Propofol eventuell von Michael ins Spiel gebracht wurde, weil er es in früheren Zeiten bekommen hat und es ihm vielleicht gut getan hat...........könnte man sich auch so´n bisschen vorstellen.
Murray ein akademischer Playboy mit Hang zum luxuriösem und dem Drang sich stetig weiterzuverpflanzen brauchte Geld ,sehr viel Geld und vertraute auf seine fachlichen Fähigkeiten...........ging also auf den Deal ein.
Wieso aber hat er sich und Michael nicht abgesichert ? Das will mir immer noch nicht in den Kopf!
Wenn das Ganze vor AEG geheim gehalten werden sollte, warum hat er sich nicht selbst drum gekümmert? Ich verstehe immer noch nicht wie er Russisch Roulette spielen konnte. Bei diesem Gedankenspiel komm ich manchmal sogar zu dem Schluss, dass er den Tod Michaels billigend in Kauf genommen hat, es sogar Absicht war. Und da sind wir wieder bei den "Verschwörungstheorien".........warum könnte er das getan haben ?
Ich verstehe auch Michael nicht, der dieses Propofol zig mal in Krankenhäusern bekommen hat und genau weiß, was da für Apparaturen stehen müssen und wieviele Leute (Ärzte, Schwestern) um ihn herum stehen ,um sein Aufwachen abzusichern. Da vertraut er nur EINEM Menschen, der AUCH mal Austreten muss und gezwungenermaßen für einige Minuten die Überwachung unterbricht (selbst fähigere Ärzte als Murray); es wurde gesagt, dass er bis zu 15 Stunden schlafen muss, um sein Soll zu erfüllen...........lass es 10 Stunden sein.....er kann doch nicht erwarten, dass ein Mensch 10 Stunden lang voller Konzentration ihn bewacht ?!?!
Ich kann es mir nur so erklären: er wollte diese "Behandlung" so gut es geht unter Verschluss halten, sieht man ja daran, dass nur eine begrenzete Anzahl Personen nach oben dürfen ( 1 Zimmer war sogar für alle tabu); Murray musste dafür sorgen, dass alles wieder weggepackt werden musste, damit niemand was mitbekommt.
Solch sperrigen Geräte fallen auf und sie eignen sich nicht, um sie mal auf die Schnelle verschwinden zu lassen. ( Es gibt doch aber auch kleinere Geräte, die zumindest akustisch auf einen Problemfall aufmerksam machen)
Wusste Michael um die Gefahr dieses Propofols und hat es trotzdem so laufen lassen, hat auch er Russisch Roulette gespielt !
Anders sieht es aus, wenn Murray die Gefahren klein geredet hat und Michael in dem Glauben gelassen hat, er habe alles im Griff. Murray ist ein imposanter Mann ,der mit großer Gewissheit auch einem Arzt angemessen auftreten kann, auch Michael könnte auf ihn reingefallen sein. Michael war nicht selten leichtgläubig.Zuletzt geändert von toolate; 14.10.2011, 16:23.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenUnd es interessiert mich genauso, ob die ambulanz mit sirene und blaulicht abfuhr, in notwendiger eile.
Weiss da jemand was drüber?
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Ich habe in Erinnerung, dass es ziemlich lang dauerte bis die Ambulanz aus dem Hof herauskam. LG
Kommentar
-
Des rätsels lösung Lena!!
Ich volldepp hab genau diese seiten 86 - 95 nicht in meine zusammenkopierte .doc eingefügt, konnte die suchfunktion nix finden!!
Dank für die aufklärung ..
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
ACHTUNG BITTE FESTHALTEN !!!
Ausgerechnet BASHIT, der im Glashaus sitzt und besser nicht mit Steinen werfen sollte, weil er einer derjenigen war, die ursächlich Michaels Grab geschaufelt und kräftig an seinem Sarg genagelt haben, stellt folgendes fest:
Bashir talks here of how Murray did not have Michael's best interest at heart being his doctor. Bashir believes Murray only had financial motives in mind.
(...gerade so, als ob seine Motivation eine völlig andere, nur ehrenwert und lauter, sowie nur im besten Interesse Michaels gewesen wäre !!!)
Conrad Murray’s personal life exposed
Oct. 5: As three of Conrad Murray’s ex-girlfriends appear in court, legal analyst Star Jones and MSNBC’s Martin Bashir discuss the latest developments in the trial.
vor 2 Stunden MJJ-777 l FacebookZuletzt geändert von geli2709; 14.10.2011, 17:27.
Kommentar
-
Zitat von Arwen Beitrag anzeigen@Hippo: Ich kann mir das nur so erklären, dass der Alvarez einfach dem Arzt vertraut hat, ist ja schließlich seine Aufgabe. Ausserdem ist der Murray ja nicht total ausgeflippt und sofort durchs ganze Haus um Hilfe gebrüllt. Der sagte doch nur etwas von bad reaction. Dass Michael da schon tot oder so gut wie war konnte er bestimmt nicht einschätzen. Und Michael war doch auf Privatsphäre bedacht. Er hätte bestimmt nicht gewollt, dass extra ein Krankenwagen, wegen einer evtl. harmlosen allergischen Reaktion oder sonstiges kommt.
Kommentar
-
rein zufällig habe ich in meinem Urlaub in den USA mal durch das fürchterliche Programm gezappt und habe nur noch die Schlussworte eines Moderators mitbekommen, in der Bashir zu Gast war( die Sendung war schon zu Ende, Gott sei Dank) und er sagte im wortlaut: Martin Bahir is stting in the studio and defending Michael Jackson. Ich habe gleich weggeschaltet, weil ich den Typen echt nicht sehen und hören mag. Der ist doch keinen Deut besser als Murray. Sollte er mal bei sich anfangen. so ein Bullshit.
Können Bodyguards eigentlich keine erste Hilfe? Sie beschützen die Stars Tag und Nacht. wennn ich welche bräuchte, würde ich das verlangen!
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
Bashir talks here of how Murray did not have Michael's best interest at heart being his doctor. Bashir believes Murray only had financial motives in mind.
vor 2 Stunden MJJ-777 l Facebook
Kommentar
-
Murray evt. gar nicht ins Gefängnis???
Quelle: www.tmz.com, 14.10.2011
If Dr. Conrad Murray is convicted of felony involuntary manslaughter and sentenced to the maximum -- 4 years in state prison -- he will not spend a single day in prison ... and he could end up on house arrest.
Falls CM wegen grobfahrlässiger Tötung verurteilt wird zu maximal 4 Jahren im Staatsgefängnis- wird keinen Tag davon im Gefängnis verbringen...er könnte die Strafe als Hausarrest verbüssen.
A new law went into effect in California on October 1, which says, because of overcrowding, people convicted of non-violent felonies cannot be sent to State prison. Instead, non-violent felons serve their time in county jail.
Ein neues Gesetz,welches seit 1. Okt. in Kraft ist, besagt, dass wegen Überfüllung alle Leute welche keine Gewalttat verübt haben nicht ins Staatsgefängnis geschickt werden können.
Law enforcement tells TMZ ... involuntary manslaughter is a non-violent felony, which means if Murray is convicted he'd go to L.A. County Jail.
Rechtsvertreter erzählen TMZ dass fahrlässige Tötung keine Gewalttat sei, was heisst, dass CM ins Bezirksgefängnis kommen würde.
As for how much time Murray would serve ... L.A. County Sheriff's officials tell TMZ ... Murray would be jailed for half the actual sentence. So if he gets the max -- 4 years -- he would only serve 2.
Je nachdem wie lange CM verbüssen müsste, sagen L.A. County Sheriff Vertreter zu TMZ, würde CM nur für die halbe Zeit eingesperrt. Also 2 statt 4 Jahre
But there's a twist ... Murray could actually serve way less than 2 years. Because of severe overcrowding, inmates are eligible for house arrest, based on 2 factors -- their prior criminal history, and risk to the community. Murray has a clean record and, as one law enforcement official put it, he poses no risk ... it's not like he's going to go out with a bottle of Propofol and kill people.
Aber es gibt ein Problem. CM könnte sogar weniger als die 2 Jahre absitzen müssen. Wegen massiver Überbelegung der Gefängnisse, werden Insassen zu Hausarrest verurteilt. 2 Faktoren sind ausschlaggebend: Die Vorstrafen und das Risiko für die Gesellschaft. CM hat eine saubere Vorgeschichte und gemäss offiziellen Aussagen stellt er keine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Man nimmt nicht an, dass er rausgeht und Leute mit einer Flasche Propofol umbringt.
So if the jail is filled to the gills, the Sheriff could put him on house arrest with an electronic monitoring bracelet. But one official from the Sheriff's Department told us ... Murray wouldn't be placed on house arrest right out of the box. He would almost certainly do some time before the jailhouse doors would open.
Falls das Gefängnis also voll ist, könnte er vom Sheriff mit einer elektronischen Fussfessel ausgestattet werden und er würde unter Hausarrest gestellt. Aber wie Offizielle äussern, würde CM nicht sofort unter Hausarrest gestellt. Er würde erst absitzen, bevor sich die Gefängnistore öffnen.
Zuletzt geändert von Snoopz; 14.10.2011, 19:32.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar