thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.10.11/ 12. Tag/ Kamangar, Shafer. Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es wird ja immer besser; die 4 Jahre fand ich schon als nicht befriedigend und jetzt könnte der werte Herr alles auf einer Ars*hbacke absitzen.........jetzt fehlt nur noch ein Freispruch.
    Bei einem Geschworenenurteil wäre das nicht mal abwegig !...............Obwohl ,ich glaube der Richter hat da auch noch ein Wort mit zu reden.

Billy, ist es so ???

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      Was mir ein bisschen sauer austößt, ist der regelrechte Hass auf Flanagan und Chernoff. Beide machen ihren Job. Und angesichts der ziemlich aussichtslosen Lage, in dem sich die Verteidigung momentan befindet, ist Flanagan ziemlich standhaft und erfindungsreich. Beide sind Anwälte, aber eben auf der Gegenseite, doch damit nicht schlechter als die Saatsanwaltschaft. Es muss auch Anwälte für die Angeklagten geben.
      Letzten Endes hat für mich der Prozess, mal abgesehen von der traurigen Tatsache, worum es darin geht, auch einen nicht geringen Unterhaltungswert. Ich kann mich nicht erinnern, einen Gerichtsprozess jemals so intensiv verfolgt zu haben und habe etliches dazugelernt.
      Das den beiden regelrechter Hass entgegen schlägt, ist meiner Meinung nach auch übertrieben.

Aber mit DER Verteidigungsstrategie zu beginnen, Michael hätte sich selbst getötet, ist für sie als Anwälte einfach blamabel. Wenn ich Anwalt wäre würde ich erst mal von Fachleuten Erkundigungen einholen, wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Selbsttötung unter Einfluss von Narkotika sein kann, bevor ich mich mit solch einer Strategie auf den Weg mache.
      Medizinische Laien, jedenfalls was ich so an Reaktionen registriert habe, zeigten sich doch schon "belustigt", das ein gerade aus einer Narkose erwachter
      in der Lage ist, in der kurzen Zeit etwas derartiges zustande bringt.
      Aber auch bei ihnen, glaube ich wie bei Murray, haben sie gedacht, das sie den Focus in erster Linie auf Michaels Lebenswandel und seine negative Darstellung in den Medien lenken können und so der Jury auch ein überzeugendes Motiv für einen Selbstmord Michaels liefern können.

Diese Rechnung ist aber nicht aufgegangen. Denn Richter Pastor hat alles abgelehnt, was Michaels Finanzen und den Prozess 2005 angeht. Das wären nämlich meiner Meinung nach die wichtigsten Stützpfeiler für sie gewesen. Denn diese Aspekte in Michaels Leben hätten sie richtig ausgeschlachtet und ausgeweidet um der Jury neben der vielen Medikamente die Michael nahm, auch die Hintergründe für das "psychische Wrack" Michael Jackson zu liefern.
      Dann hätte sich ja alles schön mit den Presseberichten und der Meinung, die teilweise in der Öffentlichkeit über Michael herrscht gedeckt.

Für mich ist diese Anwaltstruppe von Profilierungssucht regelrecht befallen, die sich über einen spektakulären Prominentenprozess einen Namen machen wollten. Denn wenn sie den Prozess gewinnen würden, hätte diese Anwaltskanzlei einen öffentlichen Imageaufschwung und einen Bekanntheitsgrad, den sie bei kaum einem anderen Prozess wieder erlangen würden.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass sie Murray von Anfang an nicht für unschuldig gehalten haben. Aber wie gesagt, die Chance weltweiten Bekanntheitsgrad zu erlangen, hat sie im Grunde unvorsichtig werden lassen.

Da sage ich natürlich alles als juristischer Laie, deswegen kalkuliere ich jetzt mal möglichen Protest und Aufklärung mit ein: s063:
      Zuletzt geändert von Mysterious; 14.10.2011, 20:25.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
        Es wird ja immer besser; die 4 Jahre fand ich schon als nicht befriedigend und jetzt könnte der werte Herr alles auf einer Ars*hbacke absitzen.........jetzt fehlt nur noch ein Freispruch.
        Bei einem Geschworenenurteil wäre das nicht mal abwegig !...............Obwohl ,ich glaube der Richter hat da auch noch ein Wort mit zu reden.

Billy, ist es so ???
        @toolate: das ist aber doch jetzt unlogisch, dass du die 4 Jahre als nicht befriedigend empfindest. Du hattest doch selber vorhin geschrieben, dass Michael, der knallharte Geschäftsmann den imposanten Doc stark unter Druck gesetzt hat. Da die Anklage auf grobe Fahrlässigkeit plädiert, kann man aus vorgenannten Gründen die ja ausschließen. Ergo: Freispruch. Alles bestens...

Kommentar

• @ Snoopz

Ooooch welcher Zufall, dann hätten sich die ganzen Bemühungen den Prozessbeginn in die Länge zu ziehen ja wirklich gelohnt.

Ob sie wussten, das dieses Gesetz auf den Weg gebracht wird ???

Also das wäre wirklich ein Witz, das wäre weit mehr als ein Witz.
          Für mich persönlich wäre auch ein Urteil von vier Jahren nicht befriedigend, da ich sowieso zu dem Kreis gehöre, der ein Komplott von mehreren Beteiligten vermutet und somit könnte ich auch bei Prozessende mit einer Veruteilung Murrays zu vier Jahren keinen Abschluss für mich persönlich finden.

Aber solch ein Prozessende. Biiittteee, biiittteee niiiicht !!!

Kommentar

• Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigen
            Sicher haette Alvarez, wenn er allein gewesen waere, die 911 angerufen. Aber da ja ein Arzt anwesend war, wird er sich gedacht haben: lass mal den Arzt machen, der ist dafuer zustaendig. Dasselbe gilt uebrigens auch fuer die Koechin. Warum haette sie die Ambulanz rufen sollen? Lag m. E. einzig und allein im Kompetenzbereich von Murray, und der hat ja nicht nur hier versagt........
            Ciao Il Sardinia,

ist schon ein bisschen komisch diese sache mit Kai Chase, der Security und dem hilferuf von CM.

Zitat aus dem übersetzten protokoll vom 27.06.09 (im original auf s. 70):
            DM: Und keine Hilfe kam?
            CM: Keine Hilfe kam.
            Also machte ich jetzt weiter Herzdruckmassage und Mund zu Mund Beatmung, genug, um sicher zu gehen, das er mit Luftzufuhr versorgt war.
            Herzdruckmassage war da (?)
            Ich öffnete die Tür, rannte raus, links über den 2. level(?) runter in die Küche, wo Security sein würden.
            Und als ich den Boden der Treppen erreichte, sah ich die Köchin, die kochte.
            Ich glaube, ihr Name ist Rose.
            Und ich erzählte ihr "Ich habe einen Notfall, sie soll ganz schnell die Security schicken."
            (" I have an emergency. Have security come immediatlay.")
            Das war, als der Mann, der die 911 anrief, die Treppe herunterkam.
            Die Tür ist offen. Er kam herein.Ich sagte" Rufe die 911 ".
            Während er das tat, machte ich Herzdruckmassage und Mund zu Mund Beatmung.
            Aber ich wollte, das jetzt die 911 angerufen wird, obwohl er immernoch auf dem Bett lag, und ich Hilfe brauchte, um ihn aus dem Bett zu heben und auf den Boden zu legen, wo er auf einer festen Oberfläche liegen würde.
            Zitatende

Auf die fragen von Brazil und Flanagan antwortet Kai Chase im zeugenstand:
            (Ist keine mitschrift, sondern zusammenfassung von Ivy, MJJC), Zitat:
            June 25. Arrived between 8:00-8:30AM. Prepared breakfast for children. The soup KC prepared the previous day was still in the refrigerator. KC started to prepare MJ's breakfast. She prepared him Granola with Almond Milk. MJ's children would notify KC when MJ would eat his food. 9:45 AM KC leaves to go to market. She cames back around 10:30. Everything seemed the same as she left when she returned. Children were playing, music was playing. KC started preparing lunch.

MJ always had lunch at 12:30PM. There was no difference on June 25th. KC was preparing Spinach cobb salad with organic turkey breast for lunch. KC had already prepared fresh juice for MJ. CM didn't come to pick up the juice that day.

CM came down to the kitchen from the stairs between 12:05 and 12:10. CM looked frantic. KC says CM was nervous, frantic and he was shouting. CM shouted "get help, get security, get Prince". KC stopped what she was doing and run to get Prince from the den. KC said to Prince "Hurry. Dr. Murray needs you. There might be something wrong with your father". Prince and KC went back to kitchen. Prince went to CM. KC went back to work.

Brazil asks if CM asked her to call 911. KC says no. Brazil asks KC why she decided to get Prince. KC says Prince was in her sight and CM seemed frantic and disturbed. KC wanted to get help as soon as possible and Prince was the closest. Security is outside. Prince was closer to her.

KC returned to work. KC saw housekeeper crying at he foyer of the house. KC approached to them and asked them what was wrong, they said something might be wrong with MJ. MJ's kids were crying and screaming. They held hands and prayed in a circle. KC then saw security and paramedics running up the stairs. KC, housekeeper and the children stayed in the foyer. Soon security asked KC and the housekeeper to leave the house and KC left.

KC says her heart is still broken. She is devastated. KC met with detectives a few days later. Several media contacted KC asking about what happened that day. After KC gave statements to the police, KC gave interviews to several media sources. Brazil asks if she was paid any money by US media, KC says no. KC mentions interviews she has done with the foreign media. One interview was with German media about food. She was paid $1,000 for it. KC also met with a French documentary, she was paid $1,000. She took part in 5 more interviews. She was paid in total $7,000 for all the interviews.

Brazil asked if KC ever planned to get rich from her experiences with MJ. KC says no.

Defense cross Flanagan

Defense asks if KC was at house Sunday May 10th. KC says no. KC says MJ will come down for breakfast 2 times a week around 8:30 - 9:00 AM. Other days breakfast was taken up to his room.

When KC come in the morning the gate was closed. She press a buzzer, tells who she is and one of the security guys will come to meet her. She can't recall which security let her in on the 25th. When she comes to the house , she had to knock the kitchen door to be let in. Children or housekeeper would let her in. On June 25th MJ's kids let her in.

KC says she only had MAW's phone numbers. KC says there was no land line in the house and she didn't have any phone numbers for AA, FM, Nanny or MJ.

Defense asks KC how far it was from the kitchen to the security trailer. KC explains the distance.

CM came down frantic. CM yelled "go get help, go get security, go get Prince". KC thought it was emergency but did not know what kind of emergency it was. KC went into the den to get Prince. KC said " Prince Dr. Murray needs you. There might be something wrong with your father." Prince went with CM. KC went back to work.

Flanagan asks how old was Prince. KC says 12 years old at that time. Flanagan asks why she did not get the security. She said Prince was right in front of her. She thought there was a human being she can get immediately. She says she didn't want to take the time to go out and go to the security and get them. She didn't know if the security was there or left. She didn't want to take the chance.

Flanagan goes over says that KC saw a frantic CM and thought there was something wrong with MJ. KC says yes. Flanagan asks "He was asking for help, he was asking for security. Did you think a 12 year old child is going to be able to assist this doctor with a problem with Michael?". KC "I did what I was told and I went to get Prince". Flanagan asks if she ever saw CM again, KC says no. Flanagan asks if KC ever told CM that she would not get the security, KC says no.

Zitatende

Das ist die entsprechende stelle der aussage von A. Alvarez, gleiche quelle wie vor:
            Zitat
            June 25th AA came to Carolwood at 10:15AM. He sat down in the trailer and waited for any specific instructions. He was in the security trailer around 12:15 PM.

Phone records. 4 phone calls between MAW and AA, those were attempts to reach each another. Another call from MAW to AA, they finally spoke. MAW asked where was AA, told him to get up and go to the front of the house without much commotion. MAW asked him if he was walking AA said yes, MAW told him to run. AA came to the front door and tried to open it but it was locked. Nanny came and unlocked the door. From the glass door AA saw nanny Rosalind ,Paris, Kai Chase and CM on the second floor. CM had both hands on the rail and was looking down.

AA told MAW he was in the house. MAW told him to run up the stairs. Prince was upstairs walking opposite direction of AA.

Walgren shows pictures and layout of the house and asks AA to identify where CM was and identify the rooms.

AA said he only went upstairs 2 times in 6 months he worked for MJ to let MJ's hairdresser.

CM said to him "Alberto come quick", AA realized the situation was serious. AA hung up the phone call to MAW. AA followed CM into the room.
            Zitatende

Lt Murray rief dieser aufgeregt runter, Notfall und dass sie die security schicken solle und Prince.
            Offensichtlich war es CMs erwartungshaltung, dass KC rausgegangen wäre (zum trailer ?) und die sec.s zu alarmieren. So lässt es jedenfalls K.Chase durchblicken: She says she didn't want to take the time to go out and go to the security and get them. She didn't know if the security was there or left. She didn't want to take the chance.

Lt K. Chase vernahm sie CMs aufgeregtes rufen wahr und kommt seinem hilferuf nach, indem sie Prince schickt, der grad in ihrer reichweite war. Sie habe sich dann wieder ihrer arbeit zugewandt.

Lt A. Alvarez aussage befanden sich bereits oben im ersten stock als er an der glaseingangstüre ankam. "Rosalind ,Paris, Kai Chase and CM on the second floor"

Da stimmt offensichtlich K. Chase aussage mit der von A. Alvarez nicht überein, bzw. Kai Chase erwähnte nix davon, dass sie sich auch in den 1. stock begab, an der treppe stand. Gut, sie wurde auch nicht explizit danach gefragt.

Aber ist eigentlich zweitrangig, denn CM hätte eben als erstes 911 rufen sollen anstatt das zu delegieren und damit zeitverlust in kauf zu nehmen.
            Wenn es allerdings um vertuschen von handlungsabläufen geht, um verzerren von zeitabläufen dann war, die scheinbar verlorene zeit evtl. nicht zu seinem nachteil, sondern mittel zum zweck um irgendwie zeit zu gewinnen ... für seinen verschleierungsplan.

Ach irgendwie macht mich das grad völlig fertig ...

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von rip.michael; 14.10.2011, 20:29.

Kommentar

• Ich glaube ohnehin nicht daran, das man CM für 4 ins Gefängnis schickt. Und bitte, jetzt schlagt mich nicht, im Prinzip ist mir das auch völlig egal, ob und wielange er einsitzen muss.
              Für mich wäre es viel wichtiger zu wissen, das er nie wieder als Arzt praktizieren dürfte und sollte. Und mir ist auch wichtig, das es die ganze Welt erfährt, das er allein für Michael's Tod verantwortlich ist, und keiner sonst.
              Seine Strafe wird die sein, das man ihn lebenslang mit dem Tod von Michael Jackson in Verbindung bringen wird. Dieser Makel wird für immer an ihm haften bleiben und ihn sicher manchmal auch schwer belasten, sei es durch Fans, durch Berichte, was auch immer.

Und ob CM nun einsitzt oder nicht, ob er Hausarrest hat oder Fussfesseln, ...ich kann und werde weder Genugtuung noch Hass empfinden, es wird Gleichgültigkeit sein, und am Ende wird nur eines übrig bleiben, und das ist die traurige Erkenntnis, das Michael nie wieder zurückkommen wird, so oder so.

Kommentar

• .. da stimme ich voll mit dir über ein @universe.
                Das ist auch jetzt schon für mich das wichtigste, drum möcht ich dich extra zitieren:
                Und ob CM nun einsitzt oder nicht, ob er Hausarrest hat oder Fussfesseln, ...ich kann und werde weder Genugtuung noch Hass empfinden, es wird Gleichgültigkeit sein, und am Ende wird nur eines übrig bleiben, und das ist die traurige Erkenntnis, das Michael nie wieder zurückkommen wird, so oder so.

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                  @toolate: das ist aber doch jetzt unlogisch, dass du die 4 Jahre als nicht befriedigend empfindest. Du hattest doch selber vorhin geschrieben, dass Michael, der knallharte Geschäftsmann den imposanten Doc stark unter Druck gesetzt hat. Da die Anklage auf grobe Fahrlässigkeit plädiert, kann man aus vorgenannten Gründen die ja ausschließen. Ergo: Freispruch. Alles bestens...
                  Verstehe garnicht so richtig, was du von mir willst.........aber ich versuch´s mal.

Nur weil ich den Gedankengang hier laut ausspreche (pardon) ausschreibe, dass Michael den "Doc" gedrängt haben könnte, ihn mit Propofol zu behandeln, bin ich dafür dass Murray einen Freispruch bekommt ??!!? Hääääääää?
                  Wo liegt da bitte ein Sinn in deiner Argumentation ??
                  Lies meinen Beitrag nochmal durch, lass es ein bissl sacken und dann sprich mich wieder an und sage mir bitte ,was du jetzt an meinem letzten Beitrag so widersprüchlich findest.

Sorry, wenn du es nicht so verstanden hast, wie ich es in einer logischen Weise dargestellt habe.
                  Hier darf man wohl nicht mal aus der Reihe tanzen und auch mal Dinge ansprechen, die andere nicht wagen anzusprechen ,bzw. vor lauter "Michael= Engel"-Einstellung erst garnicht in Betracht ziehen.

Soll ich sagen, was ich als angemessene Strafe für Murray ansehe ? Ich hoffe ,dass er irgendwann mal so voller Selbstvorwürfe und Selbstanklage sein wird, dass er seines Lebens nicht mehr glücklich sein KANN und einem Selbstzerstörungstripp verfällt..
                  Aber davor die 4 Jahre Knast bitte......ist besser als nichts.
                  Zuletzt geändert von toolate; 14.10.2011, 20:44.

Kommentar

• @universe: du hast Recht, dass das wichtigste ist, dass dieser "Arzt" nie wieder praktizieren sollte. Wenn man jetzt so erfährt, wie grob fahrlässig - ja sogar arrogant und ignorant - er, entgegen allen Standards, gehandelt oder nicht gehandelt hat, sollte man Patienten von ihm fernhalten!

Und gerade auch deswegen fände ich es schon sehr wichtig, dass es zu einer Verurteilung kommt und die sollte auch eine Haftstrafe beinhalten - meine Meinung. Mein Gerechtigkeitsgefühl wäre arg erschüttert, wenn es nicht dazu kommt.

Kommentar

• @toolate: nein, da hast du mich missverstanden. Ich habe nicht behauptet, dass du für Freispruch plädiert hast. Es wäre aber die logische Konsequenz daraus, wenn man beweisen könnte, dass Michael den Doc arg unter Druck gesetzt hat. Dadurch wäre es keine grobe Fahrlässigkeit mehr und das Urteil müßte entsprechend Freispruch lauten. Das meinte ich mit unlogisch.

Kommentar

• Dr. Shafer's Vater ist gestorben. Man weiß noch nicht, ob es Montag weitergehen kann.

abc7MurrayTrial
                        Walgren told judge Dr. Shafer's father died. Walgren will notify court today whether Shafter can testify Mon
                        14 minutes ago

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                          Das den beiden regelrechter entgegen schlägt, ist meiner Meinung nach auch übertrieben.
                          So? Meinst du. Dann lies dir noch mal ganz gemütlich einige Posts durch. Wenn hier sogar geäußert wird, dass man ihn verrecken lassen sollte, falls es ihn erwischt (Flanagan) und nicht mal seine Sekretärin rufen würde, geschweige denn 911... finde ich schon grenzwertig und unethisch sondergleichen. Da ist es zur Todesstrafendiskussion und Selbstjustiz nicht mehr weit.

Aber mit DER Verteidigungsstrategie zu beginnen, Michael hätte sich selbst getötet, ist für sie als Anwälte einfach blamabel. Wenn ich Anwalt wäre würde ich erst mal von Fachleuten Erkundigungen einholen, wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Selbsttötung unter Einfluss von Narkotika sein kann, bevor ich mich mit solch einer Strategie auf den Weg mache.
                          Medizinische Laien, jedenfalls was ich so an Reaktionen registriert habe, zeigten sich doch schon "belustigt", das ein gerade aus einer Narkose erwachter
                          in der Lage ist, in der kurzen Zeit etwas derartiges zustande bringt.
                          Aber auch bei ihnen, glaube ich wie bei Murray, haben sie gedacht, das sie den Focus in erster Linie auf Michaels Lebenswandel und seine negative Darstellung in den Medien lenken können und so der Jury auch ein überzeugendes Motiv für einen Selbstmord Michaels liefern können.
                          Wenn du schon die Profilierungsgeilheit von Murrays Anwälten ansprichst, vergiss bitte nicht, dass dies genauso für die Staatsanwaltschaft gilt. Ich möchte nicht wissen, wovon Walgreen nachts neuerdings so süß träumt. Er wird sicher auch nicht nur selbstlos handeln, erwarte ich auch nicht von ihm. Nur sollten wir auch einigermaßén gerecht sein, wenn wir hier schon so emsig am Verurteilen sind.
                          Murrays Anwälte müssen schon einiges in die Waagschale legen, um wenigstens eine minimale Chance zu bekommen, ihn da halbwegs gut rauszukriegen. Und dazu gehört auch, dass sie die Möglichkeit der 'Selbstmedikation' nicht ausschließen. Es gibt da ja auch eine minimale Möglichkeit, dass es so gewesen sein könnte. Und natürlich gehört dazu auch die Medikamentenhistorie MJs. MJ war abhängig, und somit hätte CM von vornherein die ganze Sache abblasen müssen.
                          Die Ärzte, die hier aussagten, betonten immer wieder, dass sie so niemals gehandelt hätten. Ich weiß nicht, wie sie denn nun gehandelt hätten, wären sie in Murrays Situation gewesen und wären ständig darum gebeten worden, MJ Propofol zu geben. Ich stelle mir die Situation schwierig vor, einen solchen Patienten, wie MJ es war, über Wochen zu behandeln und permanent mit diesem Dilemma Schlaflosigkeit konfrontiert zu werden.
                          Gewiss, ich hoffe, dass CM eine angemessene Strafe bekommt und so die Möglichkeit hat, seine Fehler einzusehen und zu überdenken. Er hat definitiv falsch gehandelt!!!

Diese Rechnung ist aber nicht aufgegangen. Denn Richter Pastor hat alles abgelehnt, was Michaels Finanzen und den Prozess 2005 angeht. Das wären nämlich meiner Meinung nach die wichtigsten Stützpfeiler für sie gewesen. Denn diese Aspekte in Michaels Leben hätten sie richtig ausgeschlachtet und ausgeweidet um der Jury neben der vielen Medikamente die Michael nahm, auch die Hintergründe für das "psychische Wrack" Michael Jackson zu liefern.
                          Dann hätte sich ja alles schön mit den Presseberichten und der Meinung, die teilweise in der Öffentlichkeit über Michael herrscht gedeckt.
                          Richter Pastor hält sich an die Fakten, und das ist gut so. Ich weiß nicht, ob dies unbedingt die Stützpfeiler der Verteidigung gewesen sein könnten. Irgendjemand würde Einspruch erheben und Pastor würde dem stattgeben.
                          Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 14.10.2011, 21:10.

Kommentar

• selbst wenn Michael Murray unter Druck gesetzt hat - Murray ist Arzt, und darf selbst auf das Drängen des Patienten hin sein Leben nicht gefährden.

Kommentar

• Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                              @universe: du hast Recht, dass das wichtigste ist, dass dieser "Arzt" nie wieder praktizieren sollte. Wenn man jetzt so erfährt, wie grob fahrlässig - ja sogar arrogant und ignorant - er, entgegen allen Standards, gehandelt oder nicht gehandelt hat, sollte man Patienten von ihm fernhalten!

Und gerade auch deswegen fände ich es schon sehr wichtig, dass es zu einer Verurteilung kommt und die sollte auch eine Haftstrafe beinhalten - meine Meinung. Mein Gerechtigkeitsgefühl wäre arg erschüttert, wenn es nicht dazu kommt.
                              Natürlich soll und muss er verurteilt werden, das ist schon klar, das sehe ich auch so. Nur wie hoch die Strafe sein wird, ob eine Bewährungsstrafe, oder Gefängnis, 2 Jahre, 4 Jahre, das meinte ich damit, das es mir gleichgültig ist, weil es nicht nur nichts ändert sondern auch nicht in meinem Ermessen liegt.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                                Richter Pastor hält sich an die Fakten, und das ist gut so. Ich weiß nicht, ob dies unbedingt die Stützpfeiler der Verteidigung gewesen sein könnten. Irgendjemand würde Einspruch erheben und Pastor würde dem stattgeben.

Das mit dem Einspruch erheben würde ja nicht funktionieren, wenn die Themen vorher nicht ausgeschlossen worden wären.
                                2005 ja der Richter das Thema Finanzen z.B. zugelassen u. dementsprechend waren sie Bestandteil des Prozesses.

Zitat Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                                wenn [...] Michael den Doc arg unter Druck gesetzt hat. [dann] wäre es keine grobe Fahrlässigkeit mehr und das Urteil müßte entsprechend Freispruch lauten.
                                Ist das so?

Das genau kann ja nicht sein. Nur weil ich einen nörgelnden Patienten habe verschreibe ich dem mal gleich die todbringenden Substanzen, die er fordert. So etwas kann für den Arzt keinerlei mildernde Umstände geben.
                                Zuletzt geändert von Lena; 14.10.2011, 21:01.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X