thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.10.11/ 12. Tag/ Kamangar, Shafer. Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• By Alexis Tereszcuk - Radar Senior Reporter Dr. Conrad Murray’s defense team has earned another enemy – the animal right’s group PETA - for their testing of the

PETA schaltet sich jetzt ein....

PETA Slams Dr. Conrad Murray For Testing Harmful Drug Propofol On Beagle Dogs

Posted on Oct 13, 2011 @ 07:00PM * print it send it

Splash News
    By Alexis Tereszcuk - Radar Senior Reporter

Dr. Conrad Murray’s defense team has earned another enemy – the animal right’s group PETA - for their testing of the powerful anesthetic Propofol on beagles.

PETA, People for the Ethical Treatment of Animals, President Ingrid Newkirk exclusively talked to RadarOnline.com and slammed the doctor, who is accused of killing Michael Jackson.*

“Dr. Conrad Murray and his defense team should do time for this act alone. Poisoning and killing dogs will not change what is already known about propofol—its hazards are well documented,” she said.

PHOTOS: Key Players In The Trial Of Dr. Conrad Murray

As RadarOnline.com exclusively reported, as source close to Dr. Murray revealed that Beagle dogs had been used to test the drug as attorneys tried to build their defense of the beleaguered physician.

“A study was done on Beagle dogs to determine how much Propofol would have to be orally consumed to cause death. The only other study that had been done on the oral ingestion of Propofol was on pigs rectums. The study definitely involved more than two dogs. It's unknown if the dogs died, or suffered any harm," the source said.

PHOTOS: The Jackson Family Arrives To Dr. Conrad Murray’s Trial

PETA said this action would have horrified the former King of Pop, who tragically passed away from a propofol overdose in 2009.

“This would have greatly upset Michael, who was known to be a huge animal lover,” the organization told RadarOnline.com.* “This was obviously a cruel attempt to drag out this trial and confuse the jurors, adding more victims to the death toll in this sad case.”

Dr. Conrad Murray is being tried for the involuntary manslaughter death of Michael Jackson in Los Angeles and faces four years in federal prison if convicted.

Und wie WIR wissen wurde das Propofol schon an Schweinen getestet...

Kommentar

• ... mir platzt er nicht der berühmte kragen!
      Die vorstellung, dass Michael evtl. seit jahren in einer abhängigkeit steckte, macht mich sehr sehr traurig und die vorstellung tut mir weh, dass es evtl. für ihn kein entkommen gab aus dieser schleife.
      ... Denn uns hat nichts anzugehen, was Michael vor seinem Tod gemacht hat! So einfach ist das. ...
      Mit diesem satz kann ich am allerwenigsten anfangen und offen gesagt kotzt er mich an.
      Würdest du ihn auch so sagen, wenn du einem geliebten menschen in deinem direkten umfeld hättest, der droht in eine abhängigkeit abzurutschen oder schon mitten drin ist?
      Ja, ja, die alte leier - wir sind immer tausende meilen von Michael weg gewesen - haben kein recht, sein tun oder lassen in irgendeiner weise wahrzunehmen, ernstzunehmen .. zu kritisieren - geht uns nix an, wirklich nicht??!!
      Jeder wie er meint.

... Es geht um Michaels körperlichen Zustand zum Zeitpunkt seines Todes und eine Zeitspanne davor.
      Genau darum geht es, ganz recht Hippo ...
      Frage:
      Klammerst du in bezug auf körperlichen zustand den psychischen aus??
      Und wie weit zurück würdest du die zeitspanne fassen, wo genau würdest du ansetzen?

Ich möchte in dem zusammenhang an K. Ortegas mail erinnern, hier der text:

Randy

I will do whatever I can to be of help with this situation. If you need me to come to the house, just give me a call in the morning. My concern is now that we've brought the doctor into the fold and have played the tough love, now or never card is that the artist may be unable to rise to the occasion due to real emotional stuff. He appeared quite weak and fatigued this evening. He had a terrible case of the chills, was trembling, rambling and obsessing. Everything in me says he should be psychologically evaluated. If we have any chance at all to get him back in the light. It's going to take a strong therapist to help him through this as well as immediate physical nurturing. I was told by our chereographer that during the artists costume fitting with his designer tonight they noticed he's lost more weight. As far as i can tell there is no one taking care responsibility (caring for) for him on a daily basis. Where was his assistant tonight? Tonight I was feeding him, wrapping him in blankets to warm his chills, massaging his feet to calm him and calling his doctor. There were four security guards outside his door, but no one offering him a cup of hot tea. Finally it's important for everyone to know , I believe that he really wants this. I twould shatter him, Break his heart if we pulled the plug. He's terribly frightened it's all going to go away. He asked me repeatedly tonight if i was going to leave him. H e was practically begging for my confidence. It broke my heart. H e was like a lost boy. There still may be a chance he can rise to the occasion if we get him the help he needs

Sincerely,
      Kenny

K. Ortega hat es wohl gedämmert, dass da eine ganze menge mehr nicht mit Michael stimmte, dass er ganz einfach hilfe brauchte, er beschreibt es ja, welcher art.

Ich mag nicht mehr dazu schreiben.
      Ich mag aber auch nicht die augen vor möglichem verschliessen.
      Murray wird sich so oder so aus seiner verantwortungslosen handlungsweise nicht rausnavigieren können, sein anwaltsteam versucht natürlich alles mögliche und unmögliche für ihn rauszuholen. Selbst wenn CM noch 3 anwälte mehr beschäftigte, es wird ihm nichts nützen.

Tatsache ist, dass wohl niemand wirklich für Michael da war ... niemand aus seinem näheren umfeld es wagte, ihm auch mal den kopf zu waschen - auch mit dem risiko, einen a....tritt zu ernten - und klar aufzuzeigen, welche perspektiven ein endloser weg der von abhängig machenden medikamente für ihn aufzeigt.
      Es ist tragisch genug, dass alles so kam, wie es eben kam.

Liebe Hippo, ich wäre sehr froh und wirklich bereit, es sofort für mich zu akzeptieren, wenn mir jemand hieb- und stichfest aufdröseln könnte, dass Michael in keinerlei abhängigkeit über einen zeitraum X stand, dass er völlig frei in seine entscheidung war, ihm die mögliche abhängigkeit kein fremddiktat auferlegte.
      Ich glaube leider nicht mehr daran, dass Michael frei und völlig unbeeinflusst seine entscheidungen treffen konnte.
      Es mag jeder zu anderen schlüssen kommen.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 16.10.2011, 21:37.

Kommentar

• die sache mit dem notruf ist eh die höhe! telefone suchen.. adresse nicht wissen.. auf i-welche leute warten.. i-was selber versuchen. anstatt 911 + auf die grüne taste zu drücken. selbst wenn er von mir aus "michael jacksons house" gesagt hätte, hätte der notruf doch auch bescheidgewusst jeder wusste wo er hauste!!

wir haben letzte woche am hellichten tag einen mann bewusstlos am straßenrand einer 30er zone gefunden. da wir mit dem auto unterwegs waren, haben wir auch einige gesehen die einfach ohne reaktion an ihm vorbeigegangen sind. UNFASSBAR! unsere erste handlung war NOTRUF wählen. innerhalb 3-5 minuten kam auch schon der wagen. so einfach.

hilfe rufen hat wohl seinem ego nicht entsprochen, kardiologe dr. conrad murray

Kommentar

• Es wird permanent der eindeutige Obduktionsbericht des Gerichtsmediziners in Frage gestellt und hin und herspekuliert. Ich halte mich an die Fakten eines Arztes, der über 1000 Obduktionen durchgeführt hat und der hat keinerlei Anzeichen einer Abhängigkeit bei Michael gefunden hat, punkt um.

Kommentar

• Öffters wird sich hier auch Gedanken darüber gemacht, wieso CM Michael vom Propofol entwöhnen wollte.

Ich mach mir ständig Gedanken darüber wieso CM, Michael das Propofol überhaupt gegeben hat. Wenn der Wunsch von Michael kam hätte er es ihm ausreden müssen und auf eine andere Behandlung bestehen müssen.
            Nach den Mengen die er bestellt hatte und Michael wohl auch verabreichte in den Wochen davor, hat CM sich wohl keine Gedanken über Alternativen und über das Wohlergehen Michaels, gemacht.
            Auch hier habe ich das starke Gefühl, dass er den einfachste Weg gegangen ist und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Auch, wenn Michael es vielleicht so wollte ( was ich immer noch nicht glaube, ich glaube auch nicht das er von irgend welchen Medikamenten abhängig war , siehe Obduktionsbericht) hätte CM anders handeln müssen und sich verantwortungsvoll um Michael, ein Vater mit drei minderjährigen Kindern, kümmern müssen.

Kommentar

• Dr. Shafer wird Heute dem Gericht nicht zur Verfügunge stehen. Er ist der letzte Zeuge der Anklage, wann Shafer vor Gericht wieder Aussagen kann weiss man nicht...

No testimony today in Murray trial

Posted: 3:25 AM

LOS ANGELES (AP) -- Testimony was supposed to resume today in in the involuntary manslaughter trial of Dr. Conrad Murray -- who stands charged in the death of Michael Jackson. But it will be delayed again.

Prosecutors are getting testimony from Dr. Steven Shafer -- a leading expert on propofol -- the anesthetic that killed Jackson in June, 2009. But he won't be available again today. And it's unclear when he will be able to take the stand again. He's to be the final prosecution witness, so it's not like prosecutors can work around his unavailability.

Once he comes off the stand, it will be the defense turn to put on its case. Once it gets charge of the case, the defense said it would call 15 witnesses including police officers, experts and some character witnesses.

Monday, October 17 - court is NOT in session due to the unavailability of Dr. Steven Shafer, who had a family emergency.
              Zuletzt geändert von TrueCrypt; 17.10.2011, 10:57.

Kommentar

• Danke @TruCrypt!
                Hat jemand eine ahnung, was man unter "charakter witness" zu verstehen hat?
                Kann mir nix drunter vorstellen ... *schulterzuck*

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

Kommentar

• @rip.michael: Leumundszeugen? Jemand der für den guten Ruf (in dem Fall CM) aussagen soll?

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Ich denke mal, damit sind Leumunds-Zeugen gemeint.
                    Die bezeugen, wie menschlich wertvoll und was für ein toller Arzt Murray doch ist ...

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      in dem Bericht heißt es "would call 15 witnesses including police officers, experts and some character witnesses"

ich denke auch, dass sind Leumundszeugen ... denn es sollen ja wohl mehrere von Murrays Patienten in den Zeugenstand gerufen werden, die bestätigen können/sollen, was Murray doch für ein toller Arzt ist .

und das mag er ja auch sein --- aber bei dem Patienten Michael Jackson, hat Murray doch total versagt ---
                      Zuletzt geändert von KatharineJ; 17.10.2011, 14:40.

Kommentar

• Wenn man jetzt gemein wäre,könnte man sagen, die haben aber alle Glück gehabt, aber ich bin ja nicht gemein....

Kommentar

• Wer weiß, vielleicht war Murray ja ein guter Arzt, bis er vor lauter Dollarzeichen blind wurde.

Mir ist egal, ob Michael um dieses Mittel gebeten hat. Und wenn er gefleht, gebettelt und gedroht hätte, wäre es auch egal gewesen. Murray hätte ablehnen müssen. Er hätte sich mit anderen Persönlichkeiten in Michaels Umfeld in Verbindung setzen müssen und er hätte den Beteiligten von AEG und dieser TII-Sache sagen müssen, dass MJ unter diesen Umständen keine Tournee schaffen kann. Dann hätte man gemeinsam eine Lösung finden müssen. Kenny O. hatte da ja schon den richtigen Ansatz, er spricht in seiner Mail ziemlich deutlich aus, wie er MJs Zustand beurteilt und dass dieser dringend therapeutische Hilfe braucht. Aber scheinbar hat Murray lieber versucht, auf eigene Faust sein Ding durchzuziehen und dabei alle anderen rauszuhalten. Und alle anderen haben scheinbar ebenfalls nicht richtig aufgemuckt, sondern still gedacht "hoffentlich geht das gut". Nach allem, was wir heute wissen und was wir im Prozess schon erfahren haben, ist es nicht mehr zu leugnen, dass Murray gleich einen ganzen Haufen Fehler gemacht hat. Und deshalb interessieren mich auch keine ehemaligen Patienten und Kollegen, die Murray loben und die ganz toll von ihm behandelt wurden. Bei Geld setzte sein Gewissen als Arzt wie auch als Mensch aus.

Übrigens glaub ich auch nicht, dass MJ nicht mit sich hätte reden lassen. Hätte Murray ihn ernsthaft über die Risiken dieser "Behandlung" aufgeklärt und hätten die AEG-Leute ihm die Zeit für eine anständige Therapie eingeräumt, hätte er sicherlich nicht gesagt "nö, vergesst es, ich will mich lieber Nacht für Nacht aus dem Bewusstsein spritzen lassen". Dass er diese Tortur eingegangen ist, zeigt für mich nur, wie unglaublich verzweifelt er gewesen sein muss, dass er sich keinen anderen Ausweg mehr wusste.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen

Mir ist egal, ob Michael um dieses Mittel gebeten hat. Und wenn er gefleht, gebettelt und gedroht hätte, wäre es auch egal gewesen. Murray hätte ablehnen müssen.
                            Du sprichst mir so was von aus dem Herzen........dieser Satz sagt alles aus.......das waren meine ersten Gedanken und sie sind immer noch der Kern von allem, was jetzt dazugekommen ist........
                            Diese Endlosdiskussionen überall......*aber Michael wollte es doch so.........wenn nicht er es ihm gegeben hätte, wäre ein anderer gekommen.......usw....usw....*.......mag ja alles sein....aber Fakt ist Murray ist Arzt und hätte ihm nicht nachgeben dürfen......!!!!!!!

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,
                              bin jetzt verwirrt, findet heute keine Gerichtsverhandlung statt?

Edit: Ok, habs gerade gelesen.
                              Zuletzt geändert von L.O.V.E; 17.10.2011, 17:58.

Kommentar

• Zitat von L.O.V.E Beitrag anzeigen
                                Hallo Ihr Lieben,
                                bin jetzt verwirrt, findet heute keine Gerichtsverhandlung statt?
                                Guckst du Post von TrueCrypt - Heute 10:49 #262 .........

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X