thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.10.11/ 12. Tag/ Kamangar, Shafer. Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    ....
    Also ich stimme zu, dass ich auch denke die Staatsanwaltschaft hätte diesen Test auch gleich von Anfang mit ihren Ergebnissen präsentieren können, aber irgendwie denke ich mittlerweile, dass es auch ein geschickter Schachzug der Staatsanwaltschaft sein kann, da sie doch nun wirklich der Verteidigung gerade ihre Strategie in letzter Minute zu nicht gemacht haben .....
    Geschickter Schachzug?
    Ich weiß nicht, Lena..... es wäre dann einer gewesen, wenn Walgren das Ergebnis schon lange in der Tasche gehabt hätte. Aber er wusste es doch selbst nicht....

Ich habe mich seit meinem letzten Beitrag informiert bei jemandem, die es weiß:
    Was ich das geschrieben habe von wegen vom Magen ins Blut evtl. diffundiert ist absoluter Unsinn gewesen! Lena u. Christine hatten es schon richtig geschrieben: Wenn da nämlich was diffundiert wäre, dann hätten die Blutwerte das ja angezeigt: Haben sie aber nicht, denn der Wert lag innerhalb "therapeutischer Norm".

Trotzdem wäre es aber besser gewesen, wenn die Mageninhaltsanalyse vorsichtshalber schon früher gemacht worden wäre.
    Es hätte sich dann wahrscheinlich nicht zu diesem Streitpunkt entwickelt, zu der es jetzt geworden ist.

Kommentar

• Aber hat nicht die Verteidigung sogar im Erföffnungspladoyer gesagt (muss nochmals nachlesen), dass MJ 8 Pillen Lorazapan schluckte und das sie das auch darlegen/beweisen werden. Und mehrmals schon sagten sie das Lorazapan todesursächlich ist. Ich meine mal letzendlich wird die Verteidigung ja nun schon an ihren Ankündigungen gemessen. Und das offenbart sich ja nun mal als Lüge (nachweisbar). Ich denke so etwas beeindruckt die Jury nicht.

@True Was heißt Geplänkel. Die Verteidigung hat Zeit beantragt um die Ergebnisse mit ihren Experten zu beraten.
      Zuletzt geändert von Lena; 18.10.2011, 14:43.

Kommentar

• Kann Schachzug der Staatsanwaltschaft gewesen sein, oder, sie haben es wie der Rechtsmediziner, als irrelevant angesehen, letzteres denke ich, ist wohl am ehesten der Fall. Nicht nur Chernoff ist mit allen Wassern gewaschen, Mr. Walgren ist es ebenso.Er hat sich vorbereitet und hat bis jetzt die besseren Argumente.Mal sehen, wen oder was die Verteidigung noch hervorzaubert, vielleicht den ultimativen Zeugen?!

Kommentar

• Zitat von KatharineJ Beitrag anzeigen
          Ist das der echte Richter Pastor? Er sagt doch immer bei jeder Verhandlung, dass NIEMNAD mit einem sozialen Netzwerk wie Facebook oder Twitter, Medien etc. Kontakt haben darf. Wieso sollte ausgerechnet ER das tun? Es gibt ja viele Fake-Profile.

PS: Ich hab grad die Kommentare von Pastor gelesen....das ist doch nie und nimmer der Richter. Der äussert sich hier zum Inhalt der Verhandlungen. Neeeeeeeeee
          Zuletzt geändert von Snoopz; 18.10.2011, 17:01.

Kommentar

• Eine Rolle bzw. Ursache an Michaels Tod können doch letztendlich nur die Medikamente gespielt haben, die von der Gerichtsmedizin in Michaels Blut nachgewiesen wurden, und bezüglich des Lorazepams deckte sich das genau mit dem, was Murray angab MJ injiziert zu haben.

Hätte Michael ohne Murrays Wissen zusätzlich Lorazepam in Tablettenform geschluckt, dann wäre bei der Blutuntersuchung ein anderer Wert ermittelt worden oder sie hätten sich noch im Magen befunden, wo sie jedoch noch keine Wirkung erzielt haben konnten, da sie diese gewöhnlich erst in der Blutbahn entfalten (ca. 2 Stunden nach Aufnahme!).

Selbst in dem Fall, das Lorazepam im Mageninhalt festgestellt werden würde, kann/konnte es daher für Michaels Tod nicht relevant gewesen sein.

Darum könnte bzw. wird die zusätzliche und nachträgliche Untersuchung des Mageninhaltes m.E. nur deshalb gemacht worden sein, um der Verteidigung jede Möglichkeit zu nehmen, bei der Jury eventuelle Zweifel streuen zu können.
            Zuletzt geändert von geli2709; 18.10.2011, 17:25.

Kommentar

• Ja das sehe ich auch so. #

Hier ein Bericht dazu. Da spielen sie auch nochmals den Ausschnitt aus dem Eröffnungsstatement ein wo Chernoff sagt, dass MJ 8 Pillen Lorazopan schluckte und sich danach das Propfol gab.

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                Ist das der echte Richter Pastor? Er sagt doch immer bei jeder Verhandlung, dass NIEMNAD mit einem sozialen Netzwerk wie Facebook oder Twitter, Medien etc. Kontakt haben darf. Wieso sollte ausgerechnet ER das tun? Es gibt ja viele Fake-Profile.

PS: Ich hab grad die Kommentare von Pastor gelesen....das ist doch nie und nimmer der Richter. Der äussert sich hier zum Inhalt der Verhandlungen. Neeeeeeeeee
                Keine Ahnung, ob da der richtige Michael Pastor dahinter steckt ......es ist aber keine herkömmliche facebook Seite ....... sorry, weiß gerade nicht, wie man diese Seiten bezeichnet ........... vielleicht wurde das Profil vom Gericht/Büro für Öffentlichkeitsarbeit erstellt ?????

Kommentar

• Also ich sehe das nicht so, das die Staatsanwaltschaft schlecht vorbereitet war, sondern eher so, das die Verteidigung ziemlich verzweifelt nach jedem Strohalm greift, und sich dadurch mittlerweile immer unglaubwürdiger macht.
                  Was die Verteidigung hier macht, ist entweder schlechte Taktik, oder pure Verzweiflung, denn mehrmals die Strategie zu ändern, das spricht nicht gerade für eine selbstbewusste Position, meiner Meinung nach.

Klar kann man versuchen die Juoren zu verwirren, und ganz sicher ist das auch schon passiert, denn sie werden mit den ganzen toxigologischen Berichten, mit den vielen Milligramms, Substanzen, Medikamente, usw., die sie tagtäglich um die Ohren gehauen bekommen, genauso überfordert sein, wie wir alle. Sie hören das zwar, aber wer soll sich das alles behalten können, so als Laie. Wer kann hier noch einen Überblick behalten, es sind keine Ärzte, sondern Menschen, wie du und ich.
                  Und deshalb glaube ich, das es nicht die "Toxigologischen" Studien oder Berichte sind, die sie übergewichtig bewerten werden, und bewerten können, sondern eher die "menschlichen". Damit meine ich, das es letztendlich weniger entscheidend sein wird, ob es nun Propfol oder doch Lorazepam war, sondern eher die ganzen Massnahmen danach, die alle so falsch und verdächtig waren. (Notruf, falsche Widerbelebungsmassnamhen, Verschwinden lassen von Medis, Verschweigen von Propfol bei Sanis und Ärtzen, usw. ). Das wird es sein, was sich in den Köpfen festsetzen wird, nämlich das dieser Arzt verantwortungslos gehandelt hat, vor, während und nach Michaels Tod, und es dadurch zu diesen fatalen Folgen kam.

Edit: Steht es eigentlich schon fest, ob es morgen im Prozess weitergeht?
                  Zuletzt geändert von universe; 18.10.2011, 20:16.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                    Murrays plötzlicher Sinneswandel, MJ entwöhnen zu wollen, trifft sich zeitlich ziemlich genau mit dem "Krisentreffen". Wahrscheinlich wurde Murray damals dazu aufgefordert, die Medikamentenverabreichungen zu verringern und ihn fit zu machen, nachdem Michaels Zustand bei den Proben darauf schließen ließ, dass Konzerte so unmöglich sein würden.
                    Murray BEHAUPTET, ihm drei Tage lang kein Propofol gegeben zu haben.... !!!! Aber er behauptet ja so viele
                    Dinge, von denen bekannt ist, daß sie gelogen sind.

Was Flanagan + Co. betrifft: klar machen die nur ihren Job, aber ich finde ihr Verhalten trotzdem unmöglich
                    und nervend. Erst wurde der Prozeß rausgezögert ohne Ende (denke jetzt auch, daß es mit dem neuen
                    Gesetz zu tun hat !), nun wird jeder Experte wie ein Depp behandelt, der von seinem Job keine Ahnung hat,
                    Fragen werden, in minimal abgewandelter Form, zig Mal gestellt (man könnte glauben, die wollen die Zeugen
                    so in den Wahnsinn treiben, daß sie die "richtige" Antwort geben, nur um endlich ihre Ruhe zu haben) und
                    Strategien werden geändert, wie es gerade mal paßt. Das alles muß doch auch der Jury tierisch auf den
                    Zeiger gehen...

Trotzdem hab ich irgendwie auch etwas Bammel davor, was Flanagan + Co. nun an Zeugen auffahren
                    werden...

Kommentar

• Trial update: Dr. Shafer will testify tomorrow - then it seems court will be dark again Thursday with the defense beginning to present their witnesses on Friday - so says ABC7.

vor etwa einer Stunde · MJJ-777 l Facebook

MJJ-777

Walgren also plans to recall Dan Anderson to talk about new Lorazepam test during rebuttal.

vor 28 Minuten ·
                      Zuletzt geändert von geli2709; 19.10.2011, 02:21.

Kommentar

• abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
                        Defense attorney Ed Chernoff asked judge for the day off on Thursday so he can prepare before putting his case on. Judge is not having it.
                        vor 2 Minuten

Verteidiger Ed Chernoff bat den Richter am Donnerstag den Tag freizugeben, Er müßte sich vorbereiten bevor der Fall wieder aufgenommen wird. Richter ist nicht dafür.

ABC7 Murray Trial
                        abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
                        Walgren indicated Dr. Shafer will be his last witness and he will recall Dan Anderson to talk about new Lorazepam test during rebuttal.
                        vor 3 Minuten

Walgren hat angegebenen, dass Dr. Shafer sein letzter Zeuge sein wird und er möchte Dan Anderson zurückrufen, um über neue Lorazepam Test zu sprechen...
                        Zuletzt geändert von TrueCrypt; 19.10.2011, 06:29.

Kommentar

• Defense said they will be calling AEG's Randy Phillips to the stand. He won't be available to testify until Monday. #ConradMurraytrial
                          Mr. Phillips könnte erst am Montag wieder der Verteidigung zur Verfügung stehen....

Judge Michael Pastor gave lawyers copy of the confidential draft of the jury instructions.
                          Richter Michael Pastor gab den Anwälten eine Kopie des vertraulichen Entwurf für die Jury .....Anweisungen!!

Es scheint ja dann das HEUTE es weitergeht ( nun bis jetzt, könnte sich ja noch ändern....)Denke es geht dann mit Mr. Shafer weiter...

Stelle hier noch einige Livestreams rein.....
                          -------------------------------------------------- ------------------------------
                          -------------------------------------------------- ------------------------------

End to end video platform for media & enterprises. Live streaming, video hosting, transcoding, monetization, distribution & delivery services for businesses.

End to end video platform for media & enterprises. Live streaming, video hosting, transcoding, monetization, distribution & delivery services for businesses.

http://www.cnn.com/video/ # / video/cvplive/cvpstream1

Zuletzt geändert von TrueCrypt; 19.10.2011, 07:05.

Kommentar

• Habe noch diese Info gefunden

Besides that, Walgren said Dr. Shafer's testimony might spill ove until Thursday, so he was fine with defense beginning their case only Fri.
                            Walgren sagte, Shafers Aussage könne sich bis Do. hinziehen, es sei also okay, wenn die Verteidigung erst am Fr. beginnt (ihre Zeugen aufzurufen).
                            abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial

Was heißt Rebuttal von Anderson. Wird er dann nach Shafler gerufen oder erst nachdem die Verteidigung ihre Zeugen abgeschlossen hat?
                            Zuletzt geändert von Lena; 19.10.2011, 07:42.

Kommentar

• he will recall Dan Anderson to talk about new Lorazepam test during rebuttal.
                              Mr. Walgren wird in der Gegenbeweisführung nochmals Dr. Anderson in den Zeugenstand berufen , um mit ihm über den neuen L.-Test zu sprechen.
                              Zuletzt geändert von Christine3110; 19.10.2011, 10:47. Grund: rosenfreie Zone

Kommentar

• Es wird jetzt ein Schlagabtausch der Gutachter.
                                Das alles für nur für vier Jahre Höchststrafe,stößt mir immer wieder sauer auf, wenn ich richtig informiert bin, gibt es in Deutschland für fahrlässige Tötung bis zu 5 Jahre Haft.Besser, nicht drüber nachdenken.
                                Hier noch etwas , bevor es heute Abend wieder los geht
                                A Music Video created to the music of "Hymn of The Big Wheel" by Massive Attack"Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance i...
                                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 19.10.2011, 08:30.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X