thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.10.11/ 12. Tag/ Kamangar, Shafer. Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Lacoeur

WoW, wie machst du das? Schreibst du simultan, oder hast du eine gute Seite wo man das direkt nochmal angucken kann?
    Vielen lieben Dank für deine Arbeit. Sehr schön alles nochmal in Ruhe nachlesen zu können. Wenn sie sprechen, muss ich mich so stark darauf konzentrieren was gesagt wurde, dass ich immer die Hälfte verpasse.
    Bist eine sehr große Hilfe, Danke auch an alle anderen fleißigen Übersetzer, kann man nicht oft genug sagen

Kommentar

Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
      Ich wär da auch so eine, die dem Anästhesisten hinterheruft, bloß keine 2 Minuten Pinkelpause machen, und mich alleine lassen. Tut mir leid, mit meinem Humor kann nicht jeder was anfangen
      Versuche ich mir gerade bildlich vorzustellen, du im OP-Hemdchen und hinterher... *lach*

Kommentar

Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
        Mir ist heute aufgefallen, wie lehrreich dieser Prozess eigentlich ist.
        Ich glaube auch, wenn wir die Ärzte alle gehört haben sind wir medizinisch was Narkosemittel und Benzos anbetrifft, voll im Bilde und da Flanagan alles 100 Mal wiederholt, werden wir es nicht wieder vergessen.

Zu Lacoeur rüberruf.....DANKE.......

Kommentar

Der Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray wird live im US-Fernsehen übertragen. stern.de stellt die Schlüsselfiguren des Prozesses vor.

Hier habe ich mal einen Link reingesetzt, vielleicht interessiert es jemand. Die Herren Richter, Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben wohl schon einige Erfahrung in Prominentenprozessen.

Kommentar

Oh ja das ist wirklich interessant und Lehrreich. Ich bin ja 2008 bei Sandrapüppchen operiert wurden.
            Die Narkoseärztin war sehr net. Ich hatte doch auch große Angst das ich nicht mehr aufwache. Habe sogar noch mitbekommen wie sie mir die Herzelektroden anlegte und hörte da sofort laut und deutlich mein Herz schlagen. Die Geräusche versetzen einen in Angst und schrecken. Da meinte sie auch brauchen keine angst zu haben ich bin bei ihnen und überwache sie. Und alles ging gut.Sogar danach war ich den ganzen Tag am Herzmonitor und Bludruckmanschette angeschlossen.

Kommentar

Michael Jackson Narkose, da mußte ich lachen. Ich hatte dieses Jahr eine Magenspiegelung, der Arzt hat mit mir das Patientengespräch geführt, wie, was ,warum, blabla und zum Schluß die Narkose und was verwendet werden würde... Propofol, ich sah ihn nur an,sagte kein Wort und er reagierte sofort mit der Bemerkung, nein nein, es wird nicht so wie bei Michael Jackson sein, wir sind hier ein Krankenhaus und überwachen.......... eben das das ganze prozedere.
              Seine Meinung zu diesem Thema war wortwörtlich, der Arzt hat seinen Patienten ohne Aufsicht gelassen und das Zimmer verlassen,das geht gar nicht und er sei in Routine verfallen,so nach dem Motto, es ist ja immer gut gegangen.

Kommentar

Frau Dr. Nguyen und Dr. Steinberg haben bis jetzt den nachhaltigsten Eindruck auf mich hinterlassen, weil sie nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz brillierten, sondern auch ihre Empörung zeigten über das, was da in Michaels Haus geschehen ist während der Nacht und am Morgen des 25.06.2009.

Und das Zeigen dieser Empörung (Nguyen) und des völligen Unverständnisses für das weit über Fahrlässigkeit hinaus gehende Handeln Murrays (Steinberg) wirkte auch mich (und möglicherweise auch auf die Jury) wie eine Verdoppelung dessen, was sie sagten.
                Nicht immer also ist das Zeigen von Emotionalität schädlich.

Gespannt bin ich, ob und wie die Verteidigung auf die unterschiedlichen Angaben von Williams/Alvarez/Mohammad und der Beobachtungen der Sanitäter noch eingehen wird.
                Dass Murray zunächst einmal eine entferntere Treppe genommen hat, die zur Küche führte um dort die Köchin zu beauftragen, sie solle Hilfe holen, staat die gleich zunächst liegende Haupttreppe zu benutzen und schon dafür Michael mit Atemstillstand unversorgt liegen ließ, scheint für die Staatsanwaltschaft keine große Rolle zu spielen.
                Merkwürdig ist dieser Eindruck (von mir), dass genau die Zeugen, die "vor Ort"waren, so wacklig wirken, und ich frage mich nach dem Grund.
                Die Erklärungen hier im Forum dazu, sie hätten "professionell" reagiert, indem sie sich nur um den Bereich kümmerten, für den sie zuständig gewesen seien, überzeugt mich nicht:
                Z.B. war Alberto Alvarez ein Bodygard Michaels, der für dessen Leib und Leben Sorge trug. Professionelles Handeln wäre gewesen, ungeachtet dessen, dass Murray da was von Flaschen einsammeln und "blue bag" und "black bag" erzählte, wenn Alvarez sein Handy, das er ja noch in der Hand hielt, benutzt hätte und 911 angerufen hätte. Denn genau dafür war er eingestellt: für die Sicherheit von Michael Jackson zu sorgen, und nicht, um Medikamentenflaschen in Taschen zu verteilen.

Es gibt weitere Ungereimtheiten die aufgezählt werden könnten, was ich aber unterlasse, da ich die Antworten, die ich darauf erhalten würde, schon kenne. Es ist wirklich schade, dass es Tabu-Bereiche zu geben scheint, zu denen man Nachfragen und das Mitteilen der eigenen Gedanken besser unterlässt und nach außerhalb dieses Forums verlagert.

Kommentar

@Hippo: Ich kann mir das nur so erklären, dass der Alvarez einfach dem Arzt vertraut hat, ist ja schließlich seine Aufgabe. Ausserdem ist der Murray ja nicht total ausgeflippt und sofort durchs ganze Haus um Hilfe gebrüllt. Der sagte doch nur etwas von bad reaction. Dass Michael da schon tot oder so gut wie war konnte er bestimmt nicht einschätzen. Und Michael war doch auf Privatsphäre bedacht. Er hätte bestimmt nicht gewollt, dass extra ein Krankenwagen, wegen einer evtl. harmlosen allergischen Reaktion oder sonstiges kommt.

Kommentar

Verfolge im TV auf Sky News, und leider machen die oft Pausen. So hab ich erst durch euch erfahren,
                    daß Prozeß für heute fertig ist (wieso wurde nicht wenigstens dieser Zeuge noch zuende befragt ???),
                    da die kurz vor der Mittagspause um 20.55 Uhr meinen, ihre Haupt-Nachrichten-Sendung bringen zu
                    müssen.

In den Nachrichten kam dann unter anderem noch mal was vom Prozeß, und ein Reporter (?) sagte
                    ganz deutlich, daß die Jury wohl sehr klar wahrgenommen habe, daß es einzig und allein an Murray lag,
                    daß MJ nicht mehr lebt. Hätte er sofort 911 angerufen und nicht CPR gemacht (mal ganz abgesehen
                    davon, daß verkehrt), da das in diesem Moment das TOTAL Falsche war, dann würde MJ noch leben....
                    Auch wenn mir längst klar war, daß CM Obermist gebaut hat, aber den Typ noch mal so deutlich sagen
                    zu hören: sein Herz pumpte wie verrückt, und alles, was es brauchte, und auf was es dringend wartete,
                    war Sauerstoff. Aber statt Sauerstoff machte CM CPR......... - hätte er ihm (abgesehen von seinen 1000
                    anderen Fehlern) Sauerstoff gegeben - Michael würde noch leben ! Und das ist es, was bei mir gerade mal
                    wieder so hochkommt....und so unbeschreiblich weh tut.....- Michael könnte noch leben.....
                    Es mag jetzt absolut pervers klingen, aber momentan wäre es mir lieber, es wäre ein Auftragsmord gewesen.
                    Dann wüßte ich wenigstens, daß MJ absolut keine Chance hatte. Aber der Gedanke, daß es vielleicht wirklich
                    "nur" der Fehler eines Dilettanten gewesen ist, der uns Michael nahm, das macht mich momentan einfach
                    nur irre wütend und endlos traurig.
                    Sorry für`s "Auskotzen", aber es mußte grad mal raus !
                    Mit ganz viel Tränen in den Augen wünsche ich euch, trotz allem, ein schönes und hoffentlich trockenes
                    Wochenende.
                    Danke, daß es euch gibt !
                    Zuletzt geändert von Despair; 14.10.2011, 00:29.

Kommentar

• Rip,
                      du sprichst genau das an, was ich gestern meinte, Michael brauchte nur luft.
                      ich kann mir gut vorstellen, wenn man ein herz antippt, um es zum schlagen
                      zu bringen, es aber bereits (oder noch immer) schlägt, dass man es schnell
                      aus dem Rhythmus bringt, bzw. zum stillstand. und das hat wohl murray
                      gemacht, so habe ich es jedenfalls verstanden. und wenn es nicht so war,
                      dann hat sich murray eben mit seiner behauptung, Michael hatte einen puls,
                      selbst hineingeritten.
                      Zuletzt geändert von Brigitte 58; 14.10.2011, 00:06.

Kommentar

• Sorry OT.....
                        Panterchen, dein Postfach ist voll........

Kommentar

• Zitat von panter Beitrag anzeigen
                          http://www.stern.de/lifestyle/leute/...s-1732713.html

Hier habe ich mal einen Link reingesetzt, vielleicht interessiert es jemand. Die Herren Richter, Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben wohl schon einige Erfahrung in Prominentenprozessen.
                          Oh ja, danke, das ist sehr interessant.

Ich finde es super, das Richter Pastor das so sieht, das er Themen wie den Prozess 2005 oder aber den Lebenensstil von Michael in seinem Verfahren als Tabu Thema erklärt, und deshalb die Zeugenliste zusammengestrichen hat. Das ehrt ihn, und macht ihn mir noch symphatischer, als er schon ist.

Ein "Schmierentheater" möchte er genauso wenig, wie wir alle, und es bleibt zu hoffen, das sich daran auch alle halten, aber Richter Pastor wird da schon aufpassen, denn genau das scheint das Ziel zu sein der Verteidigung, die mit ihren Zeugen wohl genau das erreichen wollen, lt. diesem Artikel.

Ich frage mich schon, warum z.B.Karen Faye und Travis Payne für sie aussagen sollen, da bin ich echt gespannt darauf, aber wir werden sehen.

Gut, das es ein paar Tage Pause gibt, Zeit, um wieder durchzuatmen und vorallem etwas Schlaf nachzuholen, dieser ganze Prozess ist sehr anstrengend, und vorallem noch lange nicht vorbei.

Kommentar

• @Hippo
                            Sehe es ganz genauso! Er war Michael gegenüber verpflichtet, und nicht Murray !!!!!!!!!!!!!

@Arwen
                            Bis zu einem gewissen Punkt würde ich Dir ja noch Recht geben (Respekt vorm Doc etc.), aber
                            spätestens, als er ihm sagte, er solle Medis einsammeln und in Tüten tun etc., da hätte doch
                            sein normaler Menschenverstand sagen müssen: ist DAS derzeit unser wichtigstes Problem ???
                            Er unterstand schließlich nicht Murray, sondern MICHAEL !!!!!! Er war für MICHAELs Sicherheit
                            verantwortlich !!!! Und diesbezüglich hat er für mich absolut versagt !!!
                            Und das ist wohl auch das, was Hippo meinte....- und da kann ich nur zustimmen !
                            Security = Sicherheit, und zwar die des Auftraggebers !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Wünsche euch allen ein guts Nächtle - gehe nun, mit Tränen, ins Bububett.
                            *** Sweet dreams of sweet Michael !!! ***
                            Zuletzt geändert von Despair; 14.10.2011, 00:41.

Kommentar

• Warum ist denn so lange Pause...........????? Sorry....bin mal wieder überhaupt nicht auf dem neusten Stand......

Kommentar

• Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigen
                                T.M. schaut 100 % , da bin ich mir sicher ...aber einen Kommentar,bei einem laufenden Prozess wird es von ihm mit Sicherheit nicht geben....er ist ein
                                Anwalt der nicht die Medien füttert.

Thomas Messereau hat jedoch versprochen, auf der Seite -positively.michaeljackson- (weiß momentan leider die genaue Schreibweise nicht!) während des Prozesses Fragen der Fans zu beantworten und den Prozessverlauf zu dokumentieren!

Ich hatte das auch schon einmal irgendwo detailliert gepostet!
                                Zuletzt geändert von geli2709; 14.10.2011, 00:36.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X