thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.10.11 / 13. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 19.10.11 / 13. Tag / Shafer Diskussion

Hier der Thread für den heutigen Prozesstag.

Total unwichtig...aber mir fällt auf, dass Walgren und Flanagan die freie Zeit für einen Friseurbesuch nutzten.

Kommentar

Weiter gehts mit

Dr. Steven Shafer - Professor - Experte der Anästhesiologie

Kommentar

Ja, Shafer als letzter Zeuge der Staatsanwaltschaft. Ich bin total gespannt, welche Zeugen die Verteidigung (heute) in den Zeugenstand holen wird.

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
          Ja, Shafer als letzter Zeuge der Staatsanwaltschaft. Ich bin total gespannt, welche Zeugen die Verteidigung (heute) in den Zeugenstand holen wird.
          wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden erst am Freitag, die ersten Zeugen der Verteidigung in den Zeugenstand gerufen ...

die Aussage von Dr. Shafer könnte evtl. auch morgen noch fortgesetzt werden ...

Kommentar

Zitat von KatharineJ Beitrag anzeigen
            wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden erst am Freitag, die ersten Zeugen der Verteidigung in den Zeugenstand gerufen ...
            Echt? Na dann wird das ja heute nicht allzu lange gehen. Danke für die Info! Warum eigentlich erst am Freitag? Morgen fällt dann also wieder aus?

Edit: Habe gerade gesehen, dass du oben noch einen Satz zugefügt hast. Dann klären sich meine Fragen .
            Zuletzt geändert von hope?; 19.10.2011, 18:39.

Kommentar

OH wie schön er das erklärt, warum er in diesem Prozess aussagt. Verdammt, ich kann es nicht auf deutsch zusammenfassen :-( Mir fallen die Wörter nicht ein.

Kommentar

Ich habe im Livestream keinen Ton nur Bild, kann mir einer sagen was schon passiert ist??

Kommentar

Shafer möchte das Vertrauen in Propofol wieder herstellen. Deswegen wollte er unbedingt aussagen. Er wurde von den Patienten täglich gefragt, ob er ihnen das Medi spritze, das MJ gekillt hat. Er möchte, dass die Leute keine Angst vor Propofol haben müssen solange es richtig und von einem verantwortungsvollen Arzt verabreicht wird.

Kommentar

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                    Shafer möchte das Vertrauen in Propofol wieder herstellen. Deswegen wollte er unbedingt aussagen. Er wurde von den Patienten täglich gefragt, ob er ihnen das Medi spritze, das MJ gekillt hat. Er möchte, dass die Leute keine Angst vor Propofol haben müssen solange es richtig und von einem verantwortungsvollen Arzt verabreicht wird.
                    Genau, und dass und eben warum er es unentgeltlich macht.

Kommentar

Ist Pause, Dreamerdancer, und heute soll sie etwas länger dauern als üblich.

(habe ich grad im MJJC gelesen)

Nachtrag:

Wenn ich das richtig gelesen habe im MJJC, wird nach der Pause ein Video gezeigt werden im Gerichtssaal.
                      Die Mod. ivy schreibt dort:
                      guys make sure that you are ready for the video - or stop watching it.
                      if the media stories are true and it will show of dramatization of people going into cardiac arrest - that would be a dramatization of how Michael died.
                      If you feel you cannot handle it, do not watch it
                      .

Habs mal schnell mit Promt übersetzt, also Kauderwelsch, aber grundsätzlich klar, um was es geht:

stellen sicher, dass Sie zum Video bereit sind - oder aufhören, es zu beobachten.
                      wenn die Mediageschichten wahr sind und es sich von der Dramatisierung von Leuten zeigen wird, die in Herzstillstand eintreten - der eine Dramatisierung dessen sein würde, wie Michael starb.
                      Wenn Sie finden, dass Sie es nicht behandeln können, beobachten Sie es nicht.
                      Zuletzt geändert von Hippolytos; 19.10.2011, 19:27.

Kommentar

Wie lange ist denn Pause??
                        Edit: Hat sich erledigt
                        Zuletzt geändert von Lucky; 19.10.2011, 19:50.

Kommentar

na vielleicht lernt murray ja dazu...

Kommentar

Guten Abend,

Dr. Shafer ziegt, wie man Propofol auf eine Spritze aufzieht. Man muss erst das Vakuum herauskriegen, dann kann man das prop. aufziehen. Bei der Flasche, aus der Michael das Propofol bekommen hat wurde aber keine Nadel benutzt sondern ein sog. 'spike', den man braucht für die intravenöse Verabreichung von Propofol. (so habe ich das jetzt jedenfalls verstanden).

Kommentar

Dr. Shafer hat gerade bestätigt, dass die Propofolflasche aus Michaels Haus darauf hinweist, dass das Propofol per Infusion über einen Tropf verabreicht wurde. Grund dafür ist, dass kein Einstichloch in der Flasche ist (wie es bei der Nadel einer Spritze der Fall ist), sondern eine Art Riss in der Flaschenöffnung ist. Dieser entsteht durch einen "Spike", wie man ihn bei einer Tröpfcheninfusion benutzt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X