... hab ja auch nicht geschrieben, dass ich der ansicht bin, dass das persönliche 'Michael' z.b. den richter Pastor stört ... ... hab lediglich geschildert, wie es bei mir ankommt ... aber .. ist völlig unwichtig! Klaro?!
Im übrigen glaube ich nicht, dass die jury.mitglieder menschen sind, die Michael irgendwo einordnen als ... übermenschliches wesen mit hyper-promistus .. überpersonifizierung sozusagen ... ich denke schon, dass diesen menschen klar ist, dass sie dort sitzen, um letztendlich darüber zu entscheiden, ob sich da ein ganz normales menschliches wesen an einem ganz normalen anderen menschlichen wesen schuldig gemacht hat. Und sie werden es herausfinden müssen mittels der beweissicherung, den zeugen- und sachverständigenaussagen mit den massstäben ihrer urteilsfindung, was das gerechte mass der dinge ist. Gott möge seines dazutun, dass das urteil der tat und den folgen gerecht wird. Diese leute sind nicht umsonst in einem ausführlichen und peniblen verfahren ausgesiebt worden, ich denke schon, dass solche mit irgendwie unrealistischem gedankengut keine chance hatten, jurymitglied zu werden. Insofern vertraue ich voll und ganz auf das vermögen der jury.
# 113, Hippo:
Ich hab den eindruck, es ist dir nicht drum, die ansichten anderer neben deiner stehen lassen zu wollen. Aber da bist du in 'guter' und zahlreicher gesellschaft.
Ja, ich entwickle eigene gedankenmodelle, die nicht den anspruch auf richtigkeit erheben.
Da wir erst einen teil der zeugenaussagen hören konnten, sehe ich für mich keine veranlassung, mich auf irgendwelche 'wahrheiten' festzulegen. Wer dazu jetzt schon in der lage ist, der mag ein vorschnelles urteil treffen - ist mir wurscht!
Es ist sowieso für die katz, hab ich den eindruck, dass ich fast in jedem post absichtlich einflechte, dass ich zum bisherigen stand der dinge - nur für mich und es wäre im nachhinein besser gewesen, es auch für mich zu behalten - Murray für schuldig halte, weil so vieles in seine richtung weisst. Eine festlegung meinerseits bedeutet das aber nicht zwangsläufig.
Ich halte nix von vorverurteilung und vorzeitigem abstempeln, das wäre es, solange zu diesem prozess nicht alle zeugen gehört wurden, alle statements auf dem tisch liegen.
Hippo, was willst du eigentlich: sogar Dr. Steinberg und Kamangar stützten ihre statements ganz ausdrücklich auf die aussage CMs, ihre komplette argumentation baute auf der aussage Murrays auf. Weder Steinberg noch Kamangar behaupteten, dass sie die aussage Murrays als wahr einschätzten. Murray wird am ende des prozesses bekennen (müssen), in diesem und jenem punkt gelogen zu haben und/oder es wird ihm aufgrund der vollständigen zeugenaussagen eindeutig schuld nachgewiesen - kann ja auch sein er sagt gar nix mehr dazu, muss er ja nicht.
Ich unterstelle gar nix, schon gar nicht, dass das protokoll des 27.06.09 wahr ist; es ist Murrays aussage, die entweder bestätigung oder widerlegung finden wird. Ob und wann Murray die wahrheit/unwahrheit sagte, darüber wird die jury befinden, ich habe vertrauen.
Erlaube, dass ich trotzdem den einen oder anderen gedankengang äussere, ohne dass ich gleich ein hoch verräter bin. Aaaachtuung überspitzung! Danke!
Das protokoll vom Juni 09 und der urteilsspruch im fall C. Murray wird am ende aufzeigen, wie gross die kluft zwischen wahrheit und lüge ist, und was zweifelsfrei untermauert werden kann - nach diesem massstab wird sich die rechtsprechung der jury richten. Andere meinungen - aber gerne.
Unterlasse bitte die unterstellung, dass ich etwa "sucherei nach Entlastung Murray's " betreibe! Wie kommst du eigentlich auf diese idee??!! Was glaubst du eigentlich? Meinst du ich bin so vermessen, mich aus meiner unmassgeblichen position als richter/verteidigen aufzuschwingen??
Kannst du mir einen triftigen grund nennen, warum ich CM verteidigen sollte und damit MJ noch mal durch die hölle jage???!!!
Der einzig triftige grund wäre der einer unschuld .. und die sehe ich nicht ... heisst aber nicht wirklich was!
Ja, ich bezweifle, dass du verstanden hast (hast du's überhaupt wirklich gelesen, was ich mit "change" meinte ( ... sorry ist mein fehler, dass ich im betreffenden beitrag -letzter absatz- anstatt "change" chance schrieb ... ) ... eigentlich geht es aus dem sinnzusammenhang hervor, dass change gemeint ist. Sry mein fehler!
Bitte tu dir den gefallen und lies den entsprechenden part nochmal und setzte die richtige vokabel ein, vielleicht geht es dir dann auf, wie ich das meine! Wenn nicht juckts mich auch nicht weiter, nicht jeder muss die ansichten eines anderen verstehen/teilen.
Ich bin schon froh, wenn ich sowas wie einfache akzeptanz von einer anderen meinung spüre.
Glaubst du echt, ich bin zu blöd, um die wichtigkeit und des gestrigen zeugen nicht zu verstehen, glaubst du echt, ich ignoriere das alles... ??? Wenn ja, träum weiter!
Sorge um Murray ... hab ich keine: er wird kriegen, was er verdient, ich vertraue voll der jury und deren urteilsfähigkeit!
@Ulla
Der zeuge Russell war sehr enttäuscht von CM, dass dieser ihn in der luft hängen liess, als er bescheid haben wollte, wie sich diese therapie für ihn auswirkt. Im Juni 09 war er noch imnmer in therapie bei CM, die massnahme wurde vom medizinischen personal seiner praxis ausgeführt. Wenn du dich erinnerst: Murray hatte an alle seine patienten einen brief verschickt, dass sie sich bitte einen anderen kardiologen und therapeuten suchen sollten. Kann verstehen, dass zur dem zeitpunkt Russell auskunft und über den den sach-/behandlungsstand haben wollte, um auf der grundlage sich in die behandlung eines anderen arztes zu begeben. Kann verstehen, dass er extrem sauer war, keine erschöpfende antwort von Murray erhalten zu haben. Erinnere dich auch bitte - oder lass es -, dass Russell nicht nur enttäuscht von Murray war, er bekräftigte ausdrücklich, dass er sehr dankbar sei, dass Murray ihm letztendlich mit der behandlung das leben rettete.
@KatherineJ:
Das kann durchaus so sein, dass dieses lockere "Michael" von Walgren im amerikanischen sprachgebrauch zu begründen ist. Glaub mir, ich leb nicht hinterm mond und weiss auch, dass die nennung des vornamens im anglo-amerikanischen sprachraum usus ist. Dennoch kommt es für mich wie ein in ein wort gefasste sympathiekundgebung vor. Bin ja mal gespannt, wie Walgren CM ansprechen wird, mit Dr. Conrad etwa?! Ach nein, das ist ja der beschuldigte, hab ich glatt vergessen, für den gilt die regel des allgemeinen sprachgebrauchs wohl eher nicht *ironieaus*
@Eva:
Die "schlechteste option freispruch" wird es nicht geben, es sei denn, die wasser aller flüsse flössen plötzlich von der mündung bis zur quelle.
Jedenfalls wie die dinge augenblicklich stehen, wird Murray brummen, wurscht ob im knast oder mit entsprechenden extrem einschränkenden auflagen - wo auch immer. Btw, ich erwarte von niemanden zustimmung, wohl aber toleranz einer anderen meinung! Wenn's sein muss wiederhole ich das gerne noch 20x!
Wenn irgendetwas "auf der anderen seite" ist, dann hat das gewese hier (auf erden) sicher keine bedeutung dort.
Recht/unrecht sind termini mit denen wir menschen hier umgehen müssen.
Wenn deine bemerkung irgendwie zum allgemeinen amusement beitragen sollte - bitte, ist mir recht!
Ich lache allerdings gerne über gute witze - haste einen?! (Nee, ich will nicht wirklich einen hören, nach all dem ist mir wirklich nicht nach witzen zumute!)
Rufmord an einem toten - gibt es nicht meiner auffassung nach, ich akzeptiere die deine anstandslos!
Mit jedem stück dreck, mit dem zu lebzeiten auf Michael geworfen wurde, versuchte man ihn nieder und unkenntlich zu machen.
Jeder, der mit dreck schmiss offenbarte damit sehr viel von seinem miesen und niederen charakter.
Nicht der unschuldig beworfene wird wirklich beschädigt, der werfer zieht mit jedem wurf die schlinge des unrechts enger um seinen eigenen hals, bis die scheisse unter seinen füssen verläuft und die sich zuziehende schlinge ihr werk tut!
Ja Hippo, "der abdruck den Michael Jackson nachweisbar hinterliess, reicht mir ..." Mir auch, bingo, bulleye, yabbadabbadu ... der abdruck ist deutlich, deutlicher kann er kaum mehr werden. Vielleicht wirst du beim satz "Michael ist seit dem 25.06.2009 vollkommen" erneut befremdet den kopf schütteln.
Für mich ist er vollkommen, niemand kann ihm mehr was "nehmen", niemand kann ihm mehr was "geben".
Rufmord, genauso wie recht/gerechtigkeit/ungerechtigkeit ist eine sache der lebenden - ich bleibe dabei, akzeptiere aber auch jede andere ansicht.
"Unrecht ist MJ zu lebzeiten genug widerfahren.." - wieder bingo Hippo!
Alles recht der welt auf vollständige rehabilitierung zu lebzeiten, das hätte Michael sehr sehr geholfen. Sein leben, besonders im hinblick auf den prozess 2005, es war geprägt von ungerechtigkeit/unrecht/gar kein recht, daran konnte selbst der positive juryspruch nichts ändern. Er war erneut in die opferrolle gefallen, wiedermal in seinem leben. Seit wann gelingt es opfern auf anhieb ihr recht durchzusetzen, selbst wenn es schon einen positiven rechtsspruch gibt.
Es gelingt ihnen nur, wenn sie eine menge ehrliche, mutige und wirkliche fürsprecher haben.
Haben "die fans" diese rolle als fürsprecher zu M's lebzeiten wirklich mit allem willen und aller kraft ausgefüllt??
Ich habe zweifel. Mag jeder für sich selbst beantworten. Ich beantworte sie für mich: Nein, ich hab mich nicht ansatzweise ausreichend für ihn eingesetzt und ihn unterstützt, als es ihm scheisse schlecht ging, hab das noch nicht mal wirklich erkannt ... hab ihn konsumiert und bejubelt - und jetzt bleibt nur noch das betrachten des ergebnisses des 25.06.2009 und die trauer.
So langsam vergeht mir echt die lust, überhaupt noch was zu schreiben. Es kommt mir nicht drauf an, rechtsbekundungen zu erhalten, abnicker und zustimmer zu finden.
Dieses virtuelle abwatschen für eine andere als mainstream-meinung ist einfach nur zum kotzen!
Ich fürchte, es macht wenig sinn, überhaupt noch was zu schreiben, wenn noch nicht mal von einigen ansatzweisse toleranz/akzeptanz wahrzunehmen ist.
Wozu also jede weitere bemühung. In einem thread, in dem auf weiter strecken vorverurteilung regiert, hab ich nicht wirklich was verloren.
Allen viel kraft für die kommenden prozesstage! Adieu.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar