thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.10.11 / 13. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
    Hallo rip., in diesem Forum gibt es leider nicht immer Verständnis für emotionale Beiträge, schon gar nicht, wenn sie darauf abzielen, differenzierte Sichtweisen darzulegen. Hier wird mit Verurteilungen nicht abgewartet bis zum Richterspruch oder zumindest bis man über mehr Informationen verfügt. Hier wurde das Urteil bereits gefällt. Ein Mann in der Blüte seines Seins, pumperl gsund, psychisch stabil, wurde von einem konspirativen Haufen mittels Conrad Murray, diesem Schwein, unfreiwillig auf sein Bett geworfen und in seinem Heim narkotisiert, nachdem man ihm eine Inkontinenzmatte unter den Po legte. Verschwende deine energien nicht

Liebe Grüße

Hazel

Warum bist du in einem Michael Jackson Forum? in einem Conrad Murray Forum wärst du besser aufgehoben !

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
      Warum bist du in einem Michael Jackson Forum? in einem Conrad Murray Forum wärst du besser aufgehoben !
      Ich glaube, du hast den Kern von Hazels Beitrag nicht verstanden. Es geht hier rum:
      Hier wird mit Verurteilungen nicht abgewartet bis zum Richterspruch oder zumindest bis man über mehr Informationen verfügt. Hier wurde das Urteil bereits gefällt.
      Aber gut, wir sind es inzwischen gewohnt, daß man uns bei jeder Gelegenheit anrät, das Forum zu verlassen, nur weil wir in manchen Dingen eine andere Sichtweise haben.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
        Ich glaube, du hast den Kern von Hazels Beitrag nicht verstanden. Es geht hier rum:

Aber gut, wir sind es inzwischen gewohnt, daß man uns bei jeder Gelegenheit anrät, das Forum zu verlassen, nur weil wir in manchen Dingen eine andere Sichtweise haben.

Wir sind es auch gewohnt uns ständig, wegen unserer Sicht der Dinge, vorwerfen lassen zu müssen, wir hätten einen Beitrag nicht verstanden. Wie überheblich ist das den?

Kommentar

Hallo rip., in diesem Forum gibt es leider nicht immer Verständnis für emotionale Beiträge, schon gar nicht, wenn sie darauf abzielen, differenzierte Sichtweisen darzulegen. Hier wird mit Verurteilungen nicht abgewartet bis zum Richterspruch oder zumindest bis man über mehr Informationen verfügt. Hier wurde das Urteil bereits gefällt. Ein Mann in der Blüte seines Seins, pumperl gsund, psychisch stabil, wurde von einem konspirativen Haufen mittels Conrad Murray, diesem Schwein, unfreiwillig auf sein Bett geworfen und in seinem Heim narkotisiert, nachdem man ihm eine Inkontinenzmatte unter den Po legte. Verschwende deine energien nicht

Liebe Grüße

Hazel
          .. oh nein, energieverschwendung ist nicht mein ding (... abgesehen davon, dass man energie nicht verschwenden kann *endeklugscheiss*)
          Es geht mir auch nicht um recht behalten oder recht bekommen, es geht mir ganz allein um Michael und alles, was ihm wiederfuhr und was daraus wurde.
          Das letzte *bild* aus Hazels post ist sehr schmerzhaft - ist noch nicht sicher, ob die schmerzhafte empfindung die rechten signale gibt.
          Zu diesem schmerzhaften bild gehört Murray genauso wie Michael, dessen leid - gleich ob mit verursacht oder durch dritte herbeigeführt - mich nicht ruhen lässt. Dieses leid macht nicht wütend, zornig oder rachsüchtig, es macht einfach nur traurig und hilflos.
          Da keine energie verloren geht, widme ich diesen kleinen anteil an energie Michael - ich hoffe, dass diese energie eines tages etwas gutes hervorbringt, jenseits von den negativen belastungen seines todes wegen.

Die vorstellung, dass vielleicht in gar nicht ferner zeit schon das nächste opfer von medikamentenmissbrauch ganz öffentlichkeitswirksam auf der kippe steht, lässt mich die eigene machtlosigkeit noch stärker spüren ... die angst, wieder traurig und hilflos zusehen zu müssen ...

Matt Semino schrieb in einem seiner artikel, was seiner meinung nach erfolgen muss, um diesen irrwitzigen strudel von abhängigkeit und kriminineller bereitsstellung/vorsorgung und gewinnsucht aus beidem zu durchbrechen.

Btw, hab meine erwartungen schon ganz weit zurückgeschraubt, was dieses forum betrifft. Verständnis für emotionalität erwarte ich nicht ... niemand kann ermessen, was hinter geschriebenen worten steht.
          Akzeptanz/toleranz hingegen erwarte ich schon - ist mein minimum.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

Kommentar

.... nachdem man ihm eine Inkontinenzmatte unter den Po legte. Verschwende deine energien nicht
            Liebe Grüße
            Hazel
            Liebe Hazel,

es soll nicht der Beginn eines unproduktiven Streites mit Dir sein; es wäre schade um die Zeit.

Deshalb eine Sache nur:
            Ich habe den Eindruck, Du misst der "Inkontinenzmatte" viel zu große Bedeutung bei!

Woran mag das liegen, dass dies nun schon der dritte Beitrag dazu ist, den ich von Dir darüber an unterschiedlichen Stellen lese?
            Aus der Analphase müsstest Du doch lange raus sein; es kann einfach nicht sein, dass Du sie immer noch mit Dir umschleppst; höchstens, dass es Dir in jenem zarten Kindsalter versagt wurde, sie auszuleben.....

Ich wüsste gern, was Dich an dieser Inkontinenzmatte so fasziniert!
            Du schreibst hier, Du seiest Ärztin. Aber dann müsstest Du doch eigentlich wissen, dass diese feuchtigkeitsundurchlässigen Unterlagen, unter das Gesäß geschoben, etwas völlig Normales sind bei Patienten, die nicht aufstehen können?

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Für mich ist das gesamte Prozedere was Michael Jackson dort am Carolwood 100 durch die Hilfestellung eines Berufskollegen von Dir ermöglicht wurde, abenteuerlich und abwegig und kaum zu begreifen.
            Mich fasziniert dabei vor allem der Arzt, der sich allabendlich wie der Geist in 'Aladin und die Wunderlampe' oder meinetwegen auch wie ein Leibeigener bei Michael einstellte, um seinen Dienst zu versehen, indem er Leben aufs Spiel setzte, statt es, wie er geschworen hatte, zu bewahren.
            Mich fasziniert dabei auch die Abwesenheit der vorgeschriebenen Überwachungsgeräte und die Nonchalance, mit der Murray sein Amt versah...

Und Dich fasziniert..... die Inkontinenzmatte!

Ich wüsste wirklich gern, ob mit dem Wissen um die Existenz dieser Inkontinenzmatte Deine persönliche Wertschätzung für MichaelJackson einen nicht zu reparierenden Schaden erfahren hat!
            Es wäre schade, wenn es nur einer solchen Marginalie bedurft hätte, Deine Meinung über Michael so drastisch zu verschlechtern.
            Denn dass sie sich verschlechtert haben muss seit Du von der Inkontinenzmatte erfahren hast, nehme ich sehr stark an, weil Du nicht müde wirst, sie zu erwähnen ---- und, wie ich meine, Michael damit bloßzustellen.
            Zuletzt geändert von Hippolytos; 25.10.2011, 17:43.

Kommentar

• Liebe Hippo,
              nein, ganz und gar nicht, meine Wertschätzung für Michael Jackson bleibt immer dieselbe. Er war, sehr zum Leidwesen meiner Familie, der großartigste Popkünstler, den die Welt je sah und sehen wird. Für mich gäbe es die Popmusik als solche nicht, wäre er nicht gewesen, er ist ihr Begründer.
              Aber um auf die Inkontinenzmatte zu sprechen zu kommen. Ja, das hat mich nachhaltig schockiert. Du glaubst gar nicht wie sehr! Denn das Unterlegen eines Schutzes sagt mir, dass dieses ganze Prozedere bereits eine Routine darstellte. Und das haut mich, angesichts der Tatsache, dass seine minderjährigen Kinder im Haus waren, um.
              Hippo, muss ich wirklich betonen, dass Dr. Conrad Murray als Arzt versagt hat? Sich schuldig gemacht hat? Dem Geld folgte? Gefährlich nachlässig gehandelt hat? 'Ich mir wünsche, dass er nie wieder praktizieren darf? Dass ich mich dafür schäme, dass solche Subjekte diesen Beruf bekleiden? Das steht doch außer Frage. ich erspare mir über Dinge zu sprechen die selbstredend sind. Doch diese Matte, und ich entschuldige mich für die wiederholte Erwähnung, hat mir das Ausmaß dessen, was dort geschah, wirklich bewusst gemacht. Und es tut mir so so leid, dass ein Mann, ein Genie, gefagen in was auch immer, so krank war und mit solchen Problemen zu kämpfen hatte, dass er sämtliche Verantwortung für sich selbst und auch für seine Kinder, über Bord warf. Nein, ich verurteile nicht, er konnte wohl nicht anders und es war niemand zur Stelle, der ihn hätte vom Gegenteilüberzeugen können.

Liebe Grüße
              Hazel

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                ...

Woran mag das liegen, dass dies nun schon der dritte Beitrag dazu ist, den ich von Dir darüber an unterschiedlichen Stellen lese?
                Aus der Analphase müsstest Du doch lange raus sein; es kann einfach nicht sein, dass Du sie immer noch mit Dir umschleppst; höchstens, dass es Dir in jenem zarten Kindsalter versagt wurde, sie auszuleben.....
                Liebe Hippo, ich reflectiere auf deinen beitrag, auch wenn er nicht mich angeht, sondern Hazel.

Eine argumentation dieser art hätte ich nun wirklich nicht von dir erwartet. Mag sein, dass versteckte ironie dahinter steht, aber es kommt nun mal so platt rüber, wie's dasteht.
                Die art und weise enttäuscht mich - da bin ich wirklich 'speechless'.

Das an anderer stelle deinetwegen verbreitete statement einer 'blitzgescheiten' Hippo werd ich wohl ganz für mich relativieren müssen.
                Tut mir leid, wenn ich öffentlich so persönlich werde.
                Wenn's dich, resp. die mods stört, sagt mir das, werd's wieder rausnehmen, wenn gewünscht - mods saktioniert wenn euch danach ist.

Mag sein, dass es falsch ist oder von anderen als völlig überflüssig empfunden wird, wenn ich mich überhaupt dazu äussere.
                Aber irgendwann ist die grenze des persönlich verträglichen eindeutig überschritten, ist passiert mit deinem statement.

Und ich schreibe trotzdem und gerade deshalb und weil mir etwas an dir liegt und ich dem ganzen nicht mit einer einfachen wurschtigkeit begegnen kann:

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael
                Zuletzt geändert von rip.michael; 26.10.2011, 09:30.

Kommentar

... Aber um auf die Inkontinenzmatte zu sprechen zu kommen. Ja, das hat mich nachhaltig schockiert. Du glaubst gar nicht wie sehr! Denn das Unterlegen eines Schutzes sagt mir, dass dieses ganze Prozedere bereits eine Routine darstellte. Und das haut mich, angesichts der Tatsache, dass seine minderjährigen Kinder im Haus waren, um.
                  ... Doch diese Matte, und ich entschuldige mich für die wiederholte Erwähnung, hat mir das Ausmaß dessen, was dort geschah, wirklich bewusst gemacht.
                  Hazel, dein Beitrag berührt mich gerade sehr. Denn auch mir ging es bei solchen augenscheinlichen "Kleinigkeiten" schon so, dass ich daraus Schlußfolgerungen gezogen habe, die mir das Ausmaß von Michaels Leid und Elend mit so einer erschreckenden Klarheit vor Augen geführt haben.
                  Es soll nicht überheblich klingen, es tut mir leid, wenn es doch so sein sollte, aber es gibt Dinge, die man aus beruflichen Hintergrundwissen heraus deuten und/oder ableiten kann und einem vor Augen führen oder auch erahnen lassen, wie es wirklich um Michael stand. Aus meinem beruflichen Kontext heraus ist es mir auch schon ähnlich wie Hazel ergangen und es ist eben einfach eine Realität, die man nicht leugen kann. Das tut verdammt weh und lässt einen erschauern, gerade, wenn man Michael so sehr bewundert.
                  Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht einfach vom Tisch wischen, auch wenn es Menschen gibt, die mit einigem eben Negatives verbinden und dies als Degradierung oder Niedermachen von Michael empfinden. Für mich, offensichtlich genauso wie auch für dich Hazel, bedeutet es eben nicht, dass Michael deswegen weniger wert sei. Ganz und gar nicht!
                  Würde man als Arzt, oder auch aus anderen Heilberufen kommend, Dinge, wie z.B. die Inkontinenzmatte oder das jemand z.B. süchtig ist, als Entwertung sehen, dann arbeitet man auch nicht in diesen Beruf. Nach meiner eigenen Erfahrung (sicher gibt es bestimmt auch Ausnahmen bzw. Menschen die nach langen Berufsjahre abstumpfen, aber nach meiner Erfahrung ist dies nicht die Regel) hat man, wenn man in den Heilberufen arbeitet gerade Verständnis für solche Dinge und kann vor allem auch Mitfühlen. Genau diese Fähigkeiten braucht man auch, um sich beruflich damit überhaupt auseinander setzen zu können und auch einen Sinn darin zu sehen Menschen zu helfen.

Aber was ich vor allem sagen wollte: Ich kenne nur allzu gut das Erschrecken, wenn man anhand solcher "Fakten" (bei mir war es nicht die Inkontinenzmatte) erschrickt und dies dann sowohl Mitleid als auch Trauer auslöst. Ich habe mich gerade sehr an mich selbst erinnert gefühlt.
                  Zuletzt geändert von Lisa-; 26.10.2011, 14:25. Grund: Wort gelöscht und Satz hinzugefügt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X