thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.10.11 / 13. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

er erklärt, daß vor der narkose alles an equipment, das man evtl. im notfall benötigt, auf funktionsfähigkeit getestet und sichergestellt wird, daß es vorhanden ist, bevor man mit irgendwas am patienten beginnt

Kommentar

... hab mich grad erst eingeklinkt. Von welcher flüssigkeit/stoff war grad die rede, die aus der magen in die oberen atemwegen und die lunge geraden kann u absolut tödlich ist?
      Habs nicht verstanden .... bial??? oder so ähnlich ..

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
        Dr. Shafer hat gerade bestätigt, dass die Propofolflasche aus Michaels Haus darauf hinweist, dass das Propofol per Infusion über einen Tropf verabreicht wurde. Grund dafür ist, dass kein Einstichloch in der Flasche ist (wie es bei der Nadel einer Spritze der Fall ist), sondern eine Art Riss in der Flaschenöffnung ist. Dieser entsteht durch einen "Spike", wie man ihn bei einer Tröpfcheninfusion benutzt.
        Klar doch, und das ist die Lüge vom Murrray von Anfang an:
        mit 25mg hätte Michael ja nur höchsten 10 Minuten geschlafen und wäre danach wieder wach geworden.

die 25 mg waren die Eingangdosis, die injiziert wurden mit Spritze, danach, wurde der Level aufrechterhalten, indem das Propofol aus der 100Milliliter-Flasche genau in der Geschwindigkeit nachtröpfelte, die notwendig war, um die Schlaftiefe von 25mg aufrechtzuerhalten.

So stelle ich mir das jetzt mal vor.....

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          ... hab mich grad erst eingeklinkt. Von welcher flüssigkeit/stoff war grad die rede, die aus der magen in die oberen atemwegen und die lunge geraden kann u absolut tödlich ist?

Lg rip.michael
          Ich habe das so verstanden, dass es jegliche Nahrung ist, die möglicherweise in die Luftwege und damit in die Lunge geraten kann. Wenn sie die Speiseröhre hochsteigt, muss sie sofort abgesaugt werden sonst können große Komplikationen auftreten. Bevor der Patient wieder einatmet müssen die Speisereste abgesaugt werden.
          Hat CM auch gar nicht berücksichtigt.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Lg rip.michael
            Ich glaube, er meinte die Magensäure (stomach acid). Davon darf kein Tröpfchen in die Lunge gelangen. Das mit dem "bial" habe ich auch nicht verstanden.
            Zuletzt geändert von hope?; 19.10.2011, 20:36.

Kommentar

Genau, er sagte, wenn magensäure in die atemwege gelangt, passiert mit dem gewebe das gleiche, was auch mit nahrung im magen passiert - sie wird zersetzt. darum muß sofort abgesaugt werden.

Kommentar

Es weiß doch jeder, der schon mal eine Narkose bekommen hat, dass man nüchtern sein muß, hat das Murray bei seiner "Behandlung"eigentlich berücksichtigt....wahrscheinlich nicht.... Stümper... mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Kommentar

Das muss man sich mal überlegen. Alle 5 Minuten (!) wird dokumentiert, welche Werte der Patient gerade während der Narkose hat. Murray hatte NICHTS an Dokumentation - weder über Medikation, noch über die Blutwerte, Herzfrequenz, Herzrhythmus, Blutdruck etc. während der Narkose.
                  Zuletzt geändert von hope?; 19.10.2011, 23:08.

Kommentar

Ein Problem ist auch, dass die Zunge nach hinten fällt. Es reicht oft schon, nur den Kopf in den Nacken zu legen und der Patient kann wieder atmen.

Au Mann....

es ist absolut angemessen, dass Wahlgren immer von ethischer Verantwortung apricht, die CM gehabt und mißachtet hat.

Kommentar

Schon lustig..

Murray hat alles falsch gemacht, was man halt nur falsch machen kann.

Da kann ja etwas nicht stimmen.. was er sich da wohl dabei gedacht hat?
                      Michael mördern und dann abhauen, wird eh keiner merken?

Kommentar

Guten Abend, ihr Lieben !
                        Ich dachte gerade.........was für eine erstklassige Fortbildung für Murray !!!
                        Danke für eure Ausführungen !

Kommentar

Also klarer kann man es wirklich nicht zeigen, wie wichtig die medizinische Überwachung mit entsprechenden Hilfsmitteln ist. Das Video ist wirklich anschaulich und sehr schön von Shafer kommentiert.

Kommentar

Dr. Shafer hat jetz glaube ich 5 oder 6mal betont, das erste, was zu tun ist, hilfe rufen!

- Pause -

Kommentar

Zitat von Shin Beitrag anzeigen
                              Schon lustig..

Murray hat alles falsch gemacht, was man halt nur falsch machen kann.
                              Ja, mir kommt auch die Galle hoch, wenn ich mir das ansehe.

Kommentar

Wenn man so vor Augen geführt bekommt, was bei der Gabe von Propofol alles passieren kann und was für den Notfall alles zu beachten ist und an Geräten vorhanden sein muss, wundert es mich, das das alles so lange gut gegangen ist….soweit es stimmt, dass er Michael schon 2 Monate so "behandelt" hat.
                                Zuletzt geändert von Engel 56; 19.10.2011, 21:05.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X