thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.10.11 / 13. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diesen Film haben sie gedreht, weil nach MJ's Tod so viele Patienten Angst vor einer Narkose hatten. Sie wollen zeigen, welche Sicherheitsmaßnahmen es gibt.

Er sagte auch mehrmals, dass das erste, was man in einer medizinischen Ausbildung lernt, ist, dass man bei einm Herzstillstand um HILFE ruft ! Sogar in einem OPsaal !

Eigentlich kann man wirklich nicht glauben, dass CM so blöd sein kann.

Kommentar

wie kann Murray sich nur das alles anhören, ohne aufzuspringen und zu sagen "ich hab Mist gebaut!"?
      Glaubt er allen Ernstes immer noch, er wäre unschuldig??

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
        Das muss man sich mal überlegen. Alle 5 Minuten (!) wird dokumentiert, welche Werte der Patient gerade während der Narkose hat. Murray hatte NICHTS an Dokumentation - weder über Medikation, noch über die Blutwerte etc. während der Narkose.
        nein, er hatte GARNICHTS, nicht mal einen Schmierzettel.....

Michaels Zunge nicht vorm Zurückklappen abgesichert (Michael lag auf dem Rücken!);
        Michaels Kopf lag auf einem normalen Kopfkissen: wie hätte er da Michaels Kopf überhaupt nach hinten überdehnen können?

Murray ist mit der narkose so sorglos umgegangen, als wenn ich mit meinem Fahrrad ohne Bremsen einen Berg runterfahre und dabei nicht weiß, auf welche Hinternisse ich unterwegs stoße.

mich überkommt jetzt auf einmal tiefes Grausen vor dem, was da abgelaufen ist und nicht nur am Morgen des 25.06.09!

Kommentar

Bei all den Fakten kann man sich eigentlich die Zeugen der Verteidigung sparen, was will man da verteidigen. Es ändert nichts, überhaupt nichts, egal was jemand sagt, an dem was Murray getan, oder besser gesagt, nicht getan hat.

Kommentar

Ja, da ist es wirklich ein Wunder, daß es so lange gutgegangen ist!
            Es ist schlicht unfassbar, wie absolut verantwortungslos dieser Mann gehandelt hat. Ich mag nicht Arzt schreiben, wirklich nicht.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
              Michaels Zunge nicht vorm Zurückklappen abgesichert (Michael lag auf dem Rücken!);
              Michaels Kopf lag auf einem normalen Kopfkissen: wie hätte er da Michaels Kopf überhaupt nach hinten überdehnen können?
              Dabei fällt mir noch die Zeugenaussage von Alberto Alvarez ein: Er sagte, Michaels Kopf lag Richtung Eingangstür. Er hat damals ausgesagt, dass er ihn quasi "anschaute", als Alvarez in die Tür kam - Michaels Gesicht war auf ihn gerichtet. Gerade bei Atemstillstand, hätte der Kopf nicht auf der Seite liegen DÜRFEN - vor allem, weil Murray ja in diesem Moment auch an Michaels Seite stand.

Edit: Sowas lernt man übrigends auch alles bei jedem verdammten Ersthelferkurs! Kopf nach hinten, dass die Zunge den Atemweg nicht verlegt, Herzdruckmasssage auf festem Untergrund, Herzdruckmassage bei Erwachsenen mit zwei Händen (und nicht mit einer Hand, wie Murray es laut eigener Aussage tat)!
              Zuletzt geändert von hope?; 19.10.2011, 21:16.

Kommentar

hab ich das falsch verstanden oder haben sie im film als helfer einen jugendlichen gehabt? im sinne von prince. habe irgendwas von "his son" verstanden. ?

btw: (benutzen die grad bei desperate housewives propofol als tötungsmittel!? o_O omg)
                Zuletzt geändert von RememberTheKing; 19.10.2011, 21:17.

Kommentar

Welche Frage mich die ganze Zeit beschäftigt ist, ob MJ darüber Bescheid wusste, dass CM solche Risiken mit ihm einging. Ich frage mich, ob er sich selbst damit beschäftigt hat, was bei dem Umgang mit Propofol alles notwendig gewesen wäre, um die nötige Sicherheit zu gewährleisten. Wenn nicht, ist es für mich umso ungeheuerlicher, dass CM MJ im Glauben lies, dass er zu 100 Prozent korrekt medizinisch versorgt würde. Widerlich...

Kommentar

Michaels Tod hätte so einfach vermieden werden können....da kommen mir wirklich die Tränen. Arzt möchte ich diesen Mann auch nicht nennen, und wenn er nicht verurteilt wird und weiter praktizieren darf, versteh ich die Welt nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen
                      Welche Frage mich die ganze Zeit beschäftigt ist, ob MJ darüber Bescheid wusste, dass CM solche Risiken mit ihm einging. Ich frage mich, ob er sich selbst damit beschäftigt hat, was bei dem Umgang mit Propofol alles notwendig gewesen wäre, um die nötige Sicherheit zu gewährleisten. Wenn nicht, ist es für mich umso ungeheuerlicher, dass CM MJ im Glauben lies, dass er zu 100 Prozent korrekt medizinisch versorgt würde. Widerlich...
                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass MJ so explizit über die Gefahren oder mögliche Komplikationen aufgeklärt wurde.
                      Aber ich glaube sehr wohl, dass Michael mit allen Geräten einverstanden gewesen wäre, um so ein Zeug zu hause verabreichen zu können. Was natürlich vollkommener Wahnsinn ist, aber wenn zu hause, dann...ihr versteht schon was ich meine.
                      Zuletzt geändert von L.O.V.E; 19.10.2011, 21:17.

Kommentar

Wurde eigentlich schon erwähnt, daß Dr. Shafer seine Zeit für diese Aussage pro bono zur Verfügung stellt?
                        Er möchte über die Anwendung von, Sorgfaltspflicht/-maßstab (Standard of Care), die evtl. Komplikationen und die dann zu treffenden Maßnahmen während der Anwendung von Propofol aufklären.

Kommentar

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                          Wurde eigentlich schon erwähnt, daß Dr. Shafer seine Zeit für diese Aussage pro bono zur Verfügung stellt?
                          Er möchte über die Anwendung von, die ärztliche Sorgfaltspflicht (Standard of Care), die evtl. Komplikationen und die dann zu treffenden Maßnahmen während der Anwendung von Propofol aufklären.
                          Ja, wurde schon....................

Kommentar

Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
                            was für eine erstklassige Fortbildung für Murray !!!
                            !
                            Der benötigt keine Fortbildung......der darf nieeeeeeeeeeeeeee wieder an irgendeinen Patienten Aberkennung der Approbation
                            Zuletzt geändert von sternenkucker; 19.10.2011, 21:31.

Kommentar

Dr. Shafer is a Propofol expert, and he's expected to testify that Murray was criminally negligent in the way he treated Michael Jackson.

* Thursday, Shafer told prosecutors he was hired 20 years ago by the company that produces Propofol to calibrate the correct dosing for the drug.
                              * Shafer said the exact dosage of Propofol is crucial -- because even a slight discrepancy could be the difference between a patient sleeping for a few minutes, and one sleeping for several hours.
                              * Shafer said patients ask him every day whether he's giving them "the drug that killed Michael Jackson."
                              * Shafer showed the court how Propofol is extracted out of the bottle with a syringe ... saying air needs to be drawn first to enable drug to enter the syringe. This could take a few minutes.
                              * Prosecutors are showing the jury a video on how to safely administer Propofol. Dr. Shafer told the jury the key is making sure the flow of oxygen should never be interrupted.
                              * Infusion of drugs should always be done through a pump to avoid overdosing.
                              * Shafer makes a point it take a while to get the pump ready, saying "this takes time and care to do this correctly."
                              * Shafer says a doctor must get an "informed consent" from the patient ... this is not just a piece of paper but a process in which the doctor informs the risks, benefits and alternatives to the patient.
                              * That's when the patient signs the consent which proves the process was followed. He said a verbal consent is NOT binding.
                              * Before giving the Propofol, doctors do an "anesthesia pause" -- one last check to make sure everything is right.
                              * The anesthesiologist should be close to the patient at all time.
                              * As part of their job, anesthesiologists should also be taking copious notes to make sure there's a record of everything that happens in the OR.
                              * Shafer says if the monitors in the OR show an obstruction to the airway, all doctors need to do is lift the chin slightly. If the chin lift doesn't work, doctors can grab the jaw and move it forward.
                              * If the patient is still not breathing, docs can force oxygen into the patients lungs with an ambu bag.
                              * Shafer then went through the 5 steps to keep patient alive:
                              - Assess patient
                              - Call for help
                              - Start chest compressions
                              - Ventilate lungs
                              - Start specific treatments

Sorry, mit Tranlator übersetzt.

Dr. Shafer ist ein Propofol-Experte, und er erwartet hat, bezeugt, daß sträflich nachlässig in der Weise war er Michael Jackson behandelt.

* Donnerstag, sagte Shafer Staatsanwälte, die er vor 20 Jahren von der Firma, die Propofol eingestellt wurde zu kalibrieren, die richtige Dosierung für das Medikament produziert.
                              * Shafer sagte die genaue Dosierung der Propofol entscheidend--weil sogar eine leichte Diskrepanz könnte der Unterschied zwischen einem Patienten schlafen für ein paar Minuten, und eine für mehrere Stunden schlafen.
                              * Shafer sagte Patienten fragen ihn jeden Tag, ob er ist Ihnen "die Droge, die Michael Jackson getötet."
                              * Shafer zeigte das Gericht wie Propofol extrahiert wird von der Flasche mit einer Spritze... sagen, dass Luft zuerst gezeichnet werden, Medikament, das die Spritze geben aktivieren muss. Dies kann einige Minuten dauern.
                              * Staatsanwälte zeigen der Jury eine Video auf Propofol sicher zu verwalten. Dr. Shafer sagte der Jury, dass der Schlüssel dafür ist, dass die Zufuhr von Sauerstoff niemals unterbrochen werden sollte.
                              -Infusion von Drogen sollte immer durch eine Pumpe Überdosierung zu erfolgen.
                              * Shafer macht einen Punkt, der es eine Weile dauern, bereiten die Pumpe, sagen: "Dies braucht Zeit und Pflege, dies richtig zu tun."
                              * Shafer sagt Arzt muss ein "Informed Consent" aus dem Patienten... Dies ist nicht nur ein Stück Papier, sondern ein Prozess, in dem der Arzt die Risiken, Vorteile und Alternativen für den Patienten informiert.
                              * Das ist wenn der Patient die Zustimmung Zeichen, die den Prozess beweist folgte. Er sagte, dass eine mündliche Einwilligung nicht bindend ist.
                              * Vor der Propofol, haben Ärzte eine "Anästhesie-Pause"--eine letzte Prüfung, um sicherzustellen, dass alles richtig ist.
                              * Der Anästhesist sollte nahe der Patient zu allen Zeiten sein.
                              * Als Teil ihrer Arbeit sollten Anästhesisten auch, eifrig Notizen, um sicherzustellen, dass es ist eine Aufzeichnung von alles, die geschieht im op.
                              * Shafer sagt, wenn die Monitore im OP eine Behinderung der Atemwege zeigen, alle Ärzte tun müssen, ist das Kinn leicht zu heben. Wenn der Kinn-Lift nicht funktioniert, können Ärzte greifen den Kiefer und es vorwärts.
                              * Wenn der Patient noch nicht Atmung ist, können Dokumente Sauerstoff in die Lungen der Patienten mit einer Ambu Beutel erzwingen.
                              * Shafer, ging dann durch die 5 Schritte zum Patienten am Leben zu erhalten:
                              -Bewertung der Patienten
                              -Hilferuf
                              -Starten Sie Herzdruckmassage
                              -Lüften Lungen
                              -Starten Sie bestimmte Behandlungen

http://www.tmz.com/

Kommentar

Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat aber es war so ,als ob Michael aus einem Flugzeug ohne Fallschirm gestoßen wurde, so hat Murray gehandelt. Mir kommt gerade die Galle hoch.

Dieser große Überwachungsaufwand bei Propofol hat seinen Grund, erstens die Risiken und, es gibt kein Antidot für Propofol. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß Murray über zwei Monate Michael Propofol verabreicht hat, dann wäre das jedes mal Russisches Roulette gewesen.Im chat hat eine geschriben, daß Ärzte die sie kennt, entsetzt sind darüber wie Murray mit Propofol umgegangen ist. Und ehrlich, es ist auch nur noch blankes Entsetzen was einen da packt, ich sitze völlig fertig hier vor dem PC
                                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 19.10.2011, 21:39.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X