thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.10.11 / 13. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... this will keep the patient alive ...
    .. call for help
    .. dann erst CPR und beatmung
    .. + andere sofortmassnahmen, je nach aktuellem fall

Das mit dem documentieren hab ich so verstanden, dass nicht nur alle 5 minuten documentiert wird, sondern jeder schritt im narkoseprozedere und in der überwachung und während dem laufenden OP-geschehen. Alles muss also aufgezeichnet werden, damit absolut nachvollziehbar ist, welche schritte erfolgten, welche veränderungen sich mittels der überwachungsgeräte zeigten, welche folgemassnahmen.

... das alles ist das, was ein verantwortungsvoller und pflichtbewusster anästesist tut, wenn er sich an die regeln hält, denn diese sind zugleich die überlebens-versicherung seines patienten.

Wäre interessant zu wissen, welche genauen kenntnisse CM von diesem ganzen prozedere von der vorbereitung mit der installation der pumpe, vorbereitung des kochsalzbeutels und richtige einleitungsmassnahmen, was tun bei diversein komplikationen ... die ganze lex eben, kenntnis hat. Jedenfalls so, dass er einem patienten helfen könnte, wenn er an solchen nicht-stationären apparaturen hängt.
    CMs spezialgebiet ist nicht die anästesie sondern die kardiologie.
    Wieviel 'grundwissen' über die einleitung, halten und wieder ausleiten einer sedierung/narkose smt apparateanwendung kriegt ein kardiologe normalerweise im rahmen seiner ausbildung mit auf den weg?? Kann das wer beantworten?
    Ist denn bekannt, dass CM im rahmen seiner jahrelangen Kardiologenpraxis je an einer narkotisierung eines patienten teilgenommen hat, ich meine ganz regulär in einer seiner kliniken, unter hinzuziehung von anästesitischem fachpersonal? Kam das schon mal zur sprache?
    Ich meine, wenn der mann vielleicht eh von nix (auf dem spezialgebiet anästesie) drauf hatte und vielleicht noch nie eine narkotiersierung mitgemacht hatte - das alleine würde ein unglaubliches wagnis darstellen, sich nacht für nach an einen patienten heranzuwagen ... ohne einen notfallplan im hinterkopf und ohne ausreichendes equipment, das wäre mehr als russisches roulett gespielt.
    Jetzt mal ungeachtet der tatsache, ob der patient sich auf die unverantwortlichkeit wissentlich einliess oder ob ihm abend für abend ein x für ein u vorgemacht wurde, ihn evtl. in falscher sicherheit gewogen hätte.

Ich krieg das einfach nicht plausibel zusammen, dass ein arzt so viele fehler macht, es musste CM doch aufgehen, dass im falle wenn etwas schief geht, er sofort am a..... ist, wenn er nicht in der lage ist, vorhandenes equipment richtig anzuwenden, oder wenn er gar nicht für dessen vorhandensein sorgte.

Wenn sich Michael evtl schon früher in bestimmten intervallen sich diesem schlafhammer aussetzte, wurde da evtl. genauso nachlässig mit seinem leben umgegangen, will sagen, er selbst wird "das verfahren propofol" vielleicht nicht mehr oder weniger anders gekannt haben ... wie oft hatte er es wohl dem reinen glücksfall zu verdanken, dass er diese verfahren bis dato überlebt hatte?? Ich weiss, damit dreh ich mich im kreis, denn es ist nicht erwiesen, dass eben solche Propofol-exzesse (ich nenne es mal so) früher schon (regelmässig?) stattfanden.

Jaja, es hat nix mit dem 25.06.09 zu tun, was vor 3, 5 oder 10 jahren passierte ... ja das stimmt, aber die überlegungen, die einsichten und erfahrungswerte aus solchen prozeduren werden sich sicher bis zum 25.06.09 gehalten haben ... woraus liesse sich sonst erklären, dass Michael selbst lt der aussage Murrays Propofol als das einzig wirksame mittel für sein schlafproblem anerkennte und haben wollte. Vorausgesetzt die aussagen in dem IV vom 27.06.09 stimmen - Murray hat über weite strecken keine zeugen.

Da ich diesen ominösen Dr Tohme Tohme immer noch im hinterkopf rumschwirren habe: Es ist recht wenig über seine vita rauszukriegen, mal wurde behauptet, er sei arzt - keine ahnung, welche fachrichtung, dann wieder wurde behauptet, er sei kein mediziner, zwar Dr-irgendwas, aber eben kein mediziner. Soweit ich weiss hat er sich aber als mediziner ausgegeben, kann ja gut sein, dass er seinen beruf nicht ausübte - wie kam's dann, dass er angeblich MJ managte oder zumindest finanziell beratend für ihn tätig wurde?? Sry ist andere baustelle - dieser Dr TohmeTohme hat sich in meinen gedanken festgebissen wie eine zecke.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

und ich ahne schon, wie die Verteidigung auf dieses Video eingehen wird....

sie werden süffisant die High-Tec-Ausstattung im Video-OP kommentieren...... sie werden es als Reklame-Video des herstellers abtun, der ja am weiteren Verkauf seines Propofols interessiert ist..... sie werden rhetorisch darüber rumphilosophieren, ob Propofol nur in "reichen" Ländern und bestens ausgestatteten OPs verabreicht wird...... sie werden Dr. Shafer fragen, wie viel propofol nach Afrika verkauft wird..... und dann werden sie ihn fragen, ob er meint, dass die Krankenstationen im Busch für die Ärmsten der Armen in etwa so ausgestattet sind wie der OP im Video.....

Kurz: sie werden versuchen, den Dr. Schafer wie einen Handelsvertreter da stehen zu lassen und der Jury suggerieren, dass da im Video alles super ist und ideal, aber die Wirklichkeit leider nur eine andere sein kann.

So in etwa werden sie es machen....

Kommentar

Das wäre so, als ob ich mit einem Auto fahre, wo die Bremsen durch sind und der TÜV, die Werkstatt, der Meister das nicht merkt. Das Video von Dr. Shafer und er selbst beweist, das Murray fahrlässig, ja fast vorsätzlich den Tod herbeigeführt hat. Der Prozeß wird nicht mehr lange gehen und Murray kann jetzt erstmal die Unterhose wechseln...

Kommentar

Ich kann immer noch nicht begreifen,wieso MJ Murray eingestellt hat.
          Wenn er als Artz so ohne Ahnung pratiziert,musste Michael schon erkennen.Schliesslich geht's um sein Gesundheit.
          Wenn man von Absicht ausgeht,da fällt mir ein.Murray ist der einzige der im Haus an MJ dran kommt,könnte.
          Nur er kann im haus frei bewegen,ich meine jederzeit in der nähe von MJ sein.
          Also wenn jemand was mit Mj anhängen will,dann ist der Doc. der die beste möglichkeit dazu hat.
          meine Meinung nach...
          Zuletzt geändert von p.anh; 19.10.2011, 22:40.

Kommentar

Ja, das war Steinberg, der das gesagt hat.
            Wenn dem alles so ist, wie Shafer veranschaulicht hat, und das ist ja nun hieb- und stichfest, dann ist Michael unter der Narkose erstickt. Schrecklich zu wissen, wie simpel dies hätte umgangen werden können.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
              und ich ahne schon, wie die Verteidigung auf dieses Video eingehen wird....

sie werden süffisant die High-Tec-Ausstattung im Video-OP kommentieren...... sie werden es als Reklame-Video des herstellers abtun, der ja am weiteren Verkauf seines Propofols interessiert ist..... sie werden rhetorisch darüber rumphilosophieren, ob Propofol nur in "reichen" Ländern und bestens ausgestatteten OPs verabreicht wird...... sie werden Dr. Shafer fragen, wie viel propofol nach Afrika verkauft wird..... und dann werden sie ihn fragen, ob er meint, dass die Krankenstationen im Busch für die Ärmsten der Armen in etwa so ausgestattet sind wie der OP im Video.....

Kurz: sie werden versuchen, den Dr. Schafer wie einen Handelsvertreter da stehen zu lassen

So in etwa werden sie es machen....

Damit könntest du leider Recht haben.... Dann müssten sie aber noch Zeugen (Ärzte) aus Afrika einladen, die das bestätigen usw.

Kommentar

Ich dürfte nicht im Gerichtssaal sitzen,die müßten mich mit der Security abführen, weil ich die Beherrschung verlieren würde.
                Hippo., mag sein, daß die Verteidigung so argumentiert, tut sie das wirklich,macht sie sich noch unglaubwürdiger als sie schon ist und es wäre blanker Zynismus, aber ich weiß, wie Du es meinst und ich bin wirklich gespannt, was sie hierauf noch an Zeugen bringen wollen.

Kommentar

Zitat von Queenadiva Beitrag anzeigen
                  Welche Frage mich die ganze Zeit beschäftigt ist, ob MJ darüber Bescheid wusste, dass CM solche Risiken mit ihm einging. Ich frage mich, ob er sich selbst damit beschäftigt hat, was bei dem Umgang mit Propofol alles notwendig gewesen wäre, um die nötige Sicherheit zu gewährleisten. Wenn nicht, ist es für mich umso ungeheuerlicher, dass CM MJ im Glauben lies, dass er zu 100 Prozent korrekt medizinisch versorgt würde. Widerlich...
                  Michael hat doch auch schon vor diesem Typen Propofol bekommen. Er kannte das Zeug wohl und sicher auch die Gefahren und er kannte es so, daß es immer mit einer Überwachung gegeben wird und mit speziellen Geräten überwacht wird. ich meine mich daran erinnern zu können, daß Dr. Treacy erwähnte Michael damit behandelt zu haben und er ( Michael) darauf bestand, daß es nur gemacht wird bei entsprechender Überwachung! Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum Michael mit einmal so sorglos gewesen sein sollte. Das stimmt für mich hinten und vorne nicht. Dieses Roulette wäre er nicht eingegangen, zumal er nun die Kinder bei sich hatte. ne fiese Nummer zu versuchen Michael alles in die Schuhe zu schieben. das er darum bettelte und es einfach so wollte? Mich würde mal interessieren, ob sich noch mehr Ärzte melden, die ihn damit behandelt haben und evtl bestätigen, daß Michael es kannte, aber nur unter gegebenen Vorraussetzungen usw. Man soll Michael ersteinmal nachweisen, daß er es auch ohne "alles" wollte. Somit komme ich zu dem Schluß, daß Michael mal wieder zu sehr vertraute und dachte der Typ ist "Arzt" und wird es schon wissen. Vielleicht wusste er auch gar nicht, daß er ihm da Propofol gibt. Ich weiss es einfach nicht und diese Ungewissheit ist sehr quälend. Der einzige Anwesende und noch Lebende hält leider den Mund.

Was mich stutzig macht, ist, daß er ja anscheinend vor der Behandlung an Michael, seinen Job gut gemacht hat. Es also keine bekannten Vorfälle davor gab, sonst hätte sich sicher schon jemand gemeldet udn ausgerechnet bei Michael geht alles schief. Für mich paßt es einfach nicht. Für mich gibt es Leute die ihm den Auftrag gegeben haben, denen Michaels Leben egal war.
                  Zuletzt geändert von cori79; 19.10.2011, 22:33.

Kommentar

Am Anfang wurde ein Zeuge vernommen, der Patient von CM war und sehr unzufrieden damit wie er von CM abserviert wurde, nachdem CM Leibarzt von Michael wurde.

Ich weis leider nicht mehr an welchem Tag der Verhandlung es war. Weis das jemand?

Kommentar

Patient Robert Russell / ca. 30.09.2011

Kommentar

Shafer sagt ganz deutlich und unverblümt, dass Murray die Rechte des Patienten missachtet hat und somit gegen jegliche ethische Grundsätze verstoßen hat.

Kommentar

Er sagte grade, vielleicht wäre, die Luftwege von der nach hinten gefallenen Zunge freizumachen, alles gewesen, was notwendig war, um Michaels Leben zu retten.
                          Er betonte nochmals, daß CM zu keiner Zeit einen Ambubeutel benutzt hat.

Walgren sagt wieder "Michael"

Kommentar

Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                            Am Anfang wurde ein Zeuge vernommen, der Patient von CM war und sehr unzufrieden damit wie er von CM abserviert wurde, nachdem CM Leibarzt von Michael wurde.

Ich weis leider nicht mehr an welchem Tag der Verhandlung es war. Weis das jemand?
                            Hallo ulla!,

guckst Du hier:
                            Tag 4
                            30.09.2011
                            - Zeuge Nr. 8: Robert Johnson …Fa. Nonin Medical, Hersteller des Puls-Oxymeters

- Zeuge Nr. 9: Robert Russel, …ehemaliger Patient von C. Murray

Er war der 2. Zeuge an diesem Tag.

Kommentar

Ein Segen, dass mit den Zeugen der Anklage jetzt Schluss ist. Es ist für mich mittlerweile unerträglich jeden Tag aufgezählt zu bekommen was Murray alles falsch gemacht hat. Durch seine Lügen mit den Pseudo Wiederbelebuchsversuchen, die er bei der Polizei zu Papier gebracht hat, hat er sich nur noch tiefer in den ganzen Sumpf reingezogen.
                              Ich wünschte mir echt, er würde endlich aufstehen und zugeben, dass er in allem gelogen hat, endlich die Wahrheit sagt, um sein Gewissen zu erleichtern und allen Menschen, die MJ geliebt haben, ihren Frieden zu geben.

Kommentar

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                                Er sagte grade, vielleicht wäre, die Luftwege von der nach hinten gefallenen Zunge freizumachen, alles gewesen, was notwendig war, um Michaels Leben zu retten.
                                Er betonte nochmals, daß CM zu keiner Zeit einen Ambubeutel benutzt hat.

Walgren sagt wieder "Michael"

Wenn dem so gewesen ist übertrifft das meine schlimmsten Vermutungen, ich kann es nicht fassen, in mir tobt nur noch Wut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X