thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
19.10.11 / 13. Tag / Shafer Diskussion
Einklappen
X
-
Zitat von panter Beitrag anzeigen
-
Shafer sprach darüber dass ein Anästhesist vergleichbar mit einem Fahrer eines Wohnmobils sei.
Er ist der Fahrer eines Wohnmobils auf der Autobahn und egal wie voll seine Blase auch ist, man verlässt das Steuer ja nicht einfach und geht in seinem Wohnmobil nach hinten auf die Toilette, um sich zu erleichtern, um dann 2 Minuten später wieder zu kommen, weil man weiß, dass dies ein Desaster verursachen kann. Sondern egal wie voll die Blase auch ist, man bleibt am Steuer.
In 25 Jahren seiner Tätigkeit gab es keine Situation in der er einen Patienten unter Narkose allein gelassen habe.
Kommentar
-
Dr.Shafer argumentiert genial, ich bleib heute dran, obwohl ich morgen schaffen muss. Murray ist schon jetzt mit seinen 3 Verteidigern am Ende.
Ich wusste zwar schon am 25.06 das da ungeheuer was schiefgelaufen ist, die Sache mit dem Propofol, omg. Da dachte ich schon damals, des geht ja garnicht ohne Monitoring. Auf was hat MJ sich da eingelassen???
Kommentar
-
Dr. Shafer tut mir richtig leid, seid Stunden im Zeugenstand und hat erst vor ein paar Tagen seinen Vater verloren. Hoffentlich kommt die Verteidigung nicht noch heute zum Zug, der Ärmste sollte endlich erlöst werden und sich ausruhen.
Mr. Walgren hat öfter schon Michael gesagt und nicht Mr. Jackson, irgendwie rührend finde ich, Michael ist schon wie ein Allgemeingut, was wie selbstverständlich dazu gehört, das gibt dem ganzen etwas persönliches und ist nicht wie sonst im Gericht, schon ungewöhnlich, das vom Staatsanwalt zu hören.
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenDr. Shafer tut mir richtig leid, seid Stunden im Zeugenstand und hat erst vor ein paar Tagen seinen Vater verloren. Hoffentlich kommt die Verteidigung nicht noch heute zum Zug, der Ärmste sollte endlich erlöst werden und sich ausruhen.
Mr. Walgren hat öfter schon Michael gesagt und nicht Mr. Jackson, irgendwie rührend finde ich, Michael ist schon wie ein Allgemeingut, was wie selbstverständlich dazu gehört, das gibt dem ganzen etwas persönliches und ist nicht wie sonst im Gericht, schon ungewöhnlich, das vom Staatsanwalt zu hören.
Kommentar
-
Zitat von Sleepless Beitrag anzeigenShafer sprach darüber dass ein Anästhesist vergleichbar mit einem Fahrer eines Wohnmobils sei.
Er ist der Fahrer eines Wohnmobils auf der Autobahn und egal wie voll seine Blase auch ist, man verlässt das Steuer ja nicht einfach und geht in seinem Wohnmobil nach hinten auf die Toilette, um sich zu erleichtern, um dann 2 Minuten später wieder zu kommen, weil man weiß, dass dies ein Desaster verursachen kann. Sondern egal wie voll die Blase auch ist, man bleibt am Steuer.
In 25 Jahren seiner Tätigkeit gab es keine Situation in der er einen Patienten unter Narkose allein gelassen habe.
Klarer kann man den Zeugen doch wohl nicht verdeutlichen, daß Murray schuldig ist, und zwar ohne wenn
und aber. Allein seine Aussagen: ÄRZTE (!) würden soetwas niemals tun...- was, bitte schön, ist denn daran
noch unklar ? Man merkt ihm, wie auch Steinberg etc. an, wie stinksauer sie auf ihn sind.
Und letztlich hat er ja auch klar gesagt, auch wenn MJ darum gebettelt hat, ein ARZT hätte dazu NEIN
gesagt !!!
Bin froh, daß ich nicht im Gerichtssaal bin...- ich glaube, ich würde Murray an die Gurgel gehen !!!
Er hat uns einen Engel genommen !!! Und wenn ich dann auch noch sein teilnahmlos wirkendes Gesicht
sehe...- könnte ausrasten !
Bin heut einfach nur unglaublich traurig und unglaublich wütend.... - sorry.
Kommentar
-
Zitat von Despair Beitrag anzeigenIch finde die Aussagen von Dr. (!) Shafer absolut super. Er erklärt alles sehr gut und bringt es auf den Punkt.
Klarer kann man den Zeugen doch wohl nicht verdeutlichen, daß Murray schuldig ist, und zwar ohne wenn
und aber. Allein seine Aussagen: ÄRZTE (!) würden soetwas niemals tun...- was, bitte schön, ist denn daran
noch unklar ? Man merkt ihm, wie auch Steinberg etc. an, wie stinksauer sie auf ihn sind.
Und letztlich hat er ja auch klar gesagt, auch wenn MJ darum gebettelt hat, ein ARZT hätte dazu NEIN
gesagt !!!
Bin froh, daß ich nicht im Gerichtssaal bin...- ich glaube, ich würde Murray an die Gurgel gehen !!!
Er hat uns einen Engel genommen !!! Und wenn ich dann auch noch sein teilnahmlos wirkendes Gesicht
sehe...- könnte ausrasten !
Bin heut einfach nur unglaublich traurig und unglaublich wütend.... - sorry.
Kommentar
-
-
Was mir auch ein totales Rätsel ist:
Wie kam Murray bloß auf diese Mund-zu-Mund-Beatmung! Während doch der Beatungsapparat (mit einem blauen Ballon) da vor dem Bettfußende auf dem Boden lag.
War das am Ende bloß Dekoration, damit Michael das sieht und beruhigt ist? Genauso wie das Blutdrückgerät, das noch originalverpackt im Schrank lag?
Kommentar
-
Shafer spricht über den Punkt den Murray in seiner Aussage angegeben hat, bei dem er sagt, dass er MJ's Beine angehoben hat, während der Wiederbelebung.
Shafer sagt, dies sei Zeitverschwendung gewesen. Dies ist etwas was man macht, wenn man einen Patienten z. B. mit einer Schusswunde hat, wenn man erreichen will, dass das Herz mit mehr Blut versorgt wird. Das Problem hier sei aber nicht gewesen, dass MJ zu wenig Blut in seinem Körper gehabt habe. Das Problem war dass zu wenig Sauerstoff vorhanden war. In dieser Hinsicht ergibt es keinen Sinn bzw. hat es keine Wirkung die Beine anzuheben.
Kommentar
-
Er ist einfach ein absoluter Dilettant und Versager. MJ war schon längst tot als er ihn gefunden hat und da hat er vor lauter Panik alles gemacht, was ihm gerade in den Sinn gekommen ist. Das ist die bittere Wahrheit.
Dr. Shafer hat vorhin auch nochmal gesagt, wenn Murray ihn nach den berühmten 2 Minuten mit Puls vorgefunden hätte, hätte er gerettet werden können, wenn man ihm Sauerstoff verarbreicht hätte.
Und nochmal, dass es absolut unentschuldbar war den Sanitätern und den Ärzten im Krankenhaus nicht zu sagen, was an Medikamenten Propofol etc. verabreicht wurde.Zuletzt geändert von L.O.V.E; 20.10.2011, 00:45.
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenWas mir auch ein totales Rätsel ist:
Wie kam Murray bloß auf diese Mund-zu-Mund-Beatmung! Während doch der Beatungsapparat (mit einem blauen Ballon) da vor dem Bettfußende auf dem Boden lag.
War das am Ende bloß Dekoration, damit Michael das sieht und beruhigt ist? Genauso wie das Blutdrückgerät, das noch originalverpackt im Schrank lag?
Egal wie man es dreht und wendet, Murray hat sich ganz ganz tief in die Kacke (sorry) reingeritten, und kommt da nicht mehr raus. Einerseits gilt er vor aller Welt als absoluter Dilettant auf der anderen Seite müsste er zugeben, dass er gelogen hat und MJ schon längst tot war.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar