thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.11 / 14. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    2. Michael ist mit Lug und Trug zu diesem Konzertvertrag gepresst worden von Tohmé, der mit AEG gemeinsame Sache machte, damit AEG an Michaels Kataloghälfte gelangen konnte
    (für die Theorie, dass AEG hinter Michaels Tod steckt; "Michael ist für den Katalog gestorben")

Tatsache ist nämlich: Michael war nicht pleite; sein verfügbares Barvermögen lag bei seinem Tod bei ca. 38 Millionen Dollar.
    Das ist zwar für Michaels Lebenshaltungskosten ein überschaubarer Betrag, aber es hätte bis zum Erhalt seiner Konzertgagen allemal gereicht.
    Hippo, weißt du das genau, dass er dieses Barvermögen hatte ?

Ich lese gerade das Buch von Leonard Rowe, gibt es jetzt auf Deutsch. 'Was wirklich geschah'. Da packt einen nur das blanke Entsetzen. Michael hatte vor AEG noch andere sehr lukrative Angebote ohne einen Knebelvertrag von 50 Konzerten, der nicht existiert. Bis jetzt hat Phillips noch keinen Vertrag vorgelegt, auf dem Michael für 50 Konzerte unterschreiben hat. Wenn das alles der Wahrheit entspricht, beginne ich auch langsam an die Mordtheorie zu glauben, obwohl ich mich damit immer bedeckt gehalten habe.
    Alle Ausgaben wären von Michaels Gewinn für die Konzerte abgezogen wprden, die Miete für die Villa, die viel zu überteuert war, einfach alles. Er hätte am Schluss vielleicht gar kein Geld gesehen. Das Gehalt von T.T. von 100.000 Dollar im Monat auch.

Er hätte gerettet werden können, nicht nur wenn CM verantwortlicher gehandelt hätte, auch wenn es seine Geschäftspartner gut mit ihm gemeint hätten.

Sch...Sch...Sch...

Kommentar

• Bei mir kreiselt zur Zeit mal wieder alles im Kopf rum. Egal, welche Theorie ich für mich aufstelle,
      irgendwas paßt dann doch nicht - werde noch ganz gaga....

Theorie "Unfall"/ fahrl. Tötung: Der Job bei Michael war für CM wie ein 6er im Lotto und genau das,
      was er bei seinen Schulden und seinem Lebenswandel gebraucht hat. Den hätte er doch auf jeden
      Fall behalten wollen ! Kein MJ = kein Geld. Also hätte er ihn doch wie ein rohes Ei behandeln müssen
      und ihn nie aus den Augen lassen dürfen.
      Er gibt ihm Propofol, obwohl er kein Anästhesist ist und ohne das zwingend erforderliche Equipment
      (mir absolut unverständlich, ein HNO-Arzt macht auch keine Herztransplantation... hoffe ich jedenfalls).

Vielleicht wollte MJ ihn rausschmeißen, aber CM hatte ja noch das Tape, mit dem er ihn hätte erpressen
      können. Außerdem hätte Michael ihn dann sicher nicht mehr an sich rangelassen...

Wieso fuhr er Kenny so an (ICH bin der Arzt, halten sie sich da raus...) und wieso wollte er partout Dr.
      Adams nicht dabeihaben ? Um keinen Zeugen zu haben ???

Somit Theorie Mord bzw. Auftragsmord: Das CM Michael nicht aus eigenem Interesse umgebracht hat,
      das dürfte klar sein. Wozu auch, er hätte absolut nichts davon gehabt, im Gegenteil.
      Ein Auftragsmord hingegen ist da schon weniger abwegig.
      Man wußte, daß Michael die Konzerte niemals schaffen würde und somit wäre das Ganze ein
      finanzielles Desaster geworden. Hätte Michael ein paar Konzerte gegeben, die in die Hose gegangen
      wären, wäre er nie wieder auf seinen Thron zurückgekommen. Und wäre er in 10 oder 20 Jahen gestorben,
      es hätte niemals so einen Hype ausgelöst wie in 2009. Aber ein "Ableben" kurz vor dem Start der
      Konzerte in Kombination mit dem Probenmaterial, welchen "beweist", wie fit Michael war und wie
      gigantisch alles gewesen wäre, hat genau das ausgelöst...- Michael war zurück auf seinem Thron (wo
      er ja auch hingehört) und es wurde konsumiert ohne Ende: er war tot eben wesentlich mehr wert, als
      lebendig. Und es würde auch die auffallend gute Qualität für Probenmitschnitte erklären...
      CM gibt ihm also kurz vor dem Start der Konzerte eine Überdosis Propofol und geht (eventuell) aus dem
      Zimmer, da er (vielleicht) nicht skrupellos genug ist, um Michael beim Sterben zuzusehen. Nach einem
      "angemessenen" Zeitraum kommt er ins Schlafzimmer zurück und MJ ist, wie geplant, tot. Nun versucht
      er "alles", um ihn anscheinend zu retten.
      Was jedoch an dieser Theorie alles nicht wirklich paßt: wieso läßt er nicht in Ruhe alles verschwinden ?
      Wenn er schon so tut als ob er ihn retten will, wieso tut er dann nicht die richtigen Dinge ?
      Ok, 911 konnte er nicht gleich rufen, da die ja sofort da gewesen wären und in der kurzen Zeit hätte
      Michael nun wirklich nicht kalt sein können (hatte ja trotz der Wartezeit nicht so ganz gepaßt). Aber seine
      Reanimierungsversuche hätten doch wenigstens "perfekt" sein können....

Meine letzte Theorie (bitte nicht auslachen ! ):
      CM ist wirklich nur ein geldgeiles, verantwortungsloses A...loch und Gott hat diesen Moment gewählt,
      um seinen Engel heimzuholen, bevor er sich auf der Bühne blamiert und dann von den Medien etc.
      zerfleischt worden wäre... - denn dies ist das Allerletzte, was Michael verdient gehabt hätte... - und
      daran wäre er auch zerbrochen...

Sorry für Textflut... - hab irgendwie nur noch Nebel im Kopf....
      Zuletzt geändert von Despair; 21.10.2011, 18:24.

Kommentar

• Zitat von unbreakable1 Beitrag anzeigen
        Mj.hatte zunehmends Angst um sein Leben und MUSS herausbekommen haben,wer ihn letztendlich um die Ecke bringen wollte und daraufhin hat er einen Plan geschmiedet um ihn als "tot" erklären zu lassen.
        Jermaine hat Anfang des Jahres gesagt,dass alles rauskommen wird und er auch weiss was es war,er aber nur darauf wartet,dass es bekannt wird und gleich danach ergänzt hat,dass Mj.Leben in Gefahr war.
        Hätte MJ untertauchen wollen, dann hätte er sich ja wohl sicher einen Plan ausgedacht, bei dem nicht so
        viele Leute involviert gewesen wären !

Diese Sprüche von Jermaine und La Toya kann ich auch nicht mehr hören - dann sollen sie doch endlich mal
        die Klappe aufmachen, wenn sie alles so genau wissen !!!

Kommentar

• Zitat von Eva Beitrag anzeigen
          Flanagan is replaced for cross-ex of anesthesiology expert

Quelle: CNN.com

Ohje, offensichtlich hat Chernoff jetzt vollends das Ruder übernommen und traut seinem Kollegen Flanagan wohl nicht sonderlich viel zu: Flanagan wird durch Chernoff ersetzt. Er übernimmt das Kreuzverhör des Experten Dr. Shafer.
          Obwohl der Zeitpunkt der Entscheidung ja seltsam ist. Gestern hatte Flanagan ja noch gesagt er benötige 90 Minuten zum Kreuzverhör, also war er bis gestern noch dafür vorgesehen und an Shafler hatte sich Flanagan ja bislang noch nicht vergangen, also hat er ja hier noch keine Fehler begehen können. Die schwachen Kreuzverhöre in Sachen Experten von Flanagen waren ja schon vor der Shafler-Aussage bekannt.

Ich gehe davon, dass Chernoff heute in Vorbereitung auf das Kreuzverhör extrem von Dr. White in seinen Fragen instruiert ist.
          Zuletzt geändert von Lena; 21.10.2011, 15:52.

Kommentar

• Zitat von Despair Beitrag anzeigen
            Bei mir kreiselt zur Zeit mal wieder alles im Kopf rum. Egal, welche Theorie ich für mich aufstelle,
            irgendwas paßt dann doch nicht - werde noch ganz gaga....

Theorie "Unfall"/ fahrl. Tötung: Der Job bei Michael war für CM wie ein 6er im Lotto und genau das,
            was er bei seinen Schulden und seinem Lebenswandel gebraucht hat. Den hätte er doch auf jeden
            Fall behalten wollen ! Kein MJ = kein Geld. Also hätte er ihn doch wie ein rohes Ei behandeln müssen
            und ihn nie aus den Augen lassen dürfen.
            Er gibt ihm Propofol, obwohl er kein Anästhesist ist und ohne das zwingend erforderliche Equipment
            (mir absolut unverständlich, ein HNO-Arzt macht auch keine Herztransplantation... hoffe ich jedenfalls).
            Nun ich denke folgendes: CM ist in kleinen Verhältnissen aufgewachsen (nur ne Vermutung). Er ist schwarz. Er hat Medizin studiert. Er hat sich spezialisiert auf Kardiologie. Er macht drei (?) Praxen auf. Wie ich das so mitbekommen habe aufgrund der Zeugenaussage einer seiner Angestellten, hat er keine Fachkräfte angestellt. (Frage zwischendurch: Was macht ein Kardiologe eigentlich so? *) Ein Wissenschaftler in dem Sinne scheint er jedenfalls nicht zu sein. Er hat vielleicht wirklich die Bodenhaftung verloren? Er geht in Clubs und verteilt seine Kärtchen an schöne, junge und leicht blendbare Frauen und im Kinderzeugen ist er auch ganz groß. Kindesunterhaltsschulden (und auch andere Schulden) sind ihm nicht unbekannt. Scheint ihm aber nur des Geldes wegen leid zu tun. Ich denke wirklich, dass er sehr von sich überzeugt war (ist). Er macht auf mich den Eindruck eines Menschen, der gerne zeigt, was er alles geleistet hat (oder nicht), was er sich alles leisten kann (oder nicht). Ein Aufschneider. Bisher schien ja auch immer alles irgendwie wieder zu funktionieren. Und dannn kam das Angebot: Weltstar Michael Jackson will IHN als persönlichen Arzt mit auf Tour nehmen! Das muß in der Tat für ihn so gewesen sein als hätte er den Jackpot gewonnen. Und was macht ein Dr. Murray? Er will Geld, viel Geld! Wieviel wollte er nochmal? 5 Mio. Dollar im Jahr? Das zeigt doch auch schon, wo bei ihm die Prioritäten sind. Letztlich hat er sich mit 150.000 im Monat begnügen müssen bzw. er hat ja gar nichts bekommen, da der Vertrag von Michael nicht unterschrieben wurde.

Vielleicht wollte MJ ihn rausschmeißen, aber CM hatte ja noch das Tape, mit dem er ihn hätte erpressen
            können. Außerdem hätte Michael ihn dann sicher nicht mehr an sich rangelassen...
            Vielleicht wollte Murray noch mehr Geld und dachte bei sich, wenn ich Michael Jackson alles gebe, was er verlangt, sieht er ja, welch ein toller Kumpelarzt ich bin...

Wieso fuhr er Kenny so an (ICH bin der Arzt, halten sie sich da raus...) und wieso wollte er partout Dr.
            Adams nicht dabeihaben ? Um keinen Zeugen zu haben ???
            Passt doch zu dem, was ich weiter oben ausgeführt habe. Ein überaus großes - ich nenne es mal Selbstbewußtsein, obwohl vielleicht eher Selbstüberschätzung der Wahrheit näher kommt.

Somit Theorie Mord bzw. Auftragsmord: Das CM Michael nicht aus eigenem Interesse umgebracht hat,
            das dürfte klar sein. Wozu auch, er hätte absolut nichts davon gehabt, im Gegenteil.
            Ein Auftragsmord hingegen ist da schon weniger abwegig.
            Man wußte, daß Michael die Konzerte niemals schaffen würde und somit wäre das Ganze ein
            finanzielles Desaster geworden. Hätte Michael ein paar Konzerte gegeben, die in die Hose gegangen
            wären, wäre er nie wieder auf seinen Thron zurückgekommen. Und wäre er in 10 oder 20 Jahen gestorben,
            es hätte niemals so einen Hype ausgelöst wie in 2009. Aber ein "Ableben" kurz vor dem Start der
            Konzerte in Kombination mit dem Probenmaterial, welchen "beweist", wie fit Michael war und wie
            gigantisch alles gewesen wäre, hat genau das ausgelöst...- Michael war zurück auf seinem Thron (wo
            er ja auch hingehört) und es wurde konsumiert ohne Ende: er war tot eben wesentlich mehr wert, als
            lebendig. Und es würde auch die auffallend gute Qualität für Probenmitschnitte erklären...
            CM gibt ihm also kurz vor dem Start der Konzerte eine Überdosis Propofol und geht (eventuell) aus dem
            Zimmer, da er (vielleicht) nicht skrupellos genug ist, um Michael beim Sterben zuzusehen. Nach einem
            "angemessenen" Zeitraum kommt er ins Schlafzimmer zurück und MJ ist, wie geplant, tot. Nun versucht
            er "alles", um ihn anscheinend zu retten.
            Ich persönlich glaube nicht daran.
            Unter anderem auch aus den Gründen, die du weiter anführst:
            Was jedoch an dieser Theorie alles nicht wirklich paßt: wieso läßt er nicht in Ruhe alles verschwinden ?
            Wenn er schon so tut als ob er ihn retten will, wieso tut er dann nicht die richtigen Dinge ?
            Ok, 911 konnte er nicht gleich rufen, da die ja sofort da gewesen wären und in der kurzen Zeit hätte
            Michael nun wirklich nicht kalt sein können (hatte ja trotz der Wartezeit nicht so ganz gepaßt). Aber seine
            Reanimierungsversuche hätten doch wenigstens "perfekt" sein können....
            Sehe ich ähnlich.

Meine letzte Theorie (bitte nicht auslachen ! ):
            CM ist wirklich nur ein geldgeiles, verantwortungsloses A...loch und Gott hat diesen Moment gewählt,
            um seinen Engel heimzuholen, bevor er sich auf der Bühne blamiert und dann von den Medien etc.
            zerfleischt worden wäre... - weil dies ist das Allerletzt, was Michael verdient gehabt hätte... - und
            daran wäre er auch zerbrochen...
            Den ersten Teil deines Satzes unterschreib ich sofort. Den letzten (ab Gott) finde ich auch nicht abwegig, aber ich persönlich habe da meine Probleme mit.

Nachtrag *: Was ein Kardiologe ist, weiß ich wohl, aber nicht jeder wählt diese Spezialisierung aus Berufung. So einiges von dem, was ein Kardiologe zu tun hat, hat Murray ja durch seine "Fach"kräfte erledigen lassen.
            Zuletzt geändert von ; 21.10.2011, 17:45. Grund: Nachtrag *

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen

Ich möchte zu gern wisse, nachdem ich nun den 3. u. 4. Teil gefunden hab, was Murray
              denkt in den letzten 5 Min des 4. Teils!
              Sein Gesichtsausdruck .... fragend, schockiert irgendwie. Was war da los?

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es inzwischen noch einen 5./letzten Teil gibt:

Conrad Murray Trial - Day 14 - 20.10.2011 /end of Day 14/Testifying: -Anesthesiologist Dr. Steven Shafer

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es inzwischen noch einen 5./letzten Teil gibt:
                das ist aber vom 13. Verhandlungstag .... dieses blöde Schauen von Murray, fand doch gestern statt, am 14. Verhandlungstag ...
                und da wurden erst 2 Parts eingestellt ... und dieser "Vorfall" war wohl später .......

Kommentar

• Schau mal hier: http://www.youtube.com/user/JustMeST.../0/lggDgSLFh-M

Die Szene, die für soviel Unruhe gesorgt hast ist im vierten Teil bei ca. 55: http://www.youtube.com/user/JustMeST.../1/cOzvZj5b_6U
                  Zuletzt geändert von ; 21.10.2011, 17:53. Grund: Link eingefügt

Kommentar

• findet heute doch kein prozeß statt?ich finde keinen livestream

Kommentar

• hatte ich gerade nachgesehen, da war nur Part 1 und 2 drin ... Danke ...... ist jetzt ja vollständig ...

Kommentar

• Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
                        findet heute doch kein prozeß statt?ich finde keinen livestream
                        doch, der Prozess beginnt erst um 12:45 pm also bei uns 21:45

abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
                        Good morning and a quick reminder that the #MurrayTrial doesnt start today until 12:45pm PT
                        vor 26 Minuten

Kommentar

• Wieso Flanagan durch Chernof ersetzt wird?
                          hmm , Ich denke mal,weil Chernof der beseser ist,und Doctor Shafer ist doch 'n harte nuss.
                          Flanagan ist dagegen mit sein fragereit ziemlich genervt und kommt nicht gut bei der Jury an.
                          Und der Mimik von Murray gestern,da hat Chernof ihn vielleicht gesagt."So,Du bleibt hier,ich gehe besser nach Hause,wir kommen nicht ohne'ne blaue auge davon."

Kommentar

• Gerade habe ich mir die besagte "Murray-Stelle", in der Aufzeichnung von gestern angesehen (danke für's Posten @Eva, konnte gestern abend nicht alles bis zum Ende gucken). Mein erster spontaner Eindruck davon ist, als ob Murray in dem Moment realisiert hat, dass er zum Bauernopfer gemacht wird und auch als habe er realisiert, dass er vielleicht gar nicht aus der Sache rausgeholt werden soll. Und er wirkte ernsthaft empört - so als ob er mit der ganzen Sache, so wie der Ablauf von Shafer aufgezeigt wurde, tatsächlich nichts oder nicht in dem Maße zu tun hat (als ob an dem 25.06.2009 noch etwas anderes passiert ist, was zu diesem Verlauf führte). Murrays Mimik und Verhalten in dieser Situation wirkt auf mich echt und nicht irgendwie verstellt und gekünstelt.

Kommentar

• Dr. Shafer ist Wissenschaftler und Dr. White ist Wissenschaftler, diese angeblichen Äußerungen von White halte ich für eine Erfindung der altbekannten Presse.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,daß Dr. White sich dazu hat hinreißen lassen.Wir werden sehen, was er im Zeugenstand zu sagen hat, entweder ist er die Super Nova der Verteidigung oder nicht. Er wäre nicht der erste Zeuge, der von der Verteidigung aufgerufen wird und letztendlich für die Staatsanwaltschaft aussagt, abwarten, aber ich denke, daß wird DER Knackpunkt im Prozess, wenn er es schafft alle Aussagen der Staatsanwaltschaft zu entkräften und Zweifel zu säen, ist Murray ein freier Mann.Ehrlich gesagt ist er mir unheimlich, er sitzt immer sehr konzentriert da, macht sich Notizen, sein gehirn wird wie ein Computer arbeiten, ich glaube, er kann der Staatsanwaltschaft gefährlich werden, er ist ein sehr sehr ernst zunehmender Experte.

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                                mal kurz eingeschmissen......
                                Shafer sagt, als Murray zustimmte, MJ Propofol zu geben, hat er sich (Murray) an erste Stelle gesetzt. Als Murray jede Nacht mit Propofol und Beuteln mit Kochsalzloesung erschienen ist, hat er sich (Murray) an erste Stelle gesetzt. Als Murray Informationen vor den Sanitaetern und den Aerzten in der Notaufnahme zurueckgehalten hat, hat er sich (Murray) an erste Stelle gesetzt.
                                Als Dr. Shafer diese von True zitierten Sätze sagte, hatte ich auch das Gefühl, dass er damit alles zusammenfasste, worüber er die Stunden zuvor referiert hatte und was nun in dieses vernichtende Resümee einmündete.....

Und doch, wenn man noch mal drüber nachdenkt, hat es einen Hakten:
                                Wenn beim Murray stets und immer Murray an erster Stelle steht ---- warum hat er es dann eigentlich versäumt sich abzusichern für den Fall, dass irgendein Umstand eintritt, bei dem er für jede einzelne an Michael verabreichte Narkose eine von Michael unterschriebene Einverständniserklärung vorlegen könnte!
                                Es hätte dafür gar nicht mal des eingetretenen schlimmsten alle denkbaren Fälle (Tod des Patienten) eintreten brauchen; denkbar wäre ja auch, dass Michael sich plötzlich eines anderen besonnen und dem Murray schwere Vorwürfe gemacht hätte wegen des Propofols. Und auch in einer solchen Situation wärs für Murray eine Absicherung gewesen (ob die vor Gericht Bestand gehabt hätte, tut hier nichts zur Sache).

Naja, ich sehe gerade, dass es auch verschiedene Gründe haben könnte, warum Murray keine unterschriebenen "Arbeitszettel" vorlegen kann:
                                - es könnte sein, dass er Michael nicht beunruhigen wollte; wenn er Michael so einen Zettel vorgelegt hätte, hätte Michael möglicherweise begonnen über die Gefahren so eines Narkoseschlafs nachzudenken.....
                                - oder Michael wäre misstrauisch dem Murray gegenüber geworden, weil der ihm vorher erzählt hatte "alles gar kein Problem"
                                - Murray war sich dieser unsäglichen Praxis des "Propofols für den Heimwerker" sehr wohl bewusst und wusste daher von vornherein, dass solche Arbeitszettel eher belastend als hilfreich sein würden für ihn.

Und gleiche Gründe werden es sein, warum er keine ordentliche Patienakte für Michael geführt hatte. Alles hätte im Ernstfall nur belastend für ihn werden und gegen ihn verwendet werden können.

Für mich ist es so, dass der Prozess bisher nur in 2 Punkten Klarheit erbracht hat: Die Obduktion hat keinerlei Hinweise auf übermäßigen Medikamentverbrauch Michaels ergeben:

Ich schreibe ganz bewusst nicht 'süchtig' oder 'abhängig', um nicht eine erneute Diskussion über "was ist / ab wann ist man süchtig" loszutreten.
                                Es steht, mittels amtlich angeordneter Obduktion, fest, dass die festgestellte Restmenge an Psychopharmaka, die in Michaels Blut kreiste, der Menge der von Murray in Michaels letzter Nacht verabreichten Psychopharmaka entsprach.

Weiterhin sind, ebenfalls durch Analyse von Michaels Mageninhalt in zwei unterschiedlichen Instituten (eines davon von der Verteidigung ausgesucht!) die versuchten Einreden
                                - Michael habe Propofol getrunken
                                - Michael habe 8 Lorazepam Tabletten geschluckt
                                (beides, um seinem Leben selbst ein Ende zu setzen) vom Tisch:
                                Es wurden Spuren von Propofol im Magen gefunden und Lorazepam-Wirkstoffe in der Menge einer Vierteltablette.

Alle anderen Punkte zu den Todesumständen Michaels sind für mich eher noch verwirrender geworden.

Zitat von mira Beitrag anzeigen
                                Ich lese gerade das Buch von Leonard Rowe, gibt es jetzt auf Deutsch.
                                Hallo mira, es gibt zu dem Buch von Leonard Rowe einen Thread hier im Forum:

Wenn Du magst, kannste doch da mal Deine Eindrücke von dem Buch reinschreiben.
                                Vielleicht wäre es aber nach Ende des Prozesses günstiger. (?)
                                Ich selbst habe es nicht gelesen und kenne nur weniges draus, was mal hier und da irgendwo zitiert gewesen ist.

LG!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X