thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.11 / 14. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin so froh,dass sie das beweisen konnten.aufgrund der lorazepamkonzentration im magen,steht fest,dass mike keine lorazepamtabletten genommen hat.die menge wäre wenn ichs richtig verstanden habe eine 3/4 tablette.ich könnte heulen.hoffentlich kriegt es jeder mit.

Kommentar

Dr. Shafer leistet sehr gute Arbeit - er spricht die Jury direkt an - das gefiel mir gestern schon !
      Ausdrucksstarke Körpersprache, anschauliche Erklärungen.
      Ich danke der Anklage für diesen wichtigen Zeugen !

Seid gegrüßt allesamt !

Kommentar

Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
        ich bin so froh,dass sie das beweisen konnten.aufgrund der lorazepamkonzentration im magen,steht fest,dass mike keine lorazepamtabletten genommen hat.die menge wäre wenn ichs richtig verstanden habe eine 3/4 tablette.ich könnte heulen.hoffentlich kriegt es jeder mit.
        Es war sogar nur die Menge von 1/43 einer 2mg-Tablette Lorazepam.

Kommentar

Dr. Shafer hat den Weg des Lorazepams durch den Körper beschrieben. Er erklärte (mit Bildern, um es anschaulich zu machen), dass das Medikament sowohl durch die Venen, als auch durch die Arterien zur Leber gelangte (da es im gesamten Körper mit dem Blut zirkuliert). In der Leber wird es dann glucuronidiert, d.h. es wird mit einer hydrophilen ("wasserliebenden") Substanz konjugiert, so dass es besser wasserlöslich wird und ausgeschieden werden kann (er sprach von einem Glucosemolekül, allerdings vermute ich, dass er UDP-Glucuronsäure meinte und hat es nur vereinfacht mit "Glucose" darstellen wollen). Dann landen 75% des Lorazepams und/oder des glucuronidierten Metaboliten (und/oder deshalb, da ich möglicherweise nicht alles mitbekommen habe) und 25% davon in der Gallenblase, welche die Gallenflüssigkeit (und also auch das Lorazepam und/oder den glucuronidierten Metaboliten) speichert. Die Gallenflüssigkeit wird dann über einen Gang ("Ductus choledochus") entleert, welcher meist zusammen mit dem Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse ("Ductus pancreaticus") im Duodenum (Zwölffingerdarm) mündet. Das Duodenum ist der Abschnitt des Magen-Darm-Trakts, der sich an den Magen schließt. Auf diesem Wege - so sagte Shafer - ist das Lorazepam und auch der Metabolit auch in den Magen gelangt (wahrscheinlich, weil ein Teil der Gallenflüssigkeit auch ein Stückchen zurück in den Magen fließt - diese "Rückflußmöglichkeit" in Richtung Magen war mir neu, dachte es geht nur in die andere Richtung) und somit könnte man förmlich erwarten, dass man im Magen sowohl Lorezepam als auch den Metaboliten findet.

Auf jeden Fall sei die bisher (von der Verteidigung) angebene Dosis überhöht gewesen und MJ habe ansonsten heimlich kein Lorazepam zu sich genommen. Dann hat Shafer noch etwas über Lorazepamwerte (u.a.) erzählt, was ich jetzt aber leider nicht gut genug mitbekommen habe (war mit Tippen zu beschäftigt), um es posten zu können.
          Zuletzt geändert von November; 20.10.2011, 20:46. Grund: .......Tippfehler.

Kommentar

er hat gerade erzählt,dass selbst mit der angeblichen dosis von 25mg propofol die möglichkeit besteht,dass die atmung aussetzt.die wahrscheinlichkeit ist nicht groß,aber da

mike hat definitiv mehr propofol bekommen

Kommentar

Und er sagte definitiv, daß Michael mehr als 25mg Propofol erhalten hat.

Kommentar

sehr viel mehr.........

Kommentar

Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
                  sehr viel mehr.........
                  Eine der vielen Lügen Murray's............
                  Möge ihn die Scham übermannen !

Kommentar

Hallo zusammen.
                    Was ich bisher verstehe, ist, dass die Angaben von Murray nicht stimmen können.

In Bildern wird die Wirkung der Medikamente veranschaulicht:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Die Verteidigung braucht wohl neue Ausreden..

Aber ich muss schon zugeben das Dr. Steven Shafer alles gut erklärt. Gefällt mir gut

Kommentar

bei 50mg propofol würde auch bei atemstillstand das herz noch mind. 10 min. schlagen.
                        bei 100 mg propofol würde der atemstillstand bei 3 (?) min. kommen und das herz noch mind. 10 min schlagen.
                        jetzt geht es um multiple injektionen von propofol - selbstinj. würde bedeuten, erst die spritze aufziehen (was nicht einfach ist) und in eine vene zu spritzen, michael hatte keine guten venen, wie murray schon sagte. und es wäre sehr schmerzhaft.
                        bei 3mg/ml hätte michael geschlafen und wäre nicht wachgeworden, um "weiterzuspritzen". er hält es für nicht möglich

Kommentar

MJJ-777

Shafer: I reviewed report of Dr. White dated March 11, 2011. I was disappointed by the article which suggests MJ might have orally swallowed propofol. Oral propofol on pricipal alone has no biological properties. When propofol is put in body it 1st goes in2 blood. Liver is so strong @ metabolizing things that it wld remove the propofol so rapidly. This is called 1st pass effect. Meaning it has to 1st pass through liver b4 it goes anywhere else.

vor 2 Stunden ·

MJJ-777

Walgren and Shafer are blowing up the defense's assertion that MJ took oral lorazepam and died from that. Based on the amount of actual lorazepam found in the stomach (not the metablolite), which was the equivalent of only 1/43 of a tablet of lorazepam, the amount does not support (and in fact disproves) that MJ ingested lorazepam prior to his death. The amount found n MJ's stomach 'sloshed' into the stomach from the small intestine as it came from the liver (and the liver added the metabloite/glucose to the lorazepam). The lab results the defense presented includes both the lorazepam and the metabolite. Shafer therefore characterizes the 634ng/ml or .047mg (1/43rd tablet) of lorazepam found in MJ trivial because it's mostly metabolite or lorazepam+glucose.

(I'm paraphrasing as I understand it).

vor 41 Minuten · MJJ-777 l Facebook

Kommentar

DANKE DANKE DANKE

für alle Infos. Kann über PC leider nicht gucken und schaue daher immer im TV auf Sky News.
                            Heute nichts vom Prozeß, wegen Gaddafi...
                            Hätten die mit dem Killen nicht bis Samstag warten können ???

Kommentar

Dr. Shafer sagte, für die Möglichkeit, dass MJ sich selbst Propofol verabreicht habe, sei die Voraussetzung, dass (zuvor) eine sehr niedrige Dosis Propofol hätte verabreicht werden müssen (was aber nicht der Fall war, die Dosis muß höher gewesen sein). Hoffe, ich hab's korrekt verstanden und wiedergegeben, bin erst mittendrin wieder eingestiegen.

Jetzt scheint erstmal wieder Pause zu sein.
                              Zuletzt geändert von November; 20.10.2011, 21:01. Grund: .......Nachtrag Pause.

Kommentar

hab ich das richtig verstanden? - selbst in diesem fiktiven szenario von 6x100mg selbstinj. propofol wäre die konzentration in der femoralvene niedriger als sie es dann tatsächlich war.
                                hat er das gesagt?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X