Entweder Murray war so erpicht darauf, bei MJ einen immens guten Eindruck zu machen, dass MJ denken sollte "was für ein toller Arzt das doch ist, der mich so klasse zum Schlafen bringt" (natürlich nicht zuletzt, damit Murray immer weiter für MJ beschäftigt wird). Und vor lauter Erpichtsein, Geltungsdrang und Erfolgssucht vergaß Murray alles andere (wie diverse Sicherheitsvorkehrungen, Komplikationen usw.).
Oder aber hinter der ganzen Sache steckt etwas anderes, als (nur) Murray, denn ich kann mir schwer bis gar nicht vorstellen, dass Murray alle medizinischen Kenntnisse und damit zusammen sämtliche Sicherheitsmaßnahmen über Bord gekippt haben soll bzw. ich nehme ihm den "leichtsinnig agierenden Trottel" nicht ab. Selbst wenn er völlig eigensinnig, skrupellos und geldgeil sein sollte, dann hätte er doch wissen und damit rechnen müssen, was schiefgehen kann - und dass das dann auch für ihn zum Nachteil sein wird. Und deshalb halte ich es immer noch für möglich, dass Murray entweder wissentlich involviert ist und/oder dass man "Trittbrett" auf Murray fährt.
Auch ich finde, dass Murray inzwischen dann und wann eine gewisse Mimik zeigt, was mir "lieber" ist, als dieser versteinerte Gesichtsausdruck, den er bisher aufgesetzt hat.
Kommentar