thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.11 / 14. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da es gerade darum geht, was man so denkt zu der Sache - auch wenn man es gerade nicht ausschreiben will, wie Du Brigitte....dazu denke ich zur Zeit:

Entweder Murray war so erpicht darauf, bei MJ einen immens guten Eindruck zu machen, dass MJ denken sollte "was für ein toller Arzt das doch ist, der mich so klasse zum Schlafen bringt" (natürlich nicht zuletzt, damit Murray immer weiter für MJ beschäftigt wird). Und vor lauter Erpichtsein, Geltungsdrang und Erfolgssucht vergaß Murray alles andere (wie diverse Sicherheitsvorkehrungen, Komplikationen usw.).

Oder aber hinter der ganzen Sache steckt etwas anderes, als (nur) Murray, denn ich kann mir schwer bis gar nicht vorstellen, dass Murray alle medizinischen Kenntnisse und damit zusammen sämtliche Sicherheitsmaßnahmen über Bord gekippt haben soll bzw. ich nehme ihm den "leichtsinnig agierenden Trottel" nicht ab. Selbst wenn er völlig eigensinnig, skrupellos und geldgeil sein sollte, dann hätte er doch wissen und damit rechnen müssen, was schiefgehen kann - und dass das dann auch für ihn zum Nachteil sein wird. Und deshalb halte ich es immer noch für möglich, dass Murray entweder wissentlich involviert ist und/oder dass man "Trittbrett" auf Murray fährt.

Auch ich finde, dass Murray inzwischen dann und wann eine gewisse Mimik zeigt, was mir "lieber" ist, als dieser versteinerte Gesichtsausdruck, den er bisher aufgesetzt hat.
    Zuletzt geändert von November; 20.10.2011, 21:40.

Kommentar

mj - 100 mg self injections.jpg

Hier das Modell für sechs Selbstinjektionen von Propofol, jede mit 100 milligramm Propofol
      Zuletzt geändert von Lacoeur; 20.10.2011, 21:52.

Kommentar

Oder aber hinter der ganzen Sache steckt etwas anderes, als (nur) Murray, denn ich kann mir schwer bis gar nicht vorstellen, dass Murray alle medizinischen Kenntnisse und damit zusammen sämtliche Sicherheitsmaßnahmen über Bord gekippt haben soll bzw. ich nehme ihm den "leichtsinnig agierenden Trottel" nicht ab. Selbst wenn er völlig skrupellos und geldgeil sein sollte, dann hätte er doch wissen und damit rechnen müssen, was schiefgehen kann. Und deshalb halte ich es immer noch für möglich, dass Murray entweder wissentlich involviert ist und/oder dass man "Trittbrett" auf Murray fährt.
        Danke November für deine Zeilen!! Genau das sind auch meine Gedanken. Es ist ALLES so offensichtlich schief gelaufen, dass es für mich ein weiterer Hinweis ist, dass hier was vertuscht wird und etwas oberfaul ist.

Kommentar

Hi Brigitte,
          habe auch irgendwann sehr allgemein weiter geschrieben - war vielleicht noch mal wichtig für die, die den Prozess nicht so verfolgen zu schreiben, dass die Gutachter sich auf Murrays Aussagen beziehen und nicht auf ermittelte Fakten.

Hi November,
          schön wieder von Dir zu lesen!
          Ja, schwer vorstellbar, was Murray da alles falsch gemacht hat. Es wird da sicherlich immer unterschiedliche Erklärungen bei jedem von uns geben.
          Meine derzeit - sicher nie abschließende ist - das Murray in grenzenloser Selbstüberschätzung "seinen Job" machte. Eben einen Job und keine Verantwortung nach dem Motto, ich habe das voll drauf...... Von mutmaßlicher Routine mag ich nicht schreiben, da das nur wieder zu Diskussionen führt aber es wäre eine naheliegende Überlegung. Leider.
          Hoffe, das hier die verschiedensten Überlegungen weiterhin Platz finden!

LG
          Billy

Kommentar

Hi November,
            dieser murray macht mir einfach schwer zu schaffen.
            ich tröste mich ein wenig damit, dass ich total falsch liegen kann,
            mit der deutung seiner mimik. für mich macht er die meiste zeit ein
            unbeteiligtes gesicht. manchmal ja, da entdecke ich ein leichtes
            interesse, aber die meiste zeit ist er mehr mit seinem geschreibsel, als mit der verhandlung, beschäftigt.
            und das andere, was ich vorhin dachte, gehört hoffentlich nicht
            hier hin. die gedanken machen einfach manchmal was sie wollen.

Kommentar

mj - 100 mg self injections.jpg

Nach meinem bisherigen Verständnis:

Erläuterung der Grafik (6 x 100 mg selbst injizieren).
              Die Linie in der Mitte der Grafik "Femerol Vein" zeigt die Propofolkonzentration im femerolen Blut, die bei der Autopsie festgestellt wurde.

Die Linie darunter "Apnea Threshold" zeigt an, ab wann der Patient wahrscheinlich (vorübergehend) nicht mehr atmet.

Bei all den Modellen geht es darum, den Propofol-Blutwert, der bei der Autopsie gefunden wurde, "zurückzurechnen" auf mögliche Szenarien der Propofolgabe.

Zu einer Selbstinjektion von sechsmal je 100 mg Propfol sagte Dr. Shafer

self injections: six injections, 100 milligram each

This is a crazy scenario!
              people just do not wake up from anaesthesia like this, grab a syringe and inject themself a new dose"
              "Das ist ein irrsiniges Szenario!
              Menschen wachen nach einer Anästhesie nicht einfach mal so auf und nehmen sich sofort eine Spritze und injizieren sich eine weitere Dosis."
              Zuletzt geändert von Lacoeur; 20.10.2011, 21:54. Grund: Grafik eingefügt

Kommentar

Brigitte, ich glaube zum (großen?) Teil dient Murrays Geschreibsel dazu, dass er sich dahinter verstecken kann. Und das unbeteiligte Gesicht ist Fassade (mein Eindruck), die zu wahren ich mir unglaublich anstrengend vorstelle.

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                  Ich habe hier immer mal wieder gelesen, dass Michael dehydriert gewesen sein soll.
                  Kann bitte mal eine Fachfrau erklären, was es mit der gefundenen Menge an Urin auf sich hat, ja?
                  Besten Dank!

Weitermachen!
                  Fachfrau?
                  Wer könnte das sein?
                  Ich vieleicht ...? (Krankenschwester)
                  Meiner Erfahrung nach ist ein Symptom bei dehydrierten Menschen, eine verminderte Urinmenge und ungewöhnlich dunkler Urin.

Kommentar

Hi Blümchen!

Und was sagt der Obduktionsbericht dazu? Ich möchte das nämlich nicht werten. Mir hat es mal jemand erklärt, der viel Ahnung davon hat.
                    Was sagst Du und was sagen andere vom Fach dazu?

Kommentar

Man fragt sich, ob so viel gebündelte Nachlässigkeit und Dummheit des "Arztes" Dr. Murray wirklich "zufällig" und "unbeabsichtigt" sein kann ?!

Kaum zu glauben !
                      Zuletzt geändert von geli2709; 20.10.2011, 22:53.

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                        Das Problem bleibt, wir erfahren vielleicht nie - wie es wirklich gewesen ist aber wir wissen wohl am Ende, dass Murray falsch gehandelt hat? Ich gehe davon aus.
                        Hallo Billy,
                        Du hast es in Deinem späteren Beitrag selbst geschrieben:

Es wird da sicherlich immer unterschiedliche Erklärungen bei jedem von uns geben.
                        Ja, so denke ich auch. Für mich beginnt das Leben mit dem ersten Atemzug und endet mit dem letzten Atemzug. Ich denke, dass Michael vor 11:00 Uhr tot war. Alles was später versucht wurde, erreichte ihn nicht mehr. Seine Seele schwebte schon anderswo, so denke ich.

Bezüglich Murrays Aussagen, es ginge ihm darum einer Dehydrierung vorzubeugen. Das ist doch eine reine Schutzbehauptung, wenn man den Obduktionsbericht
                        sieht.
                        Ich habe hier immer mal wieder gelesen, dass Michael dehydriert gewesen sein soll.
                        Kann bitte mal eine Fachfrau erklären, was es mit der gefundenen Menge an Urin auf sich hat, ja?
                        Ich meine, mich zu erinnern, dass Bernarda es genauso als Schutzbehauptung von Murray sieht. Michael hatte ca. 1 Liter Flüssigkeit in seinem Körper - ca. die Hälfte im Beutel - die andere Hälfte hatte er noch im Körper bei der Obduktion.

LG

Kommentar

Billy,
                          bin keine Fachfrau, aber das ganze kündigt sich an (eigene Erfahrung) mit Unkonzentiertheit, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen unsicherer Gang, Kopfschmerzen, frieren, schwitzen.
                          Möglich das die Auswirkungen bei jedem Menschen anders sind, weis ich nicht.
                          Kann nur dazu sagen das man es selber erst merkt, wenn es quasi zu spät ist.
                          Es ist nicht so das man nicht merkt das man durst hat, aber das trinken vor sich herschiebt, weil anderes im Moment (Bei mir wars die Arbeit ) wichtiger zu sein scheint.

Kommentar

Danke Angel of Peace,

somit war Michael also nicht dehydriert, kann man das also so sagen?

Lieben Dank Ulla,
                            darum ging es mir jetzt nicht,

ich möchte nur wissen, ob die gefundene Menge an Urin eine Dehydrierung ausschließt.
                            Zuletzt geändert von Billy; 20.10.2011, 22:25.

Kommentar

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                              Hi November,
                              dieser murray macht mir einfach schwer zu schaffen.
                              ich tröste mich ein wenig damit, dass ich total falsch liegen kann,
                              mit der deutung seiner mimik. für mich macht er die meiste zeit ein
                              unbeteiligtes gesicht. manchmal ja, da entdecke ich ein leichtes
                              interesse, aber die meiste zeit ist er mehr mit seinem geschreibsel, als mit der verhandlung, beschäftigt.
                              und das andere, was ich vorhin dachte, gehört hoffentlich nicht
                              hier hin. die gedanken machen einfach manchmal was sie wollen.
                              ich sehe das optisch auch so.aber ohne,dass ich jetzt mitleid ausdrücken will,
                              ich denke er steht da in der öffentlichkeit und will einfach seine gefühle nicht zeigen.mike konnte
                              das nicht.deshalb mundschutz und sonnenbrille.murray versucht sicher einfach das beste seine
                              gefühle nicht zu zeigen und "unschuldig" auszusehen....

mal eine ganz andere frage...weiß jemand wer murrays anwälte bezahlt?

Kommentar

er verwirft jeweils das einmalige 25mg/50mg/100mg Bolus-Szenario, weil das propofol-level im blut zu hoch dafür war und auch die 6malige selbstinjektion von je 50/100mg propofol, weil er das nicht geschafft hätte

das mehrmalige bolus-szenario (das letzte gezeigte diagramm) hält er für möglich, weil das auch mit dem tatsächlichen level im blut übereinstimmen würde
                                er sagte, während der letzten drei inj. könnte möglicherweise bereits keine blutzirkulation mehr stattgefunden haben
                                jetzt geht es um das szenatio einer 100ml propofol infusion

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X