thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.11 / 14. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mj - propofol by drip.jpg

Das Szenario, das Dr. Shafer für am wahrscheinlichsten hält: Eine Propofol-Infusion.

Die Kurven der Konzentration im Blut und im Gehirn überlagern sich in der Grafik.

Kommentar

Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
      ich sehe das optisch auch so.aber ohne,dass ich jetzt mitleid ausdrücken will,
      ich denke er steht da in der öffentlichkeit und will einfach seine gefühle nicht zeigen.mike konnte
      das nicht.deshalb mundschutz und sonnenbrille.murray versucht sicher einfach das beste seine
      gefühle nicht zu zeigen und "unschuldig" auszusehen....

mal eine ganz andere frage...weiß jemand wer murrays anwälte bezahlt?

Das wüßte ich auch gern!!!

Sie behaupten doch, dass sie unentgeltlich arbeiten....
      Naja, wers glaubt....
      Zuletzt geändert von geli2709; 20.10.2011, 23:12.

Kommentar

er sagt michael ist gestorben, während die infusion immer noch lief und das propofol-level im blut immer noch höher stieg
        es ist das einzige szenario, von dem er sich vorstellen kann, daß es so gewesen ist
        es ist das einzige szenario, zu dem alle fakten passen, und es gibt nicht einen einzigen fakt, der nicht dazu passt, sagt er

er sagt, seiner auffassung nach starb Michael, während die infusion noch lief
        Zuletzt geändert von pearl; 20.10.2011, 23:21.

Kommentar

mj - propofol by drip.jpg

Dr. Shafer führt aus:

Zwischen 9.00 und 10.00 Uhr hätte seine (MJ's) Atmung sich verringert, das CO2 im Blut wäre gestiegen. Das CO2 hätte dazu geführt, das er weiter atmete.

- Propofol senkt die Atmung. CO2 erhöht sie.-

Gegen 10.00 Uhr hätte er einen hohen CO2-Level gehabt und dadurch noch geatmet. Aber nach 10.00 Uhr steigt die Propofol-Konzentration so stark, dass das CO2 nicht mehr ausreicht, eine Atmung zu veranlassen, so dass dann Atemstillstand folgt.
          Gegen 10.45 Uhr., 11.00 Uhr..11.35 Uhr hört MJ auf zu atmen. MJ stirbt kurz danach...immer noch an der laufenden Propofolinfusion, nur so lässt sich der Propofolspiegel im femerolen Blut erklären.

Dies hält Dr. Shafer nach allen bekannten Daten für das Szenario, das stattgefunden hat.

Kommentar

Also muss er ja dann so hinübergeglitten sein, ohne noch einmal zu erwachen, oder?

Kommentar

So,bis jetzt sind alle Experte,Fachleute einstimmig dass Murray für den tot von Michael verantwortlich ist.
              alle sind empört über sein wissen als Artz.Alle deuten darauf das Murray lügt.Und ich glaube wenn sie stimmen können werden sie alle für totschlag wählen.
              Die sind Experten,die Jury werden ihnen glauben schenken,wem den sonst.
              für mich nicht genügen ihn nur als Fahrlässig zu nennen.Ich finde kein passende wort für mein Wut.
              Der herr Shafer ist super,er kämpft für die gerechtigkeit,danke herr Doctor.
              Zuletzt geändert von p.anh; 21.10.2011, 00:06.

Kommentar

Das ist echt grausam diese Vorstellung, er kann nicht mehr atmen, das Propofol läuft weiter und nicht passiert.

Kommentar

Zitat von Lacoeur Beitrag anzeigen
                  [ATTACH=CONFIG]49127[/ATTACH]

Dr. Shafer führt aus:

Zwischen 9.00 und 10.00 Uhr hätte seine (MJ's) Atmung sich verringert, das CO2 im Blut wäre gestiegen. Das CO2 hätte dazu geführt, das er weiter atmete.

- Propofol senkt die Atmung. CO2 erhöht sie.-

Gegen 10.00 Uhr hätte er einen hohen CO2-Level gehabt und dadurch noch geatmet. Aber nach 10.00 Uhr steigt die Propofol-Konzentration so stark, dass das CO2 nicht mehr ausreicht, eine Atmung zu veranlassen, so dass dann Atemstillstand folgt.
                  Gegen 10.45 Uhr., 11.00 Uhr..11.35 Uhr hört MJ auf zu atmen. MJ stirbt kurz danach...immer noch an der laufenden Propofolinfusion, nur so lässt sich der Propofolspiegel im femerolen Blut erklären.

Dies hält Dr. Shafer nach allen bekannten Daten für das Szenario, das stattgefunden hat.
                  Gegen 11 Uhr würde dann ja auch dazu passen, dass Murray zu diesem Zeitpunkt seelenruhig telefonierte und nichts von MJs Sterben mitbekommen hat.

Kommentar

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                    Danke Angel of Peace,

somit war Michael also nicht dehydriert, kann man das also so sagen?
                    Das ist für mich Fremdgebiet, aber ich meine, es so verstanden zu haben.

Vor ein paar Tagen machte ich mir Gedanken über MJs Einstiche in seinem Körper und dem Scheintod, dazu schrieb ich hier.

Meine Überlegung war/ist, dass CM möglicherweise zunächst an Scheintod dachte. Dazu passen die vielen Einstichstellen am Körper aber auch was hier steht:
                    „Der Scheintod tritt unter den verschiedensten Umständen ein […] 1) S. durch innere Krankheitszustände. Hierher gehören die tiefe Ohnmacht nach großer Ermüdung von langem Marschieren, http://de.wikipedia.org/wiki/Scheintod
                    Möge die Wahrheit uns alle erlösen.

Kommentar

Um wievel Uhr waren die Sanitäter damals nochmal vor Ort?

Kommentar

er erklärt, daß bei dem NaCl-beutel der infusionsschlauch ohne belüftung funktioniert, weil sich der beutel zusammenzieht.
                        bei einer propofol(glas)flasche funktioniert das nicht, weil nichts rauskommt aus der flasche.
                        es muß ein schlauch mit belüftungsmöglichkeit sein (das ist, jedenfalls hier in deutschland, so ein kleines plastikstöpselchen, das man aufmacht), damit die infusion läuft
                        solche infusionsschläuche wurden auch von murray bestellt/benutzt

das sind die von braun, die wir auch benutzen - der kleine grüne stöpsel isses
                        Zuletzt geändert von pearl; 20.10.2011, 23:54.

Kommentar

Ich frage mich die ganze Zeit, warum Dr. Shafer so ausführlich verhört wird und alles so genau aufgedröselt wird, kann es sein, das die Staatsanwaltschaft was anderes als fahrlässige Tötung nachweisen will.
                          Kann ja auch sein, sie wollen der Verteidigung und ihren Zeugen allen Wind aus den Segeln nehmen, oh, ich glaube ich höre schon die Flöhe husten, aber es geht einem so viel durch den Kopf bei allem was Dr. Shafer uns seit gestern vermittelt hat.

Kommentar

Murray hat gerade mit dem Kopf geschüttelt...........was denkt er ?
                            Über was ist er erbost ?
                            Zuletzt geändert von Ines J; 20.10.2011, 23:46.

Kommentar

Jetzt schüttelt Murray doch tatsächlich mal den den Kopf! Was wird denn gerade erzählt, was seiner Meinung nach nicht stimmen kann? Bisher jedenfalls stimmt nicht ein einziges Wort, was aus seinem Mund kam am 27.06.2009!

Kommentar

jedenfalls schaut er ziemlich entsetzt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X