thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.11 / 14. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von L.O.V.E Beitrag anzeigen
    eben das meine ich ja, das er ab ca. 10.50 (wenn ich mich recht erinnere) doch ein langes Telefonat geführt hat und danach noch eins mit seiner Freundin. In dieser ganzen Zeit war er nicht bei MJ.
    mit seiner Freundin Sade Anding hat er um 11:51 telefoniert ...... die hat ER angerufen ...... ich denke mal, da hat er versucht sich ein Alibi zu verschaffen ........ deshalb dieser inszenierte Anruf ........ denn MJ soll ja viel früher verstorben sein ....

Kommentar

• [Es kann also nicht sein, das das Propofol gespritzt worden ist, sondern als Infusion gegeben wurde, die sehr schnell durchgelaufen ist (konnte man beobachten) und das dann zu dem Drama geführt hat, weil es nicht kontrolliert abgegeben wurde.]

Genauso wird es gewesen sein, das hab ich mir die ganzen letzten zwei Jahre gedacht. Dat hat der Murray so gemacht, und so ist er nun von Dr.Shafer überführt worden.
      Zumindest erklärt das Murrays Reaktion. Deshalb die Pause und auch das Ende der heutigen Verhandlung.
      So hart das klingt, MJ war schon gegen 11.00 Uhr in die ewigen Jagdgründe übergegangen.Was die Verteidigung noch machen will...ist mir so ziemlich egal, für heute wars das. Bin etwas down, wenn ich mir das so alles vorstelle. Und der Idiot Murray lässt MJ allein und telefoniert----Leuts ich kann net mehr---das ist vorsätzlich, wenn man den ganzen Verlauf Revue passieren lässt. Und dann kriegt der Murray Hausarrest "hahaha". Sowat Bescheuertes. Michael ist tot und niemand kann in jetzt mehr zurückholen. Man hätte. Hat man aber nicht. Rest in Pease Michael Dance with me , when I come too you..

Kommentar

• Wenn klar ist, dass das Propofol als Infusion gegeben wurde und nur dieses Szenario einen Sinn macht, wenn man die bei der Obduktion gefundenen Werte berücksichtigt, dann ist die Theorie der Selbstverabreichung widerlegt, denn Michael hätte es sich ja nicht selbst verabreichen können und auch nicht müssen, da ja die Infusion läuft. Deshalb hat Wahlgren die Öffnung an der Propofolflasche so genau erklären lassen, denn die stammt ja von einem 'spike', den man bei Infusionen benutzt und nicht von einer Spritze, auf die man die Flüssigkeit aufzieht.
        Dr. Shafer als letzter Zeuge der Staatsanwaltschaft ist sehr gut eingesetzt. Seine Ausführungen sind die Krone der Anklage.

Ich sage ja, für jede Lüge von CM noch ein Jahr Knast mehr !

Es ist zwar OT und die Qualität auch nicht besonders und dann noch mit Werbung, aber für uns alle zum Trost:

alles Liebe für Euch !

mira

Kommentar

• Ich habe eine bitte/vorschlag an die medizinmänner/frauen oder sonstjemand, der sich einen abgleich und eine aussage dazu zutraut:

Dr. Shafer hat in seiner gestrigen aussage aussagekräftig analysiert, die diversen szenarien (... und mehr) dargestellt und dazu entsprechende grafiken geliefert und die jenach szenario verhanden werte (z.b. den des CO2 gehaltes, das interessiert mich besonders, ist meiner meinung nach der dreh- und angelpunkt des ganzen) dargestellt. Er hat die unterschiedlichen werte und die beziehungen/abhängigkeiten untereinander herangezogen daraus seine schlussfolgerungen geformt.
          Man kann das unter obigem link nochmal in Ivy's zusammenfassung nachlesen, videos von Tag 14 hat geli schon eingestellt.

Im März 2010 postete ZehKah den Ambulanzbericht des Notfallteams. Das ganze wurde damals von "News of The World" (..) veröffentlicht, ZehKah hat das ganze dankenswerter weise übersetzt, hier alles zum nachlesen.
          Nun werden sich einige vielleicht vorschnell abwenden, wegen der erwähnung von News Of The World als quelle. Ein arzt hat den bericht kommentiert, ich hab keine ahnung, ob seine kommentierungen richtig sind. Das und die eigentliche meldung der NOTW wurde damals schon angezweifelt.
          Es sind grafiken in dem bericht enthalten. Zumindest diese mit der "roten 1" gekennzeichnete grafik ist wohl als autentisches abbild eines teils des notfallteamsbericht zu werden, denn auch im rahmen der aussage des paramedic R. Senneff Tag 4 wird diese blatt in einem kleineren ausschnitt dargestellt, hier.

Ich führe das nur an, damit allein aufgrund der quelle NOTW der bericht nicht von vornerein als humbug bzw. fragwürdig angesehen wird. Zumindest die echtheit des gezeigten Notfallteamberichts ist wohl klar, somit gehe ich davon aus, dass auch der rest des NOTW berichts kein schmarr'n ist.

In ZehKahs übersetzung sind auch CO2 werte zu unterschiedlichen zeiten angegeben.
          Mich würde interessieren, ob die angaben dieser tatsächlichen werte mit denen von Dr. Shafer ermittelten werten übereinstimmen.
          Bin mir nicht sicher, ob die angaben aus dem bericht überhaupt mit den Shafer-werten taugen, um gegenübergestellt zu werden - noch sehe ich mich als laie befähigt, einen ausagekräftigen abgleich hinzukriegen ... bin ausserdem viel zu müde, konzentration ist weg .. und bin ausserdem schon auf dem sprung.

... ich höre schon wieder die alarmglocken bei einigen schellen .. nein, ich zweifle die ermittelten erkenntnisse von Dr. Shafer nicht an - wie käme ich dazu.
          Aber wenn es schon dieses vergleichbare material gibt, wüsste ich gerne, was tatsächlich übereinstimmt oder was eben nicht!

Ich freue mich und bedanke mich jetzt schon, wenn ich sich jemand fachkundiges aufrafft zum vergleich.
          Nicht wundern, wenn ich nicht drauf reagiere, das werd ich erst in ein paar tagen können.

Leider werd ich heut abend den fortgang der zeugenaussagen nicht verfolgen können, danke jetzt schon bei allen, die fleissig protokollieren und ein direktes nachvollziehen möglich machen werden.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael
          Zuletzt geändert von rip.michael; 24.10.2011, 08:16. Grund: link korrigiert

Kommentar

• Defense lawyer Michael Flanagan is replaced for cross-ex of anesthesiology expert
            Quelle: CNN.com

Ohje, offensichtlich hat Chernoff jetzt vollends das Ruder übernommen und traut seinem Kollegen Flanagan wohl nicht sonderlich viel zu: Flanagan wird durch Chernoff ersetzt. Er übernimmt das Kreuzverhör des Experten Dr. Shafer.
            Zuletzt geändert von ; 21.10.2011, 10:44. Grund: Satzstellung

Kommentar

• Michael Jackson Manslaughter Trial: Conrad Murray Defense Witness Calls Prosecutor a "Scumbag"
              Zeuge der Verteidigung nennt Staatsanwalt "Sauhund"
              Today 1:00 PM PDT by Natalie Finn and Baker Machado

UPDATE 4 p.m.: Court has adjourned for the day and will resume Friday at 12:45 p.m. The defense, which had expected to start its case tomorrow, has yet to cross-examine Dr. Shafer.

UPDATE: 3:10 p.m.: White, who described Shafer as a friend and colleague, tells E! News that Deputy District Attorney David Walgren's treatment of the evidence has been "unethical and unconscionable." Shafer's testimony, however, has changed the way he thinks of him, White says. "I am going to take the high road, not the low road with him," he adds. "I was his teacher when he was a medical student. The truth will come out. It always does."
              White, der Shafer als Freund und Kollege beschrieb, sagt E! News das Staatsanwalt D. Walgran`s Behandlung der Beweise "unethisch und unzumutbar" sind. Shafer`s Aussage hat die Art über wie er über ihn denkt geändert sagt White. "Ich werde die hohe Straße, nicht die kleine Straße nehmen., fügte er hinzu. Ich war sein Lehrer und er war medezin. Student. Die Wahrheit wird herauskommen. Sie kommt es immer"

UPDATE 3:05 p.m. Pastor immediately called for a break after Murray lost his cool in response to Shafer using an actual infusion stand to demonstrate how Murray could have dosed Michael Jackson with propofol. "Can you believe that?" Murray whispered to Dr. Paul White, an expected defense witness. "What a scumbag," White told the media seated near him.
              Pastor rief direkt zur Pause auf nachdem Murray seine Coolness verlor nach Shafer`s Antwort und seiner Demonstration wie Murray die Propfolinfusion gelegt haben soll "Kannst Du das glauben? flüsterte Murray zu Dr. White ein erwarteter Zeuge der Verteidigung. " Was für ein Sauhund" sagte White gegenüber den Medien, die in seiner Nähe saßen.

MORE: Propofol expert calls Michael Jackson's death an "expected outcome" of Murray's neglect

UPDATE 1:15 p.m.: Shafer also disputed the defense's contention that Jackson ingested eight 2-miligram tablets of lorazepam, the sedative that Murray's attorneys are now training their sights on, between 8 a.m. and noon on the day he died. The true amount was "much, much smaller," the anesthesiologist said. As far as the propofol went, Shafer added, Jackson had been given more than the 25 miligrams Murray told police he'd administered to the singer.

UPDATE 10 a.m.: Shafer said that injecting propofol into a vein with a syringe or finding an injection port would take a bit of "time and coordination." The Columbia University Medical Center doc noted that Murray told police that Jackson's veins were so unavailable he had started giving him IVs below his left knee.

UPDATE 9:20 a.m.: Dr. Shafer says there is "zero" chance Michael Jackson died from oral ingestion of propofol, citing tests that had been done on mice, piglets, dogs and monkeys. Shafer adds that there hasn't been a study on humans because "it was obvious" it wouldn't work because there would be no bio-availability. Plus, when ingested orally, Shafer said, the drug is quickly broken down by the liver. He cited a test on patients in Chile who showed "no sedation" after swallowing 200 or 400 miligrams of propofol.

UPDATE 8:55 a.m.: Dr. Steven Shafer takes the stand to continue his testimony for the second day under questioning from prosecutors.

UPDATE 8:30 a.m.: Jackson family members Katherine, Joe, Rebbie and Randy in the courtroom for this session.
              Conrad Murray's team has a tough nut to crack today.

On day 14 of his trial on an involuntary manslaughter charge in the death of Michael Jackson, the defense will commence its cross-examination of Dr. Steve Shafer, an expert on propofol who on the stand yesterday absolutely castigated Murray's treatment of Jackson.
              "The facts in this case, in my view...virtually none of the safeguards were in place when propofol was administered to Mr. Jackson," Shafer testified. He also called it "inexcusable" that Murray did not immediately call 911 the second he noticed Jackson in respiratory distress, especially considering Murray was apparently "clueless in what to do."

Deputy District Attorney David Walgren is expected to rest his case once Shafer steps down. Murray's camp has informed Judge Michael Pastor that they plan to call 15 witnesses and wrap their own case toward the middle of next week.

http://uk.eonline.co...er_trial/270524
              Zuletzt geändert von Lena; 21.10.2011, 20:02.

Kommentar

• Also zu Äußerungen mit derartig niveauloser Wortwahl verschlägt es mir glatt die Sprache. Da bin ich aber mal sehr gespannt, ob ein Dr. White in dem Stil auch bei der offiziellen Vernehmung weitermacht. Unerhört sowas. Warten wir mal heute Abend ab.

Kommentar

• Leider war ich gestern nicht im Livetsream, daher habe ich ALLES nur jetzt KURZ überflogen...

Was mir Sofort aufgefallen ist, Michael hat mehr als 25 mg Propofol bekommen....
                  Ist das wirklich wahr???

Shafer hat auch unter anderen demonstriert wie CM die PropFlasche in die Kochsalzlösung im IV Ständer getan hat da es noch NIEMAND gesehen hat. Wie auch da es ja nicht richtig in der Ausführung ist und das Ohne Rollenklemme
                  Ich bin einfach nur tief erschüttert und das von Tag zusehends.
                  CM ein Dilettant bei der Arbeit. CM hätte Michael nach Geld zur richtigen Ausrüstung fragen können.
                  Es wäre wichtig gewesen um das Leben von Michael zu schützen....Warum hat CM Nur geschwiegen??
                  Es will nicht in meinen Schädel und ich finde auch keine Erklärung mehr dafür....

Zur Info.....

ABC7 Murray Trial
                  @abc7MurrayTrial
                  #MurrayTrial will begin at 12:45pm PT tomorrow due to scheduling issues. Court is adjourned for today
                  21 Okt via web

Heute also ab 21.45 Unserer Zeit....aber das wisst Ihr Lieben bestimmt schon.

Sind Heute nicht die ersten Zeugen von Chernoff dran?? Möchte nur wissen Was den Zeugen so Gutes widerfahren ist ??? Mit der richtigen Dosierung hat es jedenfalls nicht zu tun....

Kommentar

• Zitat von thiron Beitrag anzeigen
                    Wäre so etwas überhaupt möglich? In einem bereits laufenden Verfahren, mitten in den Verhandlungen das Verfahren auf Totschlag auszuweiten? Sorry wenn das eine doofe Frage ist, aber ich kenne mich mit amerikanischem Recht kaum aus

Würde mich auch interessieren.

Aber irgendwas hatte es mit dem "Verfahren auf Totschlag" auf sich... kommt grad nicht drauf...

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich...... für die freißigen Helfer hier und für die guten Beiträge.
                    Ohne dem wäre ich aufgeschmissen.

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                      Möchte nur wissen Was den Zeugen so Gutes widerfahren ist ??? Mit der richtigen Dosierung hat es jedenfalls nicht zu tun....

Glück - wie ein 6er im Lotto.

Kommentar

• ....Lealie....nur ein 6er zum GLÜCK OHNE ZUSATZZAHL die ist ja vor Gericht....

Kennt Ihr diesen Artikel hier....???

Jetzt wird's spannend und verwirrend

Conrad MURRAY is really Robert Earl CARTER and he will NOT spend a single day in State PRISON for willfully killing Michael JACKSON. Not 1 day. New Calif.L...

CMs richtiger Name ist wirklich Robert Earl Carter. Seine Frau ist Dr. Blanche Y. Bonnick Murray. Nicht nur das, es war auch ihre Praxis, die durchsucht wurde

Zwar habe ich schon voriges Jahr darüber gelesen und gegoogelt, fand aber keine weiteren Hinweise oder Aussagen außerhalb irgendwelchen Blogs oder Foren. Daher genieße ich das erst einmal mit Vorsicht (da auch schon Conrad Murray, der weiße englische Schauspieler, für den Doc gehalten wurde). Jetzt scheint es wirklich Fakt zu sein, sonst würde William das nicht öffentlich posten. Und er hat gut recherchiert. Laut WW änderte CARTER seinen Namen in Conrad Robert Murray, kurz bevor er anfing für Michael zu arbeiten. Schwestern in der Houstoner Klinik haben nie von einem Kardiologen namens Conrad Murray gehört. Er hatte nicht lange ein Büro in Las Vegas und schon gar nicht auf Hawai. Im Buch des Methani Medical College gibt es keinen Conrad Murray.
                        William stützt auch die Theorie, dass CM nicht hinter Gittern wandern könnte, sondern höchstens per Fußfessel "Hausarrest" bekommen könnte (ob das wirklich dann so sein wird, werden wir erfahren). Er erklärt die Gesetzeshintergründe (und wie falsch diese ausgelegt werden bzw. angewendet werden). Mit ein Grund wäre, dass man CM kurzfristig töten würde, würden die Insassen das erfahren.

DANKE ADMIDALA.....

Ein deutsches Michael Jackson Forum, mit dem Titel: Michael MJ Jackson forever. Neben dem Forum rund um Michael Jackson, gibt es ein Lexikon und eine Galerie.

Kommentar

• also ich weiß nicht, aber vielleicht hat murray einfach nur geheiratet und dann den namen seiner frau angenommen.
                          aber das glaube ich eigentlich auch nicht. murray gab es vorher schon,
                          siehe hier http://freeforumzone.leonardo.it/lof...72.htmlbeitrag von Marcy2 vom 12.01.2010. wenn es denn der
                          conrad robert murray ist , über den wir hier sprechen.
                          Zuletzt geändert von Brigitte 58; 21.10.2011, 12:17.

Kommentar

• Ich habe mich noch nicht mit der Namensänderung des Herrn Murray befasst, wohl aber schon davon gehört. Sollte dies wirklich stimmen, wäre dann nicht der Zeitpunkt, also kurz vor der Anstellung bei Michael ein Zufall? Ich nehme mal an, dass es auch in USA nicht von heute auf morgen geht seinen Namen zu ändern. Wenn ich hier in Deutschland zu meinem zuständigen Amt gehe und meinen Namen ändern möchte, weil mir meiner nicht mehr gefällt, dann heiß ich doch auch nicht morgen am Tag Erna Knallenfalls. Und muss man dafür nicht auch Gründe angeben? Ich kenne das nur, wenn man ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird.
                            Aber ich glaube, dass ist hier eigentlich OT. War nur mal ne Überlegung.

Kommentar

• Also das mit dem Namen habe ich auch gehört. Habe mir kurz das Video von WW angeschaut, wo er ebenfalls sagt, CM wäre kein Doctor!
                              JEtzt wird die Verwirrung wirklich perfekt. Damit kann ich gerade überhaupt nichts anfangen....Welche Theorie sollte denn dahinter stecken?

Kommentar

• Keine Ahnung, Steffi, nur dann wundert es mich, dass Herr Walgren immer von Dr. C. Murray spricht und auch die Zeugen. Sehr merkwürdig.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X