thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.11 / 14. Tag / Shafer Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [QUOTE=Steffi0711;480327]Also das mit dem Namen habe ich auch gehört. Habe mir kurz das Video von WW angeschaut, wo er ebenfalls sagt, CM wäre kein Doctor!
    ....das denke ich seit einiger Zeit auch schon,nicht nur kein Dr.sondern vielleicht auch gar kein Arzt.Das würde dann das ganze Szenario am 25.06 erklären.
    Wenn da nicht noch ne ganze Menge mehr dahinter steckt.Langsam wirds wirkich unheimlich.

Kommentar

• Mmmmmh wie schon mal geschrieben.....Doktortitel gekauft oder wirklich gemacht.

Na, sicher kann man bei einer Heirat Seinen Namen ändern, könnte ja auch so bei Conrad Murray gewesen sein....( hatte vorher auch Dreck am stecken weiß man ja nicht,,man bin ich Heute fies )

Ich denke das wurde vom Gericht geprüft ......aber die Meldung und der Gedanke das CM nicht CM ist nun den fand ich verlockend...

Kommentar

• [QUOTE=JBJ;480329]
        Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
        Also das mit dem Namen habe ich auch gehört. Habe mir kurz das Video von WW angeschaut, wo er ebenfalls sagt, CM wäre kein Doctor!
        ....das denke ich seit einiger Zeit auch schon,nicht nur kein Dr.sondern vielleicht auch gar kein Arzt.Das würde dann das ganze Szenario am 25.06 erklären.
        Wenn da nicht noch ne ganze Menge mehr dahinter steckt.Langsam wirds wirkich unheimlich.
        Also,wenn ich das noch so in Erinnerung habe mit Shafer der sagte vor Gericht Er versteht nicht, warum Murray MJ's Beine angehoben hat. Shafer nannte das
        eine Zeitverschwendung. Shafer sagt, die Beine anheben wird gemacht, wenn man glaubt, dass
        nicht genug Blut ins Herz geht, aber das war nicht MJ's Problem. Er hat zu atmen aufgehoert.
        Shafer sagt, das zeigt, Murray hatte keine Ahnung, was zu tun war.

Nun ist CM wirklich Arzt?? Oder vom Lackdoktor ( Autolackierer ) zum Herzchirurg/spezialisten oder jaa zu WAS eigentlich geworden????

Kommentar

• Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
          Es kann also nicht sein, das das Propofol gespritzt worden ist, sondern als Infusion gegeben wurde, die sehr schnell durchgelaufen ist (konnte man beobachten) und das dann zu dem Drama geführt hat, weil es nicht kontrolliert abgegeben wurde.
          Hätte er eine Infusionspumpe benutzt, die man genau einstellen kann (Gewicht, Durchlaufgeschwindigkeit,ect.) wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.
          Beides, Engel, gespritzt und per Infusion.
          Nur Infusion geht doch nicht, weil, stell dir das mal vor, die Infusion doch nur tröpfelt (mehr oder weniger sschnell, wie sie eben reguliert ist), und dadurch würde keine Narkose (Schlaf) einsetzen, weil das Eingetröpfelte ja gleichzeitig in der Leber auch wieder umgesetzt wird.

Es geht bei einer Narkose so vor sich:
          Entsprechend dem Körpergewicht wird die Eingangsmenge (ich glaube, man sagt dazu "Bolus-Injektion") berechnet, und irgendwo stand 1mg Narkosemittel pro kg Körpergewicht. Die wird mit einer Spritze direkt in die Vene injiziert; der Patient fängt an zu zählen und fällt in Narkose.
          Am Zählen des Patienten sieht der Anästhesist, wann die Narkose einsetzt und möglicherweise wird er (je nachdem, wie tief die Narkose sein soll und die Dauer der OP) dann die Injektion abbrechen und die berechnete Menge der Bolus-Injektion nicht vollends injizieren.

Diese Eingangs-Menge ist jedoch nur (bei Propofol) für die sehr kurze Zeit von etwa 10 Minuten maximal; danach würde der Patient wieder aufwachen.

Deshalb ist es notwendig, dass die durch die Injektion erreichte Ebene (Level) des Narkoseschlafs beibehalten wird. Und das geschieht, indem man per Infusion nachtröpfeln lässt. Errechnet wird die Geschwindigkeit des Nachtröpfelns wiederum mit dem Körpergewicht.
          Auf diese Weise wird das Propofol im Körper, was abgebaut wird und zerfällt, immer durch das neu nachtröpfelnde Propofol auf dem gewünschten Level erhalten.

Anders geht es gar nicht, und deswegen war im Grunde schon seit Murrays Erzählungen über nur 25mg Propofol, die er gespritzt habe, klar, dass das nur die halbe Wahrheit sein konnte.
          Er mag nicht gelogen haben wenn er sagte, er habe nur 25mg injiziert, aber er hat verschwiegen, dass er anschließend den Tropf in Gang gesetzt hatte.

Murray gab am 27.06.09 an, das Propofol zwischen 10.30 und 10.40 Uhr gespritzt zu haben.
          Wenn er nur die von ihm angegebenen 25mg verabreicht hätte, wäre Michael nach 10 Minuten wahrscheinlich wieder aufgewacht. Ist er aber nicht.
          Und das konnte um diese Zeit nicht mehr von dem im Laufe der Nacht gegebenen Valium, Lorazepam und Midazolam herrühren, weil das abgebaut war.

Kommentar

• mal kurz eingeschmissen......
            Walgren fragt nach der Arzt-Patienten-Beziehung. Shafer sagt, das geht Jahrhunderte zurueck. Shafer sagt, dass Aerzte die Macht haben, Medikamente zu geben und Patienten aufzuschneiden, etc., und zwar deshalb, weil ihnen das Vertrauen gegeben wird, das zu tun, weil angenommen
            wird, sie setzen den Patienten an erste Stelle. Dr. Shafer liest den Hippokratischen Eid. Shafer sagt, als Murray zustimmte, MJ Propofol zu geben, hat er sich (Murray) an erste Stelle gesetzt. Als Murray jede Nacht mit Propofol und Beuteln mit Kochsalzloesung erschienen ist, hat er sich (Murray) an erste Stelle gesetzt. Als Murray Informationen vor den Sanitaetern und den Aerzten in der Notaufnahme zurueckgehalten hat, hat er sich (Murray) an erste Stelle gesetzt.

....es erübrigt sich Jedes weitere Wort.....

Kommentar

• "Kannst Du das glauben? flüsterte Murray zu Dr. White ein erwarteter Zeuge der Verteidigung. " Was für ein Sauhund" sagte White gegenüber den Medien, die in siener Nähe saßen.
              Normalerweise sind Zeugen, die noch vor der Aussage stehen, nicht im Gerichtssaal anwesend und plaudern auch nicht mit dem Angeklagten.
              Ist das in den USA anders? Wenn nicht, frage ich mich, wie glaubwürdig ist die Quelle?
              Weiß da jemand mehr?

Kommentar

• Ja Brandon, das frage ich mich auch, seit ich weiß, daß dieser Mann der Dr. White ist!?
                Möglicherweise ist es ja in Amerika anders als hier - aber sehr merkwürdig finde ich das allemal!

Kommentar

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                  Ja Brandon, das frage ich mich auch, seit ich weiß, daß dieser Mann der Dr. White ist!?
                  Was meinst du mit dieser Mann, pearl?
                  Meinst du den Älteren mit Brille, mit dem silbernen Laptop, der hinter Murray sitzt?

Ich möchte zu gern wisse, nachdem ich nun den 3. u. 4. Teil gefunden hab, was Murray
                  denkt in den letzten 5 Min des 4. Teils!
                  Sein Gesichtsausdruck .... fragend, schockiert irgendwie. Was war da los?

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                    Michael Jackson Manslaughter Trial: Conrad Murray Defense Witness Calls Prosecutor a "Scumbag"
                    Zeuge der Verteidigung nennt Staatsanwalt "Sauhund"
                    Today 1:00 PM PDT by Natalie Finn and Baker Machado

http://uk.eonline.co...er_trial/270524
                    man kommt leider nicht auf die Seite ... es erscheint nur Seitenladefehler !!!!

die haben zwischenzeitlich ihre Schlagzeile geändert >>

Michael Jackson Manslaughter Trial: Conrad Murray Defense Witness Calls Propofol Expert a "Scumbag"

Michael Jackson Totschlag Prozess: Conrad Murray Zeuge der Verteidigung nennt Propofol Experten einen "Sauhund" oder "Dreckskerl"

einen gleichlautenden Bericht gibt es auch unter
                    Anesthesiologist and propofol expert Dr. Steve Shafer also disputes the defense's contention that Jackson swallowed eight tablets of lorazepam between 8 a.m. and noon the day he died

nicht nur unter http://de.eonline.com/news/michael_j...r_trial/270524

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                      Normalerweise sind Zeugen, die noch vor der Aussage stehen, nicht im Gerichtssaal anwesend und plaudern auch nicht mit dem Angeklagten.
                      Ist das in den USA anders? Wenn nicht, frage ich mich, wie glaubwürdig ist die Quelle?
                      Weiß da jemand mehr?
                      Das Dr. White im Gerichssaal ist sieht man ja. Er wird ja öfters eingeblendet und schreibt eifrig mit Laptop mit und kommuniziert auch mit der Verteidigung. Walgran hatte sich bei der ersten Vernehmung mit Shafler ihn ja auch kurz befragt inwieweit er White kennt und gesagt das er im Saal ist.

White hat eine Ausnahmegemigung von der Jury, dass er im Gerichtssaal sein darf. Solche Ausnahmegenehmigungen erhalten in der Regel wissenschaft. Experten (sie sind keine Seltenheit). Das hat Meserau in einem seiner Poadcasts erwähnt.

Kommentar

• Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                        Ich möchte zu gern wisse, nachdem ich nun den 3. u. 4. Teil gefunden hab, was Murray
                        denkt in den letzten 5 Min des 4. Teils!
                        Sein Gesichtsausdruck .... fragend, schockiert irgendwie. Was war da los?
                        Generell frage ich mich immer mal wieder was in CM vorgeht. Das er oft regungslos im Gerichtssaal sitzt und keine Miene verzieht kann ich schon nachvollziehen. Ich würde mir auch kaum etwas anmerken lassen wollen an seiner Stelle und versuchen jegliche Regung zu vermeiden. Aber all diese so offensichtlichen Beweise, dass er falsch gehandelt hat, dass es nur so strotzt vor Ungereimtheiten. Das kann doch nicht einfach nur fahrlässig gewesen sein. Ich meine, dieser Mann hat studiert, hat die Approbation erhalten, jahrelange praktische Erfahrung... er ist intelligent (sonst wäre er nicht Arzt) und weiß doch bestimmt selber um all diese Dinge. Sonst wäre er doch auch nicht untergetaucht nach Michaels Tod. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass da irgendeine Absicht hintersteckt. Welche auch immer, aber, ich denke, an Blödheit kann es doch einfach nicht liegen.

Kommentar

• Ist Shafer Heute wieder im Zeugenstand.....oder kann Er sich ein wenig ausruhen.
                          Ich denke der Verlust seines Vaters und fast 3 Tage im Gericht....nun ein wenig Erholung und Gedanken ordnen dürfte ja wohl sein...

Chernoff wird Ihn wohl mächtig in die Zange nehmen
                          WAS planen die eigentlich Heute, deswegen fängt es ja erst später an??

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            White hat eine Ausnahmegemigung von der Jury, dass er im Gerichtssaal sein darf. Solche Ausnahmegenehmigungen erhalten in der Regel wissenschaft. Experten (sie sind keine Seltenheit). Das hat Meserau in einem seiner Poadcasts erwähnt.
                            Danke, das hatte ich nicht gewußt und irgendwie war mir der Name des Mannes, bzw. seine Funktion, völlig entgangen.

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                              CM hätte Michael nach Geld zur richtigen Ausrüstung fragen können.
                              Es wäre wichtig gewesen um das Leben von Michael zu schützen....Warum hat CM Nur geschwiegen??
                              Ja, True, aber auch das wurde der Welt in den Monaten nach Michaels Tod suggeriert:

Michael war so sehr ohne Geld, dass AEG ihm ALLES bezahlen musste bis hin zum Klopapier. Schau in die alten Threads, da ist alles nachzulesen...
                              Es hieß, Michael sei seine finanzielle Notlage dermaßen extrem dargestellt worden von seinem Manager Tohmé, dass er aus diesem Grunde dann den Konzertvertrag mit AEG abgeschlossen habe.
                              Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht stimmt.... Es gibt Hinweise, dass es stimmt (Dileo erzählte was rum nach Michaels Tod, es sei nicht mal Geld dagewesen um vernünftige Kameras zu kaufen um die Proben zu filmen für Michaels private Auswertung); es gibt aber auch Hinweise, dass dieses Gerücht aus (mir) unbekanntem Grund gestreut wurde (wenn Michaels Konto so leer war ist es schwer verständlich, dass er im Nov. 2008 seine sämtlichen Zeichnungen einfach so großzügig verschenkt haben soll an einen ehemaligen Freund, mit dem er seit Ende der 90er Jahre nichts mehr zu tun hatte, obwohl er wusste, dass sie einen nennenswerten Geldwert hatten).

Wenn dieses Gerücht absichtlich gestreut wurde, fragt man sich "warum" und "von wem". Es wäre übrigens mal eine Fleissaufgabe für einen in Amerika wohnenden Fan in den einschlägigen Zeitungsarchiven nachzuforschen, wo und wann alle diese Gerüchte zuerst auftauchten; wahrscheinlich aber waren es überall die berühmten namenlosen Quellen oder intime Kenner.

Im vorliegenden Fall: Für so unwahrscheinlich halte ich es nicht, dass dieses Gerücht von Michaels Bargeld-Bankrott absichtsvoll gestreut wurde, denn es war nützlich gleich für 3 Umstände:
                              1. Michael war so im Tee von Medikamenten, dass er nichts mehr mitbekam, alles über seinen Kopf hinweg von Tohmé bestimmt wurde
                              (für die Theorie, dass Michael schwerst-medikamentenabhängig war)
                              2. Michael ist mit Lug und Trug zu diesem Konzertvertrag gepresst worden von Tohmé, der mit AEG gemeinsame Sache machte, damit AEG an Michaels Kataloghälfte gelangen konnte
                              (für die Theorie, dass AEG hinter Michaels Tod steckt; "Michael ist für den Katalog gestorben")
                              3. Um Murray ein wenig zu entlasten: Wenn Michael ausdrücklich Profol wünschte, hätte er die notwendige Ausrüstung dem Murray zur Verfügung stellen müssen.
                              (da Michael dafür keine Sorge trug, stützt das die Theorie, dass er des Lebens müde war, es jede Nacht dem Zufall überließ, ob er morgens wieder aufwachte und somit selbst auf seinen Tod hinarbeitete).

Wenn man wüsste, wer sich die Story mit der Bargeld-Pleite ausgedacht hat, wäre man den wahren Hintergründen für Michaels Tod entscheidend nahe, meine ich.
                              Tatsache ist nämlich: Michael war nicht pleite; sein verfügbares Barvermögen lag bei seinem Tod bei ca. 38 Millionen Dollar.
                              Das ist zwar für Michaels Lebenshaltungskosten ein überschaubarer Betrag, aber es hätte bis zum Erhalt seiner Konzertgagen allemal gereicht.

Kommentar

• Ich glaube schon lange nicht,dass Murray ein Arzt ist!Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und komme zu dem Ergebnis,dass MJ.ja immer davon geredet hat,dass "Sie" hinter ihm her sind und nach seinem Leben trachten!Ich denke,dass Murray die "Rolle" als Arzt,der angeblich MJ.umgebracht haben soll,von MJ.selber beauftragt wurde,sie zu spielen.Den Grund kann ich euch nennen.....Mj.hatte zunehmends Angst um sein Leben und MUSS herausbekommen haben,wer ihn letztendlich um die Ecke bringen wollte und daraufhin hat er einen Plan geschmiedet um ihn als "tot" erklären zu lassen,um so den wahren Hintermännern die "Beine" brechen zu können.Das braucht Zeit und ich bin mir sicher,dass es alles ein Ablenkungsmanöver ist was zur Zeit passiert.Die Welt hat sich auf "Conrad Murray" eingeschossen,dass ER derjenige ist,der MJ.umgebracht haben soll.Es sind zu viele Ungereimtheiten in dieser Sache,ein Arzt macht nicht so viele Fehler.Warum sieht man nie Photos,wo er sein Haus verlässt?Paparazzis sind doch ständig auf "Futtersuche",etc,aber Conrad Murray ist ein Mysterium und soll es auch sein.Jermaine hat Anfang des Jahres gesagt,dass alles rauskommen wird und er auch weiss was es war,er aber nur darauf wartet,dass es bekannt wird und gleich danach ergänzt hat,dass Mj.Leben in Gefahr war.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X