thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.10.11 / 15. TAG - Dr. Shafer / Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Halte durch, Dr. Shafer !!!

Kommentar

das war klar,dass es ungemütlich wird.ich bin froh,wenn dr. shafer das hinter sich hat.
      er hat ganz sicher sein bestes getan und ich bin beeindruckt und dankbar.sein vater ist gerade
      verstorben....

ich hab das gefühl,dass er sich von chernoff nicht wirklich aus der ruhe bringen läßt...

ein wunder,weil chernoff sich grade mal wieder so richtig a.....mäßig aufführt.kein benehmen
      der mann.er hätte viel von mike lernen können was respekt bedeutet.aber okay,es ist sein job.
      schlimm,was menschen so alles für geld tun.......

Kommentar

Chernoff hat Shafer gefragt, ob er den Unterschied zwischen Ansicht/Meinung und Fakt versteht.
        Er wollte aus ihm herauslocken, daß alles, was er in den letzten Tagen aussagte, ausschließlich seine Meinung widerspiegelt.
        Er versucht imo ziemlich hartnäckig, Dr. Shafer als unglaubwürdig darzustellen.

Kommentar

Ich denke, man sollte Shafer nicht unterschätzen. Der weiß genau was er sagen will. Er kommt mir sehr korrekt vor und er wird seine Meinung und die Fakten vor Chernoff klarmachen können. Er wird sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. I hope so.............

Kommentar

Er versucht gleich am Anfang Shafer zu verunsichern oder jedenfalls nervös zu machen.
            Und leider habe ich den Eindruck, dass Shafer etwas 'fertig' ist nach dem Todesfall und den letzten 2 anstrengenden Tagen, die aber ein Spaziergang waren im Vergleich zu dem, was er nun zu bewältigen hat.

ich bekam gerade den Eindruck, dass shafer da vorm Chernoff sitzt wie ein Schüler, der was ausgefressen hat.

was für ein Vater mag Chernoff wohl sein, wenn er einen Sohn im "Flegelalter" hat?????? Puuuh.....

Kommentar

Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
              das war klar,dass es ungemütlich wird.ich bin froh,wenn dr. shafer das hinter sich hat.
              er hat ganz sicher sein bestes getan und ich bin beeindruckt und dankbar.sein vater ist gerade
              verstorben....

ich hab das gefühl,dass er sich von chernoff nicht wirklich aus der ruhe bringen läßt...

ein wunder,weil chernoff sich grade mal wieder so richtig a.....mäßig aufführt.kein benehmen
              der mann.er hätte viel von mike lernen können was respekt bedeutet.aber okay,es ist sein job.
              schlimm,was menschen so alles für geld tun.......
              Entschuldige, aber ich finde das nicht richtig, was Du sagst. Chernoff ist Rechtsanwalt und genau dafür da, das zu tun, was er heute tut. Und im Moment macht er seine Sache ganz gut. Die Aussage "es ist schlimm, was Menschen für Geld tun", halte ich für völlig daneben. Er ist Rechtsanwalt und auch ein Strafverteidiger muss seinem Mandanten die größtmögliche anwaltliche Hilfe zur Seite stellen.

Kommentar

Chernoff bezieht sich jetzt immer wieder darauf, dass kein belüftetes Infusionsset in MJ's Haus gefunden wurde (und somit Dr. Shafers Demonstration von gestern nicht das abbildet, was tatsächlich geschehen ist).

Dr. Shafer erläutert, dass die Öffnung in der einen gefundenen Propofol-Flasche aber durch einen Spike erfolgte. (Es war kein Einstich einer Nadel zu finden.)
                Ein solcher Spike ist oben an einem Infusionsset. Da Propofol aus der Flasche nur mit einem belüfteten Infusionsset entnommen werden kann, muss ein solches benutzt worden sein.

Kommentar

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                  Chernoff hat Shafer gefragt, ob er den Unterschied zwischen Ansicht/Meinung und Fakt versteht.
                  Er wollte aus ihm herauslocken, daß alles, was er in den letzten Tagen aussagte, ausschließlich seine Meinung widerspiegelt.
                  Er versucht imo ziemlich hartnäckig, Dr. Shafer als unglaubwürdig darzustellen.
                  Ja, letztendlich hat Shafer auch gesagt, dass er seine Meinung wiedergab. ABER: Genau dafür war er als Experte ja auch dort vorgeladen. Daraus kann man ihm also gar keinen Strick drehen. Schließlich stand Shafer in der besagten Nacht ja nicht neben Murray und hat alles beobachtet. Insofern sollte die Jury das nicht weiter beeindrucken, weil sie sich dessen bewusst sein sollte, dass seine MEINUNG auf fachmännischer Basis dort gefordert ist.

Kommentar

Chernoff nimmt jetzt alles auseinander von der gestrigen Demonstation von Dr. Shafer (Propofol-Infusion), z.B., dass Dr. Shafer eine größere Spritze als CM nahm, dass die Propofolflasche andere Ausmaße hatte...

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                      Ja, letztendlich hat Shafer auch gesagt, dass er seine Meinung wiedergab.
                      Ja, und zwar nach den Richtlinien medizinischen Standards

Kommentar

Dann hoffen we mal, dass die Jury dieses Spiel durchschaut........................

Kommentar

wie gestern funktioniert bei mir nichts, muß mich darauf verlassen, was ihr hier schreibt.

Kommentar

@Dreamerdancer,

Kommentar

Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen
                              Er ist Rechtsanwalt und auch ein Strafverteidiger muss seinem Mandanten die größtmögliche anwaltliche Hilfe zur Seite stellen.
                              du hast recht,dass ich mich ein bißchen "daneben" ausgedrückt habe.aber ich habe schon oft bei diesem prozeß darüber nachgedacht,was es mit gerechtigkeit zu tun hat,zeugen oft so mit verachtung zu behandeln und sie unglaubwürdig ERSCHEINEN zu lassen,um die tatsächliche direkte aussage dieses zeugen in vergessenheit geraten zu lassen.das hat nichts mit wahrheitsfindung zu tun,sondern mit freiheit für den mandanten um jeden preis um am ende als sieger da zu stehen.egal ob er schuldig oder unschuldig ist.das ist einfach ein system,welches ich nur schwer bis gar nicht so akzeptieren kann.ich denke,dass wallgren dass bei murrays zeugen vielleicht auch macht.aber ich finde das schwierig.ich würde so einen job für kein geld der welt machen.menschen bis aufs blut verteidigen,damit ich sie frei bekomme,obwohl klar ist,dass sie schuldig sind.das könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren.ist einfach so.ich weiß,dass jeder angeklagte ein recht auf verteidigung hat.aber das schuldige mandanten frei kommen aufgrund irgendwelcher machtspiele oder jurymanipulation hat nichts mit gerechtigkeit zu tun....das ist das,was mich beschäftigt....und das meine ich ganz allgemein.nicht bezogen auf diesen fall.ich bin ehrlich froh,wenn das alles vorbei ist...ich bange jeden tag darum,dass der jury chernhoffs manipulation mehr im gedächtnis bleibt,als die klaren fakten!!!

Kommentar

Zitat von Lacoeur Beitrag anzeigen
                                Chernoff nimmt jetzt alles auseinander von der gestrigen Demonstation von Dr. Shafer (Propofol-Infusion), z.B., dass Dr. Shafer eine größere Spritze als CM nahm, dass die Propofolflasche andere Ausmaße hatte...
                                Wenn er sonst nichts kann und nichts anderes vorzuweisen hat, können wir uns glücklich schätzen und hoffen, dass die Jury das Spiel durchschaut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X