thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.10.11 / 15. TAG - Dr. Shafer / Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
    Hab den Eindruck Chernoff hat genau so wenig einen Plan wie sein Kollege, die drehen sich immer im Kreis und Versuchen nur die Zeugen und die Jury zu verunsichern, aber richtig in der Hand scheinen sie nichts zu haben.
    Haben sie ja auch nicht, die Fakten sprechen für sich. Die wollen nur vom Thema ablenken. Laaangweilig.

Kommentar

Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
      Hab den Eindruck Chernoff hat genau so wenig einen Plan wie sein Kollege, die drehen sich immer im Kreis und Versuchen nur die Zeugen und die Jury zu verunsichern, aber richtig in der Hand scheinen sie nichts zu haben.
      Ich sehe das genauso. Chernoff fängt alles mögliche an und bringt es nicht zu Ende.

Stay strong, Dr. Shafer !!!

Kommentar

Also ohne jetzt einen auf größenwahnsinnig zu machen... ich denke, ich werde mich gegen Ende des Prozesses für's Physikum anmelden. Das schaffe ich ganz locker nach diesem geballten medizinischen Input.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          das ist an der Grenze zum Unverschämten!
          Chernoff befragt Shafer nach seinem beruflichen Werdegang als sitze da ein Hochstapler vor ihm.
          Ja, ich finde auch, das geht definitiv zu weit. Auch für einen Verteidiger.

Kommentar

Ich hoffe, wenn Dr. Shafer dann endlich irgendwann mal als Zeuge entlassen wird, dass er dann Zeit hat, sich ein bißchen auszuruhen und zu erholen. Das muss alles wahnsinnig anstrengend sein.

Kommentar

lol MMK - und dat Ganze auch noch auf englisch

- 15 Minuten Nachmittagspause -

Kommentar

@Dreamdancer: Hast du so einen USB-Internetstick mit Monatsflat? Wenn ja, könnte es daran liegen, dass dein Internet derzeit sehr langsam ist: Bei den Surfsticks hat man so gut wie immer ein maximales Datenvolumen von 5Gb den Monat. Hat man das überschritten, wird die Surfgeschwindigkeit extrem gedrosselt (so sehr, dass man eben keine gestreamten Videos mehr schauen kann). 5Gb Volumen erreicht man leicht. Vor allem dann, wenn man sich viele Videos anschaut.
                Da gibts also nur eins: Warten bis dein Monat vorbei ist, dann gehts wieder schneller.

Sorry für OT, bin nun wieder ruhig

Kommentar

Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                  lol MMK - und dat Ganze auch noch auf englisch

- 15 Minuten Nachmittagspause -
                  Jepp, Standford, ich komme.

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass man Dr. Shafers Analysen dazu, wie es zu dem Propofol-Blutwert im femerolen Blut gekommen ist, und somit auch seine Schlussfolgerungen zu dem tatsächlichen Ablauf des Geschehens, in Frage stellen will.

Gerade will man ja seine ersten Arbeiten/Berechungsmodelle aus Annodazumal vorstellen.

**** 15 Minuten Pause ***

Kommentar

Der Chernoff weiß ja selber nicht, was er mit diesem Papier will. Er blättert da so konfus herum. Und Dr. Shafer nimmt ihm den Wind aus den Segeln und meint, seine Markierungen beziehen sich auf eine Veröfffentlichung von ihm vier Jahre später. Da war erstmal Ruhe im Karton.

Ich bin gespannt auf den Auftritt von diesem Dr. White. wie er uns weißmachen will, dass Michael aufgewacht ist, aufgestanden ist und dann den Hahn selber aufgedreht hat.

MMK,
                      dat heißt Stanford, aber nichts für ungut !

Kommentar

Dass man ihn zu seiner Laufbahn befragte, hat m. E. den Zweck, zu zeigen, dass Dr. Shafer auch von Dr. White gelernt hat und Dr. White sich demnach schon länger mit dem Thema befasst und seine Kenntnisse fundierter sind.
                        Zwar eine bekloppte Argumentation, aber wenn man sonst nichts in der Hand hat, muss auch das reichen.

Ich finde Mr. Chernoff doch etwas unfreundlich und ruppig, er könnte netter sein. Aber ich bin froh, nicht Mr. Flanagan zuhören zu müssen.

Kommentar

Zitat von L.O.V.E Beitrag anzeigen
                          Ja, ich finde auch, das geht definitiv zu weit. Auch für einen Verteidiger.

Das ist eine ganz ganz miese Methode und beweist eigentlich nur, dass sie keine besseren und sachlicheren Argumente parat haben!

Kommentar

Joooh, mmk, da musste Dich dann aber auch im Fach medizinische Ethik vorbereiten....

======================

Also erstmal hat Chernoff rausgekramt, dass Shafer gestern bei der Demo eine falsche Nadelgröße für die Sprutze verwendet hatte.

Dann hat er versucht, mit Shafer gleich den Staatsanwalt zu kippen und damit den ganzen Prozess indem er pernibel fragte, wann und woher Shafer sein Detailwissen bekam (Frage: Vom Staatsanwalt?"), ob er Alvarez kenne, telefoniert habe usw.

Jetzt ist die berufliche Reputation von Shafer dran, zerruppt zu werden und Chernoff will, dass da rauskommt, dass Shafer eine Art Studentische Hilfskraft war beim Propofol-Professor White.

Und das ist erst der Anfang.....
                            Zuletzt geändert von Hippolytos; 21.10.2011, 23:54.

Kommentar

Ich war zwischendurch mal kurz raus und hatte ein wenig den Faden verloren.

Hatte Chernoff Shafer tatsächlich gefragt, wie oft er schon als Sachverständiger in einem Prozess ausgesagt hatte? Und war die Antwort einmal? Und dann die Frage: Unentgeltlich, weil sie den Angeklagten nicht mochten??
                              Antwort: Unentgeltlich ja.?

Und hatte Chernoff gefragt, ob Dr. Shafer bewusst sei, worum es hier gehe, um CM's Leben!?
                              (Also zwischen den Zeilen: Ob ihm der Ernst der Sache (Prozess) klar sei und dass er nicht so haltlose Annahmen kundtun soll)

Habe ich das korrekt verstanden?

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                                Joooh, mmk, da musste Dich dann aber auch im Fach medizinische Ethik vorbereiten....
                                Warum, geht doch auch ohne, und wird dann vor Gericht sogar verteidigt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X