thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.10.11 / 15. TAG - Dr. Shafer / Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, daß von Seiten der Verteidigung mit harten Bandagen gekämpft wird, war doch klar.
    Und Chernoff - wieso sollte er nett sein? Er muß Boden gutmachen, Shafer als möglichst inkompetent darstellen, er hat doch nix zu verlieren.

Ich hoffe, die Jury durchschaut die Manöver und läßt sich nicht dummquatschen

Kommentar

Mit harten Bandagen ja, aber wenn es unverschämt wird - kann der Zeuge nicht beim Richter auch Einspruch erheben oder zumindest darum bitten, dass man anständig mit ihm redet???
      Ich würde direkt meinen Mund aufmachen. Wahrscheinlich säße ich keine halbe Stunde im Zeugenstand. Habe da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, da war ich aber noch im Jugendalter und sollte als Zeugin aussagen.

Kommentar

was zum Zeitvertreib:

Lacoeur, so ähnlich war's. Ich hab's auch nicht so genau verstanden.

Kommentar

Zitat von Lacoeur Beitrag anzeigen
          Ich war zwischendurch mal kurz raus und hatte ein wenig den Faden verloren.

Hatte Chernoff Shafer tatsächlich gefragt, wie oft er schon als Sachverständiger in einem Prozess ausgesagt hatte? Und war die Antwort einmal? Und dann die Frage: Unentgeltlich, weil sie den Angeklagten nicht mochten??
          Antwort: Unentgeltlich ja.?

Und hatte Chernoff gefragt, ob Dr. Shafer bewusst sei, worum es hier gehe, um CM's Leben!?
          (Also zwischen den Zeilen: Ob ihm der Ernst der Sache (Prozess) klar sei und dass er nicht so haltlose Annahmen kundtun soll)

Habe ich das korrekt verstanden?
          zum Gefetteten: Ja, und zwar in den letzten 10 Jahren einmal als Sachverständiger.

das andere habe ich nicht mitbekommen, was nichts heißen muß, da ich dauernd meiner kranken Katze Bertha das Bäuchlein massieren muss.

Kommentar

Ich habe den Eindruck, dass Dr. Shafer so ein hoch anständiger, ehrlicher und bescheidener Typ wie MJ ist, der einfach nur mit großer Leidenschaft seinen Beruf ausübt und auf solche durchtriebenen Praktiken und Raffinessen von Leuten wie Chernoff und Co. vielleicht gar nicht gewappnet und gewachsen sein könnte.

Ich hoffe nur, dass er stark und konsequent bleibt, irgendwie darauf gefasst und vorbereitet ist, und sich nicht auf's Glatteis führen läßt !

Kommentar

gute Besserung für Bertha Hippo

Kommentar

geht weiter................................

Kommentar

Zitat von panter Beitrag anzeigen
                  Ich würde direkt meinen Mund aufmachen. Wahrscheinlich säße ich keine halbe Stunde im Zeugenstand. Habe da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, da war ich aber noch im Jugendalter und sollte als Zeugin aussagen.
                  ich seh es bildlich vor mir mein pantertierchen

Kommentar

Eine Grafik aus einem Manusskript von Dr. Shafer von 1996 wird gezeigt.

Von wem ist sie?

Dr. Julianna Barr.

Hat sie die Daten zusammengetragen?

Ja.

Wurden Daten von Dr. White auch dafür genutzt?

Nein.

1998, als die Shafers mit Dr. White die Arbeit für die Veröffentlichung machten, war Dr. Shafer was?

Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Dr. Stansky.

Wenn die Daten falsch sind, ist dann auch das Modell falsch?

Ja.

Drei Propofol-Modelle im Prozess gezeigt?

Ja.

Insgesamt (in Laufbahn) noch mehr erstellt?

Ja.

Es werden 2 Arbeiten angesprochen, die auf Versuchen basierten.

Die dritte Arbeit bezieht sich auf fiktive Vorgänge. Dr Shafer hat in dieser Arbeit quasi mit sich selbst diskutiert. Er erfand die Diskussionspartner Dr. Eager and Dr. White.

Warum Dr. Eager?

(Die Antwort war zu schnell)

Warum Dr. White?

Weil Dr. White der Fachmann für Propofol war.

Dr. Shafer nutzt Bücher von Dr. White noch immer.

Ja.

Dr. Shafer hatte Dr. White auch für einen Preis vorgeschlagen?

Ja.

Kommentar

Das ist ja wie im Kindergarten dort! Armer Pastor.

Kommentar

hab so mit einem halben Ohr hingehört. hat Chernoff auch gerade "Michael" gesagt. Dass Michael um Mitternacht die Proben verließ??

Kommentar

Ich könnte mich gerade totlachen. Chernoff will Shafer unterstellen, dass er davon wusste, dass Dr. White die Möglichkeit bestätigt, Michael hätte Propofol geschluckt. Shafer verneint dies aber vehement. Denn Shafer wurde von der Staatsanwaltschaft nur gefragt, was Shafer dazu sagen würde, WENN Dr. White diese Aussage getätigt HÄTTE. Und Shafer hat geantwortet "Ich WÄRE darüber enttäuscht." Shafer wusste aber nach eigener Aussage nicht, dass Dr. White diese Aussage tatsächlich getätigt hat. Somit hat sich Chernoffs Unterstellung gerade in Luft aufgelöst.
                          Zuletzt geändert von hope?; 22.10.2011, 00:54. Grund: berichtigt

Kommentar

Ich kann nicht mehr. Ich gehe ins Bett. Dieser Chernoff weiß ja selber nicht, was er will. Der arme Dr. Shafer ! Das ist ja nicht zum Aushalten.

Kommentar

Gute Nacht @ all.

Kommentar

Gute Nacht, schlaft gut..................

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X