thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.10.11 / 15. TAG - Dr. Shafer / Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das finde ich schon bissel krass, den Charakter eines Menschen an einer Twitter Zeile aufzuhängen.

Ich habe hier sicherlich nicht den Heiligenschein der "Objektivität" und "Erhabenheit" gepachtet, ganz bestimmt nicht.

Aber im Moment sehe ich vor Gericht einen Menschen auf der Anklagebank sitzen. Dr. Conrad Murray.

Die Zeugen (alle Zeugen) sollen zur Klärung und damit zur Urteilsfindung beitragen, sind aber genausowenig angeklagt, wie Michael Jackson.

Der Mann hat noch nicht eine Frage im Gerichtssaal beantwortet, weder von der Verteidigung noch von der Staatsanwaltschaft und schon wird ihm ein mieser Charakter ausgestellt. Wobei sein Charakter ja noch nicht mal Auskunft über sein vorhandenes Fachwissen gibt.

Na ja wie dem auch sei. Soll hier jeder urteilen und verurteilen wie er mag. Ich muss es ja nicht genauso sehen.

Ich bin auf die Zeugen der Verteidigung gespannt auch wenn ich weiß, dass das kein Spaziergang im Grünen wird.
    ....ich treffe eine für mich richtige Aussage über Dr. White auch wenn Du mehr darin lesen möchtest.....mehr Charakter darf und kann man auch nicht erwarten. Charakter hat etwas mit Handel und tun zutun, nun mit Ruhm hat Er sich ja nun nicht bekleckert .....
    Wie Du Dich sicher erinnerst hat Er auch sein Ziehsohn verbal angegriffen und das ist nun mal Charakterschwach in meinen Augen wenn man ALLES zusammen im Packet sieht.....

Wenn du die Menschen beurteilst, hast du keine Zeit, sie zu lieben. ((Mutter Teresa)
    ......und die werde ich mir bei White auch nicht nehmen.......
    Zuletzt geändert von TrueCrypt; 23.10.2011, 19:09.

Kommentar

• Da hier ja die zur Zeit im Thread und anderswo über die Moral von White der Stab gebrochen wird (oh-gott-oh-gott; er trinkt öfter mal mehr Alkohol als er verträgt, und er treibt es auch mit den Huren!!!) setze ich jetzt noch was dazu.

Seit bekannt ist, dass Murray zum Preis von monatlich 150.000 Dollar für Michael "tätig" war, wird sich überall darüber aufgeregt, und meine Kenntnisse über Synomyme für Raffgier hat sich seitdem gehörig erweitert.
      Heute bin ich zufällig in einem ganz anderen Thread dieses Forum gelandet und habe dabei gelesen, dass es wohl keinen wundert, wenn ein Rechtsanwalt in USA seinem Mandanten ein Stundenhonorar von 500 Dollar in Rechnung stellt.

Ich habe das mal auf Murray bezogen:
      Murray gibt an, er habe an 6 Tagen in der Woche die Nacht bei Michael verbracht. Wenn es immer so lief wie in der Nacht des 25.6.09 kann man davon ausgehen, dass sein "Dienst" nachs um 12 oder 1 Uhr begann.
      Die Köchin gab an, dass Murray morgens ungefähr um 9.00 Uhr das Frühstück für Michael geholt habe. Mit Wegezeit -wie bei Handwerkern üblich- lege ich mal täglich 10 Stunden für Murray zugrunde:

10Std. x 6 Tg. = 60 Std. pro Woche x 4 = 240 Std. pro Monat.

150.000 Dollar : 240 Std. = 625 Dollar Stundenlohn.

Das ist gemessen an dem 500-Dollar-Tarif für Spitzenanwälte zwar 25% mehr, aber Murray war ja auch promovierter Facharzt. Vielleicht war die Differenz von 125 Dollar ja auch als "Gefahren-Zulage" gedacht.

nein, im Ernst, ich denke seit heute, dass diese 150Tausend-Forderung pro Monat von Murray soooo eine große Halsabschneiderei nicht gewesen ist, als die wir sie hier 2 Jahre lang immer verurteilt haben!
      Wir empfinden es wahrscheinlich deshalb als so ungeheuerlich viel, wei ja am Ende die Katastophe stand.

Nachtrag

Zitat True Crypt: "Bei Allen liegen die Nerven blank und ALLE wollen das dieser Prozess mit einen Schuldspruch endet!!!"

Nein, True, dann nehme ich mich von den "Allen" mal schnell aus:
      Viel mehr als an einem Schuldspruch und danach Zuklappen der Akten bin ich an der Wahrheit interessiert, was sich da in der nacht und am Morgen alles abgespielt hat in Michaels Haus.
      Sicher, wenn Murray nichts sagt, werden wir die Wahrheit wohl nicht oder auch nie erfahren.
      Aber 17 (!) schwerwiegende Fehler zu machen ist eine mir so unbegreifliche Sache, dass mein Vorstellungsvermögen nicht mehr an "Murray als Volltrottel" glauben mag.
      Zuletzt geändert von Hippolytos; 23.10.2011, 19:18. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Îch stelle mir schon vor, wie wir hier alle morgen Abend auf Nadeln sitzen und den Zeugen buchstäblich in den Mund kriechen und jedes Zucken und Räuspern analysieren. Muss für Aussenstehende sicher spannend sein, wenn sie Mäuschen spielen könnten. Hihihi

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

10Std. x 6 Tg. = 60 Std. pro Woche x 4 = 240 Std. pro Monat.

150.000 Dollar : 240 Std. = 625 Dollar Stundenlohn.

Das ist gemessen an dem 500-Dollar-Tarif für Spitzenanwälte zwar 25% mehr, aber Murray war ja auch promovierter Facharzt. Vielleicht war die Differenz von 125 Dollar ja auch als "Gefahren-Zulage" gedacht.

nein, im Ernst, ich denke seit heute, dass diese 150Tausend-Forderung pro Monat von Murray soooo eine große Halsabschneiderei nicht gewesen ist,
          Ich glaube, ich habe den falschen Beruf!

Kommentar

• Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
            Îch stelle mir schon vor, wie wir hier alle morgen Abend auf Nadeln sitzen und den Zeugen buchstäblich in den Mund kriechen und jedes Zucken und Räuspern analysieren. Muss für Aussenstehende sicher spannend sein, wenn sie Mäuschen spielen könnten. Hihihi
            Voodoo dolls gefällig......

Snoopz Du hast den richtigen Beruf....sonst würdest Du dort vor Gericht sitzen....
            Zuletzt geändert von TrueCrypt; 23.10.2011, 19:18.

Kommentar

• Hippos rechnung ist aber richtig.
              vielleicht müßte man noch den verlust durch seine geschlossenen
              praxen abziehen, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
              hat er seine angeblichen schulden bezahlt?

Kommentar

• Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie die letzten Nächte bevor Michael starb, abliefen ?
                Murray war seit April bei Michael angestellt, die ganzen Nächte über soll er Propofol verabreicht haben (genauso wie in der letzten Nacht in der Michael starb, ohne med. Equipment, wohl auch ohne Überwachung (unterstelle ich jetzt mal so).
                Wenn man als Laie jetzt durch die Aussagen von Medizinern erfahren muss, wie fahrlässig alles von statten ging, frage ich mich ehrlich gesagt, warum ist Michael nicht schon früher gestorben ?.
                Soviele Nächte und alles ging glatt ? Verstehe ich nicht, denn Dr. Shafner hat doch eindeutig belegen können, wenn Propofol verabreicht wird, bleibt die Atmung aus, das ist normal. Deswegen darf auch Propofol nur im Krankenhaus mit ausreichend med. Versorgung verabreicht werden.
                Also wie liefen wohl die letzten 3 Monate vor Michael´s Tod ab.
                Zuletzt geändert von speechless2009; 23.10.2011, 19:26.

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
                  Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie die letzten Nächte bevor Michael starb abliefen ?

Also wie liefen wohl die letzten 3 Monate vor Michael´s Tod ab.
                  DA hatte er anscheinend einen übermächtigen Schutzengel an seiner Seite gehabt.

Kommentar

• @ Hippo

Klar will ich auch diebWahrheit wissen, doch weiss ich jetzt schon das ich diese nicht erfahren werde
                    Leider.....es stehen schon jetzt viele Fragen ohne richtige Antworten im Gerichtsaal und somit auch in meinen Kopf.
                    Was mich auch davon abhält das CM ein Volltrottel ist. CM wusste ganz genau was Er machte und halt jetzt nicht aufregen weiterlesen. Entweder CM sollte oder wollte Michaels Leben beenden. CM hätte Michael retten können.....was meinst Du, erste Hilfe hat Jeder gemacht und auch wenn Nervosität eintritt automatisch werden dann die Erinnerungen abgerufen.....CM sollte dieses angeblich nicht gekonnte haben. Nein Fehlanzeige ich denke CM wollte nicht. Gründe natürlich Unbekannt.....

So wo fängt da Wahrheit an und wo hört diese auf. Ist es die persönliche Wahrheit, das gelesene an Wahrheit oder das gehörte an Wahrheit....
                    Ich will aber ich werde es nie nicht zu 100% bekommen...und da ich mich sogar mit nur 60% zufrieden geben würde, NEIN auch dann nicht.....

Kommentar

• Dieser Prozess hat was schizophrenes in sich.
                      CM ist offensichtlich schuldig, plädiert aber auf unschuld.
                      Er sieht so aus, als wenn ER sich absolut im Recht fühlt.

Es engagieren sich 2 Anwälte als Verteidiger, jede Menge Zeugen der Verteidigung.
                      Mit Ethik und Moral hat das in diesem Fall für meine Begriffe nichts zu tun.
                      Geld und Prestige spielen eine große Rolle.

Aber was ist es denn, was diesen Menschen, diese Selbstsicherheit und Arroganz gibt?
                      Vielleicht kommt da doch noch etwas, was wir (noch) nicht sehen können?
                      Vor allen Dingen - wie tickt Murrays Psyche, so dass ER sich IMMER noch im Recht fühlt, wie mir scheint.

Wäre es eigentlich nicht möglich gewesen, von vorne herein, alles aber auch alles zu vertuschen
                      Er war doch alleine mit ihm im ersten Stock.
                      Statt dessen schreit er im Haus herum.
                      Wenn ER nicht von Propofol geredet hätte, hätte das nicht ans Licht gezogen werden müssen etc.
                      Er benimmt sich (bewusst?) so auffällig, dass man wirklich ins grübeln kommen MUSS.
                      Eigentlich gibt es, wenn man es genau nimmt, nichts normales in diesem Fall.

Ich hab das Gefühl ER wollte angeklagt werden und ER wollte diesen Prozess (bitte haltet mich jetzt nicht für bekloppt).
                      Aber warum?

Gut - ein Autopsiebericht wurde gemacht.
                      Aber - wenn laut des Arztes der Patient an Herzversagen stirbt, gibt es keinen Grund dazu oder hab ich etwas verpasst?
                      Schlapp und ausgelaugt, war MJ angeblich ja.

Zudem sorgte Murray beharrlich noch dafür, dass MJ ins Krankenhaus kam, obwohl MJs Tot schon längstens fest stand.

Diese Unsicherheit der Sanitäter... (da war doch noch etwas ungereihmtes mit der Kanüle...?) und... und... und...

*aaargh* - ich könnte mir die Haare raufen.

Kommentar

• Ist es nicht wirklich seltsam, dass die Propfolflasche in die Saling-Bag eingesteckt war, die Murray ja extra dafür augeschnitten haben musste. Was für einen Zweck sollte dies haben, wenn MJ doch klar war, dass er Propfol erhielt? Die Flasche hatte ja einen Aufhänger und konnte so an den Ständer gehangen werden.
                        Eigentlich kann das ja nur den Zweck gehabt haben das Propfopl zu verdecken, also das das Propfol nicht offensichtlich oder nur schlecht sichtbar zu machen?

Kommentar

• ja Lealie, das kannste du wohl laut sagen. alles verwirrend.
                          das, was murrays angaben unterstützt hätte, wurde nicht gefunden,
                          wie die bereits von Hippo vermissten Infusionsbeutel-Kochsalz.
                          die wären doch wichtig gewesen für murray.
                          vielleicht hast du auch recht und es kommt noch etwas, was
                          nicht öffentlich gemacht wurde?

lena, vielleicht sollte das propofol nicht verdeckt, sondern versteckt
                          werden, fragt sich dann nur, vor wem?
                          Zuletzt geändert von Brigitte 58; 23.10.2011, 20:01.

Kommentar

• Liebe Lena,
                            darüber habe ich mir auch tausendfach den Kopf zerbrochen, warum der aufgeschnittene Beutel in dem die Propofol-Flasche senkrecht lag. Wofür ? Warum ?.
                            Ich denke auch, dass Murray die Propofol-Gabe (Infusion) vertuschen wollte.

Kommentar

• Never ending Story und das mit der PropFlasche hat mich sooooo schockiert Lena.
                              Gelesen habe ich es schon öfter das CM die Flasche im Infusionsbeutel gab....aber es schockiert mich immer noch .
                              Ich stelle mir die fRage wie MURRAY jetzt noch immer auf Unschuldig plädieren kann....

Soll CM doch den Arsch in der Hose haben und am Montag aufstehen sagen " ICH BIN SCHULDIG..."
                              Das würde mein Bild von Gerechtigkeit für Michael wiederherstellen ...... Nicht rechtfertigen das nicht aber CM würde diesem Film wenigstens ein Ende setzen....

Kommentar

• Soll CM doch den Arsch in der Hose haben und am Montag aufstehen sagen " ICH BIN SCHULDIG..."
                                Das würde mein Bild von Gerechtigkeit für Michael wiederherstellen ...... Nicht rechtfertigen das nicht aber CM würde diesem Film wenigstens ein Ende setzen....[/QUOTE]

Das wird Murray niemals tun. Ein Wunschgedanke aufstehen und endlich sagen: ich bin schuldig. Nicht Murray, ganz im Gegenteil, der ist noch so rotzfrech und betet für die Ankläger ( hast du das statement von Murray gesehen ? Er kam gerade ganz locker und leger aus einem Restaurant S. Monica)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X