thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.10.11 / 17. Tag /Lee, Rubin, Phillips, Henson/ DISKUSSION

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Xydalona
    Cherylin Lee hatte sich 2009 von Diana Dimond interviewen lassen und dabei das gleiche erzählt wie hier. Die Dimond versuchte, ihre Aussagen so zu drehen, dass Michael sie um Propofol "angebettelt" hätte (wörtlich), aber Lee korrigierte sie, dass Michael sie "gebeten" habe. Darauf (auf: "gebeten", statt: "gebettelt") schien sie (Cherylin Lee) mir großen Wert zu legen.
    Vielleicht haben alle (die Medien) etwas entscheidendes uebersehen (wollen) : Michael hat nicht um Drogen gebettelt. Michael wollte ins Bett gehen und schlafen - ohne stundenlang auf den ersehnten - erholsamen - Schlaf zu warten. Diese Erleichterung hat er nur - leider - in einer Art Vollnarkose gefunden - in Propofol. Nur deswegen hat er darum gebeten, ihm dieses Medikament zu verschaffen, aber nicht, weil er suechtig danach war. Ausserdem betonte er ja, dass ihm nichts passieren koenne, wenn er staendig ueberwacht werden wuerden - deswegen wahrscheinlich auch die Anforderung eines Arztes, der staendig im Haus anwesend sein wuerde....

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
      Auch wenn die meisten AEG Live eh schon kritisch sehen...

Wusstest ihr, dass der Gründer, Herr Anschutz (Ansch. Entertainment Group) angeblich Gruppierungen unterstützt, die rassistische Tendenzen haben bzw. Homosexuelle diskriminieren?

Folgendes steht übrigens auch im Link:
      "Am 15. September 2010 hat die Mutter von Michael Jackson, Katherine Jackson Klage gegen AEG Live eingereicht. Dem Veranstalter wird darin vorgeworfen, die Gesundheit und Sicherheit des Stars aus Profitsucht vernachlässigt zu haben."

Noch ein Link bzgl. Herrn Anschutz:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Anschutz

den hatten wir in 2009 schonmal "am Haken"

Kommentar

• Zur Erinnerung !

Zwei ehemalige Sony-Mitarbeiter zitieren in einem IV Michaels Einstellung/Antwort (2001), bezüglich weiterer Konzert-Touren:

"Cory, I can’t tour anymore. I’m not gonna tour anymore. Ok? Because it will kill me....remember when I was preparing for my concert and I passed out at the Sony Studio? ... it’s because when I get ready for a tour I get dehydrated. I don’t eat. I don’t drink. I don’t sleep. I put so much of myself into preparing for a tour. I’m not doing it on purpose. This is just something I don’t think about anymore. You understand? I’ve just become so driven that I can’t even think about these things anymore. They made me walk around with an IV last time. So I just decided, my doctors decided that maybe you shouldn’t do this anymore."

-Michael Jackson-
        Zuletzt geändert von geli2709; 26.10.2011, 17:31.

Kommentar

• Hallo zusammen, habe gestern leider nicht mehr bis zum Ende der Gerichtsverhandlung durchgehalten (die Augen sind mir zugefallen).
          Wann geht es denn heute weiter, kann es sein, dass es später anfängt ?
          Danke für eine Mitteilung.
          Viele Grüsse

Kommentar

• Hallo, ich mehr stiller Mitleser, bin aber etwas verwirrt....ich versuche so viel ich kann den Trial zu sehen...habe mir extra Sky news einstellen lassen und auf youtube habe ich mir den Anfang gestern angesehen.

Conrad Murray Trial - Day 17 - 25.10.2011 Testifying: -Nurse practitioners Cherilyn Lee

Verstehe ich das richtig das der Richter extra erwähnt das er leider erst um 9:30 beginnen konnte wegen der Verkehrslage ? Ich habe noch nie den Anfang gesehen, aber lese hier mit. Die Posts von Cherilyn Lee begannegn gestern gegen 17:30. Das hätte 18:30 sein müssen wenn es in LA 9:30 ist.
            Ich habe extra nochmal nachgeschaut. Aktuell haben wir noch 9 Stunden Zeitunterschied, nächste Woche 8 wegen der Winterzeit.

Mal schauen was heute los ist ! Wo findet Ihr die Hinweise welche Zeugen noch kommen und wann ?

LG...muss jetzt leider wieder weg und verpasse den Anfang....

Kommentar

• Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigen
              Vielleicht haben alle (die Medien) etwas entscheidendes uebersehen (wollen) : Michael hat nicht um Drogen gebettelt. Michael wollte ins Bett gehen und schlafen - ohne stundenlang auf den ersehnten - erholsamen - Schlaf zu warten. Diese Erleichterung hat er nur - leider - in einer Art Vollnarkose gefunden - in Propofol. Nur deswegen hat er darum gebeten, ihm dieses Medikament zu verschaffen, aber nicht, weil er suechtig danach war. Ausserdem betonte er ja, dass ihm nichts passieren koenne, wenn er staendig ueberwacht werden wuerden - deswegen wahrscheinlich auch die Anforderung eines Arztes, der staendig im Haus anwesend sein wuerde....
              Huhu Ihr Lieben,

hab gelesen, heute sollen wieder medizinische Spezialisten ran? Oh nein, bitte nicht

Zu deinem Text Sardinia, das ist eine sehr sehr wichtige Aussage von Cherlyn Lee. Ich hoffe die bleibt auch bei der Jury hängen. MJ hat sich auf die Sache mit mit dem Propofol eingelassen, weil er sich in Sicherheit wog. Schliesslich war ja Murray da der auf ihn aufpasste. Er hat sich auf ihn verlassen. Aus MJs Sicht waren alle Vorkehrungen getroffen, dass ihm dabei nichts passieren konnte.

Kommentar

• Natürlich ist die aussage von C.Lee hinsichtlich der vermeintlichen sicherheit einer überwachung während der Propofolgaben wichtig. Michael war sich wohl sehr sicher, dass eine ständige überwachung durch einen arzt mit entsprechenden kenntnissen für den notfall ausreicht. Ob er dabei unbedingt an das entsprechende equipment zur notfallversorgung dachte, z.b. einen tubus, damit der ambu-beutel hätte eingesetzt werden können u anstatt des einfachen pulsoximeters die grosse überwachungsapparatur u. mehr??
                Ich wage es leise zu bezweifeln, dass er auf derlei lebensrettendes equipment bestand ... aber es soll kein posthumer vorwurf an ihn sein, ich kann mich nicht wirklich in jemanden hineinversetzen, der so krass unter schlafstörungen leidet und für den es keinen grösseren wunsch gibt, als für stunden durchschlafen zu können und erholung zu finden.

Einen haken hat m.E. die aussage von C.Lee doch:
                Zitat aus Ivys (MJJC) zusammenfassung der aussage von gestern morgen:
                Before coming back that evening Lee searched Diprivan and called a doctor. Doctor told Lee what Diprivan is and it’s never used at home. Lee tells this to MJ. MJ says doctors had told him it was safe and he thought he would be safe he if he had someone at home to monitor him. Lee goes to her office and gets her PDR and shows the adverse effects to MJ. MJ tells her he had Diprivan for surgery and he had fallen asleep so easily. MJ says he needed rest to work.
                In der tat gebraucht C.Lee auch in der wörtlichen rede den ausdruck "to monitor"*, der nicht unbedingt bedeutet, dass eine apparateüberwachung gemeint ist, das kann genauso gut ein beobachen, kontrollieren, überwachen ... durch die hohe aufmerksamkeit und wahrnehmung aller veranwortlichkeit einer kundigen person gemeint sein.
                Man weiss eben nicht, was genau Michael als unbedingt erforderlich angeraten wurde.

C. Lee sagte aus, dass der die Prop. anwendung von einer OP her kenne.
                Meine erfahrung: auch wenn man nicht wirklich mitkriegt, an welche apparate man angestöpselt wird, wenn man aus der vorbereitung in den OP rollt, so erfährt man es doch anlässlich der vorherigen aufklärung wegen der narkose.
                Von daher kann man ausgehen, dass Michael wusste, dass Propofol nur mittels vorgeschriebener anwendungsweise sicher ist - alles andere war m.E. ein vabanquespiel.

Aber die maus beisst keinen faden ab - Murray hat im entscheidenden moment versagt. Das ist durch nichts zu beschwichtigen.

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael

*bzw. Walgran verwendete den ausdruck in seiner fragestellung und C.Lee bestätigte das mit 'yes' - nur der korrektheit wegen.
                Zuletzt geändert von rip.michael; 26.10.2011, 20:48.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58
                  Bitte, wo finde ich den genauen wortlaut von randy phillips
                  aussage, speziell die fragen, die chernoff stellte.

so, nun habe ich es gefunden:
                  17. Prozeßtag - Di. 25.10.20118. Zeuge der Verteidigung im Prozeß gegen Dr. Conrad Murray

bitte, ab 30:40 stellt chernoff die fragen zur PK am 05.03.2009.
                  kann das bitte mal jemand übersetzen? danke schön.
                  ............................................

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X