thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.10.11 / 19. Tag /Dr. Waldmann, Dr. White DISKUSSION

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• This video is FAKE and this thread is closed
    qbee, Senior Staff von mjjc

Quelle

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      .....
      Um das private Aufgeilen ging es sicher nicht. Eher um eine Geldanlage, denn Murray wäre irgendwann wohl mal seinen Job losgeworden und dann lässt sich mit solchen Aufnahmen schon was verdienen, sei es zur Weitergabe an die Presse oder zwecks Erpressung des Aufgenommen. Das solche Aufnahmen hilfreich sind zeigt doch auch das Beispiel eines ehemaigen MJ-Managers.

Murray war nicht nur der Beschaffer von Propfol sondern hat MJ auch diverse andere Mittel beschafft (nachweislich) und gegeben, die ihn wohl in einen solchen Zustand gebracht haben.....

... Leute, die besorgt waren in der Umgebung wendeten sich an Murry. Siehe Anruf von Dileo an Muray. Sie alle wurden von Murray beruhigt und ich glaube nicht das diese Leute alle lügen. Es ist ganz offensichtlich, dass alle Klein dafür verantwortlich machten, dass es MJ nicht durchgänig gut ging und nicht erkannten das der wahre Teufel an MJ`s Bett saß.
      Sicher sind Klein`s Behandlungen erschreckend, aber trotzdem bewegen sie sich doch im Rahmen des ärztlich erlaubten und das was er MJ verabreicht hat steht auch offiziell in der Akte.
      Hallo Lena!,
      lass uns fair sein: Murray hatte diese unsägliche Aufnahme auf seinem I-Pott (oder wie das dingens heißt) gelöscht und die LAPD-techniker haben es nach der Beschlagnahme des Geräts wieder aus der Versenkung vorgeholt und rekonstruiert!
      Kein mensch kann ihm nachweisen, dass er eine Kopie davon gemacht und sie irgendwo gebunkert hat für schlechte Zeiten.

Ich weiß nicht (oder habe es mir nicht gemerkt), welche anderen "diversen Mittel" Murray Michael beschafft hat außer eben die Propofol, Lorazepam, Midazolam, ein weiteres Psychopharmakum mit T... am Anfang und die Hydrochinon-Creme.
      Was mir jedoch immer noch nicht klar geworden ist, ist folgendes:
      Murray hatte angegeben, er habe Michael vom Propofol wegbringen wollen und deswegen habe er in den Nächten 22/23.06 und 23./24.06 kein Propofol verabreicht und erst in der letzten Nacht (24./25.06) Michaels mehrmaligem Wunsch nach Propofol stattgegeben, ihm jedoch nur die Hälfte (25mg) der seit Mai genommenen Menge (50mg) gegeben.
      Warum aber hatte er dann einen so großen Propofol-Vorrat angelegt?

Das ist das Schlimme für mich bei Murray: Er hat zu viele Unwahrheiten gesagt, und die machen es mir unmöglich, ein Mitleid für ihn zu empfinden.
      Selbst wenn ich sein Verhalten in Michaels letzter Nacht und dem darauffolgenden Morgen beiseite lasse ---- selbst wenn Michael ihm den Auftrag gab, ihn mit P. zum Schlafen zu bringen: Murray hat es mit der gleichen Gleichgültigkeit getan, als ob man zur Putzfrau sagt "wischen Sie mal die Fensterbänke ab"....
      Und Murray hat während des gesamten Prozesses auf mich den Eindruck gemacht, als sei er mit sich völlig im Reinen und verstehe den Vorwurf der Staatsanwaltschaft gegen ihn überhaupt nicht. Innere Bewegtheit habe ich nicht gesehen, als dieses Tape vom 10.05. abgespielt wurde, als seine Patienten für ihn aussagten habe ich sie hingegen sehr deutlich gesehen.

Dass Klein, der sehr genau über Michaels Probleme mit Demerol 1993 Bescheid wusste, es ihm trotzdem gegeben hat, finde ich auch ohne Genaueres über die zeitliche Dauer zu wissen, schäbig. Er hätte es auf keinen Fall tun dürfen. Ich bin von Klein enttäuscht, denn ich hatte ihn bei allem Blödkram, den er seit Michaels Tod von sich gegeben hatte, immer für Michaels Freund gehalten.
      Was die Verteidiger da gestern von den Krankenblättern Kleins vorgelegt haben, waren ja bloß Auszüge; Michael war seit Januar 2009 viel öfter bei ihm in der Praxis. Und es wäre wirklich interessant und aufschlussreich, wenn man wenigstens mal Kleins lückenlose Akte über Michael seit Jan. 09 sehen könnte.
      Allerdings, Zodiac schrieb es schon hier vor ein paar Beiträgen, wenn Michael wirklich wieder voll auf Demerol gewesen wäre, hätte er keinen Tag auslassen können mit seinen Besuchen in Kleins Praxis; aber jeden Tag war Michael nun mal nicht dort.
      Es hat darüberhinaus auch von den Sicherheitsleuten, die stets und ständig bei Michael waren, keiner etwas darüber ausgesagt, dass Michael außer bei Klein noch bei einem weiteren Arzt war. Und auch Tablettenfässchen wurden nur von Murray, Klein und Metzger gefunden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Selbst diese aber waren teilweise schon Monate lang in seinem Besitz und immer noch halbvoll.

Kommentar

• Hippo: Woher hast Du die Annahme das Murray die Aufnahme gelöscht hatte? Hier aus der Zusammenfassung des Eröffnungspaodyers:
        Bezirksstaatsanwalt Walgren spielt Teil einer Audio-Aufnahme, die Murray auf seinem
        iPhone am 10. Mai 2009 aufgenommen hatte. Walgren fuehrt aus, dass Murray Michael
        aufgenommen hatte, als Michael unter dem Einfluss unbekannter Medikamente stand. Walgren
        legt dar, dies zeige, dass Murray ueber die Auswirkungen seiner Behandlung auf
        Michael Bescheid wusste, und dennoch weiterhin Propofol bestellte.

Ich kann grad die Videos nicht abrufen, werde später mal reinhören, aber ich habe nicht in Erinnerung, dass Walgran sagte die Aufnahme wäre rekonstruiert wurden.

Falls so es wäre müsste man doch auch sagen können wann es gelöscht wurde. Das wäre dann auch interessant zu wissen.

Bei den Medikamenten, die Murray bestellt, da meine ich schon die 3 bis 4, die Du aufführt. Und mit denen wirst Du dieses Sprechergebnis mit Sicherheit erreichen in einer übermäßigen Dosis.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          Murray hatte diese unsägliche Aufnahme auf seinem I-Pott (oder wie das dingens heißt) gelöscht und die LAPD-techniker haben es nach der Beschlagnahme des Geräts wieder aus der Versenkung vorgeholt und rekonstruiert!
          Kein mensch kann ihm nachweisen, dass er eine Kopie davon gemacht und sie irgendwo gebunkert hat für schlechte Zeiten.
          Natürlich hat er sie gelöscht ! Nachdem Michael tot war hätte er ihn ja auch nicht mehr damit erpressen
          können !!!! Und somit war dieser Mitschnitt nicht nur wertlos geworden, sondern wäre sogar (wie jetzt ja
          auch passiert) nur negativ für ihn gewesen.
          Er hat mit Sicherheit nicht gewußt, daß man sowas wiederherstellen kann.

Kommentar

• Das hat mich auch stutzig gemacht, warum sitzt ein Arzt neben seinem Patienten, der in einem derart sedierten Zustand ist, daß er nicht mehr richtig sprechen aber noch klar denken kann, und er hat ihn noch gefragt, bist du ok?Entweder hat er ihm selbst diese Medis verabreicht oder er kam gerade dazu und merkte, in welchem Zustand sich Michael befand und hat es aufgenommen, zu welchem Zweck, da kann nur spekuliert werden. Oder es war auch so eine Nacht, wo er ihn ruhig gestellt hat und er gerade so ins Schlummern rübergeglitten ist, so hört es sich für mich an, nur Propofol iv gegeben,wirkt sofort, da bist du innerhalb von Sekunden weg und redest nicht noch minutenlang vor dich hin.Ich kann mir nicht vorstellen, daß Murray nicht wußte was Michael da intus hatte.Laut Autopsie und Ärzte Aussagen war er nicht demerol abhängig, lassen wir das einfach mal so stehen.Klein hatte mal gesagt, er hat es ihm gegeben , immer im Zusammenhang mit einer Behandlung. Das Gegenteil ist nicht zu beweisen, also lassen wir es so stehen.Egal was wir von Klein halten, ihm ist nichts zu beweisen.

Kommentar

• Zitat von Despair Beitrag anzeigen
              Natürlich hat er sie gelöscht ! Nachdem Michael tot war hätte er ihn ja auch nicht mehr damit erpressen
              können !!!! Und somit war dieser Mitschnitt nicht nur wertlos geworden, sondern wäre sogar (wie jetzt ja
              auch passiert) nur negativ für ihn gewesen.
              Er hat mit Sicherheit nicht gewußt, daß man sowas wiederherstellen kann.
              Das wissen um wiederherstellung von daten hätte er gar nicht haben müssen.
              Wenn man nicht will, dass solche daten je wieder das tageslicht sehen, dann ist es doch einfach, die SIM karte wegzuschmeissen und kein mensch könnte je was nachweisen. Warum das risiko eingehen und sich auf eine einfache löschung verlassen ... weis doch im computer/handy zeitalter schon jedes kind, dass man gelöschte daten, wiederherstellen kann.

Es gibt viele möglichkeiten, warum Murray das aufnahm - kann nur er selbst beantworten.
              Die möglichkeit, dass Murray eine kopie der aufnahme für spätere zwecke nutzt, ist ja nun endgültig per dü - Michael ist nicht mehr erpressbar, die aufnahme millionenfach dank der anklagevertretung in der welt unterwegs. Auch wenn's mehr als ein schrecklicher moment war, die aufnahme zu hören, im nachhinein macht das öffentliche abspielen eine nutzung des teils unmöglich. So gesehen stets patt - Murray kann alles mögliche erzählen, warum er die aufnahme machte, ohne dass man ihm einen strick daraus drehen kann. Aber egal wie, er kann den inhalt nicht nutzen und niemand anders sonst auch nicht.

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat Senfi:
                Eine Bekannte von mir hat eine Verbrennung dritten Grades im Gesicht, ist schon 24 Jahre her,
                nicht besonders groß, aber größer als die von Michael.
                Abgesehen von der ersten Zeit nach der Verbrennung, sie sagt so ca. 5 Wochen,
                und der Zeit wo eine Transplantation stattgefunden hat, brauchte sie gar keine Schmerzmittel.
                Diese immer wieder aufkommenden Erklärungen für Michaels eventueller Abhängigkeit von Medikamenten
                wegen der Brandverletzung bei dem Dreh zum Pepsiwerbespot und das dann auch noch über Jahre, findet sie geradezu lächerlich.
                Ich übrigens auch.

Eine vernarbte Kopfhaut ist sicher nicht lustig u. auch nicht mit Verbrennungen an anderen Körperstellen zu vergleichen.
                Außerderdem kommts ja auch immer auf den Grad der Verbrennung an.

Ich kann dir aber auch ein Beispiel erzählen:
                Meine Schwester, heute 45 Jahre jung, hat im Alter von 2 Jahren Verbrennungen durch kochendheißes Wasser erlitten...eine Körperhälfte ist total vernarbt. Besonders schlimme, dicke Narben hat sie in der Armbeuge...die sie heute noch ab und zu schmerzt.

Zum Zeitpunkt seines Todes war Michael nicht Demerol abhängig. Von daher braucht man auch keine Entschuldigungen zu finden.

Kommentar

• Ihr Lieben,

die Aufnahme mit den IPhone ......Murray allein weiß WARUM er es tat und was Er damit bezwecken wollte.

Auf dieses Thema der Aufzeichnungen sind keine weiteren Fragen bzw Antworten gefolgt. Detaillierter ist man auf die Anrufe und Mails und Sms eingegangen....die wurden auch teilweise rekonstruiert....

Ich denke das Schlussplädoyer wird das Thema nochmals aufgreifen.....
                  Was UNS noch erwartet könnt Ihr im folgenden noch lesen.....

Das Schlussplädoyer

Nach den Schlussplädoyers der Anwälte und der Rechtsbelehrung durch den Richter, wird
                  Sie der Gerichtsdiener für die Beratungen in den Jury Room führen. Ihre erste Pflicht
                  nach dem Betreten des Jury Rooms ist es, einen Vorsitzenden zu wählen. Die Geschworenen
                  sollen sorgfältig einen gut qualifizierten Vorsitzenden wählen. Die Pflicht des
                  Vorsitzenden ist es, darauf zu achten, dass die Diskussion in freier und geordneter
                  Weise abläuft, dass die Fragen, ueber die Sie entscheiden müssen, vollständig und
                  frei diskutiert werden und dass jeder Geschworene die Gelegenheit bekommt, teilzunehmen.

Nachdem Sie den Jury Room für die Beratungen betreten haben, werden Ihnen die
                  Beweisstücke, die Sie prüfen sollen, übergeben. Wenn Ihnen keine schriftliche Rechts-
                  belehrung gegeben wird, koennen Sie diese verlangen. Wenn Sie das Gefuehl haben, dass
                  Sie weitere Belehrungen benötigen oder bestimmte Aussagen nochmals vorgelesen haben
                  möchten, informieren Sie den Richter durch den Gerichtsdiener. Da diese Dinge nur
                  ausgeführt werden koennen, indem alle in den Gerichtssaal zurückkommen (inklusive
                  der Parteien und Anwälte), sollten Sie diese Anfragen nicht leichtfertig tätigen.
                  Das Prozedere dauert gewoehnlich einige Zeit, aber diese Verzoegerung ist zu verstehen,
                  wenn Sie ernsthaft meinen, dies zu tun ist notwendig oder hilfreich fuer Sie, um zu
                  einem Urteil zu gelangen.

Recht oft passiert es, dass die Geschworenen im Jury Room streiten und Meinungs-
                  verschiedenheiten haben. Wenn dies passiert, sollte jeder Geschworene versuchen, seine
                  oder ihre Meinung auszudrücken und mit einer Begründung zu stützen. Es wäre falsch
                  für einen Geschworenen, sich zu weigern, den Argumenten und Meinungen der anderen
                  zuzuhören oder einem anderen Geschworenen das Recht zu verweigern, eine Meinung zu
                  sagen. Vergessen Sie nicht, dass die Geschworenen keine Advokaten sind, sondern
                  unabhängige Richter über die Fakten. Durch sorgfältiges Erwägen der Meinung jedes
                  Geschworenen und der Begründung, die dahintersteht, ist es den Geschworenen für
                  gewoehnlich moeglich, zu einem Urteil zu gelangen. Ein Geschworener sollte nicht zoegern,
                  seine oder ihre Meinung zu ändern, wenn es dafür einen guten Grund gibt. Aber jeder
                  Geschworene sollte seine Position beibehalten, ausser er oder sie wurde gewissenhaft
                  durch andere Geschworene überzeugt, seine oder ihre Meinung zu aendern. Folgend auf
                  die vollstaendige und freie Diskussion mit den Geschworenen-Kollegen soll jeder
                  Geschworene nur nach seiner oder ihrer ehrlichen Überzeugung abstimmen......das hoffe ich

Das Urteil

Vergessen Sie während Ihrer Bemühungen, ein Urteil zu finden, nicht, dass sie aus-
                  schliesslich die Beweisstücke, die im Gerichtssaal präsentiert worden sind, in
                  Erwägung ziehen sollen. Sie sollten nicht raten oder spekulieren über Dinge, die
                  nicht im Gericht diskutiert worden sind, aber Sie koennen begründete Schlussfolgerungen
                  aus den präsentierten Beweisstücken ziehen.

Es ist wichtig, dass Sie den Fall, über den Sie entscheiden, ernst nehmen. Wenn Sie
                  eine Partei in dem Fall wären, würde es schliesslich auch wichtig für Sie, und Sie
                  würden von der Jury erwarten, ihn ernsthaft zu prüfen, selbst wenn die Meinungsver-
                  schiedenheiten anderen weniger signifikant erscheinen.

Alle Geschworenen sollen beraten und über jede einzelne Frage, über die in dem Fall
                  entschieden werden muss, abstimmen. Wenn es an der Zeit ist, Stimmen zu zählen, ist es
                  die Pflicht des Vorsitzenden, darauf zu achten, dass dies richtig ablaeuft. In einem
                  Zivilverfahren wird Ihnen der Richter sagen, wieviele Geschworene einer Meinung sein
                  müssen, um ein Urteil zu erreichen. In einem Strafverfahren ist die einstimmige
                  Einigung aller 12 Geschworenen erforderlich. Wenn die benötigte Anzahl an Geschworenen
                  bei jeder Frage, ueber die zu entscheiden war, zustimmt, wird der Vorsitzende das
                  Urteil unterschreiben und datieren, den Gerichtsdiener verstaendigen, und mit dem
                  unterschriebenen Urteil und allen nicht unterschriebenen Urteilsformularen von vorher-
                  gehenden Abstimmungen in den Gerichtssaal zurückkehren.

Wenn eine Jury nicht in annehmbarer Zeit zu einem Urteil finden kann und dem Richter
                  mitteilt, dass keine Möglichkeit besteht, dass sie zu einem Urteil findet, kann der
                  Richter nach seinem Ermessen die Jury entlassen. Diese Situation ist ein Fehlprozess,
                  manchmal als "Hung Jury" ("Hängende Jury") bezeichnet, und kann bedeuten, das der Fall
                  erneut mit einer neuen Jury vor Gericht kommt.

Zuletzt geändert von TrueCrypt; 28.10.2011, 16:46.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                    Mit den ganzen Zahlen und Studien und Diagrammen kann ich auch nicht viel anfangen, dazu hab ich zu wenig Ahnung von den Dingen.
                    Offensichtlich ist aber wohl, dass die neueste Strategie der Verteidigung darauf hinaus läuft, dass MJ zumindest in den letzten 3-4 Monaten regelmäßig hohe Dosierungen von Demerol von Dr. Klein bekommen hat, und zwar in steigenden Maße. Wie schon ausgesagt wurde, treten bei diesem Mittel bereits innerhalb eines Tages Entzugserscheinungen auf, und zu diesen gehören in aller erster Linie Unruhe, Angstzustände und Schlaflosigkeit.
                    Auch wenn Demerol nach besagter Nacht nicht mehr in seinem Körper gefunden wurde, so scheint die Verteidigung doch andeuten zu wollen, dass Klein MJ von Demerol abhängig gemacht hat und damit die Grundlage für Murrays "Schlafbehandlung" gelegt hat.
                    Das finde ich auch ansich recht logisch und ich finde, Dr. Klein müsste auch dringend mal das Handwerk gelegt werden, weil er genau so ein käufliches, gewissenloses ********* ist wie Murray (und wer weiß wer noch alles). Trotzdem entlastet das Murray meiner Ansicht nach nicht. Selbst wenn MJ vor Murray geheim halten wollte, dass er nebenher andere Ärzte aufsucht und sich von denen zudröhnen lässt, hätte Murray das merken müssen und er hätte sich auch über MJs Krankengeschichte, medizinische Akten und andere Ärzte informieren müssen, und zwar BEVOR er seinem Patienten einfach mal eben diverse Narkosemittel spritzt und scheinbar auch nichts merkwürdig daran findet, dass MJ gegen andere Schlafmittel quasi resistent reagiert. Sogesehen hat die Verteidigung gestern nicht Murray entlastet, sondern lediglich einen zweiten Arzt belastet

Was ich aber trotzdem noch fragen wollte: Diese Audio-Aufnahme von MJ vom 10.(?) Mai: Was genau wurde im Gericht darüber gesagt? Ich finde es gerade nirgends und da ich mich noch immer frage, wozu Murray das aufgenommen hat, kommt mir nun die Überlegung, dass MJ an jenem Tag nicht von Murray zugedröhnt wurde, sondern Murray das aufgenommen hat, um (wem? AEG? MJ selbst?) zu beweisen, dass MJ eindeutig andere Ärzte aufsucht und Medikamente einnimmt, die nicht ER (Murray) ihm gegeben hat und er unter diesen Bedingungen nur schwer arbeiten kann...?

Bezüglich des gefetteten Teiles:

Ich glaube nicht, dass ein eventueller Demerol-Entzug für Michaels Schlaflosigkeit und "Schlafbehandlung" ursächlich ist, bzw. dafür verantwortlich gemacht werden kann !

1. Michael hatte schon immer in großen psychischen Druck- und Belastungszeiten, speziell vor- und
                    während Touren, Schlafprobleme.

2. Michael hatte genug Gründe, auch ohne evtl. Entzugsprobleme, unter Schlaflosigkeit zu leiden !!!

Der Druck, der auf ihm lastete, war enorm !!!

Ich denke, JEDER hätte in seiner Situation Schlafprobleme gehabt !

Man denke nur daran, unter welchem Druck Michael generell vor Konzerten stand/litt, den er sich selbst auferlegt hatte, um perfekt zu sein.
                    Hinzu kam nun noch der unmenschliche Druck seitens AEG, 50 Konzerte (nach 12 jähriger Pause!) leisten zu müssen oder sein restliches Vermögen zu verlieren, weil er für sämtliche Produktions- und Ausfallkosten hätte aufkommen müssen, einschließlich der Kosten, die AEG für ihn vorgestreckt hatte.

Seine finanzielle Ausgangssituation, die er eigentlich mit den Konzerten verbessern wollte, hätte sich bei Vertragsbruch/Nichterfüllung um ein VIELFACHES verschlechtert !
                    Genauso, wie seine Gesamtsituation, öffentliche Wahrnehmung, Existenz und zukünftige Karriere.

Ganz davon abgesehen, was die weltweiten öffentlichen Demütigungen der vergangenen Jahre mit Michaels Seele angerichtet hatten, die noch immer in seinem Bewußtsein hafteten und ihn quälten und belasteten.

Wie sollte er unter diesen Umständen frei und unbelastet Ruhe finden und friedlich schlafen können ?
                    Zuletzt geändert von geli2709; 28.10.2011, 16:42.

Kommentar

• ABC7 Murray Trial
                      @abc7MurrayTrial
                      Good morning from the courthouse in downtown LA. Chilly start for Day 20 of the #ConradMurraytrial.
                      vor 4 Minuten via Twitter for iPad

Witness on the stand today is Dr. Paul White, defense expert on Propofol. He's resuming his direct testimony. #conradmurraytrial
                      vor 4 Minuten via Twitter for iPad

Es geht weiter mit Dr. White....

Kommentar

• Dr. White wird heute nicht mehr von Mr. Walgren ins Kreuzverhör genommen.
                        Wegen des Computer-Simulationsprogrammes, das White heute vorstellt, von dem die Anklage erst gestern erfuhr, wird das Verhör auf Montag verschoben. Die Staatsanwaltschaft braucht das WE um sich mit dem komplizierten Programm auseinanderzusetzen.

Richter Pastor ist über eine erneute Verschiebung nicht erfreut. Er befürchtet, dass einige Jurymitglieder abspringen könnten, da man ihnen sagte, dass Freitag Schluß mit den Zeugenvernehmungen sei.
                        Die Juroren seien sehr engangiert, aber sie hätten auch noch ein Leben und andere Verpflichtungen.

LOS ANGELES - The battle of scientific experts in the trial of Michael Jackson's doctor took a new turn late Thursday as defense lawyers made an 11th hour disclosure that their scientific expert has devised a new computer simulation shedding light on what killed the pop superstar.

Prosecutors told the judge they were surprised by the new development and need time to study the software program used by Dr. Paul White, a top expert on the anesthetic propofol. The judge agreed.

He said White could conclude his defense testimony Friday but he would give the prosecution the weekend to analyze the computer data before the star witness of Dr. Conrad Murray's defense is cross-examined.

"This is extraordinarily complicated material," said Superior Court Judge Michael Pastor.

The developments were gleaned at the end of the court day from a transcript of a lengthy private conference with lawyers in the judge's chambers.

The new twist means another delay in the trial's conclusion, the judge said, and he worried aloud, "I just don't know if we are going to start losing jurors."

"This jury is extraordinarily dedicated to the case," he said. "But they have lives and commitments."

Jurors were told at the outset that they would be finished with the trial Friday, Pastor said. Now, he said, he's not sure when the trial will conclude.

The defense, meanwhile, sought to shift blame to another doctor and a drug different from the anesthetic that killed Jackson. Murray's lawyers called an expert to testify that the star was addicted to a Demerol in the months before his death.

They suggested the singer's withdrawal from the painkiller triggered the insomnia that Murray was trying to resolve when he gave Jackson propofol.

Murray's attorneys claim the ultimate blame lies with Jackson himself, but they also sought to implicate his dermatologist in the drug-laced path to his June 2009 death.

They called White to the stand late in the day to cast doubt on a colleague's earlier testimony that Murray was responsible for Jackson's death.

Court recessed before White gave his central opinion. He did say he was "perplexed" after reading documents in the case about whether Murray administered the propofol dose that killed Jackson.

White noted that Murray described to police a very low dose of the drug. If that was true, White said, "I would not have expected Michael Jackson to have died."

White said if Murray did in fact put Jackson on an IV drip of propofol and leave him unattended, he could not justify it. White did not immediately offer an alternate theory of what happened.

Authorities contend Murray delivered the lethal dose and botched resuscitation efforts. Murray has pleaded not guilty to involuntary manslaughter in Jackson's death.

There was no mention of propofol during the testimony of Dr. Robert Waldman, an addiction expert who said he studied the records of Dr. Arnold Klein, Jackson's longtime dermatologist, in concluding the star was dependent on Demerol. Records showed Klein used Demerol on Jackson repeatedly for procedures to enhance his appearance.

No Demerol was discovered in the singer's system when he died, but propofol was found throughout his body.

Waldman relied on Klein's records from March 2009 until days before Jackson died. Waldman said he was not shown earlier records and didn't review a police interview of Murray about his treatment of the star.

Under questioning by Murray's lead lawyer, Ed Chernoff, Waldman said, "I believe there is evidence that he (Jackson) was dependent on Demerol, possibly."

Klein has emerged as the missing link in the involuntary manslaughter trial, with the defense raising his name at every turn and the judge ruling he may not be called as a witness because his care of Jackson is not at issue. He has not been charged with any wrongdoing.

But Klein's handwritten notes on his visits with Jackson were introduced through Waldman, who said Klein was giving Jackson unusually high doses of Demerol for four months - from March through June 2009 - with the last shots coming three days before the singer's death.

Over three days in April, the records showed Jackson received 775 milligrams of Demerol along with small doses of the sedative Versed. Waldman's testimony showed Klein, who also was Jackson's longtime friend, was giving the singer huge doses of the powerful drug at the same time Murray was giving Jackson the anesthetic propofol to sleep.

"This is a large dose for an opioid for a dermatology procedure in an office," Waldman said.

He told jurors the escalating doses showed Jackson had developed a tolerance to the drug and was probably addicted. He said a withdrawal symptom from the drug is insomnia.

On cross-examination, prosecutor David Walgren tangled with the expert, who was hostile to most of his questions. He elicited from Waldman that the law requires physicians to keep accurate and detailed records, which Murray did not. The doctor also said all drugs should be kept in a locked cabinet or safe where they could not be stolen or diverted by anyone.

Waldman said every doctor also must document when the drugs are stored and when they are used. Murray told police he kept no records on his treatment of Jackson.

Waldman, who has treated celebrities and sports stars at expensive rehab clinics, told jurors treatment can work if the addict is willing to admit a problem.

Several prosecution experts have said the propofol self-administration defense was improbable, and a key expert said he ruled it out completely, arguing the more likely scenario was that Murray gave Jackson a much higher dose than he has acknowledged.

Jackson had complained of insomnia as he prepared for a series of comeback concerts and was receiving the anesthetic and sedatives from Murray to help him sleep.

Murray's police interview indicates he didn't know Jackson was being treated by Klein and was receiving other drugs.

In response to questions from a prosecutor, Waldman said some of the symptoms of Demerol withdrawal were the same as those seen in patients withdrawing from the sedatives lorazepam and diazepam. Murray had been giving Jackson both drugs.

White is expected to be the final defense witness.

White and Waldman do not necessarily have to convince jurors that Jackson gave himself the fatal dose, but merely provide them with enough reasonable doubt about the prosecution's case against Murray.
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 28.10.2011, 17:45.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Wenn man nicht will, dass solche daten je wieder das tageslicht sehen, dann ist es doch einfach, die SIM karte wegzuschmeissen und kein mensch könnte je was nachweisen. Warum das risiko eingehen und sich auf eine einfache löschung verlassen ... weis doch im computer/handy zeitalter schon jedes kind, dass man gelöschte daten, wiederherstellen kann.
                          Aus dem gleichen Grund, aus dem man eine Wiederbelebung versucht, die hinten und vorne falsch ist.....

Kommentar

• ABC7 Murray Trial
                            @abc7MurrayTrial
                            Prosecutor Walgren told judge he won't be ready for cross examination today, since he just got a newly-developed software from defense.
                            vor 13 Minuten via Twitter for iPad

Walgren sagte dem Richter das Er Heute noch nicht bereit sei für ein Kreuzverhör, da die Verteidigung eine Neue Software vorgelegt hätte.

ABC7 Murray Trial
                            @abc7MurrayTrial
                            So today should be a short day. Flanagan estimated his direct examination to take 2-3 hours. #conradmurraytrial
                            vor 17 Minuten via Twitter for iPad

So wird es Heute ein kurzer Tag. Flanagan braucht wohl geschätzte 2-3 Stunden....

ABC7 Murray Trial
                            @abc7MurrayTrial
                            Trial resumes today at 8:45 am. You can watch it live on www.abc7.com/live and for all the inside scoop follow us @abc7MurrayTrial
                            vor 19 Minuten via Twitter for iPad

ABC7 Murray Trial
                            @abc7MurrayTrial
                            Kathy Hilton, Paris Hilton's mom, is in the courthouse lending her support to #MichaelJackson's family.
                            vor 9 Minuten via Twitter for iPad

ABC7 Murray Trial
                            @abc7MurrayTrial
                            #MichaelJackson's family present: Randy, Janet and dad Joe. Randy has two younger guests with him. #conradmurraytrial
                            vor 8 Minuten via Twitter for iPad
                            Zuletzt geändert von TrueCrypt; 28.10.2011, 17:46.

Kommentar

• ABC7 Murray Trial
                              @abc7MurrayTrial
                              Trial starting. You can watch it live at www.abc7.com/live
                              vor 5 Minuten via Twitter for iPad

.....habt Ihr Ton???

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                                .....habt Ihr Ton???
                                ich hab` welchen - hier: http://www.latimes.com/news/local/mi...jackson-trial/

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X