... bestechlich sind wir alle ?? ... soso ... 'wir alle' müssen dann auch zusehen, wie wir mit unserer vermeintlichen bestechlichkeit umgehen. Nur ist es so, dass wir nicht vor gericht stehen und unter eid aussagen! Wäre das so, würd ich mir sicher mehr als 3 x überlegen, ob meine bestechlichkeit nicht doch durch einen 'dummen zufall' ans licht der welt kommt. Das wäre doch zu blöd aber auch ...
Beide, Dr Shafer und Dr White hätten einen fachlichen ruf zu verlieren, wenn sie 'bestechlichkeit im gepäck' vor gericht in diesem prozess auflaufen. Und nicht nur sie wären bei erwiesener bestechlichkeit ziemlich im a.... sondern auch ihre arbeitgeber, die von den fachlichen qualitäten ihrer jeweiligen experten leben. In der wissenschaftswelt ihrer fachgebiete wären sie voll im a.... ... ist das risiko, in diesem prozess auszusagen - unter sträflichen voraussetzungen - nicht zu gross, dass der schuss für den/die experten nach hinten los geht?? Ich glaub, so doof ist keiner der experten in diesem prozess seinen a.... zu riskieren, dass Murray aufgrund ihrer expertisen (falsch oder richtig) in den bau wandert.
Ist doch klar, dass Murrays verteidigerteam alles alles alles auffährt, um Murrays crash irgendwie abzufedern, wenn er im hohen bogen im knast landet (... oder eben .. sonstwo). Es liegt letztendlich auch stark im intereresse des Murray verteidigerteams, nicht völlig ohne 'medaillien' aus'm ring zu gehen ... so sehe ich's jedenfalls.
Trotzdem lass ich die theorie der bestechung für mich stehen neben allen anderen - man kann auch das nicht völligst vom tisch wischen. Von daher Il Sardinia.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar