thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.10.11 / 20. Tag / Dr. White - DISKUSSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es wirklich ein realistisches Szenario, dass Michael noch benommen von den 25 mg, die Murray ihm gegeben hat, mit dem intravenösen Zugang im Bein und dem daran befestigten Schlauch, aufgestanden ist und den Hahn aufgedreht hat?
    Hatte CM die 25 mg nach eigenen Angaben mit einer Spritze verabreicht oder auch per Tropf?
    Also hätte Mchael, wenn er es durch eine Spritze intravenös bekommen hat, aufstehen und eine Flasche anschießen müssen. Wenn CM sagt, er habe die 25 mg per Tropf verabreicht, dürfen dann ja auch nur 25 mg in der Flasche gewesen sein, die er angeschlossen hat, oder Michael hat sich eine neue Flasche geholt und mit dem 'spike' geöffnet und angeschlossen.

    Also, sorry, sich bin ja Laie, aber so ein Szenario ist doch völlig unrealistisch und unglaubwürdig.

    Ganz abgesehen davon hätte Murray spätestens nach 10 min wiederkommen müssen, da er ja erwarten musste, dass Michael dann aufwacht. Da hat er aber telefoniert.

    Kommentar


    • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Dr. White stützt sich nach seiner meinung auf die 25 mg propofol, die seiner meinung nach eine ungefährliche menge der verabreichung sei, auch ohne apparateüberwachung volles programm. So what ??!! - Solange das in einer klinik so gehandhabt wird - aber das ärztliche klinikspersonal würde sicherlich schärfstens widersprechen, wenn Dr. White behauptete, dass das ganze immer noch völlig harmlos sei, wenn man den patienten für die zeit der verabreichung ALLEINE lässt, im keinerlei aufmerksamkeit schenkt.
      Von daher sehe ich Dr. Whites aussage schon als zu knacken an.

      With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Selbst wenn er das hier behauptet, wenn wir davon ausgehen, dass Murray am Tage des Todes von Michael nur 25 mg gegeben hat, hat das für mich keine wirkliche Aussagekraft... Schließlich hat er ja bereits nach eigener Aussage für eine Dauer von 2 Monaten Michael viel mehr Propofol verabreicht und das eben ohne vernünftige Überwachungsgeräte!!!

      Kommentar


      • Zitat von eva Beitrag anzeigen
        aber walgren hat ihn doch noch gar nicht befragt. *etwas verwirrt bin*
        korrigiert.................

        Kommentar


        • [B

          abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
          Prosecutor David Walgren told the judge he will probably take all day on Monday cross examining Dr. Paul White. #conradmurraytrial


          Staatsanwalt David Walgren sagte dem Richter, er brauche voraussichtlich den ganzen Tag am Montag, um Dr. Paul White ins Kreuzverhör zu nehmen. ]



          [/B]




          abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
          Courtroom tidbits: some of the jurors were clearly disturbed that trial is lingering yet another week. It seems like some did not expect it.


          Gerichtssaal Leckerbissen: Einige der Juroren waren eindeutig verstört, dass der Prozess sich noch eine weitere Woche verzögert. Es scheint, dass Einige es nicht erwartetet haben.



          ABC7 Murray Trial
          @abc7MurrayTrial
          Judge told attorneys they need 2 be looking at the jury instructions he provided, involuntary manslaughter instructions, issues of causation.

          Richter sagte den Anwälten, das Sie 2 Anweisungen für die Jury benötigen. Die vorgesehen ist, wegen fahrlässiger Tötung und die Fragen der Kausalität....


          Erklärung der Kausalität....
          Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Die Kausalität (ein kausales Ereignis) hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt.
          Kurz: Ein Ereignis oder der Zustand A ist die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird.
          Beispiel: „Der Tritt auf das Gaspedal verursacht, dass das Auto beschleunigt“.

          Vom Begriff der Ursache werden oft die Begriffe Grund, Anlass und Bedingung (Voraussetzung) unterschieden; über die genaue Abgrenzung herrscht allerdings keine Einigkeit. Meistens gilt:
          die Ursache als eine besondere Art der Bedingung, nämlich eine zeitlich streng vor der Wirkung liegende und in irgendeiner Weise besonders herausragende;
          der Anlass als zufälliger, „unwesentlicher“ Auslöser einer Wirkung neben einer „eigentlichen“, „wesentlichen“ Ursache;
          der Begriff Grund als Element rationaler Überlegungen oder Begründungen im Gegensatz zur Naturkausalität.



          Zuletzt geändert von TrueCrypt; 29.10.2011, 14:41.

          Kommentar


          • Judge told attorneys they need 2 be looking at the jury instructions he provided, involuntary manslaughter instructions, issues of causation.

            Sorry True, aber die korrekte Übersetzung dieses Satzes lautet:

            Der Richter sagte den Anwälten, dass auch sie seine der Jury auferlegten Richtlinien u. zwar die Vorschriften was die Anklage "Fahrlässige Tötung" , sowie was die Sachverhalte zur Ursächlichkeit/Verursachung betrifft, zu beachten hätten.



            Zu White's Aussage, er vermute, dass Mike sich zw. 11:30 u. 12:00 Uhr selbst getötet hätte:

            Murray gab an ca. um 10:40 25 mg Propofol gespritzt zu haben. Danach habe er für 2 Min. den Raum verlassen.
            Um 11 Uhr habe er dann bemerkt, dass Michael nicht mehr atme.

            Paßt alles hinten u. vorne nicht.
            Zuletzt geändert von Christine3110; 29.10.2011, 15:29.

            Kommentar


            • Vielleicht kann ich Dir ja Deine Mäuse vertreiben Hippo. Hier ab Min. 19 nochmals der Teil der den Part zeigt nachdem Flanagan seine Befragung beendet hat. Also ich sehe da genau das was ich auch gestern sah. Murray dreht sich zwar um (weiß nicht zu wem er schaut, vielleicht zu seiner Freundin oder seinem Fahrer?) und dann packt er ganz brav sein Aktenköfferchen. Für mich sieht es aus wie ein Notizblock. Er weiß ja das die Verhandlung zu Ende ist und er nun Feierabend hat.

              Kommentar


              • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Judge told attorneys they need 2 be looking at the jury instructions he provided, involuntary manslaughter instructions, issues of causation.

                Sorry True, aber die korrekte Übersetzung dieses Satzes lautet:

                Der Richter sagte den Anwälten, dass auch sie seine der Jury auferlegten Richtlinien u. zwar die Vorschriften was die Anklage "Fahrlässige Tötung" , sowie was die Sachverhalte zur Ursächlichkeit/Verursachung betrifft, zu beachten hätten.
                na da haste aber genauso FREi übersetzt , wie ich...


                Liebe Christine3110,

                Murray ging nicht um 11.00 auf die Toilette!!! CM gab an das Er noch daneben saß und den Schlaf von Michael beobachtet....Walgren erklärte das Murray Nachrichten schrieb und telefonierte, während er neben Michael saß. Er tätigte acht Anrufe, den letzten um 11:51 h mit einer Freundin und da begriff Murray, dass es sich um einen Notfall handelt.
                Murray erklärte dann den Polizisten, dass er zur Toilette gegangen sei, um auszutreten, nach zwei Minuten sei er zurück gekommen und habe gesehen, dass MJ nicht mehr atmete.

                Ich finde keine genau Zeitangabe für den Toilettengang.....nur wenn CM die ganze Zeit telefonierte und daher nicht neben Michael saß nur dann ist es möglich das die Aussage von White gestern zum tragen kommt...
                Da CM ja die Angabe machte das ER, Michael nach dem Toilettengang fand und sah das Michael nicht atmete....nun da würde ich jetzt von ca. nach 12.00 ausgehen....dann das rauf und runter der Treppe, der Köchin etwas zurufen, AA anrufen, CPR und dann Anruf 911 und Seneff mit Gefolge war um ca. 12.27 da.....
                Zuletzt geändert von TrueCrypt; 29.10.2011, 16:28.

                Kommentar


                • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Hier ab Min. 19

                  ab Min. 29 gehts los

                  Kommentar


                  • lol True , das ist sinngem. genau das was dieser Satz aussagt. Du weißt doch wie das mit den wörtlichen Übersetzungen ist...geht nicht, da sie keinen Sinn ergeben.


                    Lies mal genau....ich habe nicht geschrieben, dass CM um 11 aufs Klo ist, sondern, dass er da bemerkte, dass Michael nicht mehr atmet!

                    Kommentar


                    • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      lol True , das ist sinngem. genau das was dieser Satz aussagt. Du weißt doch wie das mit den wörtlichen Übersetzungen ist...geht nicht, da sie keinen Sinn ergeben.


                      Lies mal genau....ich habe nicht geschrieben, dass CM um 11 aufs Klo ist, sondern, dass er da bemerkte, dass Michael nicht mehr atmet!
                      Wo haste das her 11.00 Nicht mehr atmete???? Ergibt für mich Keinen Sinn
                      Denn CM ging erst auf's Töpfchen wusch sich die Hände ( oder auch nicht ) ist dann in das Zimmer zurück und bemerkte dann das Michael nicht mehr atmete....

                      Und datt mit den Englisch ....SHIT HAPPENS
                      Zuletzt geändert von TrueCrypt; 29.10.2011, 16:59.

                      Kommentar


                      • genau..lol..shit happens.
                        Bitte um Vergebung, habe mich auf eine Quelle verlassen, die dies falsch wiedergegeben hat.

                        Berichtigung meiner falschen Angaben:

                        gegen 10:50 gab er Michael die 25 mg Propofol, über einen Zeitraum von 3-4 Min.
                        Etwa um 11 ist er eingeschlafen. CM hat ihn dann angebl. eine Weile beobachtet (wie lange hat er nicht angegeben), ob alles ok mit ihm sei, ging dann für ca. 2 Min. aufs WC.

                        Kommentar


                        • Ich hoffe sehr, dass Mr. Walgren am Montag einen sehr, sehr guten Tag hat und Zweifel die evtl. durch Dr. White bei der Jury gestreut wurden ausräumen kann.
                          Bin auch nicht erfreut über seine Aussage, es mag vielleicht in der Theorie funktionieren, aber in der Praxis halte ich es auch so gut wie unmöglich, dass sich Michael das selbst angetan hat.

                          Für mich ist und bleibt Murray schuldig, egal was White alles gesagt hat, es ändert nichts daran, dass er verantwortungslos gehandelt hat (ich hoffe die Jury sieht es auch so) und so einem Menschen das Leben genommen hat und 3 Kindern den Vater.

                          Wenn ich so darüber nachdenke, dass der Prozess sich dem Ende neigt, wird mir unwohl. Für mich bleiben zu viele Fragen unbeantwortet, sicher war das zu erwarten, aber trotzdem hab ich immer noch gehofft es würde sich mehr aufklären, ich würde mir wünschen das Murray endlich auspackt……ich weiß…. Wunschdenken.

                          Kommentar


                          • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                            genau..lol..shit happens.
                            Bitte um Vergebung, habe mich auf eine Quelle verlassen, die dies falsch wiedergegeben hat.

                            Berichtigung meiner falschen Angaben:

                            gegen 10:50 gab er Michael die 25 mg Propofol, über einen Zeitraum von 3-4 Min.
                            Etwa um 11 ist er eingeschlafen. CM hat ihn dann angebl. eine Weile beobachtet (wie lange hat er nicht angegeben), ob alles ok mit ihm sei, ging dann für ca. 2 Min. aufs WC.

                            siehste geht doch ......ach WIR beide

                            Hier nochmal Telefon Terror ....

                            Dixon sagt, am 25. Juni 2009 wurden folgende Telefonate getaetig:

                            - 9:23 Anruf an Murray's Telefon, 22 Minuten
                            - 10:14 Anruf an Murray's Telefon, 2 Minuten
                            - 11:07 Anruf an Murray's Telefon, 1 Minute
                            - 11:18 Anruf von Murray's Telefon, 32 Minuten
                            - 11:49 Anruf an Murray's Telefon, 3 Minuten
                            - 11:51 Anruf von Murray's Telefon, 11 Minuten
                            - 12:12 Anruf von Murray's Telefon, 1 Minuten
                            - 12:15 Anruf an Murray's Telefon, 1 Minute
                            - 15:38 Anruf von Murray's Telefon, 2 Minuten
                            - 16:31 Anruf von Murray's Telefon, 1 Minute
                            - 16:32 pm dasselbe wie oben
                            - 17:02 pm dasselbe wie oben

                            Verlasse Dich nicht immer auf Quellen, die schreiben ALLE was ANDERES .....Ist wie bei Uns Beiden, dem Sinn nach Schön das Wir das klären konnten....

                            Kommentar


                            • White sagt, Propofol ist sedierend-hypnotisch. Niedrige Dosen verursachen Schlaefrigkeit und reduzieren Angstzustaende. Mittlere Dosen bedeuten tiefere Sedierung und hohe Dosen bedeuten, der Patient reagiert nicht auf Schmerz. Benzos haben dieselbe Variabilitaet.

                              Angenommen Michael hätte sich im Zustand der niederigen Dosen befunden, wo ich mir da die Frage stelle wieviel ist niedrig wird wach ist Puppenlustig.....überlegt sich dann ach so ein Stündchen könnte ich noch schlafen und setzt sich selbst die Spritze.....Gut, in der Dosis könnte es klappen....

                              Wenn Michael aber sich im mittleren Sektor befand, der wie White schon sagte tiefer Sedierung bedeutet.....nun das geht dann wohl nicht....aber Michael wäre da nicht aufgewacht und ausgeruhter wäre Er auch gewesen

                              Dritte Möglichkeit nun halte ich gänzlich für Unmöglich......

                              Nun, dann muß Michael sich in der Schläfrigkeit befunden haben. Doch wann ist der nächste Level in mg ???
                              Wann wird das Stadium tiefere Sedierung erreicht???
                              Wieviel glaubt White denn das Michael dann genommen hat um sich vollkommen auszuknocken ???
                              Welche Zahlen belegen die den in seinen Diagram, da habe ich nichts von gesehen.
                              White spricht nur davon, Michael hätte......Auch wenn White die Angaben von Murray nimmt, der Vergleich hinkt mit dem Was tatsächlich im Körper gefunden wurde und etwas entschiedenes hat White vergessen...

                              Die Medis die Michael die Zeit über von CM verabreicht bekommen hat....die ganze Nacht über und der dann folgende Zustand im Körper von Michael und dann die letzte PropSpritze die CM Ihm gab....
                              White läßt das ausser Acht.....
                              Und dann erfindet White über Nacht mal eben so eine Software um etwas belegen zu können.....AHHHJJAA

                              Nein, White verunsichert und das auf höchsten Niveau .....
                              Walgren ist schon in der Ecke und grübelt.....Am Montag wird Walgren die richtigen Fragen stellen müssen und Er sollte Shafer meiner Meinung nach nochmals antreten lassen. Shafer kann da bestimmt antworten geben WAS BEI WHITE SEINEN AUSFÜHRUNGEN FEHLT.......

                              Kommentar


                              • Da Walgren schon angekündigt hat, dass er den ganzen Montag für das Kreuzverhör braucht, gehe ich davon aus, dass er viele viele Fragen an White hat.

                                Selbst wenn Michael "den Hahn aufgedreht" haben sollte - was ich nicht glaube, für was wollte er denn dann einen Arzt, der ständig für ihn da ist, er hätte doch nur nach ihm rufen brauchen - für mich ist Murray trotzdem schuldig. Er darf einen Patienten einfach nicht mit dieser Möglichkeit - alles sozusagen startklar - nicht alleine lassen. Von allen anderen Fehlern mal ganz abgesehen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X