thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.10.11 / 21. Tag / Dr. White - DISKUSSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von mira Beitrag anzeigen
    Liebe rip,

    er kann doch nicht ständig auf seine Mitarbeiterin verweisen. Die Aussage, die sich diesen Diarammen entnehmen lassen sollte, muss er doch begründen können. Er will damit die These belegen, dass Michael das Propofol selbst gespritzt hat, das ist schon harter Tobak, den er da behauptet. Er muss einfach verstehen, was seine Mitarbeiterin dort gemacht hat. Und er kann doch nicht seine eigenen Diagramme vor Gericht bemängeln. Er sagt hier schließlich unter Eid aus.

    Ich habe dafür kein Verständnis.
    Nein, ich denke, er sollte vor Gericht nie wieder aussagen.
    Zodiac ... ich verstehe deine einwände ... versucht bitte auch meine zu verstehen, bzw die von Dr. White.

    Doch @mira er kann auf die arbeit (diagramme) der weiteren expertin verweisen (... ich wüsste nicht, dass sie eine direkte mitarbeiterin Dr. Whites ist, sie ist eine weitere hinzugezogene expertin ... sry, wenn ich da evtl was missverstanden habe ... werd mich noch mal äussern dazu, wenn ich die zeugenausagen von vor der mittagspause durch hab ..) denn sie wurde extra von ihm hinzugezogen, um diese schaubilder zu erstellen. Ihre fachkenntnis erlaubt, solche vergleichenden diagramme zu erstellen.
    Ist doch klar, dass Dr White auf diese fachkenntnisse angewiesen ist, um letztlich seine eigenen statements mit dem fachwissen dritter zu stützen, wenn ihm selbst dieses fachwissen abgeht. Ich denke das ist normaler standard unter menschen die auf wissenschaftlicher basis miteinander arbeiten. Sicher erkennt Dr White die fakten dieser diagramme an und ist in der lage, die diagramme der expertin richtig zu interpretierern, sonst hätte er sie sicher nicht als seine grundlage präsentiert.
    (Bin manchmal echt entsetzt, wie leichtfertig doch wissenschaftlich arbeitende menschen mal eben als volldeppen hingestellt werden, gar als lügner, nur mit der absicht im gericht, murray raushauen helfen? - klar die bezahlung für seine excpertise als oberstes motiv ... ich fall echt vom glauben ab ... Sorry mira, das war jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt, es ging an die allgemeinheit ..)
    Liebe Mira, er will gar nicht mit seinen thesen belegen, dass M. Prop. selbst spritzte. Er ist dessen nicht beweispflichtig gegenüber dem gericht. Er sitzt hier als zeuge und nicht als mitangeklagter oder gar gegenkläger. Er räumt die möglichkeit ein, dass M. Prop selbst gespritzt haben könnte ... beweisen kann er's nicht, kann auch niemand anders ... aber niemand sonst kann auch den gegenbeweis wirklich stichhaltig erbringen. Wenn das so wäre, wie du schriebst, müsste nicht mehr um diesen punkt rumlaviert werden, nicht im gerichtssaal und nicht sonstwo.

    Wegen der bemängelung der diagramme hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry!
    Dr. White hat übrigens nie gesagt, dass die angaben/vergleichswerte der diagramme irgendwie zweifelhaft wären ... das wäre in der tat absurd und würde seine eigene zeugenaussage ad absurdum führen.

    Er bemängelte lediglich, dass die beiden betreffenden schaubilder nicht mit den gleichen messgrössen (was die vertikalachse der diagr. betrifft, nicht die der horizontalachse - drum entsteht ja beim ersten eindruck der gegenüberstellenden diagramme eine verzerrte darstellung der tatsächlichen messwerte. Wenn ich zu der stelle im video komme, werd ich's einstellen) gezeigt wurden. Nochmal: für leute, die tagtäglich mit der bewertung solcher diagramme umgehen, ist klar, dass nicht nur das erste 'bild' zählt, sondern dass alle parameter der vergleichsdiagramme beachtet werden müssen.
    Das war's, was Dr. White bemängelte - und es war völlig richtig in meinen augen, aber es wurde nicht registriert. Er hat nicht die sachliche richtigkeit der diagramme bemängelt ... richtig, Mira, der mann sagt unter eid aus ... man kann's nicht oft genug wiederholen!!
    Was nicht heisst, dass zeugen unter eid stets die wahrheit sagen und nichts als die wahrheit ... leider werden immer wieder leute beim lügen, dass sich die balken biegen im nachhinein ertappt und du kannst sicher sein, es fällt ihnen empfindlich vor die füsse.

    Warum also sollte Dr. White dieses risiko eingehen und sich a) strafbar machen b) harakiri machen und seinen ruf selbst in die tonne treten?
    Was hätte er davon, wenn er tatsächlich dieses persönliche hohe risiko im falle einer falsch aussage einginge?
    Jetzt komm mir bloss keiner und sage: weil er eben für viel kohle helfen will, Murray mit allem nachdruck den arsch aufzureissen ...

    Fazit: Ich hoffe sehr, dass die jurymitglieder nicht solche verkopften menschen sind, die sich von dem ganzen experten hin-und her nicht den kopf vernebeln lassen.
    Murray steht wegen fahrlässigkeit mit todesfolge vor gericht und er wird genau wegen dieser fahrlässigkeit verurteilt werden. Ich würd mich wundern, wenn's anders ausginge. An diesen messwerten und diagrammen kann man noch bis auf die 10te stelle hinterm komma herumexpertierern und gegenexpertieren ... es bleibt Murrays fahrlässigkeit im umgang mit seinem patienten ...

    Meiner ansicht nach wurde in bezug auf den ganzen sicher im detail nicht unwichtigen expertenkram sowohl von der staatsanwaltschaft als auch von der anklagevertetung mit nebelkerzen geworfen ... macht ehrlich gesagt auf mich nicht den gewünschten einfluss (aber auf mich kleinen hansel kommts nicht an, die jury ist am ende gefragt), nämlich dass zweifel an den sachverhalten gesät werden sollen, die eigentlich bis dato ziemlich unzweifelhaft aufliegen.

    Ich hoffe meine kleine skizze hilft zu verdeutlichen, warum mir dieses ding mit dem betreffenden diagramm und dem nicht beachteten einwand von Dr White so wichtig ist:

    Btw, was sagen euch die beiden messwertkurven so auf den ersten blick ...?

    skizze.jpg

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 01.11.2011, 17:38. Grund: fehler

    Kommentar


    • Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
      Frau Dr. Ornelis ist jene Dame, die die Diagramme für Dr. White erstellt hatte.


      Sowohl Dr. White als auch die Anwälte seitens der Verteidigung haben sich mit diesem Prozess ein Armutszeugnis ausgestellt. Sie profitieren nicht davon, im Gegenteil. Ihr Ansehen erleidet einen erbärmlichen Ruf. Hingegen wird ein Walgren und mit ihm auch Deborah Brazil würdig und ruhmreich aus dieser Sache herausgehen. Schade nur, dass das alles durch einen tragischen Tod von Michael erst möglich ist. Es hätte doch soviel anders laufen sollen.....
      Wahre Worte Liebe Ghost,

      der Wahnsinn bekommt nun ein reales Gesicht und somit geht es auch auf das Ende mit langsamen Schritten zu. In der Achterbahn der Gefühle fahren Wir dann noch ein Stück mit um dann am Ende nicht aus der Kurve geschleudert zu werden. Nachhaltig wird der Prozess noch nachklingen, Unverständnis und Fragezeichen werden trotzdem noch Raum im Alltag einnehmen ....tja und Michael.....
      Mich schockiert es immer noch und es erinnert mich immer an das Vids von Michael, wo Er einlädt zum Videodreh und schon die Texte verteilt ....Jeder stimmt das Liedchen voller Inbrunst an fast zum Schluß wird gefragt wo MICHAEL ist....Libirian Girl.....und siehe da Michael kommt so gaaaaanz langsam mit der Kamera runtergefahren und lacht lacht lacht.....
      Schade das es jetzt nicht auch so passiert.....Er fehlt, verdammt Michael fehlt ....

      Zuletzt geändert von TrueCrypt; 01.11.2011, 12:09.

      Kommentar


      • Ich sehe das mit den Messgrößen ja ein und ja, das hätte man an Walgrens Stelle ruhig auch einsehen können.
        Aber es geht mir auch gar nicht in erster Linie um diese Schaubilder (mit deren Inhalt ich mich so oder so schwer tue....das ist sowas von überhaupt nicht mein Fachgebiet....frage mich, wie die Jury damit zurecht kommt, aber zumindest haben die nicht auch noch die Sprachbarriere), es geht mir um das generelle Auftreten von Dr. White und seine Theorien & Aussagen, die ja letztlich in ziemlich haarsträubender Deutlichkeit für nichtig erklärt wurden. Wieso ist ein angesehener, intelligenter Mann dazu bereit, sich hinzusetzen und diese Dinge von sich zu geben?

        Kommentar


        • Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
          ....Jeder stimmt das Liedchen voller Inbrunst Amins fast zum Schluß wird gefragt wo MICHAEL ist....Libirian Girl.....und siehe da Michael kommt so gaaaaanz langsam mit der Kamera runtergefahren und lacht lacht lacht.....
          Schade das es jetzt nicht auch so passiert.....Er fehlt, verdammt Michael fehlt ....
          Eine herzzerreissende Vorstellung.... Wirklich schade, dass wir es nie mehr real erleben können...

          Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
          Wieso ist ein angesehener, intelligenter Mann dazu bereit, sich hinzusetzen und diese Dinge von sich zu geben?
          Hm, Geld und/oder Profiliersucht oder einfach nur Arroganz, aber ggf. auch Neid/Missgunst gegenüber einem Dr. Shafer.... Aber, nachdem gestrigen Tag wird er es schon bitter bereut haben, dass er sich einst von seiner Frau hat drängen lassen..... Sein Ruf ist unwiderruflich im Eimer!
          Zuletzt geändert von Ghosti; 01.11.2011, 12:21.

          Kommentar


          • rip....

            Schöne Zeichnung.....

            Im Fall der Fälle sehe ich es so, das je mehr mit Daten und Diagramme um sich geworfen wird, verlierst Du den Anfang und hast meist nur noch das Ende im Kopf...
            Hinzu kommen dann noch die Begriffe, Uhrzeiten, Fotos etc......nicht zu vergessen die Zeit die die Juroren schon damit verbrachten sich dort im Court ALLES anzuhören....es wird schwer werden von dem gehörten und gesehenen nicht zu vergessen...

            White hat ja, wie Er sagte mit dem Angaben gearbeitet " WAS " Shafer nach seinen Aussagen ja nicht gemacht hat. Auch hätte Shafer bei seinen Demos nicht das selbe Equipment benutzt,sowie es CM benutzte für Michael....
            Haben Beide dann recht.....??? Schwer zusagen, da Beide unter Ihren Voraussetzungen bestimmt Recht in Ihren Ergebnissen haben. Was aber wenn CM doch etwas anderen als es dort vor Ort gefunden wurde, gearbeitet hat.....tja, rip....es bleiben offene Fragen in den Köpfen und mit der Aussicht auf nicht Beantwortung .....



            Ach Gosti.....mein Herzelein ist auch mit Tränen gefüllt und Genugtuung wird es für diesen Verlust auch nicht mehr geben....lass Dich drücken
            Zuletzt geändert von TrueCrypt; 01.11.2011, 12:47.

            Kommentar


            • Was ja wirklich katastrophal an dem Auftritt von White war und was Walgran wirklich herauskristallisierte, dass er ein gekaufter Experte für die Verteidigung war, der diesen die gewünschte Aussage gab. Das war beispielhaft dargelegt von Walgran indem er White`s 3 Seiten-Schrieb vom März präsentierte wo White darlegte, dass MJ entweder an einer oralen Selstbdosis und/oder an einer Selbstinjektion an Propofol starb.
              Und als Walgran nachfragte worauf seine Erkenntnisse für diese Stellungnahme beruhen konnte er so gut wie nichts darlegen.
              Und es ist ja geradezu unseriös, dass White als Todesursache keine Möglichkeit der Gabe des Propofols durch Murray einschloss.Alle anderen Experten haben neben der Murray-Verabreichung auch die Möglichkeit der Selbstgabe in ihrer Analyse integriert und dazu Stellung bezogen. Aber White hält es nicht für nötig in seiner Stellungnahme zur Todesursache zu schreiben, dass auch Murray die Dosis hätte geben können.
              Und die Verteidigung hat White ja wirklich als ihren Super-Experten promotet. Das waren Show-Auftritte als er sich 6 Tage ins Gericht setzte unter bester Kamerabeobachtung, mit Murray redend. Der bescheidene Professor, der die Öffentlichkeit scheut wie er einem zu Beginn im Zeugenstand vermitteln wollte ist er ja nicht. Dann hätte er sich zu Hause das ganze im Fernsehen angeschaut (wie seine Kollegin, die die Diagramme machte) und erst recht keine Stellungnahmen gegenüber der Presse mit abwertenden Äußerungen zu Shafer gegeben.

              Edit:
              Das ist übrigens die Dame, die White erstmals letzte Woche traf und im Auftrag der Verteidigung nach der Shafer-Aussage die Diagramme machte. Sie wird nun heute von der Verteidigung in den Zeugenstand nachberufen:




              Gabriela Mallén-Ornelas
              Graduate Student

              Education
              2000 PhD Astronomy, University of Toronto
              1994 MSc Astronomy, University of Toronto
              1993 BS Astronomy, Caltech

              Gabriela Mallén-Ornelas received her Bachelor’s degree in Astronomy from the California Institute of Technology in 1993. She went on to receive her M.Sc. and Ph.D. from the University of Toronto in 1994 and 2000. From 1999 to 2002 she was the first Princeton-Católica Prize Fellow in Observational Astronomy at Princeton University and the Pontificia Universidad Católica in Chile. From 2002 to 2006 she was a Clay Fellow at the Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics. While she was busy carrying out research in galaxy evolution and searching for extrasolar planets, Gabriela’s interests shifted to things closer-by and with a tangible application. In August 2007 Gabriela was delighted to begin her Ph.D. studies in Biomedical Engineering at the University of Southern California, where she holds a Provost’s Ph.D. Fellowship.
              Zuletzt geändert von Lena; 01.11.2011, 13:56.

              Kommentar


              • mal so am Rande Infos von fans die in L.A vor oder im Courtroom sind:

                Thank you Kathy Hilton. Your presence does however beg the question, were u his only friend? We know it's not true BUT as usual, no one else has cared to represent. BRING SOME CELEBRITY CLOUT TO THIS CASE. YOU PATHETIC "FRIENDS" MUST BE GRIEVING AS MUCH AS US. MOBILISE! STOP PUSHING YOUR DOCOS AND BOOKS AND PUT YOUR FRIENDSHIP IN ACTION WHERE IT IS DESPERATELY NEEDED. I CANNOT BELIEVE THIS. IF THIS WAS MY FRIEND ASSASSINATED AND I HAD CELEBRITY CLOUT, MY SELF-INTERESTS WOULD BE PUT ON HOLD AND I WOULD BE SUMMONING MY POWER TO ADD CREDIBILITY TO THE CHARACTER OF MICHAEL. IMAGINE THE MEDIA FEST FOR JUSTICE IF YOU DID. DID NOT THE DEATH PHOTO STING YOU INTO ACTION? GEST, WONDER, RICHIE, GIBBS... ON IT GOES... WHERE THE HELL ARE YOU? ALL I CAN SEE IS, AS USUAL IT'S MESSERAU, Samantha De Gosson AND CO. AND A FEW FAMILY MEMBERS SPEAKING OUT. I CANNOT FOR THE LIFE OF ME UNDERSTAND. HOLLYWOOD, YOU ARE SICK.

                Kommentar


                • Zitat Lena
                  ...
                  Und es ist ja geradezu unseriös, dass White als Todesursache keine Möglichkeit der Gabe des Profols durch Murray einschloss.Alle anderen Experten haben neben der Murray-Verabreichung auch die Möglichkeit der Selbstgabe in ihrer Analyse integriert und dazu Stellung bezogen. Aber White hält es nicht für nötig in seiner Stellungnahme zur Todesursache zu schreiben, dass auch Murray die Dosis hätte geben können.
                  ...
                  Ja genau Lena. Von einem unabhängigen Experten kann bei White nicht die Rede sein. Von einem Experten erwarte ich, dass er auch andere Möglichkeiten aufgreift und und zu diesen fachlich Stellung bezieht. Aber nicht wie White es tat, indem er die anderen Möglichkeiten die Shafer darlegte als Unsinn abtut.

                  Ich zitiere mich mal selber (29.10.):
                  " Nachtrag:
                  Dr. Shafer hat die verschiedensten Möglichkeiten aufgezeigt, die diese hohe Konzentration von Propofol im Blut erklären könnten bzw. eben nicht erklären können.

                  Dr. White hat bisher grössten Teils, die von Dr. Shafer aufgezeigten Möglichkeiten ins Lächerliche gezogen. Er selber hat wenig dazu beigetragen, verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen. Alles, was White bisher aufzeigte, diente dazu Dr. Murray „reinzuwaschen“.
                  Alles, was andere Ärzte bisher ausgesagt haben, spielt für ihn keine Rolle. Auch er müsste doch zumindest „kleine“ Verfehlungen Murrays einräumen. Aber nichts dergleichen!

                  Er stellt sich für mich nicht dar, als wäre er ein unabhängiger Experte.
                  Das finde ich sehr eigenartig."


                  Erst gestern räumte White Fehler von Murray ein - aber nur weil Walgren nicht locker ließ!
                  Zuletzt geändert von ; 01.11.2011, 13:49.

                  Kommentar


                  • Ich Stelle es hier auch zu Info rein.....


                    Justice 4 MJ - Twitter Event & Gerichtsaktion
                    Globale Veranstaltung, bitte helft mit, das Wort zu verbreiten!
                    Datum: Jeden 25. des aktuellen Monats!
                    Zeit:--UPDATE-- 19:00 Uhr - 22:00 Uhr (PST Time) - CET 04 - 07 Uhr
                    Ort: www.twitter.com

                    Wir wollen der Welt die Wahrheit über den Mord an Michael Jackson wissen lassen und wir wollen Gerechtigkeit. Der Plan ist Twitter als Werkzeug zu verwenden, um das Wort zu ergreifen und die Ungerechtigkeit gegenüber Michael Jackson zu betonen. Die Welt muss wissen, warum wir in voller Empörung uns befinden und wegen Dr.Murray 's fahrlässiger Tötung, die völlig absurd und ungerecht in ihrer Anklage steht, erschrocken sind! Die Strafe trifft eindeutig nicht das Verbrechen!


                    Michael Jackson ist ein Mann, der so viel für die ganze Menschheit getan hat, als er Rassenschranken brach und als gemeinnützigster Künstler in die Geschichte einging!

                    Wenn die Bürger von Los Angeles die LAPD nicht akzeptieren und sich von der Brutalität der Polizei an einem Mann im Jahr 1992, den wir bis dahin nicht kannten, distanzieren, warum ist es so mit uns als Gesellschaft, daß die Menschen dieser Erde die Tatsachen, daß Dr Murray Michael Jackson tötete, ignorieren sollte? Warum sollten wir Murray mit Mord davonkommen lassen und uns an die Staatsanwaltschaft hängen, um jede Gerechtigkeit zu bekommen! Wie wir alle sehen können ist der Mord 2. Grades nicht in der Anklage vertreten und Dr Murray wird wahrscheinlich am Ende ohne Gerichtsverfahren, mit einer Bewährungs - und Zivilstrafe als Strafe weggehen.

                    Kann man das glauben, wenn es den berühmtesten Mann in der Welt passiert, dem besten Unterhaltungskünstler aller Zeiten? Was sagt das über unser zukünftiges Schicksal, wenn wir das zulassen? Kann man nicht sehen, daß sie sich nicht um uns kümmern?

                    Helft uns, um eine Wende herbeizuführen! Geht bitte auf TWITTER und tippt "#JUSTICE4MJ" ein. Wiederholt dies bis "#JUSTICE4MJ" eine der führendsten Themen bei Twitter ist. Dies ist die einzige Chance, die wir haben, um die Welt für den nächsten Gerichstermin für Murray zu sensibilisieren.

                    Wir haben noch eine Stimme und man kann die Änderung vornehmen, durch die Staatsanwaltschaft, Murray eine stärkere Anklage zu geben! Es ist noch nicht zu spät, bitte handelt JETZT!

                    Zum selben Zeitpunkt, an dem bei TWITTER die Aktion läuft, wird ein Usteam Live Video geschalten, um Fragen zu beantworten. Jeder Fan kann an diesem Usteam Video teilnehmen! Usteam und Twitter arbeiten prima miteinander und die Tweets werden dadurch noch viel effektiver.



                    Für diejenigen unter Euch, die nicht wissen, warum das getan wird oder nicht wissen wie man TWITTER nutzt, schaut bitte das folgende Video an:.

                    The Zshare file hosting providing website had been shut down many few years ago. The new zShare website is a news blog that publishes the latest trending news on the web. So what happened to the old Zshare? As the new owner of the domain zshare.net, I honestly don’t know. The domain had not been


                    Dies kann dazu beitragen Michael die Gerechtigkeit zurückzugeben, die er verdient. Laßt uns um unseren fallen gelassenen Idol und Freund kümmern.

                    Quelle: justice4mj & JAM-FC

                    Kommentar


                    • Dr. White war sich in seiner Rolle als DER Propofol Experte so sicher, daß er einen ganz entscheidenden Fehler machte, er hat Walgren und sein Team vollkommen unterschätzt.

                      Try ,den Aufruf verstehe ich nicht so ganz, die Verhandlung läuft doch und es als Mord 2. Grades zu bewerten, ich weiß ja nicht, davor würde erst mal Totschlag stehen und der muß auch bewiesen werden, was sehr schwer ist.So weit ich mitbekommen habe, hat T. Meserau in seinem Telefoninterview erklärt, daß eine Änderung der Anklage nicht möglich ist, weder auf Totschlag noch auf Mord. Damit müssen wir uns abfinden.

                      Kommentar


                      • Dream schau...Habe es auch extra in FETT gesetzt....tja überliest man trotzdem...


                        Datum: Jeden 25. des aktuellen Monats! AAAAAhhhhh also darf man, kann man, sollte man.....

                        Kommentar


                        • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          Was ja wirklich katastrophal an dem Auftritt von White war und was Walgran wirklich herauskristallisierte, dass er ein gekaufter Experte für die Verteidigung war, der diesen die gewünschte Aussage gab.
                          Mein Gott, und dann folgt in einem nachfolgenden Beitrag noch, dass von einem unabhängigen Experten nicht die Rede sein kann. Unglaublich sind solche Behauptungen und Ausführungsversuche. Dr. White als käuflich und geldgierig zu bezeichnen, weil er ein Honorar von 11 000$ erhielt, hat wirklich eine unfreiwillige Komik. Was sind denn bitte 11 000$ abzüglich Steuern? Im Übrigen macht es bei der Vergütung sehr wohl einen Unterschied ob man als Zeuge der Staaatsanwaltschaft bestellt wird oder als Gutachter der Verteidigung gebeten wird seinen fachlichen Beitrag zu leisten.
                          Hätte ich gestern in der jury gesessen, kann ich nicht eben behaupten, dass die Staatsanwaltschaft bei mir gepunktet hätte. So geht man nicht mit Menschen um, man versucht nicht einen ausgewiesenen Experten vorzuführen und das allein mit Rhetorik. Nun kann ich mir den Abscheu gegen Anwälte in den USA zumindest erklären.
                          Und dann freut man sich in diesem thread noch darüber, dass die Staatsanwaltschaft beklatscht wurde. Von wem denn? Sorry, aber es gibt Berufe, in denen man nicht so gern beklatscht wird. Das hatte für mich dieselbe Qualität, wie der anhaltende Beifall bei der Landung eines Bumsbombers in Thailand.
                          Der Zeuge hat lediglich ausgesagt, was möglich wäre und damit lag er, meiner Meinung nach, völlig richtig. Vermutlich wurde der Zeuge von der Verteidigung mit unklaren, bzw. möglicherweise unwahren Informationen beglückt. Wir hatten hier einen Wissenschaftler vor uns, denkende Elite, und keinen mit allen Wassern gewaschenen, profilneurotischen, US amerikanischen Anwalt, der von einem Rhetorikkurs zum nächsten rennt um zu lernen, wie mein sein Gegenüber verbal austrickst.
                          Ich weiß nicht ob der Herr Staatsanwalt mit seinem gestrigen Auftritt wirklich die jury für sich gewinnen konnte, wäre schade, wenn er übers Ziel hinausgeschossen wäre.

                          Hazel

                          Kommentar


                          • Mir erschließt sich nicht so ganz Worin der Unterschied in bezahlter Experte/Gutachter oder nicht bezahlt besteht.
                            Shafer wurde ja auch gefragt und hat darauf verzichtet....es ist auch festgelegt das der Verdienstausfall erstattet wird. Es ist also nichts verwerfliches daran....


                            Hazel...." Bumsbomber " lachmichschlapp.....

                            Kommentar


                            • Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                              Wir hatten hier einen Wissenschaftler vor uns, denkende Elite, und keinen mit allen Wassern gewaschenen, profilneurotischen, US amerikanischen Anwalt, der von einem Rhetorikkurs zum nächsten rennt um zu lernen, wie mein sein Gegenüber verbal austrickst.
                              Von einer "denkenden Elite" war bei diesem Herrn absolut nichts zu erkennen. Wenn er gedacht haben sollte, wären seine Antworten, sein gesamtes Erscheinungsbild wohl anders ausgefallen. Dieser feine Herr rennt als "Fachidiot" mit Scheuklappen durch die Gegend, ohne einen Sinn für Realität und ist nun ungnädig auf die Nase gefallen, die er zu weit nach oben trug und den Boden unter sich somit nicht mehr sehen konnte. Völlig abgehoben und von sich selbst total vereinnahmt, selbstgefällig und arrogant und total verstaubt. Als adäquat kann ich seine Darstellungen und bezahlten Äusserungen im Hinblick auf seinen Berufsstand nicht bezeichnen. Da ist mir ein junger, aufstrebender Rechtsanwalt mit einem Blick für die Realität doch hundertmal lieber.

                              Nachtrag:

                              Flanagan hat White angesprochen, ob die Anklage ihn nicht auch als Zeugen aufrufen wolle. White erzählte dann, dass Walgren mit ihm telefoniert habe und auch gsagt habe, er würde nicht so viel Geld bekommen

                              Mit dieser Aussage hat ein Dr. White zugegeben, dass er bestechlich und käuflich ist und nichts anderes. Ihm ging es nicht um die Sache als solches, sondern um Dollars, egal von wem und wie.
                              Zuletzt geändert von Ghosti; 01.11.2011, 16:58.

                              Kommentar


                              • Dr. White, wie Lena es getan hat, als von der Verteidigung "gekauften Experten" Experten zu bezeichnen liest sich nur auf den ersten Blick als abwertend.
                                Natürlich hat die Verteidigung bei der Auftragsvergabe an Dr. White auch hingewiesen auf das von ihr gewünschte Ergebnis der Begutachtung! Denn dafür wird Dr. White bezahlt: für die Abgabe seiner Begutachtung im Sinne der Verteidigung. Und deswegen ist der Vortrag von Dr. White auch rein auf eine Entlastung des Angeklagten zugeschnitten gewesen; das Einräumen der Möglichkeit, dass Murray das überzählige Propofol injiziert haben könnte, konnte in dem Szenario von Dr. White gar keinen Platz finden, weil es dem Auftrag zuwidergelaufen wäre.
                                Dr. White war nicht als unabhängiger Sachverständiger vom Richter (wie es zuweilen in Deutschland vorkommt) berufen worden, sondern er war sachverständiger Zeuge der Verteidigung, die die Kosten dafür trägt.
                                Daran ist nichts Verwerfliches zu finden; die Verteidigung hatte das ihr zustehende Recht genutzt, einen sachkundigen Zeugen zu benennen.

                                Dass Dr. White sich "verkauft" hat für die erstaunlich geringe Summe von ca. 11.Tausend Dollar (mindestnes 4 Tage lang hinter Chernoff gesessen plus 3 Tage auf dem Zeugenstuhl) sehe ich nicht, da hätte es schon das 2,5- oder 3-fache sein müssen.
                                Vermutlich hatte Dr. White ein persönliches Interesse daran, seine Expertenmeinung zugunsten des Angeklagten zur Verfügung zu stellen, denn als der Staatsanwalt die Höhe seiner Vergütung thematisierte, räumte White ein, dass seine Vergütung normalerweise um einiges höher liege.

                                Ich wüsste gern den Grund für diesen Freundschaftspreis des Dr. White.
                                Es kann, wie hier vermutet wurde, der Eitelkeit des "Propofol-Vaters" geschuldet sein, in diesem weltweit verfolgten Prozess als entscheidener Kenner der Materie den Ausschlag zu geben und damit seiner Reputation ein weiteres Glanzlicht aufzustecken. Dann jedoch hätte er gerade so gut für den Ankläger auftreten können.... Ist er aber nicht....

                                Wer zusagt, für die eine oder andere Seite bei Gericht als Zeuge aufzutreten, muss auch mit dem Gegenwind des Kreuzverhörs rechnen.
                                Der Staatsanwalt hat bei diesem Kreuzverhör keine zulässigen Regeln überschritten; er hat genau das gemacht, wofür auch er bezahlt wird: er hat die Anklage gegen Dr. Conrad Murray vertreten.
                                Es ist wirklich erstaunlich, wenn ihm hier im Thread von Einzelnen das persönliche Engagement vorgeworfen wird, weil er Fragen 3 oder sogar 4 mal stoisch wiederholte, wenn der Zeuge Dr. White weiträumig an der Frage vorbei antwortete. Was daran "grotesk" sein soll, verstehe ich nicht.
                                Und ich habe übrigens genau von diesen Einzelnen nicht "grotesk" gelesen, als die Verteidigung bei Dr. Shafer im Kreuzverhör akribisch nach Schwachpunkten suchte....

                                ich würd ma sagen: Da musser durch, der Dr. White ..... und ich meine, das schafft er schon, auch ohne das ihm entgegengebrachte Mitleid aus dem fernen mjackson-Forum.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X