thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

01.11.2011 / 22. Tag / Dr. White - DISKUSSION

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hoffe es war seine Lehre fürs Leben
    Zumindest hat er eine Menge über Standards of Care und Propofol gelernt.

Kommentar

• ehrlich gesagt bin ich froh, wenn der Prozess vorbei ist. War schon sehr zeitintensiv....

Kommentar

• In Dr. Shafer's Gutachten, hatte Dr. Shafer eigentlich Kalkulationen aufgrund des unveränderten Propofols im Autopsie-Urin vorgenommen? Ich meine nein. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Damit hätte dann erst Dr. White Dr. Shafer auf die Idee gebracht, diesbezüglich zu recherchieren. Diese Recherche und das Ergebnis - = MJ erhielt Propofolinfusion von 2000 mg - hat die Schlinge jetzt zugezogen.

Möglicherweise müssen wir uns (nach dem Urteil) sogar bei Dr. White und der Dame, die für ihn die Kalkulationen erstellt hat, bedanken.

Wie ist der weitere Ablauf?
        Donnerstag Abschlussplädoyers beider Seiten.
        Und dann?

Kommentar

• Zitat von Lacoeur Beitrag anzeigen
          Dr. Shafer: Nach dem unveränderten Propofol (85 nanogramm) in MJs Autopsie-Urin erhielt MJ eine Propofolinfusion über 2000 mg
          Nabend zusammen,

Ich sage doch, er hat ihn vergiftet ! Das hätte niemand überlebt. Er kann froh sein, wenn er mit fahrlässiger Tötung davon kommt

Kommentar

• Ihr könnt euch das hier mal durchlesen. Sind Infos, wie es jetzt weitergeht.

Kommentar

• Aber wir hatten die Gelegenheit ihn sozusagen LIVE mitzuerleben und dafür bin ich schon dankbar.

Kommentar

• Danke bevollmer, ich habe abends einen Termin, müßte den nämlich dann absagen. Die Urteilsverkündung wäre mir auf jeden Fall wichtiger.

Kommentar

• Zitat von panter Beitrag anzeigen
                  Aber wir hatten die Gelegenheit ihn sozusagen LIVE mitzuerleben und dafür bin ich schon dankbar.
                  Ja, das bin ich durchaus auch.

Kommentar

• Nö, Lacoeur, der erste Punkt in Deiner Aufzählung steht eben nicht fest.

Aber

Murray hat so viele Fehler gemacht und sich so nachlässig ausgestattet mit Absicherungsgeräten, dass er dadurch lebensgefährlich schon 2 Monate lang rumgewurschtelt hat und am 25.06. ist der Krug dann zu Wasser gegangen und zerbrochen und hat ein Menschenleben gekostet.

Dafür muß Murray schon deshalb bestraft werden, weil eine Nichtbestrafung wegweisend wäre für Nachahmer. (und das machte mich auch an diesen Ausführungen von White so ratlos: es war eine Bagatellisierung des Murray'schen Tuns).

Es war deswegen auch gut, dass die Anklage auf "fahrlässige Tötung" abgefasst war, weil es eben nicht nachweisbar ist, dass Murray am 25.06. definitiv diese 200 ccm gegeben hat.
                    (ich meine, dass er diese per Tropf verabreicht hat, und dann stimmt eben auch die Angabe nicht von wegen "es war 10.40 Uhr als ich das Propofol laaangsam injizierte, weil, ich habe nach der Sonne gesehen, und die zeigte mir, dass es so spät war")
                    Murray hat da am 27.06.09 wirklich gedacht, er kann ein Märchen erzählen....

Kommentar

• Zitat von panter Beitrag anzeigen
                      Aber wir hatten die Gelegenheit ihn sozusagen LIVE mitzuerleben und dafür bin ich schon dankbar.
                      Ja, ich auch. Ich fand das alles auch sehr interessant mitzuerleben, wie die Abläufe im Court so sind, ganz zu schweigen von den fachlichen Informationen, die man bekommen hat. Das waren teilweise ja schon seminarähnliche Zustände. Bin schon am überlegen, ob ich nicht in die Pharmakokinetic tiefer einsteige

Aber ich bin auch froh, dass mein "normaler" Rhythmus wieder in greifbarer Nähe ist.

Nur schei...e, dass der Grund dafür so schmerzlich ist...
                      Zuletzt geändert von ; 01.11.2011, 21:02. Grund: RS

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                        Nö, Lacoeur, der erste Punkt in Deiner Aufzählung steht eben nicht fest.
                        Nach den - zumindest für mich - eindeutigen und nachvollziehbaren Ausführungen von Dr. Shafer anhand der von ihm angeführten Studie, steht der Punkt für mich fest. Fester ginge es nur, wenn CM es endlich zugeben würde.

Kommentar

• Zitat von Lacoeur Beitrag anzeigen
                          D
                          Verteidigung und Anklage teilen mit, sie stimmen diesbezüglich überein:
                          People's 52 and 52a zeigen die korrekten Telefonate auf.
                          Weiss jemand was das für Telefonate sind? Sind das vielleicht die als Murray mit anderen Leuten telefonierte während MJ starb?

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                            Danke bevollmer, ich habe abends einen Termin, müßte den nämlich dann absagen. Die Urteilsverkündung wäre mir auf jeden Fall wichtiger.
                            ich weiß es nicht 100% ig.ich denke frühestens freitag.aber auf der seite vor dieser hat pearl einen link eingesetzt wie es weiter geht

Kommentar

• an alle Informanten und Übersetzer, irgendwie ist mir gerade ganz schön mulmig, es war doch alles ziemlich aufregend und teilweise auch emotional. Da das Ende des Prozesses nun nicht mehr weit ist, bleibt nur zu hoffen, dass die Jury zu einem gerechten einstimmigen Urteil kommt.

Kommentar

• zumindest wissen wir, dass es nicht an Walgren liegt, sollte Murray freigesprochen werden. Ich glaube, einen besseren Staatsanwalt hätten wir uns für diesen Prozess nicht wünschen können.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X