thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
01.11.2011 / 22. Tag / Dr. White - DISKUSSION
Einklappen
X
-
Für mich sieht es inzwischen so aus, dass CM MJ absichtlich töten wollte. Ein Fehler kann jedem Mal passieren, aber bei so vielen Fehlern hintereinander in kurzer Zeit kann nicht mehr von unglückliche Zufälle und mangelnde Absicht die Rede sein. Die quälende Frage "WARUM?" bleibt.
Kommentar
-
In der Zusammenfassung wie es nun weitergeht ( Schlussplädoyers, Zurückziehen und Beraten der Jury...)steht, daß wenn auch nur 1 Jurymitglied Zweifel hat, kann Murray nicht für schuldig gesprochen werden. Ich dachte es zählt immer die Mehrheit. Bei Michaels Prozess waren doch auch nicht alle Jurymitglieder zu 100 Prozent von seiner Unschuld überzeugt, aber eben die Mehrheit und deshaln in allen Punkten frei gesprochen. oder haue ich da jetzt was durcheinander?
Na das wäre ja was. Ich denke es wird eindeutig. Die Fakten sprechen einfach für sich. Das könnte der Anfang sein( wenn auch leider erst der traurige Anlass durch Michaels Tod) den gefährlichen Praktiken diverser Ärzte für viel Geld endlich mal Grenzen aufzuzeigen, denn es sind schon zu viele daran gestorben. machen wir uns nix vor, es wird sicher weiter gehen, denn die Leute sind nun mal unvernünftig, wenns nach Geld riecht, aber vielleicht ist dieser Prozess eine Warnung an alle die in Versuchung kommen sollten.
Kommentar
-
ich denke auch das die beweislage hier eindeutig ist,und wir mit einem recht schnellen urteil rechnen können.was ich mir wünsche ist der entzug des dr.titels für sein rechtliches leben.er darf nie wieder an einem menschen hantieren.dazu noch eine haftstrafe und kein arrest.
bin froh wenn das vorbei ist.es ist an einigen tagen sehr viel schmerz gewesen.andererseits war es sehr interessant das alles mal sehen dürfen.
Kommentar
-
Nein Cori. Bei Zivilprozessen reicht eine Jury-Mehrheit. Aber bei dem jetzigen Prozess muss das Ergebnis eindeutig sein. Bei MJ 2005 war das auch so: Die Jury hat damals einvernehmlich erklärt, dass MJ nicht schuldig ist. Erst im Nachhinein fanden sich einzelne Jury-Mitglieder, die (nach anständiger Bezahlung) diversen Medienvertretern gegenüber sagten, sie seien eigentlich nicht von MJs Unschuld überzeugt, es gab halt nur keine Indizien, die das Gegenteil gezeigt hätten.
Kommentar
-
Zitat von Lacoeur Beitrag anzeigenDr. Shafer: Nach dem unveränderten Propofol (85 nanogramm) in MJs Autopsie-Urin erhielt MJ eine Propofolinfusion über 2000 mg
Kommentar
-
ich denke mal 1 Durchstechflasche mit 100 ml enthält 2000 mg Propofol. ...
ich ändere das mal in Propofol 2 %, will ja keine unwahrheiten verbreiten....Zuletzt geändert von Brigitte 58; 01.11.2011, 22:22.
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigenich denke mal 1 Durchstechflasche mit 100 ml enthält 2000 mg Propofol. ...
Eine Propofol-Flasche von 100ml enthält 1000mg Wirkstoff PropofolZuletzt geändert von Susa; 01.11.2011, 21:56.
Kommentar
-
@Susa, guckst du hier:
Propofol “Fresenius” 2%-Emulsion zur Injektion oder Infusion
https://www.pharmazie.com/graphic/A/...8.pdfÄhnliche Seiten
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
1000 mg. Propofol,. 1 Durchstechflasche mit 100 ml enthält 2000 mg Propofol. Hilfsstoffe: 1 ml Emulsion enthält: Sojaöl, raffiniert. 100 mg. Natrium max. 0,06 mg ...
aber: ich denke, ich unterlag einem Irrtum, sorry!
aber das würde ja heissen, entweder hat murray 2%ige lösung benutzt, oder 2 flaschen?
hat noch jemand den link von der beweismittelliste?Zuletzt geändert von Brigitte 58; 01.11.2011, 22:02.
Kommentar
-
Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigenan alle Informanten und Übersetzer, irgendwie ist mir gerade ganz schön mulmig, es war doch alles ziemlich aufregend und teilweise auch emotional. Da das Ende des Prozesses nun nicht mehr weit ist, bleibt nur zu hoffen, dass die Jury zu einem gerechten einstimmigen Urteil kommt.
Zitat von moonshine Beitrag anzeigenzumindest wissen wir, dass es nicht an Walgren liegt, sollte Murray freigesprochen werden. Ich glaube, einen besseren Staatsanwalt hätten wir uns für diesen Prozess nicht wünschen können.
Wenn ich deinen letzten satz wörtlich nehme, dann dürfte das ja nach allen regeln der logik keinen freispruch für Murray bedeuten.
Kommts zu keiner einstimmigkeit, wird's wohl nicht allein an den statements und der argumentation von "the people" und der Murray-verteidigung liegen, sämtliche zeugenaussagen - alles in summe, wird die massgabe der jury sein, nach der sie entscheidet.
Ja ... und die erste position in Lacoeurs post, ist eben so ein punkt, der nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte.
Und das ist DER entscheidende punkt in diesem prozess.
Alle anderen gesammelten fehlerpunkte darf sich C.Murray auf sein kerbholz ritzen ... diesen einen eben nicht, er ist quasi der exponent für alle anderen verfehlungen.
Bin wirklich sehr gespannt, wie die jury damit umgeht.
Aber jeder soll zu seinen eigenen schlussfolgerungen kommen ... das dicke ende kommt vielleicht schon am freitag.
With L.O.V.E. and resepect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Susa Beitrag anzeigenHast Du Dich verschrieben?? Konnte mich gerade erst hier einklinken, habe mal wieder live nichts mitbekommen
Habe gerade noch einmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich mich wohl auch nicht verhört habe, denn andere haben es ebenso verstanden
According to the exhibit it seems Michael was given more than 2000mg of propofol
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar