thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

03.11.11/ 23.Tag/ Walgren-Chernoff/ Die Abschlussplädoyers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Aber Michaels Tod hat auch nichts mit Moral zutun. Es ist ein Fakt.

Jedenfalls sehe ich es so.
    Sachlichkeit und Emotionen müssen sich nicht ausschließen. Es muss nur seinen Platz haben. Und Walgren findet ihn.
    Danke! Schön gesagt!!!
    Seh ich auch so.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
      Guten Abend,

kommt es wirklich bei einigen so rüber, zu emotional, zu übertrieben?
      Hm.. - warum sollte es sich denn ausschließen, dass bei allen Fakten all das Walgren nicht auch so meint?
      Ist es denn nicht die Wahrheit, dass Michaels Kinder ihren Vater verloren haben, dass sein Leben beendet wurde? Was ist daran überzogen? Ist all das nicht ein
      Fakt, der zwar nicht vor Gericht bewiesen werden muss aber ein Fakt, den doch keiner anzweifelt. Es geht nicht um moralische Schuld, sicher.
      Aber Michaels Tod hat auch nichts mit Moral zutun. Es ist ein Fakt.

Jedenfalls sehe ich es so.
      Sachlichkeit und Emotionen müssen sich nicht ausschließen. Es muss nur seinen Platz haben. Und Walgren findet ihn.
      DANKE Billy, Du sprichst mir aus dem Herzen! DANKE!!!!!!!1

Kommentar

• Frage.... Chernoff iss danach noch dran, oder?

Alles, was Walgren gerade sagt.... da hat es Murray schwer, aus der Sache frei rauszukommen...

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
          ich weiß nicht..... Walgren wiederholt ständig, dass Michael Pläne, Hoffnungen, Träume hatte... 3 Kinder ihren Vater verloren; zählt die Namen der Drei auf....
          Das klingt mir wie ein Aufruf zur Rache....

Das Urteil gegen Murray sollte aber kein Rache-Urteil sein, sondern eine Bestrafung für das, was er da an dem Morgen gemacht und nicht gemacht hat! Und ich wünsche mir, dass die Jury nicht "kurzen Prozess" macht bei ihren Beratungen sondern alles sorgfältig abwägt.

Was gibt es denn da von der Jury sorgfältig abzuwägen ?

Sie entscheiden doch nur, ob schuldig oder nicht.
          ....und Murray ist eindeutig schuldig !

Sorgfältig abwägen wird dann der Richter, indem er das Strafmaß bestimmt !
          Zuletzt geändert von geli2709; 03.11.2011, 22:47.

Kommentar

• Zu den Taschen, die in MJ's Schrank gefunden wurden...denken Sie an das Interview von CM mit der Polizei. Er war überrascht, dass sie die Taschen noch nicht gefunden hatten.

......hier ist mir etwas entgangen.........

Jetzt zum Behandlungsstanddard.

Keiner von den Ärzte, die die Staatsanwaltschaft in den Zeugenstand rief, hätte jemandem Zuhause Propofol gegeben.

Es ist ein Verstoß gegen den Behandlungsstandard.

Ohne ausreichend Überwachung = Verstoß gegen den Behandlungsstandard

Die Verfasser der Propofol-Studie in China in 2010 führten ein Experiment durch.

Propofol-Gabe von CM gegen Schlaflosigkeit war ein Experiment. Ein Verstoß gegen den Behandlungsstanddard. Grobe Fahrlässigkeit!

Propofol-Risiko - ist ein Atemstillstand. Aber CM war nicht darauf vorbereitet. Die erforderlichen Hilfsmittel um die Atmenwege freizumachen und dem Patienten Sauerstoff zuzuführe, hatte CM nicht. Das ist ein grober Verstoß gegen den Behandlungsstandard. Grobe Fahrlässigkeit.

Kein Monitoring.Das ist ein grober Verstoß gegen den Behandlungsstandard. Grobe Fahrlässigkeit.

Benzodiazepine haben zur Gefahr beigetragen.

Keine schriftliche Einwilligung von MJ. Das ist ein Verstoß gegen den Behandlungsstandard. Fahrlässigkeit.

Keine Dokumentation/Krankenakte.Das ist ein Verstoß gegen den Behandlungsstandard. Fahrlässigkeit.

911-Anruf.
            Wir wissen, CM konnte telefonieren.
            Aber er rief nicht 911.
            Verstoß gegen Behandlungsstandard.
            Fahrlässigkeit.

Wir hörten auch von den Simulationen.
            Dr. Shafer, DER Experte dafür.
            Da es keine Dokumentation/Krankenakte gibt, müssen wir anhand der Fakten ermitteln, was passiert ist.
            Basierend auf den nachgewiesenen Fakten lief eine Infusion und MJ hörte auf zu atmen und starb, als die Infusion noch lief.
            Das basiert auf dem, was CM jeden Tag tat, auf den gefundenen Fingerabdrücken von CM. Auf den Propofollieferugen, auf den Blutwerten.

Die Aufhängung der Propfolflasche war nicht genutzt worden. Das, weil die Flasche sich in dem aufgeschnittenen Infusionsbeutel befand.
            Fest steht jedenfalls, dass die Propofolflasche mit einem Spike geöffnet wurde, dass die Flasche leer ist und CM's Fingerabdrücke aufweist.

Kommentar

• Ich würde Walgren gerne mal folgende Frage(n) stellen: "Ist es für Sie eine Option, dass der Ablauf am 25.06.2009 doch ganz anders gewesen sein kann, als es vordergründig scheint? Und ist es eine Option, dass Murray - vllt. teils - aber doch nicht in allen Punkten so gehandelt hat, wie es dargestellt wird?"

.....dass er Murrays Verhalten "bizarr" findet habe ich gerade (wie zeitlich passend!), als ich diese Sätze tippte, Walgren im Livestream sagen hören. Also scheint Walgren es ebenfalls seltsam zu finden.

Daher würde ich ihn gerne noch fragen: "Ist es eine Option für sie, dass der Ablauf zu bizarr ist, um realistisch und wahrhaftig zu sein?"

Dieser Beitrag ist keinesfalls bissig gemeint und soll auch nicht die Diskussion aufkochen, die über Walgrens Fragestellung "Ist es eine Option (...)" aufgekommen war, wie ich in irgendeinem der Prozessthreads gelesen habe. Nein, ich meine das ganz ernst und mich würden Walgrens Antworten wirklich interessieren.

Kommentar

• Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                Frage.... Chernoff iss danach noch dran, oder?

Alles, was Walgren gerade sagt.... da hat es Murray schwer, aus der Sache frei rauszukommen...
                ja ist er,auch wenn aus den angekündigten 90 min schon fast 120 geworden sind
                man kann nicht laut genug hinausschreien und lang genug,was murray da alles
                angerichtet hat!!!!!!!!!

Kommentar

• Ich finde es nicht (!!!!!!!!!!!) übertrieben, was Walgren vor der Jury wieder gibt. Ganz im Gegenteil, ich bin davon ausgegangen, dass nur klare Fakten wieder gegeben werden. Bin glücklich überrascht, dass Walgren den ganzen Prozess wieder, bis ins kleinste Detail in Erinnerung ruft, die Aussagen der Zeugen, der ganze Tag und Nacht auf den 25.06.09. Er spricht aber auch wirklich alles an, die Telefonanrufe von Murray, die Verantwortungslosigkeit Michael allein zu lassen,

Kommentar

• Walgren hält es für am wahrscheinlichsten, dass MJ Propofol per IV bekam und längst schlief, statt sich zu beschweren. Denn wenn er sich beschwert hätte, dann hätte CM das ignoriert, denn er war ja mit mails etc beschäftigt. Also wahrscheinlich schlief MJ längst mit IV. Und wie es dann dazu kam, dass alles schief lief, weiß man nicht. Hat MJ es aufgedreht? Hat Murray es aufgedreht? Hat überhaupt jemand aufgedreht oder war die Kombination von Propofol und den Benzos & Co. zu viel, sodass die Atmung aussetzte, ohne dass CM es merkte?

Kommentar

• Ich weiß nicht wie es Hippo gemeint hat, vielleicht mit der Befürchtung nur die emotionale Seite zu sehen, dass die Emotionen den Blick versperren könnten.
                      Dann kann ich Hippos Beitrag verstehen.
                      Es liegt wohl an der Jury, ob sie das objektiv bewerten kann. Man hat es ihnen gesagt. Wie sie entscheiden, nun sie sind auch nur Menschen.

Kommentar

• Walgren: Conrad Murray war ein Angestellter um die Gesundheit von MJ zu überwachen, nicht um Mails zu schreiben. Fakt ist, MJ ist gestorben an Propofol-Vergiftung. Das ist kriminell.
                        (Ich kann leider nicht schnell genug mitschreiben)

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                          Was gibt es denn da von der Jury sorgfältig abzuwägen ?

Sie entscheiden doch nur, ob schuldig oder nicht.
                          ....und Murray ist eindeutig schuldig !

Sorgfältig abwägen wird dann der Richter, indem er das Strafmaß bestimmt !
                          Ja, geli, stimmt, was Du schreibst!

Mir war da in dem Augenblick mit Walgrens ständigen Wiederholungen so der Gedanke an "Auge um Auge" gekommen.
                          Und ich fänds eben besser, wenn die Jury ihren Schuldspruch aufgrund der im Prozess zusammengetragenen Tatsachen und Offensichtlichkeiten fällt.
                          Hätte einfach ein besseres Gefühl damit....

Kommentar

• Die Jury wird sich mit Sicherheit an die Fakten halten und die sind eindeutig!!
                            Murray hat Schuld!!!

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                              Ja, geli, stimmt, was Du schreibst!

Mir war da in dem Augenblick mit Walgrens ständigen Wiederholungen so der Gedanke an "Auge um Auge" gekommen.
                              Und ich fänds eben besser, wenn die Jury ihren Schuldspruch aufgrund der im Prozess zusammengetragenen Tatsachen und Offensichtlichkeiten fällt.
                              Hätte einfach ein besseres Gefühl damit....
                              Hippo das tut Walgren doch. Er macht nochmal eine Zusammenfassung von allem was wir in den letzten Wochen gehört haben.

Kommentar

• Warum hat MJ sich nicht gemeldet und sich beschwert, dass er nichts schlafen kann, als CM so lange telefonierte?
                                Weil MJ an einer Propofolinfusion hing und schlief!

Auf jeden Fall wissen wir, dass CM ein substantieller Faktor für MJ's Tod ist.
                                Auf jeden Fall wissen wir, dass MJ an einer Propofolvergiftung starb.

Die früheren Patienten von CM, die hier aussagten,..................-Aufzählung der Patienten und Erkrankungen folgt - .......alle BEhandlungen lange her, keine Eingriffe.

Aber Conrad Russel war sehr besorgt um sein Leben und fühlte sich von CM im Stich gelassen.

Dr. Metzger klärte uns auf, dass er niemandem einen Propofol-Infusion in seinem Haus gegebn würde.

Wir hörten von der Nurse, Lee, dass MJ sagte, Ärzte hätten ihm gesagt, Propofol sei sicher, er müsse nur überwacht werden.

Es gibt keine Beweise, dass MJ sich jemals selbst ohne im Beisein eines Arztes zu sein, Propofol gab....MJ hatte eine Zukunft, seine Kinder........Er wollte Propofol von Ärzten.

Dr....(Zeuge der Verteidigung) bestätigte uns, dass Narkotika verschlossen aufbewahrt werden müssen.

Was Dr. White, der inzwischen pensioniert ist, uns hier auftischte, war. Müll, Wissenschafts-Müll.

Was Dr. White hier tat, war traurig. Traurig für die Suche nach der Wahrheit.

Vom ersten Tag an war Dr. White nur bestrebt, die Schuld an seinem Tod MJ zuzuschieben. Dafür bog er jede Theorie hin und her.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X