thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

03.11.11/ 23.Tag/ Walgren-Chernoff/ Die Abschlussplädoyers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch eher nicht!!! Damit gäbe er indirekt seine Schuld zu!!! Er will ja als unschuldig gelten...
    Stimmt ja, der Mann hat ja mit allem nix zu tun, er ist doch unschuldig

Kommentar

• Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
      also ich glaube,er hat bis 20.20 uhr gesprochen und das waren 2std und 20min......
      ach egal................wollt nur mal was sagen,damit ich nicht einschlafe
      Bitte nicht einschlafen, ist doch interessant was die Verteidigung jetzt noch aus ihrem Zauberhut heraus holen wird
      .
      Jetzt mal ernsthaft, was kann die Verteidigung noch bringen ? Murray sagt nicht mehr aus, seine Aussage war vor über 2 Jahren, 2 Tage nach MJ´s Tod, er war 2 Tage verschwunden, kam dann wieder hervor, um dann in einem Hotel oder Restaurant seine Aussage zu machen.

Zeugen der Verteidigung:
      Mrs. Lee , die letztendlich doch für die Anklage ausgesagt hat.
      Mr. White: muss ich das ausführen, Starzeuge der Verteidigung, der letztendlich dann auch seine Aussagen revidieren musste, und damit auch ein Zeuge letztendlich der Anklage ist.

Hmmm... wenn hatte die Verteidigung denn noch so als Zeuge ? Da fällt mir keiner mehr ein .
      Tja, da ist nichts mehr.
      Bin gespannt was die Verteidigung in ihrem Schlussplädoyer bringt

Kommentar

• Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
        also ich glaube,er hat bis 20.20 uhr gesprochen und das waren 2std und 20min......
        ach egal................wollt nur mal was sagen,damit ich nicht einschlafe
        Gestern Abend bin ich tatsächlich immer wieder vor dem Bildschirm eingenickt. Da es heute um Schlussworte und Urteilsfindung geht, bin ich wachsam. Also, ich bewache mich selbst vor dem Einschlafen, damit ich nicht einschlafe.

Kommentar

• Mir geistert schon seit langem immer wieder eine Frage im Kopf rum: Wo war Dr. M. eigentlich kurz nach Michael´s..., als man ihn suchte? Damals wurde ständig im Radio gesagt, daß man auf der Suche nach seinem Arzt ist und er wäre nicht auffindbar. Erinnert Ihr Euch?

Kommentar

• Ich weiß Murray immer noch nicht einzuschätzen. So rein menschlich, meine ich. Es fällt mir schwer, seine Körperhaltung und Mimik während des gesamten Prozesses zu deuten. Ich wollte da nie voreilig urteilen und sowas sagen wie: "Der ist eiskalt." oder "der guckt so arrogant und überheblich" oder "innerlich lacht der sich bestimmt noch ins Fäustchen". Ich kann`s nicht deuten. Würde ich seine Körperhaltung von heute versauchen zu deuten, würde ich sagen, er wirkt schuldbewusst. Er saß die ganze Zeit von Walgren abgewandt da, während dieser gesprochen hat. Er hat Walgren nicht angeschaut, er saß fast schon mit dem Rücken zu Walgren und hat die ganze Zeit den Monitor angestarrt. Er hat auch die Jury nicht angeschaut. Man könnte das deuten als: "ich wage es nicht, euch in die Augen zu sehen - überhaupt noch jemandem in die Augen zu sehen". Aber ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht.
            Bzgl. seiner Aussage (oder eben nicht-Aussage) gab es ja Gerüchte, dass er eigentlich aussagen wollte, aber seine Anwälte ihm davon abgeraten haben. Und wenn ich an seine youtube-Message (an seine Fans *g*) von 2009 denke und an die neuen Gerüchte, dass er seine Story verkauft hat und Videotagebuch geführt hat....dann scheint er schon der Typ zu sein, der auch öffentliche Meinungsmache durchaus nutzt (nur eben nicht vor der bösen Staatsanwaltschaft). Vielleicht nutzt er nun also doch die Chance, noch etwas loszuwerden, ohne das Kreuzverhör fürchten zu müssen. Ich könnte es mir vorstellen, ja.
            (Ich möchte nebenbei hinzufügen: Wenn Murray sich entscheidet, noch was zu sagen, und dann kommt nur so n Mist dabei raus, von wegen "ich war`s nicht, ich bin unschuldig, MJ ist selbst schuld, oder ein Dritter ist schuld..." o.ä., dann finde ich das unverzeihlich. In dem Fall soll er lieber schweigen. Oder zur Hölle fahren )
            Zuletzt geändert von Zodiac; 03.11.2011, 22:15.

Kommentar

• Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
              Mir geistert schon seit langem immer wieder eine Frage im Kopf rum: Wo war Dr. M. eigentlich kurz nach Michael´s..., als man ihn suchte? Damals wurde ständig im Radio gesagt, daß man auf der Suche nach seinem Arzt ist und er wäre nicht auffindbar. Erinnert Ihr Euch?
              Ja absolut, das war schon ziemlich krass, kann mich auch noch lebhaft daran erinnnern, der Mann war einfach wie vom Erdboden verschwunden. Und für sehr viele, wie für mich auch, direkt in Verdacht geraten. War schon ein sehr sehr merkwürdiges Benehmen.

Kommentar

• Mein applaus hält sich in grenzen.

Dem faktischen abriss von Walgren ist sicher nichts hinzuzufügen.
                Was daneben einfloss, eben die emotionalen 'annäherungen' (weiss grad nicht, wie ich's beschreiben soll, aber emotionales gleich ob + oder - rückt die mensch im geiste ja immer einander näher), die sehr an die emotionen der jurymitglieder appellieren sind für mich nicht mehr als mittel zum zweck, taktik. Seine ständigen und eindringlichen wiederholungen von emotinal besetzten fakten sind für meinen geschmack bisschen too much. Könnte man die jury fragen, ob sie nicht schon über die ganze zeit des prozesses emotional angetriggert sind, ich bin sicher, es gäbe keinen, dem es gelang, alles emotionale von sich zu schieben. Der/die eine mehr als der andere. Da hat jeder seine persönliche schmerzgrenze - und das ist auch gut so. Und deshalb sehe ich es so, dass Walgren mit seiner 'tränendrüsendrückerei' bei einigen deren grenzen verletzen könnte - das ist nicht gerade geschickt.
                Wie gesagt: faktisch alles rübergebracht. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Ich sehe ein, dass man nicht alleine eine faktenliste präsentieren kann und sie 2 stunden lang in allen detaills der jury vortragen kann, das wäre auch nix.
                Ist ja auch nur so ein persönliches gefühl - meine persönliche schmerzgrenze in hinblick auf diesen prozess ist schon lange erreicht, ich persönlich brauche niemanden, der da noch mal eins drauf legt und noch mal eins .... versteht ihr was ich meine?!
                (Wie sehr muss es dann wohl die jury angehen, sollen sie doch schliesslich zu einer entscheidung kommen, die sich dann doch wieder nur auf die faktenlage stützen kann. Meine ich ...)

Wenn ich bedenke, dass in kürze die verteidigung dran kommt, erwarte ich alleine schon vom typ mensch, gleich ob Flanagan oder Chernoff das plädoyer vortragen, dass es weit weniger emotional ausfallen wird. Wie auch ... wo Murray so sehr unter der last der schuld steht. Selbst wenn Flanagan/'Chernoff die kirche auf knien drei mal ums dorf trügen, sie würden nie diese emotionale qualität erreichen und für ihren mandanten nutzen können. Ich hoffe immer noch, dass im schlussplädoyer der erteidigung wenigstens ein kleines quäntchen ehrliche schuldeinsicht von CM irgendwie verpackt wird. Das hätte er selbst erledigen können, wenn er im zeugenstand ausgesagt hätte??!
                Ja hätte er, aber ich bin sicher, er wäre nicht um das kreuzverhör herumgekommen - und dieses knochenmühle hätte ihn vernichtend zermalmt, samt dem qäntchen schuldeinsicht.

Schon allein in der zu erwartenden nüchternheit/sachlichkeit (... es würde mich wundern, wenn es nicht so käme) finde ich es so überzogen von Walgren, mit der emotionalen keule zu arbeiten. Klar geht es um den verlust eines menschenlebens - das dürfte schon mit tag 1 auch das letzte mitglied der jury erreicht haben - verursacht durch die fahrlässigkeit und pflichtvergessenheit eine anderen. Muss ehrlich sagen, ich war schon beim auftaktplädoyer Walgrens überrascht, dass er so sehr mit den emotionen schacherte. Das bild des toten Michael z.b. - musste es wirklich sein? Die aufnahme des mühsam-schleppend sprechenden Michael, zugedröhnt mit allerhand medis - sie war vom 10.05.09 - musste sie wirklich sein?? Ich denke für die öffentlichkeit der sitzung wäre ausreichend gewesen, das ganze schriftlich vorzulegen und während einer beratung am richtertisch das ganze nur den jurymitgliedern zugänglich zu machen. Aber wahrscheinlich wäre so zu verfahren, ausserhalb der möglichkeiten der prozessualen vorschriften ... ??? weiss nicht.

Es ist insgesamt ein trauriges bild - und ich beziehe das jetzt nicht auf den prozess und Walgren - dass nun da Michael einen so tragischen tod starb die emotionalität nun so viel raum einnehmen darf. Es erscheint mit als glatter gegensatz zu dem, was Michael zu lebzeiten an emotionalem mitfühlen erfahren durfte.

Sorry, ich mach grad einen innerlichen spagat durch ...

With L.O.V.E. and respect
                Lg rip.michael
                Zuletzt geändert von rip.michael; 03.11.2011, 22:24.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                  Eine Entschuldigung setzen Menschen vielleicht mit einem Schuldeingeständnis gleich.
                  Er wird das tun, was ihm seine Anwälte geraten haben.

Möglich, dass dies auch gerade erst entschieden wird. Denn die Anwälte müssen entscheiden, wie hoch sie pokern wollen - auf eine Karte - bei der Version bleiben,
                  er ist unschuldig und Murray sagt nichts, beten, dass die Jury ihn für nicht schuldig hält oder eben einen Schuldspruch hinnehmen zu müssen um hier vielleicht noch mal ein Berufungsverfahren anzustreben.

Die andere Variante wäre, er hat vielleicht ein bisschen Schuld und es tut ihm leid um im letzten Moment noch die Kurve für ein recht mildes Urteil zu bekommen.

Diese letzte Entscheidung, die wird Murray allein trefen müssen.
                  Aber es wäre ein mögliches Szenario, was Murray gerade erlebt.

Das wäre jetzt Rätselraten und mit 50/50 Chance belegt wofür sie sich entscheiden, auch wenn jeder hier so seinen "Tipp" dazu hat.
                  Oooohh Gott, das wäre der pure Albtraum, in Berufung gehen . Aber müßten dann nicht neue Beweise aufgetan werden? Es liegen ja keine Verfahrensfehler vor?

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
                    Murray sagt nicht mehr aus, seine Aussage war vor über 2 Jahren, 2 Tage nach MJ´s Tod, er war 2 Tage verschwunden, kam dann wieder hervor, um dann in einem Hotel oder Restaurant seine Aussage zu machen.
                    Ich will Murray bestimmt nicht verteidigen, aber das stimmt leider nicht. Es wurde geklärt, wo er geblieben ist. Er war zunächst im Krankenhaus und von dort aus ging er nach Hause (oder zu seiner Freundin), deshalb blieb sein Auto vor der Villa stehen.

Kommentar

• Hallo zusammen
                      macht mich gerade wieder sprachlos das ganze.
                      aber etwas neues kann man uns heute nicht mehr präsentieren,
                      hat auch irgendwie was gutes.

Kommentar

• Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                        Mir geistert schon seit langem immer wieder eine Frage im Kopf rum: Wo war Dr. M. eigentlich kurz nach Michael´s..., als man ihn suchte? Damals wurde ständig im Radio gesagt, daß man auf der Suche nach seinem Arzt ist und er wäre nicht auffindbar. Erinnert Ihr Euch?
                        Er ist abgetaucht, hat nachgedacht und sich schleunigst einen Anwalt besorgt (+ evtl noch weitere Vorkehrungen getroffen, Dinge verschwinden lassen or whatever). Weil er wusste, dass er Scheiße gebaut hat und dass diese an ihm kleben bleiben wird

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                          Nur eines hätte ich CM noch zu gute halten können, wenn er endlich mal Charakter gezeigt hätte und eine Aussage gemacht hätte.

Aber nur eine WAHRE Aussage !!!

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                            Aber nur eine WAHRE Aussage !!!
                            geli, der ist doch nicht lebensmüde

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                              Ich will Murray bestimmt nicht verteidigen, aber das stimmt leider nicht. Es wurde geklärt, wo er geblieben ist. Er war zunächst im Krankenhaus und von dort aus ging er nach Hause (oder zu seiner Freundin), deshalb blieb sein Auto vor der Villa stehen.
                              wer sagt das?die beiden?ich meine,ich finde sie nicht besonders glaubwürdig...........

Kommentar

• Was mir schon seit Tagen durch den Kopf geistert, warum wurde Murray nicht einem richtigen Polizeiverhör unterzogen, nach dem man die Ergebnisse (Autopsie, Hausdurchsuchung u.ä.)hatte. Es gibt doch nur dieses IV was am 27.6. aufgenommen wurde, ich verstehe das irgendwie nicht, das kann doch nicht der normale Weg sein, vielleicht weiß Billy eine Antwort, kenne mich da nicht aus.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X