thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

03.11.11/ 23.Tag/ Walgren-Chernoff/ Die Abschlussplädoyers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Welches Wissen meinst Du Dreamdancer? Eine andere zusammengestückelte Lügenstory?
    In den USA gibt es in jedem Fall das Gesetz, dass ein Verurteilter keinen Profit aus seinem Opfer schlagen darf.
    Ich rechne wirklich damit, dass es eine schnelle Jury-Entscheidung gibt und ich sehe keine mildernden Umstände, die dem Richter Anlass geben könnten nicht das Höchstmaß der Strafe auszuschöpfen.

    Murray hat nicht ausgesagt, weil er sich immer weiter verstrickt hätte, seine Situation (und in dem Falle das öffentliche Ansehen) verschlimmert hätte. Er hätte keine Minute dem Kreuzverhör von Walgran standgehalten.

    Was mir gestern echt nochmals klar geworden ist und da bin ich fest von überzeugt, dass Michael die ganze Nacht unter Narkose stand, dieser Schlafkampf den Murray darstellte, das Betteln um Propfol nicht stimmte, da er nachgewiesener Maßen genau zu den Zeiten Murray telfonierte und Mails schrieb (von Walgran genau dargelegt die Zeiten wo MJ laut Murray angeblich nach Propofol bettelte, schrieb Murray Mails an die Versicherung und telefonierte) und ich gehe davon, dass er dies häufig so praktizierte, also sobald Michael nichts mehr merkte seinen "Geschäften" nachging und dann wahrscheinlich sporadisch immer wieder nach ihm geschaut hat und dann beim Aufwachen wieder da war. Eine dauerhafte Überwachung gab es nicht am Todestag und mit Sicherheit auch nicht in den Vorzeit.
    Und der Satz von Walgran stimmt: "Es ist nicht ungewöhnlich, dass MJ in dieser Nacht starb, es ist ungewöhnlich das MJ solgange unter der ärzlichen Aufsicht von Murray überlebte".
    Und was sehr aussagekräftig am Verteidigungsplädoyer und des gesamten Prozessverlaufes war, dass die Verteidigungsanwälte nicht im Stande waren eine Alblaufstory zur Selbstinjektion zu geben wie sie es ja großspurig im Eröffnungsplädoyer angekündigt haben.



    Die Vermutung habe ich hier auch schon geäusert, dass CM, Michael die ganze Nacht unter Propofol hielt um seine Ruhe zu haben und ungestört seine Telefonate führen konnte.

    Es wurde , als himmelschreiende Spekulation abgetan.

    Kommentar


    • Moin Ihr Lieben....

      Nachgelesen, geheult, Kopfschütteln alles inclusive...
      Nachhaltig blieb und wird es auch bleiben, der eine Satz....

      Mr. Chernoff sagte, die Staatsanwälte hätten es verfehlt, zu beweisen, dass Murray ein Verbrechen begangen hat, indem er Jackson Dosen von Propofol als eine Schlafhilfe im Schlafzimmer des Sängers gegeben hat
      "Sie möchten Murray verurteilen für die Taten des Michael Jackson," sagte Chernoff.


      Sagt mir das Chernoff das NICHT angemerkt und diese Wortwahl NICHT zum Abschluß kam...
      Was für ein Armleuchter....

      Kommentar


      • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
        wer sind eigentlich die Leute, die immer links im Bild sitzen??? Kann ja nicht die Jury sein, oder?
        Du meinst die, die hinter den Stühlen von der Staatsanwaltschaft und der Verteidung saßen und vor der Holzbarriere zunm Zuhörerraum, nicht wahr?

        Also: da saß zunächst fast genau hinter Chernoff ein Mitarbeiter der Verteidung (er trug immer Anzug, machte sich Notizen zu den Zeugenaussagen, bekam manchmal einen Zettel von Chernoff um irgendwas im LapTop herauszusuchen usw.)
        Gleiche Situation war auf der Staatsanwaltsseite: da saß eine Frau; ich sah mal, dass die Staatsanwältin sich zu ihr umdrehte und ihr eine Akte gab und von ihr entgegennahm..
        Gestern saßen zwischen diesen beiden noch ein weiterer Mann (so ein rundlicher Typ) und eine junge Frau mit langen dunklen Haaren. Wer die waren, weiß ich nicht; vielleicht waren das gerade frisch gebackene Juristen, die nun an die Praxis herangeführt werden um Erfahrungen zu sammeln. (?)

        Kommentar


        • Weiß eigentlich jmd. von euch wann das Urteil ( deutscher Zeit) zu erwarten ist???
          Soll ja schließlich heute si weit sein....
          Ich fands gestern echt so spannend.....und das Schlussplädoye von Walgren war echt gut...zwar'n bisschn lang - aber echt toll!

          Kommentar


          • Habt Ohr Euch mal gefragt, wie lange die Arztlizenz CM entzogen wird??
            Es gibt ja Von 90 Tage bis Lebenslänglich....
            Doch es ist nichts dies bezüglich aufgeschrieben worden. Wenn das Urteil gesprochen wird, hoffe ich, das dann auch die Lizenz dabei angesprochen wird.
            Geht es dann noch vor die Ärztekammer und wird gesondert nochmals verhandelt??
            Oder war es jetzt ein Waschgang, obwohl das wäre ja angesprochen worden von Walgren ....

            Kommentar


            • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              Und der Satz von Walgran stimmt: "Es ist nicht ungewöhnlich, dass MJ in dieser Nacht starb, es ist ungewöhnlich das MJ solgange unter der ärzlichen Aufsicht von Murray überlebte".
              Wie wahr! Wenn man bedenkt, dass Murray über 2 Monate so gehandelt haben soll und Michael Nacht für Nacht vollgepumpt wurde, damit Murray seine Ruhe hatte.... und kein Wort des Bedauerns oder Reue!!! Im Zeugenstand hätte dieses Individium mit seinen Lügen nicht standhalten können, das wussten die Verteidiger. Walgren hätte den CM in alle Einzelteile zerlegt und ihn seiner Lügen überführt. Eigentlich sehr schade, dass das nicht möglich war.

              Man sollte meinen, dass ein CM zumindest etwas bereut! Nein, stattdessen versucht er anscheinend an dem Tod seines "Freundes" (wie ich bereits schon im voraus vermutet hatte, allerdings in Form eines Buches) noch Geld zu verdienen und seine Lügen weiterhin zu verbreiten. Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, und die Medien und die Öffentlichkeit sich daran aufgei.en, wie man Michaels letzten Stunden zu seinen Lasten darstellt.... tja, dann werden auch weiterhin die Lügen über Michael nicht enden! Die Klatschpresse hat dann wieder ihre Stories und die ganze Schei..e geht weiter wie bisher..... Und keiner denkt dabei an seine Kinder, wie die sich dabei fühlen werden.

              Michael Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray soll im Mittelpunkt einer Dokumentation stehen, die den Prozess gegen ihn aus seiner Sicht schildert.


              Gerechtigkeit und Michael Jackson passen nicht zusammen....
              Zuletzt geändert von Ghosti; 04.11.2011, 13:21.

              Kommentar


              • Mir geht das Lied, habe es Heute in der Früh gehört nicht mehr aus den Kopf....es paßt wie die Faust auf's Auge....als ob Michael antwortet


                Everywhere you seem to turn
                there’s a monster
                When you look up in the air there’s a monster
                CM got you scared like a monster, monster, monster
                (Too bad)

                Monster
                He’s a monster
                He’s an animal

                Kommentar


                • Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                  Habt Ohr Euch mal gefragt, wie lange die Arztlizenz CM entzogen wird??
                  Es gibt ja Von 90 Tage bis Lebenslänglich....
                  Doch es ist nichts dies bezüglich aufgeschrieben worden. Wenn das Urteil gesprochen wird, hoffe ich, das dann auch die Lizenz dabei angesprochen wird.
                  Geht es dann noch vor die Ärztekammer und wird gesondert nochmals verhandelt??
                  Oder war es jetzt ein Waschgang, obwohl das wäre ja angesprochen worden von Walgren ....
                  Über die Entziehung der Lizenz entscheidet nicht der Strafprozess, True.
                  Gestern hatte hier jemand (Lena?) schon dazu geschrieben: Das sei Zuständigkeit des jeweiligen Medical-Boards (vgl. in Deutschland: Ärztekammer) in jedem Bundesstaat in USA, in denen Murray eine Lizenz zur Ausübung seines Berufes hat.

                  Wobei mir jedoch einfällt: Ich weiß, dass die Entziehung der Lizenz in Kalifornien über den Richter ging.... Noch neulich las ich, dass ja der amtierende Richter Pastor schon der dritte Richter war, der mit der Führung des Prozesses beauftragt wurde.... der erste hatte wohl nach Einlesung der Akten um seine Entbindung gebeten, der zweite konnte sich nicht zu einem Lizenzentzug durchringen und setzte mehrere Anhärungstermine dazu an, die verschoben wurden bzw. ohne Ergebnis blieben, der dritte (Pastor) brauchte auch Monate, für das Aktenstudium um sich dann zu entscheiden. (ich hatte das aktuell nie so verfolgt und beziehe mich auf das, was ich da neulich als Zusammenfassung in einem Beitrag gelesen hatte).
                  Vielleicht ist das ja genau so wie bei der Jury-Praxis: Die Jury im Strafprozess stellt lediglich grundsätzlich fest, ob der Angeklagte schuldig oder nicht schuldig ist und daraufhin setzt der Richter das Strafmaß fest (im Falle, dass die Jury "schuldig" festgestellt hat)
                  Das würde dann bedeuten: das Medical-Board stellt den Antrag und schlägt die Dauer vor und ein Richter entscheidet... (?)

                  ============

                  Heute morgen habe ich, obwohl es eigentlich ein heiterer Tag für mich sein sollte, eine Art Katzenjammer:
                  All das, was der Staatsanwalt da gestern gesagt hat über Michael, Michaels Leben und seine Zukunftspläne und -träume hat in den vergangenen fast 28einhalb Monaten KEINER fertig gebracht.
                  Es war das, was ich seit Michaels Tod immer vermisst hatte und was mich so hilflos, wütend und auch aggressiv machte.
                  Ein Fremder musste kommen und gerade rücken und aussprechen, aufzählen, wozu kein "Nahestehender" in der Lage war....
                  Es macht zwar glücklich auf der einen Seite, aber auch traurig, dass es so schäbig gelaufen ist diese ganze Zeit seit Michaels Tod.


                  ===========

                  Und trotzdem noch O.T. was Lustiges:

                  Wisst Ihr eigentlich, wo das Wort "Katzenjammer" herkommt?
                  Ich habs erfahren von Friedrich Epenstein (Klassik-Radio) vor ein paar Tagen:
                  In früheren Zeiten pflegte man den dicken Kopf und das rauhe, trockene Gefühl im Hals nach einer durchzechten Nacht mit viel Tabaksqualm als "Katarrh" verschämt als "Katarrh" zu bezeichnen.
                  Und daraus entwickelte sich dann langsam-langsam (wie Murray seine Spritzen zu injizieren pflegte) das Wort "Katze" und "Jammer"..... wohl, weil der, der den "Katarrh" hatte, am "Morgen danach" immer noch nicht klar das Wort aussprechen konnte und seine Stimme sich obendrein recht jämmlich anhörte.
                  (O-Ton Friedrich Epenstein: "Und jetzt kennen Sie die wahre Geschichte...")

                  ========================
                  Zuletzt geändert von Hippolytos; 04.11.2011, 13:46.

                  Kommentar


                  • Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                    Moin Ihr Lieben....

                    Nachgelesen, geheult, Kopfschütteln alles inclusive...
                    Nachhaltig blieb und wird es auch bleiben, der eine Satz....

                    Mr. Chernoff sagte, die Staatsanwälte hätten es verfehlt, zu beweisen, dass Murray ein Verbrechen begangen hat, indem er Jackson Dosen von Propofol als eine Schlafhilfe im Schlafzimmer des Sängers gegeben hat
                    "Sie möchten Murray verurteilen für die Taten des Michael Jackson," sagte Chernoff.


                    Sagt mir das Chernoff das NICHT angemerkt und diese Wortwahl NICHT zum Abschluß kam...
                    Was für ein Armleuchter....
                    Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
                    ähhhhhhhhhhhhh WAS erzählt der da grad für nen schmaaarn.. "sie wollen CM für das verantwortlich machen, was MJ getan hat?" hab ich das jetzt richtig verstanden?
                    also hab ichs gestern abend doch richtig verstanden so ein spinner...

                    Kommentar


                    • Mr. Walgren hat den ganzen Prozess über m.M.n. sehr gute Arbeit geleistet er kam kompetent rüber, seine Aussagen waren auf den Punkt und er hat an entsprechender Stelle nachgehakt, wenn von der Verteidigung mal wieder alles sehr unverständlich rüber kam.
                      Auch wenn die emotionalen Ausführungen gestern schon stark an die Substanz gingen, aber auch das gehört dazu, am Ende haben die Fakten die Oberhand gewonnen und ich hoffe, dass seine klaren Worte auch bei der Jury so angekommen sind wie bei uns.

                      Der "Stern" hat übrigens einen m.M.n. guten Artikel über Mr. Walgren geschrieben.

                      http://www.mjackson.net/forum/showth...251#post484251

                      Kommentar


                      • .....und gibt es schon was NEUES.....

                        Hippo,

                        habe das dazu gefunden...aber wie schon geschrieben WAS kommt da noch.

                        Jacksons ehemaliger Arzt darf vorerst nicht mehr behandeln
                        Für Überraschung sorgte, dass Richter Pastor dem Herzspezialisten verbot, bis zum Ende des Verfahrens in dem Bundesstaat Kalifornien seine Tätigkeit als Mediziner auszuüben. Der Anwalt des Arztes Ed Chernoff verurteilte aufs Schärfste den Entzug der ärztlichen Approbation. Wörtlich sagte der Anwalt, das Verbot wäre eine „nukleare Option“, denn andere US- Bundesstaaten könnten dem Beispiel folgen und dem Mediziner auch in Texas und Nevada die Zulassung entziehen. In den beiden Bundesstaaten unterhält Murry ebenfalls Arztpraxen.

                        Zum Ende der Vorverhandlung erhob der Staatsanwalt David Walgren des Distrikts von Los Angeles schwere Vorwürfe gegenüber Dr. Murry: "Michael Jackson ist heute nicht mehr bei uns wegen eines unfähigen und skrupellosen Arztes." Nach dem Hearing ist für den Staatsanwalt klar, dass der Arzt sich schuldig an dem Tod des „King of Pop“ gemacht hat. Ob sich der Mediziner tatsächlich schuldig gemacht hat, muss nun ein Geschworenengericht beurteilen. In der Anhörung wurde zunächst erst ermittelt, ob die vorliegenden Anhaltspunkte tatsächlich ausreichen, um eine Anklage zu eröffnen. Eigens hierfür wurden zahlreiche Zeugen angehört. Schon im Verlauf der Vorermittlungen wurde allerdings deutlich, dass zahlreiche Fragen bis heute nicht eindeutig geklärt sind.

                        Fachportal für Naturheilkunde, Medizin und Naturheilverfahren. Ganzheitlicher Blick und Hausmittel.


                        Ist zwar schon ein älterer Artikel habe....das von Lena habe ich noch nicht gefunden
                        Sry aber war ab Nachmittags nicht on, da fehlt dann der Anschluss

                        Kommentar


                        • ABC7 Murray Trial
                          @abc7MurrayTrial
                          Good morning from the courthouse in downtown LA. First full day of jury deliberation in the #ConradMurraytrial to begin at 8:30 am.
                          vor 6 Minuten via Twitter for BlackBerry®

                          ABC7 Murray Trial
                          @abc7MurrayTrial
                          We'll be in the courtroom waiting for any new developments to bring to you. #ConradMurraytrial #MichaelJackson
                          vor 5 Minuten via Twitter for BlackBerry®

                          Kommentar


                          • Zitat von November Beitrag anzeigen
                            Ich würde Walgren gerne mal folgende Frage(n) stellen: "Ist es für Sie eine Option, dass der Ablauf am 25.06.2009 doch ganz anders gewesen sein kann, als es vordergründig scheint? Und ist es eine Option, dass Murray - vllt. teils - aber doch nicht in allen Punkten so gehandelt hat, wie es dargestellt wird?"

                            .....dass er Murrays Verhalten "bizarr" findet habe ich gerade (wie zeitlich passend!), als ich diese Sätze tippte, Walgren im Livestream sagen hören. Also scheint Walgren es ebenfalls seltsam zu finden.

                            Daher würde ich ihn gerne noch fragen: "Ist es eine Option für sie, dass der Ablauf zu bizarr ist, um realistisch und wahrhaftig zu sein?"

                            Hallo November,

                            ich weiß zwar nicht was Walgren auf diese Frage antworten würde aber wenn er seine Arbeit ernst nimmt, dann war für ihn alles eine Option.

                            Optionen, wenn sie da waren, denen er nachgegangen ist, denen die Ermittler nachgegangen sind, wenn sie ihre Arbeit ernstgenommen haben und vermutlich nichts ermittelt werden konnte. Sonst hätten wir Ergebnisse auf dem Tisch. Mit Überlegungen kommt man hier vielleicht manchmal weiter. Wenn man die objektiven Tatsachen nimmt leider nicht sehr weit. Die braucht es aber. Soll nicht nach Belehrung klingen. Ich mag Deine Überlegungen und wenn es Dich nicht loslässt, nun wo steht geschrieben, dass Du sie zur Seite legen musst. Aber hier kann manchmal wie sonst auch im Leben weiterhelfen, wenn die Frage warum nicht beantwortet werden kann -zu fragen, warum nicht?

                            Ob es diese Optionen je gab, dass werden wir vielleicht nicht erfahren, d.h. aber nicht, dass es sie nie gab - sprich nicht andere Dinge in Erwägung gezogen worden sind.

                            Das kann man alles nur so sehen unter der Annahme, dass er seine Arbeit macht, wie es sich gehört. Ich nehme das Walgren ab, da keine begründeten Dinge dagegen sprechen, dass sich ein Apparat von so vielen Menschen gleichzeitig manipulieren lassen würde. Wofür auch. Nicht in dem Fall und in keinem anderen sind 1,2 Personen unterwegs, die "Fälle" im Alleingang nach ihren Geschmack lösen. Die Dinge laufen anders. Die Mechanismen dieser Behörden zu erklären macht in sofern keinen Sinn, da es sowieso niemanden überzeugt, der anderer Ansicht ist. Und dann soll es so bleiben. Weil es o.k. ist wenn man es anders sieht. Ich kann das Gegenteil ja auch nicht beweisen. Will es auch nicht. Aber ich muss auch nicht damit leben, dass ich mir weiterhin Gedanken mache, die ins Nichts führen könnten. Auch würden sicherlich nicht Beispiele ausbleiben, wer dort und sonst wo irgendwo, irgendwer, irgendwenn bestochen hat oder haben soll oder Dinge, wie "für Geld machen manche sonst was, hat es alles schon geben." Sicher, es sind jedoch und werden auch niemals Antworten.

                            Wenn das so ist wie ich es sage, dann ist das alles, was zu ermitteln war.

                            Ich erinnere daran, dass Walgren selbst betonte, dass er eine vorsätzliche Tat durchaus gerne angeklagt hätte. Aber die die Erfolgsaussichten einen Vorsatz durchzubringen sehr gering waren. Damit Murray nicht als freier Mann den Gerichtssaal verlässt, wurde die Anklage gewählt wie sie nun mal war. Das war sicherlich keinen leichte Entscheidung. Und es macht vielleicht deutlich zu dem wie sehr sich Walgren einsetzte, warum er sich so einsetzte, denn er scheint von Murrays Schuld wohl überzeugt.
                            Warum, hat der Prozess vielleicht ja gezeigt.
                            Wir werden sehen, wie das Urteil ausfällt und was im Laufe der Zeit vielleicht noch Menschen dazu sagen werden. Fragen bleiben sicherlich. Auch ich habe noch Fragen.

                            Weitermachen!
                            Zuletzt geändert von Billy; 04.11.2011, 17:40.

                            Kommentar


                            • ABC7 Murray Trial
                              @abc7MurrayTrial
                              Jurors go into deliberation room, which is a secured room that no one has access to. We'll be on stand by inside the courtroom.
                              vor 5 Minuten via Twitter for iPad



                              ABC7 Murray Trial
                              @abc7MurrayTrial
                              We want to hear from you! When do you think we'll get a verdict? #conradmurraytrial
                              vor 11 Minuten via Twitter for iPad

                              Kommentar


                              • Bei tmz läuft eine Uhr seit ca. 10 Minuten, sie heißt "The Jury clock" "in deliberation" und zählt wohl die Zeit, die die Jury mit der Beratung über den Prozess verbringt.

                                Hat jemand woanders irgendwelche Neuigkeiten??

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X